Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Echt mühsam mit dir. Du reimst dir Sachen zusammen wie sie dir passen. Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir die Personalkosten um 3 Mio gesenkt haben? Nein. Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir Sponsorgelder in der Höhe von 3 Mio verloren haben? Nein. Hab ich vorher irgendwas über 2008 geschrieben? Nein.

Diskussion für mich beendet.

Naja, die Unterdeckung heuer ist ja lt. dir entstanden, da Sponsoren abgesprungen sind; zumindest hast du weiter oben, dies als einzigen Grund für die Unterdeckung angeführt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kaum machst was richtig, fehlt woanders wieder Geld. Ein Teufelskreis dieses Budgetloch.

Ursache des immer fehlenden Geldes is momentan für mich aber klar die Unfähigkeit Sponsoren aufzustellen !!! früher (teurer Kader, schuldenabbau, etc) waren das ja durchaus "normale" Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, die Unterdeckung heuer ist ja lt. dir entstanden, da Sponsoren abgesprungen sind; zumindest hast du weiter oben, dies als einzigen Grund für die Unterdeckung angeführt. ;)

genau daher habe ich gefragt. damit habe ich scheinbar seine schlußfolgerungsfähigkeiten überfordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was is eigentlich aus der Anti-Kuhn-Fraktion geworden, was wurde erreicht?

Offensichtlich wurde er gestern mehr entlastet, als belastet. Konnte man keine Beweise veröffentlichen?

-) Edlinger entlastet Kuhn in 3 Punkten die konkret vorgebracht wurden: "Stadioninvestor" war Lobbyist der wollte das Rapid das Projekt (Kreisslergasse neu, untertunnelt etc..) entwickelt & druck auf die Stadt macht - Geld wollte er keines investieren, wurde von Kuhn an Stadt Wien verwiesen.

Ein Brief vom Emirates-Geschäftsführer wurde gezeigt und verlesen der Kuhn professionelle Präsentationen etc.. bestätigt, aber die Leitung in Dubai findet den Markt in AT zu klein für Investitionen in Fussball.

Angebot von Heineken war annähernd gleich wie Ottakringer, nicht doppelt so hoch o.ä.
Daher sah Edlinger keine Grund langjährigen Sponsor Ottakringer zu ersetzten.

Das Kuhn keine Sponsoren findet widerlegt der Geschäftsbericht der zeigt das unser Sponsoren aufkommen halbwegs gleich bleibt und wir mehr durch Sponsoren einnehmen als zB der FC Basel.

Herr Mandl dürfte was man so hört(ich war nicht dort), ja auch von Edlinger wieder eine "aufn Deckel" bekommen haben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was mich schreckt ist, wieviel ein gersson gekostet hat obwohl er nur geliehen war. schrammel, gerson, saurer - das waren leider massive fehlverpflichtungen, die sich auch finanziell durchaus stark bemerkbar gemacht haben. auch bazina hat zuwenig gebracht angesichts der teuren ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaub an das alles nicht.

Das wird total super und echt klasse ablaufen. Im Endeffekt kommt aber nix so wie erwartet.

Hoffe ich täusche mich.

War ich weit davon entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja, die Unterdeckung heuer ist ja lt. dir entstanden, da Sponsoren abgesprungen sind; zumindest hast du weiter oben, dies als einzigen Grund für die Unterdeckung angeführt. ;)

Es sollte klar sein, dass man keine 3 Mio einspart wenn man ein paar Verträge auslaufen lässt.

Ursache des immer fehlenden Geldes is momentan für mich aber klar die Unfähigkeit Sponsoren aufzustellen !!! früher (teurer Kader, schuldenabbau, etc) waren das ja durchaus "normale" Gründe.

So seh ich das auch und deshalb meine ich ja, dass Ziel sein muss endlich so aufgestellt zu sein, dass das Budgetloch minimiert wird. Kann ja nicht sein, dass das ein Dauerzustand wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sonst bin ich eigentlich deiner Meinung, jedoch bin ich hier ganz anderer Meinung. Der Kader war auch letztes Jahr für die EL eigentlich zu dünn besetzt und auch ein wenig qualitativ schlechter.

qualitativ war er sicher nicht besser, aber in der breite waren wir schon besser aufgestellt als heuer. ich mein wenn ich mir aktuell die ersatzbank ansehe, kommen mir die tränen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mal eine Frage, da ich die Berichte hier nicht öffnen kann:

Haben wir wirklich Ausgaben in der Höhe von >15 Mille? Und wir sparen am Trainingslager? Irgendwo rennt doch hier gröber etwas falsch denk ich mal.

Personalkosten haben sich ebenfalls drastisch verringert. Haben die Initiativen hier keinen Einblick? Haben wir 100 Stellen die zuviel Kosten oder 2-3 die gewaltig viel verschlingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

qualitativ war er sicher nicht besser, aber in der breite waren wir schon besser aufgestellt als heuer. ich mein wenn ich mir aktuell die ersatzbank ansehe, kommen mir die tränen.

Naja, dass sehe ich wie gesagt nicht so, da dies auch letztes Jahr der Fall war wenn wir größere Verletzungssorgen hatten z.b. gegen Bayer Leverkusen auswärts wo glaube ich 3 Amas mitfahren mussten.

Wenn Alar, Wydra und Schimpelsberger zurück kommen sieht es mmn gleich gar nicht mehr so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

wundert mich nicht, dass nie beweise gegen kuhn vorgelegt wurden. unterm strich scheint es wirklich nur eine vernaderung gewesen zu sein.

Vernaderung? Die Art und Weise, wie gewirtschaftet wird, ist Beweis genug. Bevor du Wortklaubereien betreibst: Es ist nicht 'Beweis' genug, um ihn abzsägen. Es ist aber in der Außendarstellung sehr wohl Grund genug, eine Kampagne für seine Ablösung zu fahren. Denn dass das Vorgehen in dieser Hinsicht ein Himmelfahrtskommando war, mit dem ein reales Bedrohungsszenario geschaffen wurde, dass der Verein völlig in den Ruin getrieben wird (man darf doch bitte niemals als ungesetzter Verein mit einer Gruppenphase kalkulieren, und das haben die mit Blick auf die Zahlen definitiv gemacht!), ist wohl nicht abzustreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Bitte alle mal auf Seite 68 des Geschäftsberichts gehen und genau die Tabelle der Saison 12/13 ansehen... :facepalm:

Wie soll man diesen Bericht ernst nehmen können, wenn bereits solche Fehler auftreten?

E: Ok, eigentlich kann man das gar nicht als Fehler sehen sondern als Verfälschen der Tatsachen...

Eher Fehler; nach Punkten ist das die Abschlusstabelle von 10/11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.