#31 - Péter Gulácsi


Recommended Posts

Aber es kommt nix neues - ihr wiederholt immer das gleiche nur halt immer mit einem anderen Aufhänger. Ich zB sehe darin positives. Es wird rotiert und vielen Spielern so Spielpraxis gegeben. Das macht uns nicht so sehr von der ersten 11 Abhängig. Sondern - wenn jemand ausfällt - wird dieser von jemand ersetzt der ebenfalls oft gespielt hat. Solche Spiele wie gegen Grödig müssen genützt werden um die Spieler 12 bis 16 aus spielen zu lassen. Auch auf anderen Positionen wieder auszuprobieren, etc. Dass ermöglicht uns dann - mit einer erhöhten Variabilität im System und bei den Spielern selbst - in etwaigen CL-Quali-Spielen nicht ins Schwimmen zu kommen, wenn ein Spieler ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Gulacsi gar nicht übertrieben in Schutz nehmen, das heute war ganz klar sein Gegentor, ein richtiges Keks. Aber insgesamt ist er in der Liga relativ solide und stabil. Sein letzter großer Patzer war in der Vorsaison auswärts bei Rapid.

Noch am Donnerstag hat er uns ganz stark gegen Soudani im Spiel gehalten. Bei ihm mangelt es also nicht an den grundsätzlichen Qualitäten, sondern eindeutig an der Konstanz. Aber man darf eines auch nicht vergessen: Es ist erst seine zweite Saison als Stammkeeper im Profifußball. Es fehlt ihm also noch an Erfahrung, obwohl er nicht mehr ganz so jung ist, aber bei Liverpool hat er eben maximal in der Reservemannschaft gespielt. Er ist also ein Torwart, der bislang ein Jahr die Nummer 1 war und dafür macht er sich nicht ganz so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt ohne Polemik. Wir sind in einer englischen Woche mit Meisterschaftsspiel am So., Cup am Mi. und dann wieder Meisterschaft am Wochenende. Da muß man ja zwangsläufig rotieren. Nur haben wir in der Defensive schlichtweg nix zu rotieren. Da werden nur mehr Löcher gestopft und ein Schiemer ist einfach unbrauchbar in der IV, Rodnei und Vorsah erwähne ich nicht mal. Was um Himmels Willen willst da rotieren? Die Balance der Mannschaft stimmt nicht. a) unser Supermanager hat versagt, weil er den Kader nicht gezielt verstärkt hat und b) aus Konsequenz zu a) unsere Abwehr einfach viel zu löchrig ist. Ramalho müßte hochkant rausfliegen und wieder bei Liefering kicken beispielsweise. Wo ist da der Druck auf das IV Duo??? Welcher Abwehrspieler zeigt derzeit nur ansatzweise Normalform? Ein 2:2 gegen Grödig ist ein inakzeptables Ergebnis. Dabei bleibe ich.

PS: Er hat Fehler in beiden internationalen Spielen des Jahres begangen. Etliche Millionen sind durch diese Tormannunleistungen verloren gegangen. Aber er ist nicht ganz so schlecht.....Bitte, ab welcher mangelnden Leistung darf man hier eigentlich kritisieren?

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht immer ohne "Polemik". Willst du lieber dass wenn Hinteregger ausfällt ein Schiemer reinkommt, der nie gespielt hat - oder vielleicht doch einen, der regelmäßig Spielpraxis bekommt. Ich will zweiteres und dass natürlich in einer möglichst guten Balance. Da kann gegen Grödig bei unglücklichem Spielverlauf auch mal nur ein 2:2 raus schauen ist mir das als Investition in die Zukunft immer noch kein Problem. Unser "Supermanager" (da ist sie leider schon wieder die "Polemik" die du nicht verwenden wolltest. Hat uns sehr gezielt verstärkt - hat auch schon einen der besten Torhüter des Landes für nächste Saision verpflichtet. Einzig bei den IV's ist das Loch groß - aber es wurde auch bereits von Rangnick erkärt warum dass so ist. Insgesamt sehe ich es aber auch so, dass uns ein IV mit Qualität gut tun würde. Auf der anderen Seite würde ich mich auch freuen, wenn im Winter oder nächste Saision einer aus Liefering wirklich raufkommt und so intern der Druck erhöht wird. Da brauch ich keinen Einkauf, wenn ich weiß in einem halben Jahr holen wir hier ein zwei starke hoch die wirklich Qualität haben.


PS: Er hat Fehler in beiden internationalen Spielen des Jahres begangen. Etliche Millionen sind durch diese Tormannunleistungen verloren gegangen. Aber er ist nicht ganz so schlecht.....Bitte, ab welcher mangelnden Leistung darf man hier eigentlich kritisieren?

Immer - aber warum darf man nicht auch gegenteiliger Meinung sein bzw. vielleicht sogar deiner Meinung sein, aber nicht so radikal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Er hat Fehler in beiden internationalen Spielen des Jahres begangen. Etliche Millionen sind durch diese Tormannunleistungen verloren gegangen. Aber er ist nicht ganz so schlecht.....Bitte, ab welcher mangelnden Leistung darf man hier eigentlich kritisieren?

Aber das kann man nicht nur Gulacsi vorwerfen, sondern muss man auch Rangnick ankreiden. Er will nur Junge holen, dann ist die mangelnde Erfahrung das, was wir als Preis bezahlen müssen. Natürlich flattern dann halt in Do-or-die-Spielen die Nerven. Das ist ganz normal.

Stankovic ist auch ein guter Keeper, hat er heute wieder gezeigt, aber auch er muss erst zeigen, dass er es besser machen kann als Gulacsi in engen Momenten und Spielen. Bei ihm ist es ja dasselbe Problem. Er ist auch sehr jung, hat auch noch nicht wirklich die große Erfahrung. Das darf natürlich nicht für ewig eine Ausrede sein, aber bei unserer Ausrichtung in der Personalpolitik muss man genau dieses Erfahrungsvakuum irgendwie auch einkalkulieren. Woher sollen sie die Jungen auch nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich akzeptiere auch einen Nichtmeister RBS, wenn man das klar kommuniziert, daß man den Jungen eine Chance geben will und Lieferingspieler hochzieht. Kein Problem. Nur mich deucht, daß unsere Zielsetzung der Titel und die CL-Quali war. So billig kommt man dann nicht mehr davon, wenn man hier scheibchenweise die Ziele "anpaßt". Man kann doch nicht ernsthaft mit dem Verlauf der bisherigen Saison auch nur im entferntesten zufrieden sein. Auch bei Gulacsi nicht. Hier wurde ja mit Stankovic reagiert. Mir wäre es auch lieber, er kommt schon in der Winterpause und verdrängt ihn endgültig auf die Ersatzbank.

PS: Bingo. Bin eben von der Jugendwahnphilosophie Rangnicks auch nicht überzeugt. Dann muß ich aber aufhören, immer und immer wieder von der CL zu plappern, wenn ich jung und unerfahren kaufe.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die interne Jugendförderung finde ich nicht so schlecht. Mit Quaschner hat Hütter einen jungen Stürmer, denn er auch bei engen Spielständen reingebracht hat. Mutig ist unser Coach also defintiv. Das kann man ihm nicht vorwerfen. Laimer hat auch schon gespielt, der ist noch viel jünger als Quaschner. Und man kann nicht ernsthaft erwarten, dass jedes Jahr fünf oder mehr Talente aus Liefering oder den Akas zu Einsätzen kommen. Von daher sehe ich schon einen richtigen Weg.

Ich erinnere nur an frühere Trainer, die Talente ein Mal eine HZ spielen ließen und dann nie mehr (Adjei unter Stevens). Hütter hat nach wenigen Monaten schon mehr für unsere Talente gemacht als ein Stevens während seiner ganzen Zeit und die Saison ist noch nicht mal aus. Da könnten schon noch einige Talente reinschnuppern. Ich denke da an Caleta-Car oder vielleicht auch ein Pires, der in Liefering gut spielt.

Zum Thema Saisonziele: Das Ziel CL haben wir auch vorher jedes Mal verpasst, klar verpasst. Daran hat sich leider nichts geändert. Dieses Mal war es sogar sehr klar verpasst. Daran hat sicherlich jeder in und um die Mannschaft seinen Anteil. Die Spieler wegen des fehlenden Mutes, der Trainer wegen der falschen Aufstellung und Taktik, der Sportdirektor, weil er vielleicht die Personalpolitik zu sehr auf die offensiveren Positionen ausgerichtet hat. Wir hatten plötztlich gefühlte 10 Außenspieler im Mittelfeld, aber keine zwei IV's mehr.

Zu Gulacsi: Bei ihm habe ich das Gefühl, dass wir ihn jetzt noch 1-2 Jahre aufbauen und wenn er dann endlich konstant spielt, wird er nach Leipzig wechseln. Ansonsten hätte die Vertragsverlängerung auch keinen großen Sinn gemacht. Denn Gulacsi und Stankovic brauchen wir nicht wirklich.

Aber nochmals: Warten wir mal ab, wie sich Stankovic bei uns so macht. In Grödig ist der Druck minimal für ihn. Aber bei uns läuft der Hase dann anders, wenn er in der CL-Quali im Spiel des Jahres seinen Mann stehen muss. Und viel mehr Erfahrung als Gulacsi hat er - wenn überhaupt - auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzeptiere auch einen Nichtmeister RBS, wenn man das klar kommuniziert, daß man den Jungen eine Chance geben will und Lieferingspieler hochzieht. Kein Problem. Nur mich deucht, daß unsere Zielsetzung der Titel und die CL-Quali war. So billig kommt man dann nicht mehr davon, wenn man hier scheibchenweise die Ziele "anpaßt". Man kann doch nicht ernsthaft mit dem Verlauf der bisherigen Saison auch nur im entferntesten zufrieden sein. Auch bei Gulacsi nicht. Hier wurde ja mit Stankovic reagiert. Mir wäre es auch lieber, er kommt schon in der Winterpause und verdrängt ihn endgültig auf die Ersatzbank.

PS: Bingo. Bin eben von der Jugendwahnphilosophie Rangnicks auch nicht überzeugt. Dann muß ich aber aufhören, immer und immer wieder von der CL zu plappern, wenn ich jung und unerfahren kaufe.

Schau - es geht auch ohne Dreck und Eier. Man passt die Ziele nicht an. Man will in die CL und man will den Titel und das wiederum will man mit jungen und guten Spielern. Das man mit dem Verlauf der bisherigen Saison nicht zufrieden ist, liegt auf der Hand und das ist keiner. Aber man erkennt, wie damit umgegangen wird und das zeigt schon, dass man sich wieder in die richtige Richtung entwickelt. Aber es bringt nix bei jeder Gelegenheit alles wieder auf zu wärmen.

Also die interne Jugendförderung finde ich nicht so schlecht. Mit Quaschner hat Hütter einen jungen Stürmer, denn er auch bei engen Spielständen reingebracht hat. Mutig ist unser Coach also defintiv. Das kann man ihm nicht vorwerfen. Laimer hat auch schon gespielt, der ist noch viel jünger als Quaschner. Und man kann nicht ernsthaft erwarten, dass jedes Jahr fünf oder mehr Talente aus Liefering oder den Akas zu Einsätzen kommen. Von daher sehe ich schon einen richtigen Weg.

Ich erinnere nur an frühere Trainer, die Talente ein Mal eine HZ spielen ließen und dann nie mehr (Adjei unter Stevens). Hütter hat nach wenigen Monaten schon mehr für unsere Talente gemacht als ein Stevens während seiner ganzen Zeit und die Saison ist noch nicht mal aus. Da könnten schon noch einige Talente reinschnuppern. Ich denke da an Caleta-Car oder vielleicht auch ein Pires, der in Liefering gut spielt.

Zum Thema Saisonziele: Das Ziel CL haben wir auch vorher jedes Mal verpasst, klar verpasst. Daran hat sich leider nichts geändert. Dieses Mal war es sogar sehr klar verpasst. Daran hat sicherlich jeder in und um die Mannschaft seinen Anteil. Die Spieler wegen des fehlenden Mutes, der Trainer wegen der falschen Aufstellung und Taktik, der Sportdirektor, weil er vielleicht die Personalpolitik zu sehr auf die offensiveren Positionen ausgerichtet hat. Wir hatten plötztlich gefühlte 10 Außenspieler im Mittelfeld, aber keine zwei IV's mehr.

Zu Gulacsi: Bei ihm habe ich das Gefühl, dass wir ihn jetzt noch 1-2 Jahre aufbauen und wenn er dann endlich konstant spielt, wird er nach Leipzig wechseln. Ansonsten hätte die Vertragsverlängerung auch keinen großen Sinn gemacht. Denn Gulacsi und Stankovic brauchen wir nicht wirklich.

Aber nochmals: Warten wir mal ab, wie sich Stankovic bei uns so macht. In Grödig ist der Druck minimal für ihn. Aber bei uns läuft der Hase dann anders, wenn er in der CL-Quali im Spiel des Jahres seinen Mann stehen muss. Und viel mehr Erfahrung als Gulacsi hat er - wenn überhaupt - auch nicht.

Adelj war unter Moniz wenn ich nicht irre und Stevens hat Hinteregger in die Kampfmannschaft geholt. Aber warum, weil keine anderen im Team waren. So kam auch ein Ramalho hoch und hat in der ersten Saison wirklich sehr gut gespielt. Man muss also immer auch den Mut zur Lücke haben, damit die Jungen hoch kommen können. Da haben wir einige und denen muss man auch die Perspektive geben. Hoch rechne ich Hütter die RV-Lazaro-Variante an. Das könnte wirklich was werden . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich halt zb gar nichts von diesem jugendwahn. mir ist das alter völlig egal, denn für mich gibt es nur gute und schlechte spieler.

ausserdem hat es auch für den fortbestand in der mannschaft keineswegs nur vorteile, wenn man rein auf die jugend setzt. ein junger wird zb viel schneller weg wollen, während ein soriano gerne hier bleibt und auch nicht mehr gar so leicht ein reizvolles angebot in eine topliga bekommt.

und von rotation halte ich auch sehr wenig. der mit abstand beste trainer der welt, mourinho, rotiert zb fast gar nicht. und der kennt sich wirklich aus.

wir haben eh die schlechteste abwehr mit dem unsichersten goalie aller rbs zeiten. rotation bringt da nur noch mehr unruhe rein und obendrein sind die defensivspieler von der bank ja um keinen deut besser.

ausserdem spielt jeder spieler am liebsten 2x die woche. das hält der körper locker durch und bei diesem rythmus braucht man auch nicht mehr so viel und hart trainieren. genau das wollen die spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei dir unbenommen, aber es wird von den jungen welche geben die sehr gut werden und dadurch wieder weg gehen, welche die hängen bleiben und welche die ohnedies durchfallen. Insgesamt bekommen wir jedenfalls bessere Spieler nur, wenn sie noch jung sind. Einen Mane oder Kampl bekommen wir nur in jungen Jahren. Soriano war schon ein grenzwertiger Fall, dass der in dem Alter für uns noch zu haben war.

Guardiola rotiert zB sehr viel (weil er muss, aber auch weil er will) und der ist zumindest nicht weit hinter Mourinho anzusiedeln. Die Rotation führt nicht zwangsweise dazu dass das unmittelbare Spiel besser ist - aber perspektivisch sollte es dadurch besser werden, weil auch die Bankspieler besser werden und dann mehr Spieler Systempompatibel eingesetzt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sei dir unbenommen, aber es wird von den jungen welche geben die sehr gut werden und dadurch wieder weg gehen, welche die hängen bleiben und welche die ohnedies durchfallen. Insgesamt bekommen wir jedenfalls bessere Spieler nur, wenn sie noch jung sind. Einen Mane oder Kampl bekommen wir nur in jungen Jahren. Soriano war schon ein grenzwertiger Fall, dass der in dem Alter für uns noch zu haben war.

Guardiola rotiert zB sehr viel (weil er muss, aber auch weil er will) und der ist zumindest nicht weit hinter Mourinho anzusiedeln. Die Rotation führt nicht zwangsweise dazu dass das unmittelbare Spiel besser ist - aber perspektivisch sollte es dadurch besser werden, weil auch die Bankspieler besser werden und dann mehr Spieler Systempompatibel eingesetzt werden können.

ich denke, wir haben beide recht. grundsätzlich aber halte ich eine vorgabe, wie eben nur ganz junge leute zu holen für problematisch, weil man sich ohne not die chance nimmt, bei einer guten gelegenheit auch mal einen gestandene spieler mit jeder menge erfahrung zu holen! in meinen augen fehlt in der defensive genau so ein spieler. man stelle sich nur vor, wir hätten einen routinier im tor und einen erfahrenen abwehrchef. dann wäre es gleich viel sicherer und geordneter da hinten.

aber natürlich, wie du eh sagst, einen wie mane oder kampl bekommen wir nur als teenager oder anfangszwanziger und soriano war ein glücks- und zufall.

mir gefällt halt nicht, dass man so einen glücksgriff wie soriano jetzt gar nicht mehr auf dem zettel haben würde, weil er das von rangnick vorgegebene alter nicht mehr hat.

@rotation: für mich ist mourinho der trainergott schlechthin. wenn er eine entscheidung trifft, dann ist sie fast immer komplett richtig.

trotz cl und wesentlich anstrengender premier league im vergleich zur hischenliga, spielen bei ihm im wesentlich 9 spieler immer und somit ist für mich entschieden, keine oder kaum rotation ist besser als viel rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, wir haben beide recht. grundsätzlich aber halte ich eine vorgabe, wie eben nur ganz junge leute zu holen für problematisch, weil man sich ohne not die chance nimmt, bei einer guten gelegenheit auch mal einen gestandene spieler mit jeder menge erfahrung zu holen! in meinen augen fehlt in der defensive genau so ein spieler. man stelle sich nur vor, wir hätten einen routinier im tor und einen erfahrenen abwehrchef. dann wäre es gleich viel sicherer und geordneter da hinten.

aber natürlich, wie du eh sagst, einen wie mane oder kampl bekommen wir nur als teenager oder anfangszwanziger und soriano war ein glücks- und zufall.

mir gefällt halt nicht, dass man so einen glücksgriff wie soriano jetzt gar nicht mehr auf dem zettel haben würde, weil er das von rangnick vorgegebene alter nicht mehr hat.

@rotation: für mich ist mourinho der trainergott schlechthin. wenn er eine entscheidung trifft, dann ist sie fast immer komplett richtig.

trotz cl und wesentlich anstrengender premier league im vergleich zur hischenliga, spielen bei ihm im wesentlich 9 spieler immer und somit ist für mich entschieden, keine oder kaum rotation ist besser als viel rotation.

er hat auch eine andere Qualität auf der Bank. Wenn er einen Drogba bringt spielt der auch nach drei Monaten ohne Praxis gut. Unsere Spieler brauchen Spiele.

bzgl. Erfahrung im Tor: Willst du lieber Manninger holen und reinstellen ;-) Ernsthaft, was wären die Alternativen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

er hat auch eine andere Qualität auf der Bank. Wenn er einen Drogba bringt spielt der auch nach drei Monaten ohne Praxis gut. Unsere Spieler brauchen Spiele.

bzgl. Erfahrung im Tor: Willst du lieber Manninger holen und reinstellen ;-) Ernsthaft, was wären die Alternativen . . .

ich hätte schon alternativen im kopf, aber darum zu diskutieren wäre müßig, weil sie ja vom vorgegebenen alter ohnehin nicht passen und ich keine lust habe, für unrealistische vorschläge kritisiert zu werden...

ein wort noch zur rotation: ich sehe den grund bei mourinho eher in der erkenntnis, dass für die spieler der 2 match pro woche rythmus der beste ist und er obendrein den stammspielern auch die sicherheit geben will, selbst bei einem schwächeren match nächste woche wieder dabei zu sein.

rotation ist für mich eine modeerscheinung, die bald immer mehr verschwinden wird.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Gulacsi für Cup-Spiel gesperrt

2087620_rbsgroe01_240x135.jpg?

Der Bundesliga-Strafsenat sperrt Salzburg-Goalie Peter Gulacsi nach dessen Roter Karte beim 2:2 gegen Grödig für ein Spiel.

Der Ungar hatte eine offensichtliche Torchance durch Yordy Reyna verhindert und muss beim Cup-Gastspiel in Innsbruck pausieren.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/gulacsi-fuer-cup-spiel-gesperrt/page/97096-32-48---7.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Rotation und Mourinho: viele Wege führen nach Rom. SAF war auch kein sooo schlechter Trainer, und der hat in fast jedem Spiel eine andere Elf aufgeboten.

wer ist das?

@rotation: für mich ist mourinho der trainergott schlechthin. wenn er eine entscheidung trifft, dann ist sie fast immer komplett richtig.

trotz cl und wesentlich anstrengender premier league im vergleich zur hischenliga, spielen bei ihm im wesentlich 9 spieler immer und somit ist für mich entschieden, keine oder kaum rotation ist besser als viel rotation.

im Detail hat Hütter bis jetzt in 22 Pflichtspielen 21 Spieler eingesetzt

zum Vergleich Mourinho in 13 Pflichtspielen 22 Spieler

Weiters hatte Mourinho in 5 Spielen die Start-Verteidigung umgesellt.

Aber wie bereits gesagt wurde er hat natürlich noch einen besseren Kader als wir

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.