Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2013/ 2014


Paros

Recommended Posts

Es gibt definitiv fixe Bau- und Zeitpläne! Der Inhalt deckt sich auch 1:1 mit meinem Infos, wobei die 20K für die MS gelten!

Kannst auch weitere Infos hier posten? Was kannst du uns noch interessantes erzählen?

Warum gelten die 20.000 nur für die MS? Stehplätze könnten ja umgebaut werden (OST)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wann soll mit dem Bau begonnen werden (meine nicht nur Stadion)

Nord soll wohl ziemlich zeitgleich mit der neuen U-Bahn Anbindung eröffnet werden. Dh zwischen 3 & 4 Jahre, wenn man den Zeitplan einhält. Mit dem Bau wird dann wohl über-übernächste Saison begonnen werden, in der Zeit werden wir dann ja leider im Happel-Stadion spielen :( Aber manche Opfer muss man halt bringen

E: @Hope & Glory: Naja, weil mehr Stehplätze auf eine gleich große Tribüne passen als Sitzplätze. Aber meines Wissens nach ist die Ost mittlerweile sowieso dauerhaft als Sitzplatztribüne ausgewiesen :ratlos:

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und dass es eine Ewigkeit dauern wird, bis überhaupt 20.000 rein wollen. Im Moment sind wir ja selbst von 10.000 ein gutes Stück entfernt.

In dieser Hinsicht war ich immer überzeugt - und bin es immer noch - daß erst das korrekte Angebot (Stadion, Infrastruktur) da sein muß und dann die Zuschauer kommen.

Welchen Schnitt hatten wir letztes Jahr? Etwas weniger als 10k glaube ich. Prozentuell etwa die gleiche Auslastung wie vor dem Bau der neuen Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

In dieser Hinsicht war ich immer überzeugt - und bin es immer noch - daß erst das korrekte Angebot (Stadion, Infrastruktur) da sein muß und dann die Zuschauer kommen.

Welchen Schnitt hatten wir letztes Jahr? Etwas weniger als 10k glaube ich. Prozentuell etwa die gleiche Auslastung wie vor dem Bau der neuen Ost.

Nein, sogar mehr als 10 K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In dieser Hinsicht war ich immer überzeugt - und bin es immer noch - daß erst das korrekte Angebot (Stadion, Infrastruktur) da sein muß und dann die Zuschauer kommen.

Welchen Schnitt hatten wir letztes Jahr? Etwas weniger als 10k glaube ich. Prozentuell etwa die gleiche Auslastung wie vor dem Bau der neuen Ost.

Letztes Jahr wurden wir Meister und hatten einen Wahnsinnslauf. Schau dir unsere heurige Saison an. Dass wir bei weitem nicht an den Schnitt vom letzten Jahr rankommen werden, ist schon jetzt absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Austria Wien

Letztes Jahr wurden wir Meister und hatten einen Wahnsinnslauf. Schau dir unsere heurige Saison an. Dass wir bei weitem nicht an den Schnitt vom letzten Jahr rankommen werden, ist schon jetzt absehbar.

und das obwohl wir so viele Abos wie noch nie verkauft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das einzige was ich mir erklären könnte, ist eine gewisse Übersättigung. Ich merk's ja selber, dass ich nicht immer Lust habe. Unter der Woche 1x ins Stadion zu gehen, dazu am Wochenende Liga auch im Stadion, von den Partien vorm Fernseher rede ich gar nicht. In den Schlagzeilen ließt man jetzt natürlich auch ständig etwas über uns.

Für viele wird das dann etwas viel 'Austria' denke ich. Auch ich habe nicht immer Lust, 2x die Woche ins Stadion zu gehen. Als Jemand, für den die Austria nicht die Hauptsache im Leben ist, kann ich das eigentlich gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt mM nach in erster Linie mit der aktuellen Spielweise und in zweiter mit den(m) fehlenden absoluten Sympathieträger zusammen. Wen sollen die Leute / Kinder zujubeln diese Saison, Hosiner, weil er neben schiesst, Jun, weil er übers Tor flankt, Holland und Mader beim Fehlpassen, einzig Royer ein Lichblick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hängt mM nach in erster Linie mit der aktuellen Spielweise und in zweiter mit den(m) fehlenden absoluten Sympathieträger zusammen. Wen sollen die Leute / Kinder zujubeln diese Saison, Hosiner, weil er neben schiesst, Jun, weil er übers Tor flankt, Holland und Mader beim Fehlpassen, einzig Royer ein Lichblick...

Das ist aber die gleiche Austria wie im Vorjahr. Welche Sympathieträger sollten da abgehen?

Ich denke, das hängt eher mit der - sich inzwischen auch auf (fast) jeden Einzelnen durchschlagenden - wirtschaftlichen Krise zusammen.

Bei den anderen Vereinen, vor allem auch beim grünen Konkurrenten, ist es ja nicht anders.

Und die CL fordert auch mehr finanziellen Aufwand.

Im Frühjahr, wo es dann wirklich um die vorderen Plätze geht, wird das wieder anders aussehen, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hängt mM nach in erster Linie mit der aktuellen Spielweise und in zweiter mit den(m) fehlenden absoluten Sympathieträger zusammen. Wen sollen die Leute / Kinder zujubeln diese Saison, Hosiner, weil er neben schiesst, Jun, weil er übers Tor flankt, Holland und Mader beim Fehlpassen, einzig Royer ein Lichblick...

Stimmt natürlich auch. Ist wohl eine Mischung aus allen. Wozu am Wochenende sich im Horr den biederen Hundskick geben, wenn man unter der Woche eine absolute Sternstunde des ö. Fußballs erleben kann (und das ist ein CL-Spiel allemal!)

Die letzten Jahre gab es außer Barazite wirklich keinen wirklichen Fanliebling. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Publikumslieblinge werden tendentiell eher Spieler, die kommen um zu bleiben und nicht die, die beim ersten Angebot eh wieder weg sind. Barazite aufgrund seiner Spielweise da die große Ausnahme. Ortlechner wäre auch so ein Kandidat, aber der kommuniziert dafür wahrscheinlich zu wenig nach Außen, bzw. "falsch". Sympathisch ist er allemal, aber die Sympathien bündeln wie bei Mile tut er nicht.

Aber dass deswegen weniger Leute kommen glaub ich nicht. Bei Rapid gehen die Leute ja auch nicht "Hofmann schauen". Die Identifikation mit dem Verein ist bei den meisten vorhanden denk ich mal, dazu braucht es keinen violetten Hofmann.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Stimmt natürlich auch. Ist wohl eine Mischung aus allen. Wozu am Wochenende sich im Horr den biederen Hundskick geben, wenn man unter der Woche eine absolute Sternstunde des ö. Fußballs erleben kann (und das ist ein CL-Spiel allemal!)

Die letzten Jahre gab es außer Barazite wirklich keinen wirklichen Fanliebling. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Publikumslieblinge werden tendentiell eher Spieler, die kommen um zu bleiben und nicht die, die beim ersten Angebot eh wieder weg sind. Barazite aufgrund seiner Spielweise da die große Ausnahme. Ortlechner wäre auch so ein Kandidat, aber der kommuniziert dafür wahrscheinlich zu wenig nach Außen, bzw. "falsch". Sympathisch ist er allemal, aber die Sympathien bündeln wie bei Mile tut er nicht.

Aber dass deswegen weniger Leute kommen glaub ich nicht. Bei Rapid gehen die Leute ja auch nicht "Hofmann schauen". Die Identifikation mit dem Verein ist bei den meisten vorhanden denk ich mal, dazu braucht es keinen violetten Hofmann.

Milenko :ratlos: Zumindest für mich noch mehr als Bara...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.