#31 - Péter Gulácsi


Recommended Posts

ASB-Gott

Für mich einfach ein guter Torhüter, der in einigen Bereichen noch sehr große Reserven hat. Aber gerade deshalb, weil er noch einige Reserven hat, bin ich ob seines Spielniveaus 'entzückt'. Wenn er hart an sich arbeitet, glaube ich auch, dass er eines Tages bei einem Topclub spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gulacsi ist ein tadelloser Tormann. Keine Weltklasse aber in unserer Liga ganz top und auch in der EL tadellos.

Wenn man sieht was z.B. heute die Torhüter beim Wiener Derby für Slapstikeinlagen geboten haben da kannst drei Kreuze machen wennst einen wie den Gulacsi hast.

Nicht zu vergessen - bei der Drecksdefensive schaut jeder Tormann der Welt irgendwann mal schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Seine heutigen Paraden in Ehren aber ich bekomme ein Magengeschwur bei Elogen über den Torhüter, wenn man 4:1(in Worten vier zu eins) verloren hat. Das kann ja nicht ernst gemeint sein eure Lobhudelei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Seine heutigen Paraden in Ehren aber ich bekomme ein Magengeschwur bei Elogen über den Torhüter, wenn man 4:1(in Worten vier zu eins) verloren hat. Das kann ja nicht ernst gemeint sein eure Lobhudelei?

doch, das ist deren ernst. gulasci spielt einmal wie ein ganz normaler goalie und schon wird gejubelt und die vielen gegentreffer, die er uns schon durch schwerste fehler eingebrockt hat werden sofort vergessen. das ganze wird dann noch verglichen mit den slapsticktorhütern der wiener vereine und schon zimmert man sich in seiner rosa welt gleich wieder einen tadellosen!!! tormann.

das wort tadellos bei gulsasci ist überhaupt ein witz in sich. das wär ungefähr so, wie wenn man, nur weil man in der indischen liga 1 mittelfeldspieler entdeckt (woanders keine chance), der eine noch miserablere torquote hat als leitgeb, aus diesem gleich ein tadellos torgefährlicher mittelfeldspieler machen würde....eh klar.

manchmal kommt man aus dem staunen nicht heraus, was hier alles an argumentativen einlagen geboten wird.

um es deutlich zu machen: gulasci ist ein ganz unsicherer vertreter seiner zunft, auf den man sich speziell in wichtigen spieler überhaupt nicht verlassen kann!

heute hat er ganz gut gehalten, aber unglücklicherweise hat er selbst seine guten tage an den falschen tagen...heute wären 2 folgenschwere schnitzer mit einer resultierenden 6-1 schlappe deutlich besser gewesen!

besser nämlich für alles. die verantwortlichen hätte vielleicht rede und antwort stehen müssen beim chef.

auf ramalho hätte man reagieren müssen und über gulasci wäre vielleicht auch nachgedacht worden. selbst die heute inexistenten kreativabteilung wäre womöglich einer analyse unterzogen worden.

das alles hätte uns unterm strich wesentlich mehr gebracht als 2 ordentliche paraden eines ohnehin unordentlichen torhüters.

bei einem 1-4 kann man nämlich vielleicht gerade noch zu tagesordnung übergehen. bei einem 1-6 wäre dies nicht mehr möglich gewesen. schade eigentlich.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kritik an Gulacsi zu hart. Man darf nicht vergessen, dass er erst das zweite Jahr in einer Profiliga als Nummer 1 am Werk ist. Natürlich hat er da noch Schwächen, leider zu oft auch in wichtigen Spielen. Die Verantwortlichen, nein eigentlich nur Rangnick, wollten eine Mannschaft mit niedrigem Durchschnittsalter, das hat er vom ersten Tag an angekündigt und ein Gulacsi ist halt dann das, was man dafür bekommt.

Ich bin davon felsenfest überzeugt, dass Schmidt das Alter egal war, das hat er in Paderborn gezeigt und auch in Leverkusen, wo ein 34-jähriger Spahic Stammspieler ist. Und Erfahrung ist halt gerade in engen und wichtigen Spielen wichtig und ein Teil der Qualität eines Spielers. Dieser Jugendwahn von RR hat viele gute Leute zu uns gebracht, aber unser großes Ziel CL haben wir so leider auch nicht erreicht. Und auch bei 18-Jährigen oder noch jüngeren Spielern kann man daneben liegen.

Gulacsi sehe ich aber eigentlich nicht als Fehlgriff. Er ist gut, braucht aber noch Erfahrung, womit wir wieder beim Thema Philosophie sind. Wenn man einen Verein so ausrichtet, wie Rangnick es getan hat, ist die fehlende Erfahrung anscheinend der Preis, der zu zahlen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ohne Peter wäre das in Altach nicht nur peinlich, sondern ein richtiger Untergang geworden.

und gerade das ist ja fast schon ein treppenwitz seiner rbs karriere. wenn es notwendig wäre der mannschaft rückhalt zu geben, dann greift er immer wieder daneben. wenn es nicht notwendig wäre, so wie gestern, dann hält er gut.

gestern wäre leider ein 0-5 oder 1-6 wesentlich besser gewesen als dieses glücklich ernudelte 1-4, mit dem man wieder schnell zur tagesordnung übergehen kann.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

doch, das ist deren ernst. gulasci spielt einmal wie ein ganz normaler goalie und schon wird gejubelt und die vielen gegentreffer, die er uns schon durch schwerste fehler eingebrockt hat werden sofort vergessen. das ganze wird dann noch verglichen mit den slapsticktorhütern der wiener vereine und schon zimmert man sich in seiner rosa welt gleich wieder einen tadellosen!!! tormann.

das wort tadellos bei gulsasci ist überhaupt ein witz in sich. das wär ungefähr so, wie wenn man, nur weil man in der indischen liga 1 mittelfeldspieler entdeckt (woanders keine chance), der eine noch miserablere torquote hat als leitgeb, aus diesem gleich ein tadellos torgefährlicher mittelfeldspieler machen würde....eh klar.

manchmal kommt man aus dem staunen nicht heraus, was hier alles an argumentativen einlagen geboten wird.

um es deutlich zu machen: gulasci ist ein ganz unsicherer vertreter seiner zunft, auf den man sich speziell in wichtigen spieler überhaupt nicht verlassen kann!

heute hat er ganz gut gehalten, aber unglücklicherweise hat er selbst seine guten tage an den falschen tagen...heute wären 2 folgenschwere schnitzer mit einer resultierenden 6-1 schlappe deutlich besser gewesen!

besser nämlich für alles. die verantwortlichen hätte vielleicht rede und antwort stehen müssen beim chef.

auf ramalho hätte man reagieren müssen und über gulasci wäre vielleicht auch nachgedacht worden. selbst die heute inexistenten kreativabteilung wäre womöglich einer analyse unterzogen worden.

das alles hätte uns unterm strich wesentlich mehr gebracht als 2 ordentliche paraden eines ohnehin unordentlichen torhüters.

bei einem 1-4 kann man nämlich vielleicht gerade noch zu tagesordnung übergehen. bei einem 1-6 wäre dies nicht mehr möglich gewesen. schade eigentlich.

Da bin ich völlig deiner Meinung

Nur weil er gestern das 1 mal in dieser Saison gut gehalten hat braucht man ihn nicht in den Himmel loben

Alleine schon seine Unentschlossenheit macht mich fertig

bearbeitet von carboni91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

und gerade das ist ja fast schon ein treppenwitz seiner rbs karriere. wenn es notwendig wäre der mannschaft rückhalt zu geben, dann greift er immer wieder daneben. wenn es nicht notwendig wäre, so wie gestern, dann hält er gut.

gestern wäre leider ein 0-5 oder 1-6 wesentlich besser gewesen als dieses glücklich ernudelte 1-4, mit dem man wieder schnell zur tagesordnung übergehen kann.

Klar, da bin ich auch bei dir!

Mir wärs auch lieber es hätte Gulacsi's Patzer gegen Basel und Malmö nicht gegeben (dann wären wir im EL-Viertelfinale und der CL-Gruppenphase gewesen) dafür gestern 6 statt 4 Gegentore. Wir befinden uns nur leider nicht im Wunschkonzert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube, dass Gulacsi einer der besten (wenn nicht der Beste) Torhüter in unserer Liga ist.

Ihr wünscht euch einen jungen, Weltklassetormann mit 10 Saisonen CL-Erfahrung.

Hallllooooo - aufwachen!!!

Wir spielen in einer 3. Klassigen europäischen Liga. Den Tormann den ihr sucht spielt wahrscheinlich bei einer Topmannschaft in einer Topliga. Der kommt nicht mal nach Österreich, wenn ihn DM adoptieren würde.

Ja ich weiß schon der Stankovic von Grödig wirds dann schon richten. Mal sehen wie lange es dauert bis der von unserer Katastrophendevensive entnervt sein wird und er das 1. Mal daneben greift oder an einer Flanke vorbeifliegt. Und mal sehen wie er mit dem Druck umgehen wird, wenn wieder einmal vom Tormann erwartet wird, dass er die CL-Qualiy klarmacht, weil der Rest der Truppe einen schlechten Tag hat oder AH ein Aufstellungsexperiment lustig findet.

Kritik ist gut und angebracht. Kein Problem damit. Aber man darf halt auch nicht die Realität und deren Sachzwänge ignorieren.

Aber nur zu - es wird ja eh Zeit die Wunschzettel zu verfassen.

Ich wünsch mir, 2 IV der europäischen Spitzenklasse, einen Kampelersatz der mindestens gleich gut ist und im 1:1 auch mal ein Tor macht, einen Leitgeb der zum Knipser wird und einen Illsanker der Fußballspielen kann :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Beim 0:2 wieder einmal schlecht ausgesehen. Klar war das ein Foul an Leitgeb, aber so zögerlich darf ein guter Goalie da nicht rauskommen. Kommt's mir nur so vor oder ist Gulacsi allgemein viel ängstlicher seit seiner Gehirnerschütterung gegen Innsbruck im Frühjahr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von Hubinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 0:2 wieder einmal schlecht ausgesehen. Klar war das ein Foul an Leitgeb, aber so zögerlich darf ein guter Goalie da nicht rauskommen. Kommt's mir nur so vor oder ist Gulacsi allgemein viel ängstlicher seit seiner Gehirnerschütterung gegen Innsbruck im Frühjahr? Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schaut so aus. Auf der Linie meist sehr stark, aber zögert viel zu viel. Freue mich schon auf Stankovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also ich glaube dass Gulácsi den Ball gehabt hätte, wenn er nicht durch den gefoulten Leitgeb irritiert worden wäre- und ich glaube kaum, dass ein anderer Torhüter in so einer Situation viel besser ausgesehen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hoffentlich ist der auch wirklich eine Verbesserung zum Pannenpeter. Auch beim ersten WAC Treffer kann man sich mehr mit dem Fuß strecken. Hat den Winkel nicht gut verkürzt. Das 2. ist sowieso eine Schisseraktion und erinnert eben an Malmö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich finde der fehler fing schon viel früher an, ulmer hätte sich den ball nicht wegschnappen lassen dürfen, und leitgeb war auch nicht sonderlich geschickt im zweikampf (bzw. war das sowieso foul). gulacsi wusste doch gar nicht ob leitgeb den ball noch geklärt bekommt, bzw. hätte das auch noch anders ausgehen können mit foul und rot.. also gulaci allein die schuld zu geben finde ich unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.