sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. September 2013 Interessant hab ich gefunden, dass dieses legendäre "2 Mio Loch" irgendwie als unabweichliche Selbstverständlichkeit präsentiert wurde. Kanns doch nicht sein dass man es nicht zusammenbringt ausgeglichen zu Wirtschaften. Seit gefühlten 10(?!) Jahren hören wir gebetsmühlenartig von diesem Loch, kann man dieses Problem bitte endlich mal beheben? Zeit hättens ja mittlerweile genug gehabt. Sonst hab ich den Eindruck gehabt, dass die Herrschaften - trotz den wirtschaftlichen Schwierigkeiten - sehr zufrieden sind. Und das find ich nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 24. September 2013 danke, dachte ich mir doch. abr man sieht, wie schnell es zu gerüchten kommt. zb: was unsere videowall ist so teuer? was unser wintertrainingslager kostet soviuel? die rieder lachen sich krumm über uns... Hier könnte der Verein aber relativ leicht entgegenwirken in dem er (im Sinne der neuen Transparenz) ein Potokoll via Homepage auflegt welches die gestern gezeigten Slides enthält & einige Anmerkungen zu dem dazu gesprochenen. Wäre auch für mich als Mitglied nicht uninteressant als "Nachlese" weil alles von gestern hab ich mir auch nicht gemerkt/notiert => dadurch kommt es dann auch zu unterschiedlichen Aussagen/ Gerüchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. September 2013 Ich finds ja nachwievor den größten Irrsinn, dass unsere Verantwortlichen seit Jahren als ungesetzter Verein mit der Gruppenphase budgetieren. Was wäre, wenn jeweils der Payer und der Hedl nicht die Elfer in Birmingham halten? Oder wiegesagt der Elfer in der Nachspielzeit gegen Novi Sad voriges Jahr. Gäbs uns dann überhaupt noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. September 2013 Hab mir noch nicht alles durchgelesen,aber: Also viel neues war nicht dabei,das was beschlossen wurde wußte man eh schon. Was war mit den ganzen Anträgen? Haben die solange geredet,das man diverse Anträge gar nicht vorlegen konnte.? Und was war der unterschied zu einer normalen HV? Wird der Geschäftsbericht jetzt noch überprüft,oder wurde er angenommen? Stadionfrage, wieder nix neues. Warum wurde nicht die frage gestellt was passiert wäre,hätte man nicht soviel Transfer und EC mill. eingenommen. Wie hätte man das Budget dann Finanziert? Das es ausgeglichen ist ist ja nicht der verdienst der verantwortlichen im Wirtschafsbereich. Sollten ein paar fragen schon auf den vorseiten beantwortet sein- dann sorry! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 24. September 2013 -) Edlinger sagt offen das man jedes Jahr bei der Abgabe der Zahlen zur Lizenz (März) mit einem "Fehlbetrag" von 2 ,5-3 Mil. € budgetiert der dann mit den Ziel EL ausgeglichen wird bzw. mit Gruppenphase ein Plus ergibt. (Wer das nicht riskieren will kann alles sein, nur nicht Rapid-Präsident) Und insbesondere deswegen ist es gut, dass es mit Ende November dann auch "getan" ist. Denn das (gerade den eingeklammerten Nachsatz) kann und will ich beim besten Willen nicht glauben. Stichwort: Frische Kräfte, neue Ideen. Denn damit macht er sichs auch recht einfach. Wäre man all das was jetzt erst passiert, aus Eigenantrieb (nicht mit Druck von "irgendwelchen" Faninitiativen - das meine ich nicht despektierlich) mit Vision MINDESTENS schon vor !5 verdammten Jahren! angegangen, wären wir heute schon viel weiter. Ich weiß, das schreibt sich einfach aber das darf und hat man sich von einer kompetenten Vereinsführung - meines Erachtens - zu erwarten. Bei Rapid wurde im letzten Jahrzehnt anscheinend zu 80% R.E.agiert und nur zu 20% agiert. Das wird immer klarer und klarer. Vernaderung? Die Art und Weise, wie gewirtschaftet wird, ist Beweis genug. Bevor du Wortklaubereien betreibst: Es ist nicht 'Beweis' genug, um ihn abzsägen. Es ist aber in der Außendarstellung sehr wohl Grund genug, eine Kampagne für seine Ablösung zu fahren. Denn dass das Vorgehen in dieser Hinsicht ein Himmelfahrtskommando war, mit dem ein reales Bedrohungsszenario geschaffen wurde, dass der Verein völlig in den Ruin getrieben wird (man darf doch bitte niemals als ungesetzter Verein mit einer Gruppenphase kalkulieren, und das haben die mit Blick auf die Zahlen definitiv gemacht!), ist wohl nicht abzustreiten. Die persönlichen Anschuldigungen kann und will ich nicht beurteilen. Viel wurde hier entkräftet, ob völlig wahrheitsgetreu, sei dahin gestellt, ich vermute Mal nicht das Gegenteil. Dennoch und hier absolut d'accord: Kuhn hat als Edlingers "Mann für die Wirtschaft" diesen aktuellen - "Loch auf/Loch zu/Loch geht nicht zu" - Weg bestritten (und teilweise oder auch zur Gänze wohl auch vorgeschlagen/vorgegeben). Edlingers Amtszeit endet. Kuhns Amtszeit sollte daher ebenfalls enden. Rapid braucht frisches Blut. Daran führt meiner Meinung nach kein Weg mehr vorbei (und das nicht erst seit gestern). Mich würde interessieren wieviel % vom Merchandising anderen Vereinen bleibt. Da bist du nicht der Einzige... Jeder kann das sehen wir er will, aber als General Manager ist Kuhn mMn teilweise ein zu hohes Risiko miteingegangen, aber jetzt weiss man wenigstens warum es quasi in den EL Playoffspielen immer ums nackte überleben ging = meine persönliche Auffassung der Dinge, nicht auszudenken was passiert wäre wenn wir letztes Jahr gegen NoviSad nicht den Elfer bekommen hätten und das mit dem Ertrag aus dem Merchandising bleibt mir suspekt und diesbezüglich lasse ich mich auch nicht so leicht eines besseren Belehren. Auch dazu vollste Zustimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 24. September 2013 der nettoaufschlag beim fanartikelverkauf liegt laut Andy Marek um die 45%. alle angaben ohne gewähr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) der nettoaufschlag beim fanartikelverkauf liegt laut Andy Marek um die 45%. alle angaben ohne gewähr. gut, dann bin ich froh, dass wir bei unserem Pimpel Verein zuhause ganz andere Spannen haben, Danke der Aufklärung ! p.s. ich kauf die Nike-Tshirts, Top Qualität inkl. Beflockung um €12,50 ein, nur @ Info. (bei einem regionalen Shop). - Aja ab 50Stk bearbeitet 24. September 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 24. September 2013 http://www.90minuten.at/index.php/magazin/reportage/36291-rapid-neues-stadion-wird-zur-existenzfrage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. September 2013 rentieren sich solche Sinnlosprodukte wie der Rapidgartenzwerg eigentlich ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Ich hab das Gefühl, ich komm hier mit meinen Beiträgen ziemlich kritisch rüber, aber es gibt einige hier die immer für ein ausgeglichenes, stabiles Budget waren bzw sind, was absolut Sinn macht, mMn wurden diejenigen gestern enttäuscht und zudem hab ich unseren Präsideten so in Erinnerung, dass er immer davor gewarnt hat zuviel Risiko einzugehen, etc,etc für mich persönlich ergibt sich nach den gestrigen Informationen diesbezüglich eine neue Erkenntnis. bearbeitet 24. September 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) beim letzten jahr argumjentierst mit verletzten und dieses jahr meinst, wenn die verletzten zurückkommen. man kann nur äpfel und äpfel vergleichen, dh den kader vom letzten jahr (ohne verletzte) mit dem kader von heuer (ohne verletzte) und da hat für mich der kader vom letzten jahr in der breits (und nicht unbedingt in der qualität) einen vorteil. sicher keinen gewaltigen, aber doch einen geringen. aber diese frage ist jetzt nicht so wichtig, klar ist, dass wir gewisse spieler zulange gehalten haben, wobei schulte heikkinen ja sogar noch verlängern wollte, wenn nicht barisic dagegen fgewesen wäre. Du hast recht, es gibt momentan sowieso wichtigere Dinge. Aber mit den verletzten wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, das man letztes Jahr sobald ein paar wichtige Spieler verletzt waren mit dem Kader nicht mehr durchgekommen ist, genau so wie es eben auch heuer ist. Abgänge: Ildiz, Drazan (Winter), Gerson, Heikkinen, Kulo, Katzer, Prager, *Königshofer Zugänge: Sabitzer, Boskovic (beide Winter), Petsos, Dibon, Behrendt, Palla, Radlinger Also waren wir letztes Jahr sicher nicht besser aufgestellt als heuer, aber ok, es gibt momentan e viel wichtigeren Dinge zu besprechen bearbeitet 24. September 2013 von El_aurare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) rentieren sich solche Sinnlosprodukte wie der Rapidgartenzwerg eigentlich ? schwierig zu sagen, wir haben bei unserem Verein einen kleinen Kinderspielplatz hingebaut, dass funktioniert mMn sehr gut, da wir somit vermehrt Familien anziehen, Nachteil ist´s aufjedenfall keiner. bearbeitet 24. September 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2013 denke als General Manager sollte man schon soweit Einfluss haben, dass man gewisse Risiken aufzeigen kann und auch einen gewissen Einfluss auf das Geschäftsleben des Vereins ausüben kann, der Elfmeter gegen Novisad ist für mich ein Glücksfall, übertrieben gesagt erinnert mich das an Hochstaffls Aussage beim FC Tirol, hätten wir das zweite Tor gegen Lok geschossen wären wir in der CL und alles wär gut, ich weiss, dass ist jetzt massiv überzogen. du willst mir jetzt aber nicht erklären dass das präsidium nix von dem risiko gewusst hat? meine meinung dazu: die haben das risiko bewusst in kauf genommen, das musste ihnen kein manager erklären. als präsident ist edlinger dafür verantwortlich, die mitarbeiter setzzen seine vorgabe um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2013 kann mir wer sagen was alles unter "verwaltungs-, versicherungs- und sonstiger aufwand" fällt? sind immerhin weit über 1 mio im jahr und die versicherungen werden nicht so teuer sein. interessant ist auch, dass uns die pacht des stadions nur 100t weniger bei den stadionaufwendungen gebracht hat. auch interessant, dass der sonstige personalaufwand um 500t in 2 jahren gestiegen ist, aber die spielergehälter um 2mio gesenkt werden konnten. hat sich schon erledigt, konnte ich finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) du willst mir jetzt aber nicht erklären dass das präsidium nix von dem risiko gewusst hat? meine meinung dazu: die haben das risiko bewusst in kauf genommen, das musste ihnen kein manager erklären. als präsident ist edlinger dafür verantwortlich, die mitarbeiter setzzen seine vorgabe um. nein, dass ist mir schon klar Ernesto, aber du nimmst mir Kuhn ziemlich in Schutz diesbezüglich und es kommt für mich so rüber, als ob er hinsichtlich Budget keine Verantwortung tragen müsste, dies betrachte ich wesentlich differenzierter, schliesslich ist er General Manager. bearbeitet 24. September 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts