Relegation: LASK - Red Bull Juniors


Litzi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Unser Team kam mit dem Vorchecking der Salzburger überhaupt nicht zurecht. Hatte einer unserer Abwehrspieler den Ball und spielte den nicht sofort weiter, so war er gezwungen, die Kugel nach vorne zu dreschen. Warum? Weil das Mittelfeld zu wenig Räume öffnete. Lieferings Zeidler perfektionierte seine Vision, vom laufbereiten Angriff die Verteidigung zu starten. Vielmehr war mir das zusehen(!) bei Ballbesitz des Gegners ein Dorn im Auge. Warum fast nie jemand seinen direkten Gegenspieler hatte, ist ebenso Zeidler's Verdienst. Ich wage mir sogar zu behaupten, dass Pasching auch ähnlich untergegangen wär. Es ist u.a. unheimlich schwer, sich nur 2 Tage auf einen Gegner vorzubereiten, während dieser seit 3 Wochen das perfekte System gegen den LASK einstudieren konnte. Wenn dann auch noch JEDER erwartet, dass du aufsteigst, selbst die Buchmacher waren sich einig (4,75 auf Liefering Sieg in Linz - trotz der 0:2 Hinspielpleite)! Das war ein ordentliches Minus in den Köpfen unserer Jungs.

Vielleicht ist aber auch nur der Präsident kurz vorm Spiel in die Kabine gekommen und hat Ihnen Alles Gute gewünscht.... :lol::D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, weil oben wieder einmal ein User kritisiert wurde: Aber diese ständige Hochjublerei und Hochpreiserei von Trainer Daxbacher geht mir auch schon auf die Nerven. Sicher darf man die gute und sehr gute Saison nicht ganz vergessen, aber einen sehr guten Trainer macht eben aus, dass er in den entscheidenden Spielen aus der Mannschaft das Maximum herausholt. Wenn ich sein Statement höre, dann kann es nicht sein, dass er schon von vornherein sagt, dass es zu schwierig wird.

Das selbe war auch in der Aufstiegssaison: Platz 6 hätte wahrscheinlich ein anderer Trainer in der Aufstiegseuphorie auch erreicht, die gute Saison war auch ziemlich für den Hugo, wenn ich solche Fehler wie beim 3:3 gegen Innsbruck mache, beim entscheidenden Spiel gegen Rapdi fehlte auch die Abgeklärtheit und auch beim 1:2 gegen Sturm war Hr. Daxbacher auch schon bei seiner Austria.

PS: Auch der pöse Panadic hat trotz einer nachfolgenden Seuchensaison mit Lindenberger und Krankl immerhin Platz 7 "mitgeholt".

Kann ich nicht ganz stehenlassen. Daxbacher hat mit einer Mannschaft, mit der 100 andere Trainer nicht Meister geworden wären, den Titel geholt. Obwohl die Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt werden musste (wieder einmal). Die Abwehr war gut wie selten beim LASK und das mit einem Tormann, der alles andere als ein Punktegarant ist. Vorne der wichtige Stürmer, der die notwendigen Tore gemacht hat. Im ersten Spiel im Frühjahr Pasching auswärts geschlagen. Das war vorentscheidend. Hätten wir da verloren, dann wäre es schon vorbei gewesen.

Ich kann mir keinen besseren als Daxbacher vorstellen. Keinen der fachlich besser und für den LASK leistbar ist. Und keinen der die schwierige Situation im Vorstand so ruhig wegsteckt.

Im Vergleich zu Liefering, hat doch bei einem Teil der Spieler die Klasse gefehlt oder sie kamen zum ungünstigsten Zeitpunkt in ein Formtief. Dort spielen gestandene BL Kicker. Ich kenne ja nicht alle Namen der RB Nuten. Ich bilde mir aber ein, dass mir einige davon von RB Salzburg geläufig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hab die Niederlage nun auch verdaut, Der Abstieg der Schlümpfe machts nicht mehr so schlimm :)

Zum Match am Donnerstag:

bzgl. Leistung der Mannschaft

+ Die Mannschaft hat (zumindest 1. HZ) alles gegeben. Dass in der 2. HZ nichts mehr ging, kann man der Mannschaft nicht übel nehmen. Das 3:0 durch Konrad war der absolute Knock Out. Wir hätten 6 Tore gebraucht!!!

+ Liefering war klar besser, taktisch sehr diszipliniert, technisch bundesligareif, spielten sehr gute und genau Pässe, führten ein aggressives Vorchecking aus, Talente und Routiniers bildeten an diesem Abend eine unschlagbare Einheit. Wenn Liefering nicht die RB Juniers wären, würde ich zu dieser Leistung auch gratulieren.

bzgl. Fans im Stadion

+ Fans waren an diesem Abend wieder einmal sehr euphorisiert und nervös. Auf die 6.960 kann man auf jeden Fall Stolz sein. Dass unter den 7.000 auch 40 Deppade sein mussten, war mir von Anfang an klar. Sowas darf natürlich nicht passieren, ist auch unentschuldbar, Iceman hat es in seinem Blog bereits ehrlich geschrieben (100% agree)

+ 99,43% von uns Fans im Stadion sind eben nicht so, suchen nicht die Konfrontation mit der Exekutive. Hier ist jeder Einzelne von uns im Fanblock gefragt, diese Chaoten zu beruhigen .. bin seit Jahren nur mehr im 6er anzutreffen, wir diskutieren über das Einschreiten bei solchen Fällen auch schon seit Jahren, leider passiert da nie etwas. Viel wurde ausprobiert. Verhaltensregeln wurden sogar von den FC's aufgestellt. Das Traurige daran ist, dass es mit Sicherheit diese Charaktere bei uns gibt, die vor einer Eskalation wieder für Ordnung sorgen könnten. Iceman wär so einer, ich zB nicht.

PS: hab das erste Mal beim "Reichel Raus" nicht mitgeschrien. Das finde ich heute noch komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann mir keinen besseren als Daxbacher vorstellen. Keinen der fachlich besser und für den LASK leistbar ist. Und keinen der die schwierige Situation im Vorstand so ruhig wegsteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Soeben gehört auf Radio oberösrerreich : teammanager klein wird hart durchgegriffen und identifizierte Personen SAMT ihrem Fanclub Hausverbot erteilt.

Sehr gut alle distanzieren sich von den 40-50 dodln di am feld waren umgekehrt kann man aber zum Handkuss kommen wenn man im selben Fanclub wie einer dieser feldstürmer is? Nicht das es mich betreffen würde aber fair klingt das nicht.

Aber ich gehe davon aus klein hat in emotion gesprochen und alles is halb so wild?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

wird sicher heute alles in "legendär on air" besprochen werden.

ein grund mehr heute um 19:08 den pc einzuschalten und den live stream anzuhören.

ich bin auch gegen sippenhaft für die fc´s. die platzstürmer sollen persönlich zur rechenschaft gezogen werden.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben gehört auf Radio oberösrerreich : teammanager klein wird hart durchgegriffen und identifizierte Personen SAMT ihrem Fanclub Hausverbot erteilt.

Sehr gut alle distanzieren sich von den 40-50 dodln di am feld waren umgekehrt kann man aber zum Handkuss kommen wenn man im selben Fanclub wie einer dieser feldstürmer is? Nicht das es mich betreffen würde aber fair klingt das nicht.

Aber ich gehe davon aus klein hat in emotion gesprochen und alles is halb so wild?!

Sollte das so sein, finde ich es nicht o.k.

Strafe ja, aber nicht für die Fabclubs.

Was allerdings sein sollte, dass die Fanclubs seitens des LASK wieder mehr einbezogen werden sollten. Probiert hat's der LASK ja eh schon, aber erst in den letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Soeben gehört auf Radio oberösrerreich : teammanager klein wird hart durchgegriffen und identifizierte Personen SAMT ihrem Fanclub Hausverbot erteilt.

Sehr gut alle distanzieren sich von den 40-50 dodln di am feld waren umgekehrt kann man aber zum Handkuss kommen wenn man im selben Fanclub wie einer dieser feldstürmer is? Nicht das es mich betreffen würde aber fair klingt das nicht.

Aber ich gehe davon aus klein hat in emotion gesprochen und alles is halb so wild?!

Also ich möchte jetzt keinen in irgendeiner Art angreifen oder ähnliches, aber besteht nicht die Möglichkeit, dass der Fanclub selbst das Mitglied, welches für den Platzsturm gesorgt hat, aussortiert und ggf. auch identifiziert? Ich sehe da eigentlich die FC's in der Pflicht. Da ja auch diese von Vereinsseite ein entgegenkommen erwarten bzw. verlangen und nur so, man weitere solcher Aktionen vom Donnerstag zumindest vermindern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Soeben gehört auf Radio oberösrerreich : teammanager klein wird hart durchgegriffen und identifizierte Personen SAMT ihrem Fanclub Hausverbot erteilt.

Sehr gut alle distanzieren sich von den 40-50 dodln di am feld waren umgekehrt kann man aber zum Handkuss kommen wenn man im selben Fanclub wie einer dieser feldstürmer is? Nicht das es mich betreffen würde aber fair klingt das nicht.

Aber ich gehe davon aus klein hat in emotion gesprochen und alles is halb so wild?!

Wenn das der Fall ist, wäre es eine Sauerei. Kenne solche Kollektivstrafen, wenn auch in anderer Form, sonst nur aus England.

Ist ja jetzt nicht so, dass es sich bei den 50 im Schwerverbrecher handelt. Die meisten davon haben ja auch nur ihren Frust Platz gemacht. Wirkliche Rowdys waren es eh maximal 10 -15. Die gehören zur Rechenschaft gezogen und dementsprechend begleitet, dass sowas aufhört. Kollektivstrafen bewirken genau das Gegenteil, nämlich das man sich notgedrungen solidarisieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich möchte jetzt keinen in irgendeiner Art angreifen oder ähnliches, aber besteht nicht die Möglichkeit, dass der Fanclub selbst das Mitglied, welches für den Platzsturm gesorgt hat, aussortiert und ggf. auch identifiziert? Ich sehe da eigentlich die FC's in der Pflicht. Da ja auch diese von Vereinsseite ein entgegenkommen erwarten bzw. verlangen und nur so, man weitere solcher Aktionen vom Donnerstag zumindest vermindern könnte.

Glaubst ja selber nicht, dass man in den FC´s jetzt die eigenen Leute verrät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Wenn das der Fall ist, wäre es eine Sauerei. Kenne solche Kollektivstrafen, wenn auch in anderer Form, sonst nur aus England.

Ist ja jetzt nicht so, dass es sich bei den 50 im Schwerverbrecher handelt. Die meisten davon haben ja auch nur ihren Frust Platz gemacht. Wirkliche Rowdys waren es eh maximal 10 -15. Die gehören zur Rechenschaft gezogen und dementsprechend begleitet, dass sowas aufhört. Kollektivstrafen bewirken genau das Gegenteil, nämlich das man sich notgedrungen solidarisieren muss.

endlich sagt das auch mal einer! man sollte die ganze geschichte nicht herunterspielen aber wie du schon erwähnst waren eben manche wirklich gefrustet und enttäuscht das unsere "symphatischte mannschaft seit langem" eine klasse schlechter ist als liefering (auch wenns leider so war). ob ein platzsturm die richtige antwort ist sei dahin gestellt aber für mich persönlich noch halbwegs verständlich. die leute die dann sinnlos mit bengalen am feld hantieren oder werbebanden umtreten sollen sich allerdings schleichen da kann da hr von und zu gern hart durchgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

am feld haben die fans nichts zu suchen es sei denn, dass der "platzsturm" ist genehmigt (meisterfeier, cupsieg odg.)

bestraft sollten alle werden, aber da sollte der verein drei kategorien erstellen. (nur ein vorschlag)

kat.1: die die sich vermummen und sich mit der polizei anlegen, randalieren oder sonstige straftaten ausüben, welche man weder im stadion noch sonst irgendwo erwarten sollte => hier extem harte strafen (AUT weites stadionverbot, geldstrafen usw.)

kat. 2: die mittläufer...die die nur unten am feld waren weil so "viele" (wenn man 40-50 im vergleich überhaupt als viele bezeichnen darf) unten waren, aber sich nicht mit der polizei, ordner odg. angelegt haben und sich auch nicht vor dem VIP bereich aufgehalten haben. => fünf jahre SV auf bewährung, beim kleinsten zwischenfall fünf jahre SV.

kat. 3: hier sind die witzfiguren wie zb. der lustige Bechersammler (zu sehen im video der OÖN ab min.1:56 http://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/LASK-Fans-rasten-aus;sts11308,4307 ) einzuordnen. dem soll das geld für die becher wieder abgenommen werden, ihm einmal ins geischt lachen und dann wieder gehen lassen (es sei denn, er ist auch in Kat 1 oder 2 einzuordnen)

aber die ganzen FC zu bestrafen ist sehr sehr rückständig. ich glaub kaum, dass der herr Klein auch bestraft werden möchte wenn zb. sein arbeitskollege, bruder odg. mist baut. unschuldige sollen keinesfalls bestraft werden...soviel kann man von einem bürger eines rechtsstaates schon erwarten.

ebenso wäre es auch extrem wichtig, wenn sich die FCs, seit1908 und der herr Klein alsbald zusammen an einen tisch setzen und die fronten klären. so gut wie ein jeder LASKfan impfindet die annäherungsversuche als überaus positiv und die sollen nicht wieder rückgängig gemacht werden, nur weil einige wenige glauben sich freiheiten herausnehmen zu dürfen die ihnen nicht zustehen.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.