Jump to content
Skanderbeg

Die Konkurrenz in der RLM

543 posts in this topic

Recommended Posts

Unsere Gegner in der RLM Saison 2013/14:

LASKL

FC Pasching

SAK Klagenfurt

SC Kalsdorf

Villacher SV

Union St.Florian

SV Allerheiligen

Austria Klagenfurt

FC Gratkorn/GAK² (?)

SV Wallern

UVB Vöcklamarkt

Sturm Graz Amateure

WAC Amateure

SV Lafnitz

Vorwärts Steyr

Herkunft der Vereine in der RLM in Summe: 7 mal OÖ, 5 mal Steiermark, 4 mal Kärnten.



Wobei Gratkorn/GAK² anscheinend schwer in Schwebe ist:

http://www.regionalliga.at/mitte/news/8012/hochzeit-geplatzt---gak²-wird-wurzel-gezogen/

http://www.regionalliga.at/mitte/news/8013/gratkorn-vor-dem-aus/

Keine Ahnung wie das gehandhabt wird, schätze mal wenn die Lichter wirklich vor der Saison ausgehen, werden die Kapfenberg Amateure drinnen bleiben ansonsten (wenn sie unter der Saison den SPielbetrieb einstellen) nur 15 Vereine. Weiß nicht ob das so stimmt, nur meine Einschätzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn die Alternative die Kapfenberg Amateure sind, dann doch lieber noch Quadratkorn...

Favoriten auf den Titel:

wie in der letzten Saison Pasching und der LASK.

die einen gesponsert von Red Bull, die anderen eh schon wissen..

Klare Abstiegskandidaten lassen sich derzeit nicht ausmachen. Es gibt aber einige Teams mit Fragezeichen:

Wallern - wenn sich der Mäzen zum Großklub verabschiedet, könnte es eng werden

Quadratkorn - wenn der Deal platzt evtl. sogar schon vor der Saison am Ende

St. Florian - da scheint's einen Umbruch zu geben. Zemann ist schon mal weg...

Austria Klagenfurt - kommt Geld, kommt der Crash, kommt der Umbruch

Villacher SV, SAK, Kalsdorf - es soll eingespart werden mal schauen was die aufstellen

Fazit:

hinter den zwei Favoriten könnte es eine spannende Meisterschaft innerhalb der Meisterschaft geben.

Persönliches Saisonziel:

derzeit mal unter den besten 4 OÖ-Teams zu sein, um im Cup dabei zu sein.

ob nach höherem gestrebt werden kann, wird der Kader zeigen.

---------------------------

Saison startet übrigens am 2. August.

Hoffe dass an den ersten Spieltagen kein Derby stattfindet. Erstens bin ich da noch in Urlaub (*g*), zweitens wäre es gut wenn sich unsere neue Mannschaft etwas einspielen kann und drittens sollte der Ärger bei den ganzen Spezialisten auf der Gegenseite da auch schon wieder verflogen sein...

Allerdings bin ich mir sicher, dass die "Auslosung" gleich ein Derby in Runde eins bringen wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich trau mich echt nicht Vorhersagen in irgend eine Richtung abzugeben

zwecks den Favoriten:

wird der ehemals Schwask die großen Abgängen halbwegs ausgleiche können?

Wie lange bleibt RB Fasching noch RB?

Gak Gratkorn oder wie auch immer währe für mich fast ein Wunder wenn diese überhaupt in die Saison starten

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird der ehemals Schwask die großen Abgängen halbwegs ausgleiche können?

welche Abgänge? Haben eh alle Profiverträge die auch noch für die heurige Saison gelten.

Da geht maximal Daxbacher und dann hat sich die Geschichte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Vujanovic nächstes Jahr noch RL spielen wird

lt. lasklern hat der vertrag bis 2015. das würde also entsprechend kosten. ob das jemand für einen 31jährigen regionalliga-kicker auslegt???

Share this post


Link to post
Share on other sites

red bull und der tradionsklub werden die meisterschaft unter sich ausmachen.nach denen fangt der b-zug mit der internen meisterschaft an.wobei mir da alle ziemlich povidel sind.wir, so hoff ich inständig, werden im niemandsland herumdödeln und nix mit dem abstieg zu tun haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

denke auch wir werden es uns wohl so zwischen Platz 5-9 gemütlich machen :facepalm:

solangs danach gestärkt durch neue strukturen wieder bergaufgeht, nehm ich so ein sabbat-jahr durchaus in kauf...

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja bis der Kader nicht feststeht, sag ich mal wir spielen unten brav mit. 5-6 Runden wirds dann auch dauern bis disher halbwegs eingespielt ist. Persönliches Ziel: Vor der Vorwärts bleiben, sonst muss ich mich auch noch verarschen lassen.

Edited by Mark Aber

Share this post


Link to post
Share on other sites

ALso um Prognosen abzugeben muss man wohl unseren Kader abwarten. Cup-Qualifikation ist für mich das Mindestziel, von einem Abstiegskampf will ich ned reden.

Und alle reden von Derby, Vorwärts usw aber auf ein Spiel freu ("freuen" pfui aber soweit man das in unserer Situation sagen kann) ich mich, nämlich Vöcklamarkt. Da waren die Leute immer sehr fein und die haben (hatten??) auch eine ordentliche Unterhausszene (da könnte sich so mancher HfMEL Verein ein Scheibchen abschneiden). Hab ich durchaus in positiver Erinnerung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor der Vorwärts bleiben, sonst muss ich mich auch noch verarschen lassen.

solltet ihr das nicht packen, dann verarscht man dich auch zurecht. als vorwärts fan bin ich froh, wenn die mannschaft nichts mit dem abstieg zu tun hat, das wird schwer genug.

im übrigen freue ich mich schon auf euch!

zum einen seid ihr mir wesentlich sympathischer als der lask, zum anderen wirds wohl wieder eine tolle choreo geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nämlich Vöcklamarkt. Da waren die Leute immer sehr fein und die haben (hatten??) auch eine ordentliche Unterhausszene (da könnte sich so mancher HfMEL Verein ein Scheibchen abschneiden). Hab ich durchaus in positiver Erinnerung!

Danke für die Blumen, war auch sehr nett mit euch. Die Szene besteht leider nicht mehr, aber die alten Gesichter stehen dennoch am Platz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

schade zu hören irishclover,

ich unterstell euch aber was für diese Saison (und nicht bös gemeint, ich fands bei euch auch immer super!):

Wie bei leider all zu vielen Vereinen werden die gloryhunter auch dieses Jahr plötzlich wieder da sein und die alten Gesichter werden um sich eine Szene sehen wo es Spaß macht auch mal einen organsierten Support zu machen. gloryhunter in dem Sinne, weil die Liga heuer unglaublich interessant ist und auch in eurer Region wsl wieder mehr Leute zieht.

Leider, und das wisst ihr ja auch - werden sich die Leute schnellstmöglich wieder verziehen, wenns a) nicht läuft oder b) keine attraktive Liga zu erwarten ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...