Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Nord C

Alle Achtung vor dem Diktat der Spieler, insbesondere aber vor dem großen Imperator Orti himself und seinen Handlungern Suttner und ... Hosiner!! Wenn der Nenad einen neuen Verein findet (so ein Supertrainer wie er kommt sicher bald in Deutschland unter) könntest du ja gleich mitziehen. Nicht persönlich nehmen, aber dir geht's eh mehr darum, seine Heiligkeit Nenad Bjelica zu verteidigen, als um die Austria.

Da liest aber nur die eine NB-Verteidigung raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Warum? Indirekt wird er natürlich verteidigt. Wird ja behauptet, dass die Spieler bestimmen können (sprich Schuld sind) wer bleibt und wer nicht. Natürlich muss man sich auch integrieren als Trainer. Kommen, anschaffen und alle tanzen nach seiner Pfeife funktioniert nirgendwo. Auch nicht beim General. Wenn der Trainer charakterlich nicht in's Team passt, hat eher das Management was falsch gemacht, die sich den falschen Trainer ausgesucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Alle Achtung vor dem Diktat der Spieler, insbesondere aber vor dem großen Imperator Orti himself und seinen Handlungern Suttner und ... Hosiner!! Wenn der Nenad einen neuen Verein findet (so ein Supertrainer wie er kommt sicher bald in Deutschland unter) könntest du ja gleich mitziehen. Nicht persönlich nehmen, aber dir geht's eh mehr darum, seine Heiligkeit Nenad Bjelica zu verteidigen, als um die Austria.

Das ist doch lächerlich. Das ist eine eingespielte Mannschaft mit Charakteren die sich alle gut kennen. Als Neuer muss man da halt ein bisschen Feingefühl beweisen und sich in die Gruppe integrieren. Da wie ein Rasenmäher ohne Rücksichtsnahme auf bestehende Strukturen drüberfahren, das klappt auch nur beim rasenmähen.

schon gestern habe ich dich gebeten einen beweis zu bringen, dass ich nb verteidigt habe - ergebnis fehlanzeige oder flasche leer.

irgendwie erinnerst du mich an die amis - bist du nicht für uns, bist du gegen uns oder ganz einfach naives schwarz/weiss denken - wer sein hirn auch benützt und nicht nur zur zierde mit sich herum trägt, denkt aber nicht so.

bjelica hatte wie vastic mit einigen spielern ein problem und wurde gekickt - passiert soetwas öfter haben wir auch stuttgart oder hsv verhältnisse - dort haben die spieler dies schon mehrere mal genauso gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das stimmt, aber professionell ist es trotzdem nicht. Wir, also der Verein, haben danach auch keine negativen Worte über ihn verloren. Wenn man dann aus gekränkter Eitelkeit heraus, egal was und wie das damals lief, immer wieder nachschießt und damit offensichtlich nicht abschließen kann, ist das für mich hochgradig unprofessionell.

Privat kann er das gerne machen und so negativ über uns reden wie er will, aber in der Öffentlichkeit gehört sich das einfach nicht. Machen wir ja wie gesagt auch nicht. Solche Leute brauche ich dann auch nicht (wieder) bei uns.

Das sehe ich nicht so.

Wir haben damals eine ausgezeichnete EC-Saison gespielt und sind eigentlich nur unter "dubiosen" Umständen (erinne nur an das Interview des Charkiv-Trainers und seine Reserveauswahl gegen Alkmaar) in der Gruppe ausgeschieden. National waren wir (aus mehreren Gründen) einfach schlecht.

PS: Ist eigentlich ähnlich der aktuellen Situation.

Ihn dann in seinem Urlaub in der Art abzuschießen (ein violettes Urgestein, hat mit Parits eine "100-jährige" Geschichte als Mitspieler, Trainer,...) ist einer Austria unwürdig.

Der Karl ist ein grundanständiger Mensch (ich kenne ihn ein wenig privat), aber diese Aktion bzw. die Art und Weise, hat ihn ganz stark getroffen und darum verstehe ich auch seine nachträglichen Bemerkungen.

PSPS: Was hätte, Deiner Meinung nach, die Austria für Gründe gehabt nachzutreten?

Mir fallen keine ein; wobei ich da aber auch nicht objektiv bin.

Egal, ist alles Vergangenheit und Geschichte.

Jetzt geht es Vollgas mit unserer Austria in eine positive Zukunft ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und ganz wichtig:

Bitte den Bjelica morgen schon kündigen!

Wenn wir bis Montag warten und die Grünen morgen nicht gewinnen (wovon ich eigenltich ausgehe), meinen viele wieder der EC ist eh in Reichweite. Ned dass sie dann noch auf die Idee kommen noch weiter abzuwarten ... :(

Ich muss mich selbst zitieren :clap: .

Perfekter Sonntag. Wir sind Bjelica los und Niederlage von den Grünen.

Die Aufhohljagd hat begonnen. Mein neuer Plan ist Folgender: Grödig wird Vizemeister und wir überholen die Grünen. Deshalb müssen wir nächste Woche gewinnen und Grödig soll die Rapidler herpanieren.

Ach was ein so ein Tag auslösen kann. Ich habe tatsächlich wieder Freude am Fußball :clap: :clap: :clap: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich muss mich selbst zitieren :clap: .

Perfekter Sonntag. Wir sind Bjelica los und Niederlage von den Grünen.

Die Aufhohljagd hat begonnen. Mein neuer Plan ist Folgender: Grödig wird Vizemeister und wir überholen die Grünen. Deshalb müssen wir nächste Woche gewinnen und Grödig soll die Rapidler herpanieren.

Ach was ein so ein Tag auslösen kann. Ich habe tatsächlich wieder Freude am Fußball :clap: :clap: :clap: .

Mein Plan ist ein anderer.

Vizemeister wird nur die Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaut euch bitte einmal den Suttner an, beim Ausgleich gestern...der Lochpass Ok, zwischen Ramsebner und Rotpuller, soll nicht passieren, ist halt passiert. Die Burschen konnten es nicht besser, aber im Hintergrund kommt der Rakowitz angekoffert, gut zu sehen...Suttner trabt links neben ihm, mit bisser Vorsprung...wenn ich richtig gesehen habe, schaut er sogar kurz rüber und MUSS Rakowitz gesehen haben, tut aber den Teufel, mitzurennen oder zu versuchen, Rakowitz zu erreichen, er schaut einfach gemütlich zu und trabt weiter. Er hätte, wenn er gewollt hätte, ziemlich sicher eingreifen können, zumindest bilde ich mir das ein...würde viel erklären und wäre eine ziemliche Sauerei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Schaut euch bitte einmal den Suttner an, beim Ausgleich gestern...der Lochpass Ok, zwischen Ramsebner und Rotpuller, soll nicht passieren, ist halt passiert. Die Burschen konnten es nicht besser, aber im Hintergrund kommt der Rakowitz angekoffert, gut zu sehen...Suttner trabt links neben ihm, mit bisser Vorsprung...wenn ich richtig gesehen habe, schaut er sogar kurz rüber und MUSS Rakowitz gesehen haben, tut aber den Teufel, mitzurennen oder zu versuchen, Rakowitz zu erreichen, er schaut einfach gemütlich zu und trabt weiter. Er hätte, wenn er gewollt hätte, ziemlich sicher eingreifen können, zumindest bilde ich mir das ein...würde viel erklären und wäre eine ziemliche Sauerei....

Die Situation ist mir auch aufgefallen, aber ich gehe davon aus, dass er einfach lethargisch war, zu spät schaltete und dann nicht mehr zu Rakowitz kam. Aber da hat Suttner diese Saison schon ganz andere Böcke geschossen (Risikodribbling im eigenen 16er zB). Ich kann und will nicht glauben, dass sowas Absicht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich....glaube kaum, dass sich die Spieler absichtlich selbst einen Wechsel ins Ausland verbauen wollen indem sie Scheiße spielen...es ist einfach die Kombination aus unfähigem Trainer und unmotivierter Mannschaft.

Beim Neustadt Spiel hat man ganz eindeutig die Trainerfehler gesehn....wieder mal nur mit Glück ein Tor aus einem Standard verhindert...die eigenen Ecken grottig wie immer...dann unter Bedrängnis einen defensiven MF Spieler gegen einen Verteidiger und einen 1:1 Stürmertausch machen wo der Kienast anscheinend die Aufgabe hatte den Ball zu halten...bei Angriffen der Neustädter ging keiner mehr über die Mittellienie...das in Kombination mit ein paar lustlosen Kickern und du hast so ein Ergebnis...das sie ums 1:1 gebettelt haben hat man eh gesehn....selbst wenn wir 1:0 gewonnen hätten wär Nenad wahrscheinlich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

schon gestern habe ich dich gebeten einen beweis zu bringen, dass ich nb verteidigt habe - ergebnis fehlanzeige oder flasche leer.

irgendwie erinnerst du mich an die amis - bist du nicht für uns, bist du gegen uns oder ganz einfach naives schwarz/weiss denken - wer sein hirn auch benützt und nicht nur zur zierde mit sich herum trägt, denkt aber nicht so.

bjelica hatte wie vastic mit einigen spielern ein problem und wurde gekickt - passiert soetwas öfter haben wir auch stuttgart oder hsv verhältnisse - dort haben die spieler dies schon mehrere mal genauso gespielt.

ich sehs wie der prinz eugen. kann und will ich nicht glauben. aber drüber nachdenken kann man und wissen tut mans sowieso nicht. aber jetzt mal eine frage: glaubst du ernsthaft dass manche spieler absichtlich gegen gewisse trainer spielen? mhm. mein problem dabei ist was hätten sie davon? ihr ruf, ihr marktwert, ihre chancen (wenn man den ec verpasst) sinken drastisch....sie riskieren auf die bank zu kommen oder ausgetauscht zu werde etc....und das alles nur weil mir ein trainer x oder y unsympathisch ist? sowas wär nur logisch nachvollziehbar wenn jeder der beteiligten millionen am konto hätte und sich um seine sportliche zukunft nicht mehr sorgen müsste. außerdem wenn du ein (profi)spieler bist ist es gar nicht so einfach absichtlich schlecht zu spielen. redet sich in der theorie leicht aber im ernstfall dann kommt der ehrgeiz.

was ich mir schon vorstellen kann ist dass die basis zw. trainer und mannschaft so kaputt ist dass man umotiviert und scheissdrauf ist und sich denkt "er sieht das und das eh nicht und schätzt dieses und jenes nicht" oder dass man in persönlichen stärken eingeschränkt wird usw.

man muss sich halt fragen was die spieler von sowas hätten...und unterm strich kommt da nicht viel raus. selbst wenn der trainer der größte arsch ist und einem jeden tag schlecht wird wenn man ins training geht bringt das gegen den trainer spielen nicht viel.

außerdem muss man sich auch fragen WARUM jetzt ein team so heftige schritte gegen den trainer einleiten sollte dass nachweislich mit anderen trainern kann und das ein gutes klima hatte? wenn man gemeinsam erfolgreich ist und das gefühl hat dass der trainer kompetent ist dann wird einem egal sein wie unsympathisch er ist. wenn man dauernd vorwürfe bekommt für dinge die man nicht tut (oder eh tut) ud der erfolg ausbleibt dann ist klar dass man den typ nicht leiden kann. und wenn man als spieler, ders gewohnt ist auszuführen, dann so extrem gegen den trainer ist sodass es einem nicht wurscht sein kann dann braucht man wiederum nicht gegen ihn spielen weil dann wird, sollte er echt so falsch liegen, der erfolg sowieso auf der strecke bleiben und der trainer gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich sehs wie der prinz eugen. kann und will ich nicht glauben. aber drüber nachdenken kann man und wissen tut mans sowieso nicht. aber jetzt mal eine frage: glaubst du ernsthaft dass manche spieler absichtlich gegen gewisse trainer spielen? mhm. mein problem dabei ist was hätten sie davon? ihr ruf, ihr marktwert, ihre chancen (wenn man den ec verpasst) sinken drastisch....sie riskieren auf die bank zu kommen oder ausgetauscht zu werde etc....und das alles nur weil mir ein trainer x oder y unsympathisch ist? sowas wär nur logisch nachvollziehbar wenn jeder der beteiligten millionen am konto hätte und sich um seine sportliche zukunft nicht mehr sorgen müsste. außerdem wenn du ein (profi)spieler bist ist es gar nicht so einfach absichtlich schlecht zu spielen. redet sich in der theorie leicht aber im ernstfall dann kommt der ehrgeiz.

was ich mir schon vorstellen kann ist dass die basis zw. trainer und mannschaft so kaputt ist dass man umotiviert und scheissdrauf ist und sich denkt "er sieht das und das eh nicht und schätzt dieses und jenes nicht" oder dass man in persönlichen stärken eingeschränkt wird usw.

man muss sich halt fragen was die spieler von sowas hätten...und unterm strich kommt da nicht viel raus. selbst wenn der trainer der größte arsch ist und einem jeden tag schlecht wird wenn man ins training geht bringt das gegen den trainer spielen nicht viel.

außerdem muss man sich auch fragen WARUM jetzt ein team so heftige schritte gegen den trainer einleiten sollte dass nachweislich mit anderen trainern kann und das ein gutes klima hatte? wenn man gemeinsam erfolgreich ist und das gefühl hat dass der trainer kompetent ist dann wird einem egal sein wie unsympathisch er ist. wenn man dauernd vorwürfe bekommt für dinge die man nicht tut (oder eh tut) ud der erfolg ausbleibt dann ist klar dass man den typ nicht leiden kann. und wenn man als spieler, ders gewohnt ist auszuführen, dann so extrem gegen den trainer ist sodass es einem nicht wurscht sein kann dann braucht man wiederum nicht gegen ihn spielen weil dann wird, sollte er echt so falsch liegen, der erfolg sowieso auf der strecke bleiben und der trainer gehen müssen.

+1

Die besten Bsp. sind ja Suttner und Holland. Der Sutti is 26 und möcht nach GER. Da kann er es sich eher nicht erlauben extra scheisse zu spielen.

Od. der Holland wird des WM-Ticket aufs Spiel setzen weil ihm der NB aufn Arsch geht. Genau.

Manche stellen sich die Welt schon ein bissal li-la-Launebär vor...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die diktion "absichtlich gegen den trainer spielen" ist sehr oberflächlich und irreführend.

in einer mannschaft gibt es immer gewisse strömungen und viele meinungen, die vorallem von den führungsspielern gelenkt werden. ausser man hat keine, was auch vorkommen soll ;)

es kommt leider immer wieder vor, dass bei problemen zwischen trainer und zuerst sehr wenigen spielern halbherzig bzw nicht konsequent gehandelt wird. parits schätze ich zb so ein, dass er immer beschwichtigt und nicht konsequent durchgreift. dadurch wird der trainer natürlich stück für stück geschwächt und wenn die resultate nicht passen kippt dann irgendwann das verhältnis zwischen team und trainer.

trainer und sportliche leitung müssen eine sprache sprechen, sonst kann man sich gleich trennen. wenn unzufriedene bei einer seite gehör finden, sind diese risse fast nicht mehr zu kitten. nachdem bei uns ja ein grossteil der mannschaft über die werner/agentur gekommen ist, kann ich mir hier auch meinen teil denken.

grundsätzlich sind in einer mannschaft soviel verschiedene charaktäre, dass man es ohnehin nicht immer allen recht machen kann. die meisten spieler denken nicht solidarisch sondern natürlich zu aller erst an sich selbst - was zutiefst menschlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.