Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

also ich sehe schon qualitätsunterschiede zu dem kader von zb 2008. klar wurden gewisse spieler zu lange mitgeschleppt. nichtsdestotrotz gingen wir auch heuer wieder mit einem budgetloch in die saison trotz des verbilligten kaders. deine argumente passen daher nicht. denn dieses budgetloch wird kritisiert und es hat scheinbar nicht gereicht gewisse spieler abzubauen. wieviel billiger willst den kader noch machen. und ja, ich sehe sehr wohl qualitätsunterschiedfe und die würden nicht geringer werden, wenn wir im juli das budget schon abgedeckt haben wollen.

Aston Villa war 2009. Aston Villa 2 war 2010. Vom Kader aus dem Jahr 2008 red ich nicht. Steht aber eh da.

okay, wenn du die schöttel ära (schöne grüsse an die in peda we trust fraktion) hernimmst, dann okay.

Für mich war das ein überbezahlter Kader, der klar an Qualität verloren hat. Auf das wollt ich nur hinaus. Manchmal hat man ja den Eindruck, dass wir dank eines Superkaders letztes Jahr gegen PAOK gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aston Villa war 2009. Aston Villa 2 war 2010. Vom Kader aus dem Jahr 2008 red ich nicht. Steht aber eh da.

nochmal: das budget war heuer nicht gedeckt, erst durch den einzug in die EL war das der fall. darauf willst scheinbar nicht reagieren. welche spieler schleppen wir derzeit noch mit, die uns in diese situation gebracht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dieser Verein wird über Jahre im Nirvana versinken.

Jährlich ist man mit dem Finanzen nicht mal mehr grenzwertig unterwegs.

Für das Stadion bekommt man nie und nimmer das Geld zusammen.

Und mit dem derzeitigen Personal ist für mich ein völliger Absturz realistischer als das positive Gegenteil.

Blödsinn.

Was man auch machen sollte, den Kurs den Edlinger und Kuhn (und evtl. andere Verantwortliche) gefahren sind war viel zu riskant!

Das es Rapidler gibt, die erst jetzt draufkommen, dass wir jedes Jahr ein Risiko eingegangen sind oder das jetzt ansprechen, wundert mich ziemlich. War doch schon lange klar, jetzt wurde es halt mit einem PDF Dokument untermalt.

meine sorge um die zukunft?

0,0 %

stadionsache steht (samt finanzierung)

neuer präse kommt, der vieles anders machen wird in sachen budget

Da kann ich dir nur zustimmen, das stimmt auch mit meinen Infos, die ich bereits hier gepostet habe, überein.

D danke für deine Wortspenden, abgsehn von der Aggressivität. Bei manchen Provokateuren, wunderts mich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

man hat den geschäftsbericht jetzt bekommen, wird der von außenstehenden jetzt genauer unter die lupe genommen um ungereimtheiten (..wo is das geld hin...) zu finden?

das rapid eine AG wird wurde ja beschlossen, wie lange dauert diese umsetzung?

die initiativen und unzufriedenen mitglieder haben ihre gewünschte außerordentliche hauptversammlung bekommen, wie ist die stimmung in den initiativen? ist man mit dem gebotenen zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nochmal: das budget war heuer nicht gedeckt, erst durch den einzug in die EL war das der fall. darauf willst scheinbar nicht reagieren. welche spieler schleppen wir derzeit noch mit, die uns in diese situation gebracht haben?

Weil uns Sponsoren abgesprungen sind. Personalkosten senken war trotzdem die richtige Entscheidung. Vor allem auch dann wenn keine bzw. kaum Qualität verloren geht. Kaum machst was richtig, fehlt woanders wieder Geld. Ein Teufelskreis dieses Budgetloch.

Keine Ahnung aber was du mir mit 2008 sagen willst, aber findest du den Kader, der PAOK geschlagen hat jetzt um so viel besser als den heurigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Der Kader heuer ist bestimmt um einiges günstiger als der der letzten Jahre. Aber schlechter? Birmingham I war besser, aber sonst? Seh da jetzt keine deutlichen Unterschiede. Man sieht ja, man hat einfach Fehler gemacht. Sich später hinzustellen und zu behaupten es hätte so nie Gruppenphasen gegeben, ist auch irgendwas. Die Glaskugel hätt ich gerne.

Edlinger hat gestern ganz klar gesagt das immer (!) ein "Fehlbetrag" von 2 - 3 Mil. € budgetiert wird welcher im Laufer der Saison eingespielt werden muss (EL-Gruppenphase, Transfer,..)

Diesen Betrag gibt es auch in der aktuellen Saison, dank Gruppenphase (+ Einsparungen) wird man diese ausgeglichen oder mit kleinem Plus abschließen.

Wenn man selbst im Worst-Case-Szenario (keine Internationale-Teilnahme) ausgeglichen budgetieren will muss der Kader weiter verjüngt werden und aktuelle "Leistungsträger" wären nicht mehr dabei.

Edlingers Frage war daher gestern eben auch ob man in Österreich weiterhin oben mitspielen und das Ziel eines Internationalen Startplatzes halten will oder eben im Worst-Case-Szenario ebenfalls ausgeglichen budgetieren will => Beides zusammen ist aktuell für Rapid nicht machbar.

Und da bin ich total bei Ernesto das einerseits viele den Vorwurf bringen das Rapid diesen "Fehlbetrag" hat, andererseits aber unzufrieden sind wenn man nicht diesen oder jenen holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man wird keine ungereimtheiten finden. solche wären schon längst der stuer aufgefallen. der verein muss jedes jahr einen geschäftsbericht abgeben. das wurde schon öfters gesagt. nur einige fans haben immer iweder geglaubt, dass irgendwer in den topf gegriffen hat. abgesehen davon wird man keinen geschäftsbericht veröffentlichen aus den man ungereimtheiten herauslesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Edlinger hat gestern ganz klar gesagt das immer (!) ein "Fehlbetrag" von 2 - 3 Mil. € budgetiert wird welcher im Laufer der Saison eingespielt werden muss (EL-Gruppenphase, Transfer,..)

Diesen Betrag gibt es auch in der aktuellen Saison, dank Gruppenphase (+ Einsparungen) wird man diese ausgeglichen oder mit kleinem Plus abschließen.

Wenn man selbst im Worst-Case-Szenario (keine Internationale-Teilnahme) ausgeglichen budgetieren will muss der Kader weiter verjüngt werden und aktuelle "Leistungsträger" wären nicht mehr dabei.

Edlingers Frage war daher gestern eben auch ob man in Österreich weiterhin oben mitspielen und das Ziel eines Internationalen Startplatzes halten will oder eben im Worst-Case-Szenario ebenfalls ausgeglichen budgetieren will => Beides zusammen ist aktuell für Rapid nicht machbar.

Und da bin ich total bei Ernesto das einerseits viele den Vorwurf bringen das Rapid diesen "Fehlbetrag" hat, andererseits aber unzufrieden sind wenn man nicht diesen oder jenen holt.

Warum gibt es jetzt noch immer diesen Fehlbetrag? Da spart man ein und trotzdem ändert sich nichts an der Ausgangslage? Frage ist in Hinblick auf die Zukunft, Vergangenheit ist mit klar warum es so war.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weil uns Sponsoren abgesprungen sind. Personalkosten senken war trotzdem die richtige Entscheidung. Vor allem auch dann wenn keine bzw. kaum Qualität verloren geht. Kaum machst was richtig, fehlt woanders wieder Geld. Ein Teufelskreis dieses Budgetloch.

Keine Ahnung aber was du mir mit 2008 sagen willst, aber findest du den Kader, der PAOK geschlagen hat jetzt um so viel besser als den heurigen?

wir haben sponsoren im der höhe von 3 mio euro verloren? welche? oder ist das eine annahme deinerseits? würde ich gerne belegt haben.

wir hatten letztes jahr ddefinitiv mehr breite im kader. aber darum gehts mir nicht, es geht mir darum dass wir ohne risiko heuer keinen petsos bekommen hätten und die leute die sich jetzt aufregen, noch weitere verstärkungen gefordert haben. das passt nicht zusammen. aber hauptsache sich auf beiden fronten aufregen, auch wenn die sich widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

man hat den geschäftsbericht jetzt bekommen, wird der von außenstehenden jetzt genauer unter die lupe genommen um ungereimtheiten (..wo is das geld hin...) zu finden?

Wird genau nichts bringen, da der Bericht

1. zu oberflächlich ist und

2. die intelligenten Leute bei Rapid schon dafür sorgen, dass dort nichts zu finden ist. Auch wenn über manche Prozentwerte streiten oder sich aufregen kann. Widerrechtliches wird da nicht zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wird genau nichts bringen, da der Bericht

1. zu oberflächlich ist und

2. die intelligenten Leute bei Rapid schon dafür sorgen, dass dort nichts zu finden ist. Auch wenn über manche Prozentwerte streiten oder sich aufregen kann. Widerrechtliches wird da nicht zu finden sein.

und die steuer kommt noch jedem größeren vergehen auf die schliche, so einfach ist das nicht in den topf zu greifen. bei einem dorfklub kannst ein bisserl was schwarz machen, bei rapid hast wenig chancen auf widerrechtliche aktionen. vorallem die illegale geldentnahme ist prpaktisch unmöglich und die wird ja gerne hinter vorgehaltener hand vorgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wir haben sponsoren im der höhe von 3 mio euro verloren? welche? oder ist das eine annahme deinerseits? würde ich gerne belegt haben.

wir hatten letztes jahr ddefinitiv mehr breite im kader. aber darum gehts mir nicht, es geht mir darum dass wir ohne risiko heuer keinen petsos bekommen hätten und die leute die sich jetzt aufregen, noch weitere verstärkungen gefordert haben. das passt nicht zusammen. aber hauptsache sich auf beiden fronten aufregen, auch wenn die sich widersprechen.

Echt mühsam mit dir. Du reimst dir Sachen zusammen wie sie dir passen. Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir die Personalkosten um 3 Mio gesenkt haben? Nein. Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir Sponsorgelder in der Höhe von 3 Mio verloren haben? Nein. Hab ich vorher irgendwas über 2008 geschrieben? Nein.

Diskussion für mich beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Echt mühsam mit dir. Du reimst dir Sachen zusammen wie sie dir passen. Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir die Personalkosten um 3 Mio gesenkt haben? Nein. Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir Sponsorgelder in der Höhe von 3 Mio verloren haben? Nein. Hab ich vorher irgendwas über 2008 geschrieben? Nein.

Diskussion für mich beendet.

na gut dann beenden wir diese diskussion. bin eh nicht scharf auf eine diskussion mit dir, wenn du immer irgendwas verzapfst.

das budget ist halt nicht gedeckt obwohl du es auf die alten spieler, die mitgeschleppt wurden, zurückgewführt hast, die aber leider alle abgebaut wurden. trotzdem ist ein budgetloch da. deine erklärung passt halt nicht. das siehst du nun, und daher ziehst dich zurück. ist auch ein weg um sich aus einer diskussion zu schleichen.

das ändert aber nix daran, dass wir entweder dieses risiko auf uns nehmen müssen oder sportlich abstriche hinnehmen mpüssen, in dem wir bei profikader sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Warum gibt es jetzt noch immer diesen Fehlbetrag? Da spart man ein und trotzdem ändert sich nichts an der Ausgangslage? Frage ist in Hinblick auf die Zukunft, Vergangenheit ist mit klar warum es so war.

Weil man zB zwar Spielergehälter einsparen konnte aber ein ex-Trainerteam bezahlen muss.

Oder siehe auch was uns die Saison ohne EC gekostet hat, das musst du dann in anderen Saisonen erst einmal wieder einspielen (dauert bei Erfolgt ja auch 2-3 Saisonen) etc.. pp...

Auch wenn der Geschäftsbericht vielleicht "oberflächlich" ist, manche Dinge kann man darin aber schön ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bitte alle mal auf Seite 68 des Geschäftsberichts gehen und genau die Tabelle der Saison 12/13 ansehen... :facepalm:

Wie soll man diesen Bericht ernst nehmen können, wenn bereits solche Fehler auftreten?

E: Ok, eigentlich kann man das gar nicht als Fehler sehen sondern als Verfälschen der Tatsachen...

bearbeitet von W1ese1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.