Relegation: LASK - Red Bull Juniors


Litzi

Recommended Posts

als ob Mateschitz schuld daran wäre das div. Traditionsverein in der Versenkung verschwinden!?

Immer dieses gejammere (witzigerweise nicht mal von den jetzt tatsächlich betroffen LASK-fans) -> jeder der

Traditionsclubs (Vienna, Sportklub, GAK, Steyr, LASK,....) haben es doch bitte selbst verbockt!

Hätte sich Mateschitz nicht seine zusätzlichen Spielzeuge Pasching und Liefering zugelegt, wäre Vorwärts letztes Jahr nicht aus der RLM ab- und der LASK heuer in die 2. Liga aufgestiegen. So gesehen hat das Red Bull-Konstrukt sehr wohl ganz konkrete negative Auswirkungen auf Traditionsvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

„die fans sind schuld das Sponsoren abgeschreckt werden“

Oida rennts eich nu ganz??

Sicher war das gestern nicht förderlich aber wühlts euch mal den kopf durch. Jeder weiß wegen wem wir sind wo wir sind.

nimm den karlsplatzboy doch ned ernst .... schau mal in meine Signatur!!!

Ja, wir alle wissen, warum wir dort sind, wo wir sind! Wir wissen auch, wer das Konsortium zerstört hat und jeden der mitarbeiten/mitfinanzieren wollte vertrieben hat. Da brauch ma uns von einem Zündler, der keine Ahnung hat, ned belehren lassen.

Trotzdem versteh ich nicht, was in den Köpfen der paar Hansln vorgegangen ist. Deshalb bringe ich dieser Aktion auch keinerlei Verständnis entgegen.

Trotzdem muss man einige Fragen hier aufwerfen:

  • Warum zieht sich die Polizei in der 85. Minute zurück und spricht damit quasi eine Einladung aus, das Feld nach Spielende neuerlich zu stürmen. Warum postieren Sie sich ausgerechnet vor dem Tunnel? Ging es wirklich darum zu gewährleisten, dass nichts passiert, oder wollte man nur den Präsidenten schützen? Ich betone noch einmal, dass ich für Gewalttaten und ähnliches kein Verständnis habe, aber die Einsatzleitung darf man da durchaus auch hinterfragen.
  • Was hier bis dato keiner erwähnt hat, ist die Tatsache, dass 99% des Blocks beim Platzsturm nicht mitgemacht haben und letztendlich auch viele Personen aus dem Block dazu beigetragen haben, dass sich die Sache zumindest so weit beruhigt, dass doch noch weiter gespielt werden darf.
  • Warum reagiert der Verein damit, dass er beim Cupqualifikationsspiel am Wochenende alle LASK'ler aussperren will. Werden jetzt 6700 bestraft, weil sich 50 nicht im Griff haben? Dass eine genaue Analyse von Videomaterial durchgeführt wird, ist verständlich. Ich hoffe nur, dass man sich dann auch bei jenen bedankt, die aktiv dazu beigetragen haben, dass die Sache nicht noch mehr eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Einige Gedanken zum Tag:

1. Der Lask wird nicht untergehen. Die Frage ist, wann geht Reichel?

2. Reichel hat in dieser Saison riskiert und verloren. Abgesehen vom Weihnachtspoker kann man ihm dieses Jahr keinen Vorwurf machen. Seine Anteile hätten mit dem Aufstieg wieder massiv an Wert gewonnen. Ist es vielleicht sogar besser, dass es nun anders gekommen ist?

3. Sportlicher Erfolg ist nicht kalkulierbar. Sportlicher Erfolg in der Relegation noch viel weniger. Kann und will sich Reichel selbst einen weiteren Versuch leisten?

4. Relegation 2014: Meister RLM gegen Vorletzter Erste Liga

5. Daxbacher wäre für nächstes Jahr wichtiger als jeder einzelne Spieler einer außergewöhnlichen Mannschaft 2012/13. Hat er eine interessante Alternative zum Lask? Bekommt er eine interessante Perspektive beim Lask? Auch Frage von Geld, Selbstvertrauen, Kraft und Motivation!

6. Vujanovic war der entscheidende Faktor in der Meisterschaft und stark in den Cupspielen gegen Bundesligisten. Leider auch ein entscheidender Totalausfall in der Relegation. Was hat er vor? Alle paar Jahre haben wir einen guten Stürmer. Und alle paar Jahre kommt ein anderer nach.

7. Unsere Mannschaft war viel zu stark für viele Gegner in der Meisterschaft, auch zu stark für Pasching. Jedoch hatte sie auch Schwachpunkte. Daxbacher kennt diese Schwächen, z.B. im zentralen Mittelfeld. Und Red Bull kannte sie auch.

8. Liefering ist per se ein Skandal. Ihre Lizenz zum Aufstieg sowieso. Die Mannschaft hat allerdings zugegebenermaßen viel Qualität. War nur der Spielverlauf unglücklich oder war uns Liefering grundsätzlich überlegen?

9. Immer wieder erstaunlich wie stark der Lask bei allen Misserfolgen der letzten Jahre und Jahrzehnte Oberösterreich in seinen Bann zieht.

10. 50 lächerliche Gestalten - davon 95% in der Pubertät - wollten wieder einmal Schlagzeilen machen und ihr Verlangen nach mehr Polizeigewalt demonstrieren. Ich habe lange überlegt, ob sie mir überhaupt eine Zeile Wert sind.

Quoted for so much truth.

Durch die Spiele gegen uns waren die in Wals spielenden "Lieferinger" leider auch die Kulisse gewöhnt. Alleine beim letzten Spiel in der Bullenarena waren ja 11.000 Zuschauer. Der 12. Mann Faktor beim Spitzenspiel war daher geringer als es gegen anderen Mannschaften in der Liga war.

Fand es im Sommer schon ziemlich arg, wie sehr Pasching, Austria Klagenfurt und der LASK aufgerüstet haben ("auf Teufel komm raus"). Und habe schon geargwöhnt, dass es im Falle des Nichtaufstieges zwei davon zerreißen wird. Ich hoffe, dass ich nicht recht hatte.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Trotzdem muss man einige Fragen hier aufwerfen:

  • Warum zieht sich die Polizei in der 85. Minute zurück und spricht damit quasi eine Einladung aus, das Feld nach Spielende neuerlich zu stürmen.

das selbe haben wir uns gestern auch gedacht!

Wobei wir zum Entschluss gekommen sind, dass wsl so wie bei da "Piepshow" ist.

Wenns Geld aus is, dann fahrt der laden runter. In deren fall gehens halt.

Vll hat da Reichel nicht genug einzahlt im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

http://ballverliebt....ten-mannschaft/

eine taktikanalyse die man so unterschreiben kann

Ui, das klingt so wie meine Kritik zu Daxis-Austria Zeiten.

- Viel zu großer Abstand zwischen Offensive und Defensive (kein gezieltes, einstudiertes Pressing)

- Offensive wird auf die individuelle Stärke und Einfälle der Spieler aufgebaut

- keine einstudiert Pass- und Laufwege

Old School beim Daxi.

Da stösst er dann an seine Grenzen bei solchen Gegnern und Anforderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Stadionverbot für diese Idioten - bitte!

Und sonst nur mehr Leute über 18 reinlassen, denn wenn ich mir das video ansehe sind viele noch Kinder und wissen nicht was sie da anrichten

Auch in Leoben war das gut zu sehen: 1 Mädel konnte vorm Spiel schon nimma alleine gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was mich ein wenig beängstigt ist dass auch GAKler in diesem thread sind.

das ist ja so wie wenn schon gestorbene Zombies einem Begräbnis beiwohnen.

:lol:

Hab nach dem 0:2 das Spiel nciht mehr verfolgt, möchte allerdings euch weiter für die Zukunft Alles Gute wünschen, es wird sich alles wieder zum Positiven wenden.

Eine Demonstration aller Fans verschiedener Vereine in Österreich beim einem Sonntags Heimspiel im Dosen Stadion wär doch mal eine gute Aktion, um zu zeigen, was die meisten Fußballfans davon halten.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte sich Mateschitz nicht seine zusätzlichen Spielzeuge Pasching und Liefering zugelegt, wäre Vorwärts letztes Jahr nicht aus der RLM ab- und der LASK heuer in die 2. Liga aufgestiegen. So gesehen hat das Red Bull-Konstrukt sehr wohl ganz konkrete negative Auswirkungen auf Traditionsvereine.

d.h. im Klartext RedBull und Wienenergie sind schuld das wir 2011/2012 nicht Meister wurden, schweinerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

„die fans sind schuld das Sponsoren abgeschreckt werden“

Oida rennts eich nu ganz??

Sicher war das gestern nicht förderlich aber wühlts euch mal den kopf durch. Jeder weiß wegen wem wir sind wo wir sind.

Es ist glaube ich jedem klar, wieso wir hier sind. Aber für das gestern kann der Reichel am wenigsten dafür. Ganz im Gegenteil er hat diese Saison auch einiges richtig gemacht. Vorbereitung + Trainer + Mannschaft waren top. Natürlich ist der Sündenbock schnell gefunden, aber für das gestern konnte er nun wirklich nichts dafür (abgesehen davon, dass wir wegen ihm in der Regionalliga sind). Und das Rechtfertigt nun also einen Platzsturm?

Und wenn das Spiel am Rande des Abbruchs steht, dann auch noch Reichel-Raus zu skandieren, das ist natürlich sehr glaubwürdig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meine Gedanken bezüglich Platzsturm vertreibt Sponsor

Es waren ca. 6700 Leute im Stadion. Ca. 50 machen einen Platzsturm uns zerstören eine Bande. Die Verursacher werden ausgeforscht und müssen die kaputte Werbebande bezahlen.

In diesem Fall war auf dem Banner Harreither positoniert. D.h 6650 kennen jetzt den Namen harreiter. Ein kleiner Teil davon ist gerade am Häusl bauen und braucht eine Heizung. Außerdem geistert das Video jetzt im Internet umher wo jeder auf Harreiter aufmerksam wird.

Und im Endefekt verkauft die Fa. Harreither 10 Heiz-Kühl-Was-Auch-Immer-Anlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Trotzdem muss man einige Fragen hier aufwerfen:

  • Warum zieht sich die Polizei in der 85. Minute zurück und spricht damit quasi eine Einladung aus, das Feld nach Spielende neuerlich zu stürmen. Warum postieren Sie sich ausgerechnet vor dem Tunnel? Ging es wirklich darum zu gewährleisten, dass nichts passiert, oder wollte man nur den Präsidenten schützen? Ich betone noch einmal, dass ich für Gewalttaten und ähnliches kein Verständnis habe, aber die Einsatzleitung darf man da durchaus auch hinterfragen.

kann ich dir zumindest soweit erklären wie ich mir das denke...

den platzsturm nach dem spiel konnten sie sowieso nicht verhindern.. das war fast klar das die deppen nochmal rausrennen werden nach dem spiel

aber dadaurch das sie sich zum tunnel gestellt haben haben sie einen möglichst großen abstand zwischen dem (eigentlich friedlichen) fanblock und den echten radau-brüdern geschaffen..

somit war klar ersichtlich wieviele leute da wirklich rausrennen und es konnte leichter kontrolliert werden

denn direkt vorm sektor zu versuchen die aufzuhalten kann durchaus gefährlich werden da es dann für die leute die zwar nicht rausrennen aber trotzdem einen fehler im kopf haben leichter ist irgendwelche gegenstände aus der menge heraus auf die polizisten zu werfen

das ist zumindest das was ich mir gedacht habe.. und desswegen sind auch die ordner gleich abmaschiert nach dem schlusspfiff..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Meine Gedanken bezüglich Platzsturm vertreibt Sponsor

Es waren ca. 6700 Leute im Stadion. Ca. 50 machen einen Platzsturm uns zerstören eine Bande. Die Verursacher werden ausgeforscht und müssen die kaputte Werbebande bezahlen.

In diesem Fall war auf dem Banner Harreither positoniert. D.h 6650 kennen jetzt den Namen harreiter. Ein kleiner Teil davon ist gerade am Häusl bauen und braucht eine Heizung. Außerdem geistert das Video jetzt im Internet umher wo jeder auf Harreiter aufmerksam wird.

Und im Endefekt verkauft die Fa. Harreither 10 Heiz-Kühl-Was-Auch-Immer-Anlagen

dh deiner Meinung nach sollten die Rabauken in Zukunft mit Werbesticker vollgepflastert werden und im Namen ihres Vereins Sponsorgelder lukrieren... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum Beispiel.

Als Abrissfirma sicher eine gute Marketingstrategie :augenbrauen:

Eigentlich wollte ich nur aufzeigen, dass 50 Idioten nichts über den Werbewert der Marke LASK oder Fußball aussagen können.

Dieser kleine Teil randaliert. Aber Fußball ist und bleibt ein Massensport und Traditionsvereine ziehen die Leute an. Und genau diesen Leuten kann man jeden Blödsinn verkaufen wenn man auf sich aufmerksam macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.