Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich...wen interessiert ob sie den Trainer mögen? Wenn mir mein Chef ned taugt kann ich auch ned schlechtere Arbeit abliefern...und aussuchen kann ich mir den Chef auch nucht. Dieses herumgejammere dass die Spieler den Trainer ned mögen find ich extrem unprofessionell...der Trainer verbietet keinem einen Pass auf 3 Meter an den Mitspieler zu bringen. Der Trainer verbietet keinem einen Eckball auch mal vors Tor zu bringen....

Was ich ihm aber vorwerfe ist, dass die Taktische Ausrichtung und das Trainimg anscheinend komplett falsch sind. Wie kann es sonst sein , dass man eine Rekordsaison spielt, extra alle bis auf den Trainer zusammen hält und dann so abkackt??

Das wir die Saison nicht wiederholen werden war klar. Dass wir mit der CL einen Abfall haben werden auch...aber DAS?? Das ist einfach nur Bullshit und sollte so schnell wie möglich geklärt werden. Zur vorigen Saison hat sich nur der Trainer geändert...also sollta man dort mal anfangen zu hinterfragen. Den Spielern die keinen geraden pass schaffen sollte auch ein anderer Beruf nahe gelegt werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Im Ernst: nach der Rede wird man sich mMn trennen müssen. So Aussagen wie "eher hau ich drei Spieler raus, als daß ich rausgeworfen werde." Bist du...

Warum? Endlich haut er mal auf den Tisch! Bin echt superfroh über die letzte Saison, nur muss man auch mal ehrlich sein, dass wir auch sehr viel Glück hatten! Nun sind wir in einer Krise, und jetzt wird es erst mal richtig spannend! Evt. hat soch der liebe NB mit seiner PK selbst ins Aus geschossen, aber vielleicht rettet dieser Auftritt auchseinen Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also das war es mit Bjelica. denn wie man es dreht und wendet, er ist dem Job nicht gewachsen. andererseits hätt ich nix dagegen, wenn man das Kapitel Holland, Mader, Jun beendet und auch einem Suttner und eventuell Ortlechner eine Pause verpasst. Bei Tomas tut mir das wegen seiner privaten Gschichte leid, aber er muss halt eine Entscheidung treffen oder sie wird ihm abgenommen. ja und die anderen die von anderen oder sich selbst überschätzt worden sind und werden, brauchen auch einen reality check, besser noch einen anderen Arbeitsplatz. womit wir leider wieder zu Bjelica zurückkommen, bei dem offensichtlich der Ofen aus ist. also schade für ihn, aber das geht nicht. und es ging von Anfang an nicht, warum auch immer.

Persönlich find ich ja, den wirklich entscheidenden Fehler in der Situation haben Parits/Kraetschmer gemacht als sie Schmid wie einen Lehrbuben behandelt haben, jetzt haben sie die Chance es wieder gut zu machen und ich hoffe mal sie werden das auch. zufällig war er ned da, das kann mir keiner einreden. Wenn es aber doch Foda wird, na dann wär es gscheit, wenn die beiden nach dessen gewiss bevorstehenden Entlassung auch gleich gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Aussagen nach dem Match heute kann die Austria meiner Meinung nach fast nicht mehr an Bjelica festhalten. Wenn der Trainer sagt, dass er von nun an auf die Spieler bauen will, die zwar weniger Qualität, aber dafür mehr Willen haben, kann er nicht mehr das tun, wofür er im Grunde bezahlt wird, nämlich das Bestmöglichste aus der Mannschaft herausholen. Mag sein, dass einige Spieler anscheinend die falsche Einstellung an den Tag legen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand dieses Vorhaben von Bjelica unterstützen wird. Bevor da die halbe Mannschaft ausgetauscht wird (noch dazu ohne größere Erfolgsaussichten, da ja nun die schwächeren Spieler zum Zug kommen sollen), wird man sich vom Trainer trennen.

Bjelica trifft zwar sicher nicht die alleinige Schuld an der derzeitigen Situation, nur wenn man mit dem fast identischen Kader, mit dem man ein Jahr zuvor Meister geworden ist, jetzt dermaßen in der Krise ist, kann seine Arbeit auch nicht ganz einwandfrei sein. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, hat die Austria von den letzten elf Partien einmal gewonnen, vier Mal X gespielt und sechs Mal verloren, darunter ein Cup-Ausscheiden gegen einen abstiegsgefährdeten Regionalligisten. Dass da jetzt die Trainerfrage gestellt wird, ist vollkommen logisch, vor allem nach den Erfolgen in der letzten Saison.

Meines Erachtens nach sollte sich die Austria diese Woche Bjelica entlassen und dem ein oder anderen Spielern klar machen, dass sie mit dieser Einstellung keine Zukunft beim Verein haben (vl. inkl. Nachdenkpause). Nur seine Drohung/Vorstellung, dass bevor sein Kopf rollt vier andere rollen, wird sicher nicht eintreten. So wichtig kann kein Trainer sein, v.a. keiner, der ohnehin fast kein Vertrauen mehr bei Verein + Spielern + Fans genießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das wissen wir nicht erst seit der PK. Ich sage es seit Wochen, dass wir vor allem taktisch extrem schwach aufgestellt sind und wir weiter unter unserem können Spielen. Das nicht nur an Pech und der schwachen Form liegt.

Im übrigen ist es zwar nicht seine Hauptaufgabe - die Spieler sind ja erwachsen - aber ein Trainer ist auch ein Motivator. Wenn man es auf die Wirtschaft umlegt, ist es wie mit allen Vorgesetzten: Einen guten erkennt man daran, dass er seine Mitarbeitern motivieren kann Höchstleistungen zu bringen und trotzdem wegen guter Menschenführung beliebt ist.

Jetzt die Rute auszupacken bringt bei unserer Mannschaft nichts. Aber bei einem Trainer, der nichts von Psychologen und Mentaltrainern hält auch nicht weiter verwunderlich, dass ihm nichts, außer die Keule zu schwingen einfällt. Der Typ ist einfach hilflos... erlöst ihn doch bitte

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das wissen wir nicht erst seit der PK. Ich sage es seit Wochen, dass wir vor allem taktisch extrem schwach aufgestellt sind und wir weiter unter unserem können Spielen. Das nicht nur an Pech und der schwachen Form liegt.

Im übrigen ist es zwar nicht seine Hauptaufgabe - die Spieler sind ja erwachsen - aber ein Trainer ist auch ein Motivator. Wenn man es auf die Wirtschaft umlegt, ist es wie mit allen Vorgesetzten: Einen guten erkennt man daran, dass er seine Mitarbeitern motivieren kann Höchstleistungen zu bringen und trotzdem wegen guter Menschenführung beliebt ist.

Jetzt die Rute auszupacken bringt bei unserer Mannschaft nichts. Aber bei einem Trainer, der nichts von Psychologen und Mentaltrainern hält auch nicht weiter verwunderlich, dass ihm nichts, außer die Keule zu schwingen einfällt. Der Typ ist einfach hilflos... erlöst ihn doch bitte

Muss dir mit jedem Wort Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finde es noch immer schlimm das nachnso einer Leistung den Kopf vom Trainer fordern. Manche dürften einfach der Realität nicht ins Auge sehen. Die Spieler gehen einen Beruf nach, dementsprechend sollten sie sich auch verhalten. Die haben mehr als ein schönes Leben und verdienen verhältnismäßig sehr gut. So wie jeder anderer in diesem Forum kann sich keiner in seiner Arbeitswelt so verhalten. Jeder muss Tag für Tag seine Leistung bringen damit ein essen auf den Tisch steht oder das Geld für awayfahrten und Tickets in die Börse kommen. Und was machen die Herren? Die trainieren vielleicht 2 mal am Tag und spielen 1-2 Partien in der Woche.

Und zur Taktik. Wenn die eine und andere Schlüsselposition außer Form oder gegen den Trainer spielt stürzt das ganze Kartenhaus ein. Siehe Holland Position. Diese Position ist das um und auf in der derzeitigen fussballphilosophie. Aber das Problem gibt es nicht erst seit dieser Saison, sonder das ganze Frühjahr nur konnten es Grünwald und mader gut kompensieren und Holland vermehrt auf die Defensive konzentrieren. Durch die Ausfälle der kreativabteilung kommt es derzeit richtig ans Tageslicht. Unser Mittelfeld ist nicht vorhanden und stemmt sich auch nicht dagegen und nimmt den Kampf an. Man hat gestern einfach gesehen, bei jedem Angriff der grünen waren sofort 5-6 Spieler im Mittelfeld und überrannten uns dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich regt der Charakter einiger Spieler auch furchtbar auf, aber die Spieler sitzen definitiv am längeren ast, da sie das Kapital des Vereins sind.

Was aber Holland, Jun und Suttner diese Saison zeigen grenzt an Arbeitsverweigerung. Das waren Säulen der Meistermannschaft und spielen heuer so einen Dreck....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich regt der Charakter einiger Spieler auch furchtbar auf, aber die Spieler sitzen definitiv am längeren ast, da sie das Kapital des Vereins sind.

Was aber Holland, Jun und Suttner diese Saison zeigen grenzt an Arbeitsverweigerung. Das waren Säulen der Meistermannschaft und spielen heuer so einen Dreck....

sehe ich ganz genau so.

in so einer situation fliegt der trainer und keine 4,5 spieler, obwohl die es sich vielleicht sogar verdient hätten ... auch wenns weh tut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Mich regt der Charakter einiger Spieler auch furchtbar auf, aber die Spieler sitzen definitiv am längeren ast, da sie das Kapital des Vereins sind.

Was aber Holland, Jun und Suttner diese Saison zeigen grenzt an Arbeitsverweigerung. Das waren Säulen der Meistermannschaft und spielen heuer so einen Dreck....

sie sitzen nur am längeren ast, wenn der klub sich das gefallen lässt. man wird keine 7-8 spieler eleminieren können. aber 1-2 zur rechten zeit, würde den anderen auch zeigen, dass man sich nicht alles erlauben kann. wartet man zu lange, verderben diese 1-2 leider das ganze team.

die kernfrage ist, ob der klub das jetzt durchzieht und bjelica aufräumen lässt, oder sich wieder einmal dem willen der spieler beugt. zweiteres würde bedeuten, dass die derzeitige situation jederzeit wieder eintreten kann, wenn einige unzufrieden sind....

sehe ich ganz genau so.

in so einer situation fliegt der trainer und keine 4,5 spieler, obwohl die es sich vielleicht sogar verdient hätten ... auch wenns weh tut ...

aber man kann durchaus bei einem trainerwechsel auch einige spieler kaltstellen - die ankündigung im nächsten transferfenster einige loszuwerden steht ja seit gestern.

wenn bjelica geht und alle spieler ausnahmslos bleiben dürfen, verstehe ich parits nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aber man kann durchaus bei einem trainerwechsel auch einige spieler kaltstellen - die ankündigung im nächsten transferfenster einige loszuwerden steht ja seit gestern.

wenn bjelica geht und alle spieler ausnahmslos bleiben dürfen, verstehe ich parits nicht mehr...

In den vorigen Punkten bin ich zwar nicht deiner Meinung, aber da absolut. Die Personalien NB und Spieler sollten unbedingt getrennt behandelt werden.

Heißt: NB beurlauben und sich gleichzeitig mit den Spielern zusammen setzen. Ich glaube auch, dass einigen klar gemacht werden muss, dass es so eben nicht geht. Dann kriegen sie ein letztes Ultimatum bis Winter und wenn sich bis dahin nichts gravierend ändert, war's das mit dem Kapitel Austria. Das ganze freilich ganz egal wie lange der Spieler schon bei uns spielt & was er erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.