SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Naja, da ja auch immer genug schimpfen über die Kurven (nicht nur über unsere), weil ja alles Verbrecher und Randalierer - so sieht´s eben ohne (organisierten) Support aus. Die Kurve war neutral und hat sich eben ein Spiel angesehen - ich konnte nichts Schlimmes erkennen. Und woher willst du wissen, wer sich gefreut hat?

Und sind wir uns ehrlich .. unser Management ist wohl eher landesligatauglich .. mit professioneller Führung hat das nichts zu tun.

Die Mannschaft hat alles gegeben und sich organisierten Support verdient. Dafür gibt es eine Fankurve und Fanclubs, damit die solche Sachen organisieren, dafür haben sie verschiedene Freiheiten (das notwendige Equipment, finanzielle Unterstützung durch die anderen Fans,...). Dann sollten sie die Mannschaft unterstützen, wenn sie das verdient hat. Das ist, was sich im Stadion abspielen soll. Die Frage nach Strukturen im Verein sind auf anderer Ebene zu klären, auf Mitgliederversammlungen zum Beispiel. Lustig auch, dass man Kuhn gleichzeitig dilettantisches Vorgehen und seine Bemühungen zur Weiterbildung vorwirft. Aber egal, selbst wenn die Kurve bewerten könnte, ob Kuhn seine Arbeit gut macht, ist die Mannschaft das falsche Ventil, ihren Unmut darüber auszulassen. Ganz abgesehen davon, dass es wohl dem gesamten Block West egal wäre, ob Kuhn MBA oder Magister oder Doktor ist, wenn die Mannschaft in der Tabelle besser dastünde. Ich persönlich bezieh mich im Stadion auf das Fußballspiel und ganz ehrlich, da war Rapid heute engagiert, bemüht und auch von der Ausrichtung so wie ich mir Rapid vorstelle. Warum man sie dann nicht unterstützt, ist mir ein Rätsel.

Ahja: Und die ganzen Saftsäcke, die beim 3:1 gegangen sind, brauchen gar nicht mehr kommen, so etwas ist respektlos der Mannschaft gegenüber, die nicht mal nach dem 3:1 aufgegeben hat. Grauslich so etwas als Fan zu machen. Man wünscht den Fans dann immer eine BVB-Malaga-Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

u a zu sabitzer, bosko (verm wegrn der gelben), kulovits.....

ist auch absolut richtig solche dinge an zu sprechen! nur ob es sinn macht direkt nach dem spiel über gelbe zu diskutieren!?

zu kulo kann er hoffentlich nur gesagt haben, dass das sein letzter aufrtritt in unserem trikot war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Mannschaft hat alles gegeben und sich organisierten Support verdient. Dafür gibt es eine Fankurve und Fanclubs, damit die solche Sachen organisieren, dafür haben sie verschiedene Freiheiten (das notwendige Equipment, finanzielle Unterstützung durch die anderen Fans,...). Dann sollten sie die Mannschaft unterstützen, wenn sie das verdient hat. Das ist, was sich im Stadion abspielen soll. Die Frage nach Strukturen im Verein sind auf anderer Ebene zu klären, auf Mitgliederversammlungen zum Beispiel. Lustig auch, dass man Kuhn gleichzeitig dilettantisches Vorgehen und seine Bemühungen zur Weiterbildung vorwirft. Aber egal, selbst wenn die Kurve bewerten könnte, ob Kuhn seine Arbeit gut macht, ist die Mannschaft das falsche Ventil, ihren Unmut darüber auszulassen. Ganz abgesehen davon, dass es wohl dem gesamten Block West egal wäre, ob Kuhn MBA oder Magister oder Doktor ist, wenn die Mannschaft in der Tabelle besser dastünde. Ich persönlich bezieh mich im Stadion auf das Fußballspiel und ganz ehrlich, da war Rapid heute engagiert, bemüht und auch von der Ausrichtung so wie ich mir Rapid vorstelle. Warum man sie dann nicht unterstützt, ist mir ein Rätsel.

Ahja: Und die ganzen Saftsäcke, die beim 3:1 gegangen sind, brauchen gar nicht mehr kommen, so etwas ist respektlos der Mannschaft gegenüber, die nicht mal nach dem 3:1 aufgegeben hat. Grauslich so etwas als Fan zu machen. Man wünscht den Fans dann immer eine BVB-Malaga-Situation.

Wie ich schon einige Male erwähnt habe, Kurvenleute haben keinen Schalter, den man umlegen kann, wie´s gerade paßt. Sie sind aufgrund der aktuellen Situation angepißt und das wird sich so schnell nicht ändern. Aber genießt doch die Ruhe ohne Schmährufe und Pyrotechnik (ist jetzt nicht auf dich gemünzt). Die FCs haben genug Gegeben, auch in schwierigen Zeiten, nun ist scheinbar genug. Und das Nichterscheinen im Station bzw. die Nichtunterstützung ist die einzige Möglichkeit (Gewalt will ja keiner), um Veränderungen herbei zu führen.

Das vorzeitige Stadionverlassen halte ich persönlich auch für nicht notwendig, aber jeder Besucher zahlt für das Spiel. Er hat kein Recht auf Leistung (ist hier schon öfters gesagt worden), aber er hat das Recht zu gehen, wann er möchte. Man kann sich nicht immer alles so drehen, wie man will - zwei Seiten, Vor- und Nachteile. So ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+Trimbo wieder konstant gut

+Sabitzer

+Mika mit (aus Stadionsicht) guter Leistung

-Wydra war oft viel zu weit vorne, das war ein 4-2-4

--Kulo

-Gersons Bock

-Schiri (nicht wegen dem Elfer, sondern generell)

-Salzburger Transparent auf dem gstanden ist, dass Rapid International nix grissen hat. International war RBS ja so bombenmäßig gut unterwegs.

----------------------------------Mane, der Vollidiot, der unsportlichste Spieler seit langem, der hätt wegen den Schwalben+reklamieren eigentlich mit Gelb-Rot gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Zum Spiel wurde schon viel zustimmenswertes geschrieben, daher nur kurz:

Das war heute vom Willen, dem Pressing und der Einstellung her wieder einer Rapid würdig. Danke dafür. Viel Fußball war es noch nicht (, doch wenigstens ab und zu) aber dennoch seit längerem wieder eine Partie, die Emotionen erwecken konnte. Danke auch dafür. Denn auch dafür geht man gerne ins Stadion.

Mane kann gepflegt Scheißen gehen. Dieses Opfer. Fußball spielt man nicht im liegen, vielleicht sollte Schmidt das seinen Büllchen etwas mehr verinnerlichen und auch selbst beherzigen, wenn er vollkommen ungerechtfertigt auf der Linie herumdodlt. Pfuiteifl.

Kulo bitte verlängern... aber mit der Streckbank... inquisition

okay, okay. sc rasebball keinehaar am sack salzburg.

:lol: Schön zusammengefasst.

Najo.

Bis zum 1:1 war das schon ganz okay, hat zumindest Spaß gemacht diese Rapid wieder anzuschauen. Ab dem Ausgleich dann allerdings ziemlich eingegangen, der hat uns eindeutig das Genick gebrochen. Sehr schade, die Salzburger waren heute eindeutig schwächer als beim Heimsieg im Herbst, da wäre mehr drin gewesen.

Trimmel (der hatte defensiv eigentlich 0 Probleme) und Sabitzer haben mir auf unserer Seite am Besten gefallen, der schon vielgescholtene Kulovits leider gar nicht.

Ach ja : Manè ist wirklich ganz ganz ganz schrecklich. Toller Fussballer, ganz übler Charakter

Auf Punkt und Strich (bis auf Trimmel vielleicht, den hab ich nicht so stark gesehen, vor allem zu Feige in der Offensive). Wir haben anscheinend das selbe Spiel gesehen.

- Ich ärger mich über den Block West: Die Mannschaft war heute gut und mit organisierter Unterstützung wäre sie vielleicht auch noch besser gewesen. Sie hätte sich Support verdient. Jetzt den Hass auf Kuhn zu bündeln ist einigermaßen lächerlich. Und ehrlich gesagt ist mir der General Manager wurscht, wenn ich ins Stadion geh. Ich will meiner Mannschaft zujubeln und sie unterstützen, will mich freuen, wenn sie gut spielen und mich ärgern wenn sie verlieren. Ob der GM einen MBA gemacht hat, ist mir egal. Ich finde, dem Block West sollte es auch egal sein.

Bis auf den letzten Satz, kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Ich bin sehr, sehr Happy wie der Block West seine absolut angebrachte und berechtigte Kritik äußert. Sie machen das für mich - und auch ich bin auf der Nord "beheimatet" - absolut gut und aus meiner Sicht sehr befürwortenswert. So gehen Meinungen eben auseinander. Es geht hier um die mittel- und langfristige Zukunft Rapids und nicht um "ein" Fußballspiel. Daumen hoch von meiner Seite und wenn diese Linie weiter so gefahren wird, auch vollste Unterstützung.

was erwarten sich alle? zoki kommt und 6 siege en suite? im gegensatz zu psunzeit kämpfens gscheit und es sind immer wieder (wenn auch zu wenig) schöne spielzüge dabei! dad 1:0 war genauso geil wie das 2:2 im derby! lasst ihnen doch die zeit, schöttelsche passivität in aktivität umzudrehen! cool fand ich cj, der nachdem spiel einigen spielern energisch die meinung sagte......

morgen forza admira und die meisterschaft kriegt nen showdown

Auch dazu, vollste Zustimmung.

Die Mannschaft hat alles gegeben und sich organisierten Support verdient. Dafür gibt es eine Fankurve und Fanclubs, damit die solche Sachen organisieren, dafür haben sie verschiedene Freiheiten (das notwendige Equipment, finanzielle Unterstützung durch die anderen Fans,...). Dann sollten sie die Mannschaft unterstützen, wenn sie das verdient hat. Das ist, was sich im Stadion abspielen soll. Die Frage nach Strukturen im Verein sind auf anderer Ebene zu klären, auf Mitgliederversammlungen zum Beispiel. Lustig auch, dass man Kuhn gleichzeitig dilettantisches Vorgehen und seine Bemühungen zur Weiterbildung vorwirft. Aber egal, selbst wenn die Kurve bewerten könnte, ob Kuhn seine Arbeit gut macht, ist die Mannschaft das falsche Ventil, ihren Unmut darüber auszulassen. Ganz abgesehen davon, dass es wohl dem gesamten Block West egal wäre, ob Kuhn MBA oder Magister oder Doktor ist, wenn die Mannschaft in der Tabelle besser dastünde. Ich persönlich bezieh mich im Stadion auf das Fußballspiel und ganz ehrlich, da war Rapid heute engagiert, bemüht und auch von der Ausrichtung so wie ich mir Rapid vorstelle. Warum man sie dann nicht unterstützt, ist mir ein Rätsel.

Ahja: Und die ganzen Saftsäcke, die beim 3:1 gegangen sind, brauchen gar nicht mehr kommen, so etwas ist respektlos der Mannschaft gegenüber, die nicht mal nach dem 3:1 aufgegeben hat. Grauslich so etwas als Fan zu machen. Man wünscht den Fans dann immer eine BVB-Malaga-Situation.

Zu Fett 1:

Das ist sicherlich nicht die Ansicht des Block West - und auch aus meiner Sicht eine absolute Fehleinschätzung - und das Agieren somit meiner Meinung nach zu respektieren. Sie sind keine Marionetten und wenn sie der Meinung sind, dass dies der machbare Weg ist um auf dringendst notwendige Veränderungen im Verein aufmerksam zu machen bis diese geschehen sind, dann ist auch kein Support ein absolut legitimes Mittel dazu. Meine Stimme haben Sie. Auch wenn man damit kurzfrisitg der Mannschaft sicherlich nicht hilft aber ich denke auch nicht außergewöhnlich schadet. Die Mannschaft kann damit umgehen, wie man gesehen hat und wenn sie reflektiert, versteht sie auch sicher, dass dieser Protest schon lange nicht mehr rein an sportlichen Aspekten bemessen wird, was auch klar so kommunziert wird.

Zu Fett 2 dennoch:

Vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wie ich schon einige Male erwähnt habe, Kurvenleute haben keinen Schalter, den man umlegen kann, wie´s gerade paßt. Sie sind aufgrund der aktuellen Situation angepißt und das wird sich so schnell nicht ändern. Aber genießt doch die Ruhe ohne Schmährufe und Pyrotechnik (ist jetzt nicht auf dich gemünzt). Die FCs haben genug Gegeben, auch in schwierigen Zeiten, nun ist scheinbar genug. Und das Nichterscheinen im Station bzw. die Nichtunterstützung ist die einzige Möglichkeit (Gewalt will ja keiner), um Veränderungen herbei zu führen.

Das vorzeitige Stadionverlassen halte ich persönlich auch für nicht notwendig, aber jeder Besucher zahlt für das Spiel. Er hat kein Recht auf Leistung (ist hier schon öfters gesagt worden), aber er hat das Recht zu gehen, wann er möchte. Man kann sich nicht immer alles so drehen, wie man will - zwei Seiten, Vor- und Nachteile. So ist das.

Das wäre alles richtig, wenn die Kurve ein demokratischer Raum wäre, wo diese Entscheidung unter Einbeziehung aller Beteiligter diskutiert und dann getroffen werden. Das wird aber von einigen wenigen entschieden, die wegen ganz anderer Dinge beleidigt sind. Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil des Blocks mitmachen würde, wenn bei so einer Leistung "normal" supportet wird. Natürlich ist die Kurve keine Stimmungsmaschine, bei der man einfach bestellen kann. Aber ganz ehrlich: Der Mythos Rapid, mit dem wir uns so gerne schmücken, er ist dahin. Weil wir in einer schweren Phase die Mannschaft im Stich gelassen haben. Und das können sich die großen Fanclubs auf der West umhängen. Ich verstehe deine Position, wirklich, die Meinung der Kurve ist nachvollziehbar. Wenn man dann aber wieder besonderes Verständnis für irgendwelche Bahnhofschlägereien, Platzstürme oder Leuchtstifte in den gegnerischen Sektor und die Konsequenzen (horrende Strafen und Geisterspiele) haben will, dann wird sich das in Grenzen halten. Mit Recht, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

entspannts euch jetzt mal & analysiert dieses spiel ...

diese söldner aus 'wos was i', nehme ich nicht ernst. (schauspieler,muschis, pussys & ich habe ein wehweh ...)

stellvertretend für die vielen Postings, die in diese Richtung gehen muss ich jetzt mal kurz an die Rapidler die Frage stellen, ob es wirklich die Salzburg-Spieler sind, die "wehwehchen" haben, oder ob bei euch nicht der ein oder andere brutale Spieler unter Vertrag steht.

Aus dem Stehgreif fallen mir 2 Aktionen von Pichler ein, Heikkinen sowieso, Kulovits :facepalm: und Trimmel, der als RV völlig überfordert ist und Gegner ausnahmslos nur durch fouls stoppen kann. Die Rudelbildung gegen Ende war ja genau dem geschuldet, dass sich die Unsrigen nicht mehr so abklopfen lassen wollten.

Bei uns ist natürlich auch ein eher rustikaler Ilsanker, aber für mich ist dieses "kampfbetonte Spiel", wie es immer so schön genannt wird der Untergang der Fußballkultur. Dann kommen die Fans und johlen und klatschen, wenn wieder einer von den Füßen geholt wurde. (der Teil ist natürlich nicht nur auf Rapid bezogen) Wenn man dann danach hergeht, wie viele user hier und so ein Verhalten nachträglich rechtfertigen (sind eh alles pussys) dann kann dabei ja kein guter Kick mehr zustande kommen.

just my 2c

*edit: das "aua-wehweh" von Ilsanker war im Übrigen ein Seitenbandeinriß

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.