Die Konkurrenz in der RLM


Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

mal schaun wer in oö auf trainingslager ist und dann vor ort gegen einen halbwegs renomierten gegner spielen.fans fahren eh genug mit.hat man ja auch beim match gegen ried in spital gesehen.kostet dem verein bis auf den bus nix und für ottonormalanhänger wärs ein zuckerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

sinn macht ein Testspiel- bei dem man normalerweise antrittsprämie für den Gegner zahlen muss- nur dann aus wenn dir a) das Stadion wo du spielst gehört (also keine miete etc. zu zahlen is) und vor allem b) die Kantineneinnahmen dir gehören. z.b. Sportklub, St. Eyr, usw.

als langjähriger vöestler freu ich mich schon auf ein gepflegtes summer opening- mein Traum wär dazu ja ein nettes spiel (von mir aus auch "nur" legendenmatch) + Konzert auf den Tennisplätzen mit OpenEnd party danach.

gg die regenburger wärs aber wirklich mal ein feines Testspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufstiegs-Aspiranten: BW Linz, Lafnitz, Weiz - vor allem Lafnitz trau ich noch den einen oder anderen Königstransfer zu. Aus meiner Sicht derzeit Favorit Nr. 1.

bei Hartberg muss man mal schauen wer vom Kade gehalten werden kann - schätze aber dass da jetzt mal der Sparstift angesetzt wird und im Jahr des Direktaufstiegs der Wiederaufstieg eingeplant wird.

Bei Stadl-Paura kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass da jetzt das Hallali auf den Durchmarsch geblasen wird, aber wer weiß was denen einfällt...

Nach den Transfers und Ansagen bisher sehe ich Lafnitz und Allerheiligen als unsere schärfsten Konkurrenten in der kommenden Saison. Ob Weiz auf dem bishergen Niveau weiterspielen kann, muss man abwarten. Das stark ausgeblutete Hartberg sieht sich selber nur gut genug für Platz 6, die Aufsteiger halte ich für nicht so stark, bzw. wollen/können die gar nicht rauf (z.B. Annabichler SV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Christopher Stadler, 21 Jahre, 1.91m, wechselt vom SC Wiener Neustadt nach Hartberg

Dario Tadic, 25 Jahre, wechselt von der Lustenauer Austria in die Oststeiermark und soll für Tore in der Regionalliga sorgen!

Na super, Hartberg wills also doch auch noch wissen. Das wird ein Kampf gegen ein mehrköpfiges steirisches Ungeheuer.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na super, Hartberg wills also doch auch noch wissen. Das wird ein Kampf gegen ein mehrköpfiges steirisches Ungeheuer.

@Hochofen: Who cares? ... Natürlich wärs lässig, wenn wir heuer durchspazieren könnten ... aber ich denke: Entweder habens wir drauf oder eben nicht ... und: Ich denke schon, dass es zZ bei BW um Nachhaltigkeit in Richtung Profi-Fußball geht ... dh ob nun heuer, nächstes oder übernächstes Jahr ... wenn die Kontinuität im Verein zur Beständigkeit gelangt, dann ist der Aufstieg - siehe Austria Salzburg - nur ein Frage von 1-3 Jahren ... und - im Vgl. zu Salzburg! - hat der Verein bereits zwei Jahre Profi-Liga Erfahrung gesammelt ... weiters ist der Kader so jung und BW wieder so hipp (ich meine auch für Perspektivenspieler, zumindest in meiner Wahrnehmung), dass es in die richtige Richtung geht ... aber vielleicht bin ich ja auch nur ein naiver Träumer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wahnsinniger Poster

Fixiert sind die Termine anscheinend noch nicht, zumindest ist im Internet noch keine Info darüber abrufbar.

Für die letzte Runde der RLM wurde ein Zeitfenster von Mo 30. Mai bis Do 2. Juni festgelegt. Unser Finale spielen wir Allerheiligen.

Am Wochenende davor steigt das Derby gegen Steyr auf der Gugl.

Die Relegation findet deshalb wohl in der Woche darauf statt. Mein Tipp: Mo 6. Juni und Do 9. Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Hartberg Trainer Ilzer geht mit Heimo Pfeifenberger zum WAC,ist sicher kein Nachteil für uns.

Anscheinend übernimmt deren Co.

Ganz nachvollziehen kann ich den Abgang von Ilzer nicht. Er hat zwar schon mit Pfeifenberger bei Neustadt gearbeitet und ist wohl ein Buddy von ihm, aber welcher erfolgreiche Cheftrainer eines Tabellenspitzenreiters spielt lieber den BuLi-Co, wenn er selber eine Riesenchance auf Titel und Aufstieg ins Profigeschäft hat? Ich kann mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen, dass Wahlmüller jetzt gehen würde, um den Co-Trainer in Grödig oder Ried zu machen.

Könnte natürlich auch bedeuten, dass Hartberg nicht um die Lizenz ansuchen will/kann oder wenig Chancen auf Erteilung sieht und der Herr Trainer rechtzeitig die Biege vor einer Karriere-Sackgasse gemacht hat. Gerüchte gibts ja entsprechende. Ich weiß nicht, ob mich das freuen würde. Wäre zwar eine nervenschonende Nachricht, aber eine doch recht langweilige Aussicht aufs Frühjahr, zumal die primären Verfolger wie Allerheiligen auch nicht um die Lizenz ansuchen sollen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

der wird als buli-co wahrscheinlich 4x soviel verdienen als in hartberg.

klar dass er das angebot annimmt.

und hartberg wird 100%ig um die lizenz ansuchen. sich da irgendwelche szenarien zusammenzureimen ist augenauswischerei.

auch allerheiligen wird ansuchen. und seis nur als probegalopp fuer naechstes jahr. zumindest da wollen sie ja als regionaler big player rauf...

salzburg hat ja wieder gezeigt dass die lizenzierung nur an formalitaeten scheitern kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

so ein "probegalopp" kostet aber bis zu 30.000 euro...

wie gesagt. es fallen mehr vereine aufgrund formalfehlern durch die lizenz als wegen finanzen oder infrastruktur.

und wenn man als verein vorhat ein jahr später den aufstieg anzupeilen - noch dazu ohne etwaige relegation, dann würde ich mir das schon antun.

gibt sicher genug punkte auf die man draufkommt die man evtl. in einem jahr besser machen könnte um dann nicht über mehrere instanzen gehen zu müssen - vor allem wenns dann evtl. in der meisterschaft noch um was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.