Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich kann es mir nicht vorstellen das er bleibt; nicht weil ich das nicht will, zudem fragt mich auch keiner, LEIDER,...

doch was sagt der beim ersten Training der Mannschaft? "Wenn wir alle an einem Strang ziehen ist die CL drinnen,.... glaubts mas!" ???

´s wäre gegangen, ohne dieses Theater; aber bitte, vielleicht irre ich mich und es ist alles wie vorher, wenn´s wirklich nicht hinaut, allein mir fehlt der Glaube!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich kann mir schon vorstellen, dass parits und co ebenfalls ordentlich sauer auf stöger sind und ihm es jetzt absichtlich schwer machen.

natürlich, die san 10x heißer auf erm denn viele andere hier, einen Transfer mit allen mitteln erzwingen zu wollen und öffentlich dann noch äußerungen ala "köln, meine mannschaft" abzugeben, nuff said

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die meisten Spieler sind doch lange genug im Geschäft um zu wissen, wie der Hase läuft und vor allem wie schnelllebig das Ganze ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm da einer neidig ist oder bös auf ihn, weil er den Schritt nach Deutschland jetzt schon machen will. bzw. wollte. Das ändert doch nix an der Zusammenarbeit und der fachlichen Basis, und die CL-Quali wird in jedem Fall einer riesen Anstrengung bedürfen, dass da für so Sentimentalitäten kein Platz ist. Vor allem wird es keinen Spieler geben, der nur in die CL will, wenn der Stöger Peda das auch will.

überlegts euch doch wie das vor einem Jahr war, die Mannschaft moralisch am Boden, das Saisonminimalziel verpasst, die besten Spieler verkauft und dann kommt ein Trainer, der mit einem Abstiegskandidaten vorzugsweise 0:0 gespielt hat. Die Ausgangsbasis hat sicher auch keinen in den Himmel schweben lassen und doch haben es Stöger und Schmid geschafft in kurzer Zeit praktisch alles auf den Kopf zu stellen. Seh nicht warum das jetzt nicht auch möglich sein soll, vor allem wenn viele Spieler ohnehin gerade auf Urlaub sind und das ganze Theater bei weitem nicht so intensiv mitbekommen (bzw. auch andere Drähte im Fall des Falles haben als wir Forum Afiocionados).

abwarten und Brusttee trinken. es wird so oder so alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die meisten Spieler sind doch lange genug im Geschäft um zu wissen, wie der Hase läuft und vor allem wie schnelllebig das Ganze ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm da einer neidig ist oder bös auf ihn, weil er den Schritt nach Deutschland jetzt schon machen will. bzw. wollte. Das ändert doch nix an der Zusammenarbeit und der fachlichen Basis, und die CL-Quali wird in jedem Fall einer riesen Anstrengung bedürfen, dass da für so Sentimentalitäten kein Platz ist. Vor allem wird es keinen Spieler geben, der nur in die CL will, wenn der Stöger Peda das auch will.

überlegts euch doch wie das vor einem Jahr war, die Mannschaft moralisch am Boden, das Saisonminimalziel verpasst, die besten Spieler verkauft und dann kommt ein Trainer, der mit einem Abstiegskandidaten vorzugsweise 0:0 gespielt hat. Die Ausgangsbasis hat sicher auch keinen in den Himmel schweben lassen und doch haben es Stöger und Schmid geschafft in kurzer Zeit praktisch alles auf den Kopf zu stellen. Seh nicht warum das jetzt nicht auch möglich sein soll, vor allem wenn viele Spieler ohnehin gerade auf Urlaub sind und das ganze Theater bei weitem nicht so intensiv mitbekommen (bzw. auch andere Drähte im Fall des Falles haben als wir Forum Afiocionados).

abwarten und Brusttee trinken. es wird so oder so alles gut.

Du glaubst also wirklich das, sollte es zu einer Weiterarbeit zwischen Stöger und der Austria kommen, alles wie gewohnt seinen Lauf nimmt und die letzten Tage so mir-nix-dir-nix vorbei wären? Ernsthaft? Bist du so naiv od. stellst dich nur so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens ist die Geschichte von PS (ganz bewusst) schon zu weit getrieben worden, um noch als Trainer bei uns zu bleiben. Er hat ja nicht nur gegenüber den Fans massiv an Glaubwürdigkeit eingebüsst, sondern auch bei den Spielern und der Geschäftsführung. Wichtig wäre es jedenfalls Manfred Schmid zu halten und auch längerfristig an den Verein zu binden, um in Zukunft ein längerfristiges Konzept durchziehen zu können.

Die Frage der Nachfolge von PS wird eine heikle. Von den genannten Kandidaten wäre aus meiner Sicht HaHü der mit Abstand kompetenteste, fürchte aber, dass er sich die österreichische Liga nicht unebdingt antun wird ( mit Geld zuschütten wollen/können wir ihn wohl nicht). Schon Walter Kogler würde mir schauderndes Unbehagen einflößen (obwohl von vielen als "Konzepttrainer" gelobt) von Kalibern wie Schachner, Polster, Zsak usw. ganz zu schweigen.

Gewisse Bedenken habe ich auch, ob TP und MK hier wirklich ein "taugliches Anforderungsprofil" zu erstellen in der Lage sind bzw. die erforderlichen Überlegungen bei der Auswahl der Kandidaten anstellen. Man erinnere sich: Auch Peter Stöger war ein Glückstreffer - eigentlich wollte man ja Foda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Meines Erachtens ist die Geschichte von PS (ganz bewusst) schon zu weit getrieben worden, um noch als Trainer bei uns zu bleiben. Er hat ja nicht nur gegenüber den Fans massiv an Glaubwürdigkeit eingebüsst, sondern auch bei den Spielern und der Geschäftsführung. Wichtig wäre es jedenfalls Manfred Schmid zu halten und auch längerfristig an den Verein zu binden, um in Zukunft ein längerfristiges Konzept durchziehen zu können.

Die Frage der Nachfolge von PS wird eine heikle. Von den genannten Kandidaten wäre aus meiner Sicht HaHü der mit Abstand kompetenteste, fürchte aber, dass er sich die österreichische Liga nicht unebdingt antun wird ( mit Geld zuschütten wollen/können wir ihn wohl nicht). Schon Walter Kogler würde mir schauderndes Unbehagen einflößen (obwohl von vielen als "Konzepttrainer" gelobt) von Kalibern wie Schachner, Polster, Zsak usw. ganz zu schweigen.

Gewisse Bedenken habe ich auch, ob TP und MK hier wirklich ein "taugliches Anforderungsprofil" zu erstellen in der Lage sind bzw. die erforderlichen Überlegungen bei der Auswahl der Kandidaten anstellen. Man erinnere sich: Auch Peter Stöger war ein Glückstreffer - eigentlich wollte man ja Foda.

Jo, irgendwie denke ist fast gleich wie du......Nur das Hahü bei einem guten Angebot (Nein, hat nix mit Geldzuschütten zu tun) doch zu uns kommen würde. Sollte es sein Gesundheitszustand zulassen...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Jo, irgendwie denke ist fast gleich wie du......Nur das Hahü bei einem guten Angebot (Nein, hat nix mit Geldzuschütten zu tun) doch zu uns kommen würde. Sollte es sein Gesundheitszustand zulassen...

Das erste was er nach seinem Rücktritt bei Aalen von sich gegeben hat war "nie wieder Österreich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du glaubst also wirklich das, sollte es zu einer Weiterarbeit zwischen Stöger und der Austria kommen, alles wie gewohnt seinen Lauf nimmt und die letzten Tage so mir-nix-dir-nix vorbei wären? Ernsthaft? Bist du so naiv od. stellst dich nur so?

was außer deine eigenen Empfindungen und Vermutungen kannst du fürs Gegenteil ins Treffen führen?

EDIT: btw. für wie naiv hältst du dann eigentlich Parits und Krätschmer, wenn sie Stöger jetzt keine Freigabe erteilen? wenn die erwarten, dass die Zusammenarbeit sinnlos und unmöglich geworden ist, dann wär das ja ned gerade gescheit.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Walter kogler halte ich von den österreichischen kandidaten neben canadi noch zu den besten.

Nicht vergessen auch an stöger wurde letztes jahr gezweifelt.

Ob wir jedoch nochmal so einen fähigen co bekommen ist fraglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das erste was er nach seinem Rücktritt bei Aalen von sich gegeben hat war "nie wieder Österreich"

was solche aussagen im fussball wert sind, sieht man eh des oefteren wenn sich eine gute gelegenheit ergibt. u die position der austria in bezug auf einen neuen trainer ist so schlecht nicht (moegliche cl-quali).

edit: jaja, ps sieht das anders...

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hast du dazu Link/Quelle?

Er würde eh in Europa spielen und das

Nörgeln und Schimpfen hätten Sie auch hier haben können. Warum haben Sie nie eine österreichische Mannschaft trainiert?

Als ich 2010 keinen Verein hatte, gab es ein, zwei Anfragen aus Österreich. Aber ich wollte meinen Trainerweg in Deutschland gehen. Deutschland ist für mich das Sprungbrett und die Chance, in der Auslage zu stehen. Wenn man es in Deutschland als Trainer schafft, dann muss man schon was können. Ich hätte aber auch kein Problem, einmal in Österreich einen Klub zu trainieren.

Kommt von hier, 10.2012

http://diepresse.com/home/sport/fussball/1306119/Ralph-Hasenhuettl_Deutschland-das-Sprungbrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was außer deine eigenen Empfindungen und Vermutungen kannst du fürs Gegenteil ins Treffen führen?

EDIT: btw. für wie naiv hältst du dann eigentlich Parits und Krätschmer, wenn sie Stöger jetzt keine Freigabe erteilen? wenn die erwarten, dass die Zusammenarbeit sinnlos und unmöglich geworden ist, dann wär das ja ned gerade gescheit.

1. Glaub ich nicht an einen Verbleib von Stöger außer TP und MK verpokern sich.

Gut, warum mMn ein Weiterverbleib von Stöger fast nicht gut gehen kann , fast unmöglich scheint?

Er hat der Geschäftsführung mit seinen offensiven Auftreten in den Medien das Messer an die Brust gesetzt und somit die Ausgangslage für seinen momentanen Verein erheblich geschwächt.

Er hat die Mannschaft die letzten Wochen/Monate immer und immer wieder aufgefordert das sie die Jahrhundertchance CL hätten und nur gemeinsam sie das bewerkstelligen könnten. Und nun ist er der erste der beim erst besten Angebot abhaut? Er hat mMn sehr viel an seiner Glaubwürdigkeit verloren.

Er hat auch die Fans verarscht und die verzeihen nicht so schnell. Bei einem schwachen Saisonstart wird die Stimmung noch schlechter bei den Fans als sie ohnehin schon ist, trotz Miestertitel und trotz Punkterekord. Die Stimmung kann dann ganz schnell kippen.

Und dann kommen die Medien auch wieder ins Spiel. Na glaubst was die abhalten bei einem schwachen Saisonstart? Da wird dann bei einem schwachen od. mäßigen Saisonstart gleich nochmal draufgehaut weil die Medien die Stimmung die gerade herrscht immer verstärken.

Nur bei einem guten bis sehr guten Saisonstart könnte man das auffangen mMn. Und ob es das Risiko wert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

kann zu. :clap:

offen, zu, offen, zu, bara da, balls of steel, oida mogst ned afoch du mod werden? :finger:

Eine umfrage im thread wäre interessant. Pro, contra stöger zurück bei der austria ;)

Bitte, danke

zurück?!?

er war nie weg

Du glaubst also wirklich das, sollte es zu einer Weiterarbeit zwischen Stöger und der Austria kommen, alles wie gewohnt seinen Lauf nimmt und die letzten Tage so mir-nix-dir-nix vorbei wären?

ja

aber für mich ist die sache erst beendet wenn köln einen neuen trainer hat

@Sky_ChrisL: Gespräche abgebrochen: Treffen eben mit Stöger Parits und Finanzvorstand Kraetschmer wg. Wechsel zum FC ergebnislos #Austria #effzeh #ssnhd

wobei: ergebnislos wäre es in dem fall nicht

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Ich leg mich mal fest. Unser neuer Trainer wird Peter Stöger heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten