Filterkaffee vs. Kapseln


antisymmetric

Recommended Posts

ASB-Legende

Hat keiner eine espressomaschine zum einhängen? Was anderes kommt mir nicht mehr ins haus!

Hatte ich mal. Ging aber kaputt. Nun habe ich in der Wiener Wohnung weiterhin eine fast 10 Jahre alte Nespresso und am anderen Wohnsitz einen Einbau Vollautomaten mit Wasseranschluss und Milchtank. Soweit ein gutes Gerät, aber spült vor und nach jeder noch so kleinen Tätigkeit durch, was ein wenig nervt und vor allem nicht irgendwohin abfliesst, so dass man die Schale selber entleeren muss.

Sieht so aus:

post-27864-0-48966000-1398021955_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Hatte ich mal. Ging aber kaputt. Nun habe ich in der Wiener Wohnung weiterhin eine fast 10 Jahre alte Nespresso und am anderen Wohnsitz einen Einbau Vollautomaten mit Wasseranschluss und Milchtank. Soweit ein gutes Gerät, aber spült vor und nach jeder noch so kleinen Tätigkeit durch, was ein wenig nervt und vor allem nicht irgendwohin abfliesst, so dass man die Schale selber entleeren muss.

Sieht so aus:

attachicon.gif2014-03-08 14.38.54.jpg

Der Gibson hat ja tatsächlich Stil! :super: (vorausgesetzt das ist ein Ausschnitt deiner Küche)

Kapseln/Tabs kann ich nicht mehr sehen, deshalb steht im Büro ein ordentlicher WMF Vollautomat, der den Kaffee noch frisch mahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Gibson hat ja tatsächlich Stil! :super: (vorausgesetzt das ist ein Ausschnitt deiner Küche)

Kapseln/Tabs kann ich nicht mehr sehen, deshalb steht im Büro ein ordentlicher WMF Vollautomat, der den Kaffee noch frisch mahlt.

Soooooo übel sind Kapseln auch wieder nicht. Für einen schnellen Kaffee eine gute Lösung. Zudem ich in Wien keinen Platz habe für einen Vollautomaten. Weder Standgerät, noch zum einbauen. Stil nur bei der Einrichtung. Ansonsten bin und bleibe ich ein Prolet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mal. Ging aber kaputt. Nun habe ich in der Wiener Wohnung weiterhin eine fast 10 Jahre alte Nespresso und am anderen Wohnsitz einen Einbau Vollautomaten mit Wasseranschluss und Milchtank. Soweit ein gutes Gerät, aber spült vor und nach jeder noch so kleinen Tätigkeit durch, was ein wenig nervt und vor allem nicht irgendwohin abfliesst, so dass man die Schale selber entleeren muss.

Sieht so aus:

2014-03-08 14.38.54.jpg

Wennst mal wieder was von miele brauchst, einfach bescheid geben, hab da ne ganz gute "quelle"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Mein Gott, Adamski! Bitte!

Ich hab mir jetzt einen Siebträger gekauft, der auch mit E.S.E. Pads umgehen kann. Gibts da Empfehlungen dazu welche einen guten Kaffee ergeben bzw wo man die bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hast da ganz normal an Filter mit Kaffee drinnen und dann giesst man händisch das heisse Wasser drüber? Oder wie funtioniert das?

edit. seh grad, das Ding is fürn Espresso...

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab seit 2 wochen dieses teil hier, bester kaffee den ich bis jetzt getrunken habe :love:

bialetti-moka-express.jpg

Da hast du prinzipiell recht. Mir persönlich ist es aber viel zu mühsam jeden morgen die Bialetti zu verwenden, zu reinigen, etc. Zumal ich morgens gerne Espresso trinke, deswegen Nespresso > Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Da hast du prinzipiell recht. Mir persönlich ist es aber viel zu mühsam jeden morgen die Bialetti zu verwenden, zu reinigen, etc. Zumal ich morgens gerne Espresso trinke, deswegen Nespresso > Rest.

ich hab seit Jahren nur so eine daheim. Super Kaffee und durch das notwendige Abwaschen gleichzeitig ein Selbstschutz gegen übermäßigen Kaffeekonsum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hast du prinzipiell recht. Mir persönlich ist es aber viel zu mühsam jeden morgen die Bialetti zu verwenden, zu reinigen, etc. Zumal ich morgens gerne Espresso trinke, deswegen Nespresso > Rest.

ich habe so einen kaffee das erste mal vor zwei Wochen in Bratislava bei einem Freund getrunken und bin begeistert von dem guten Geschmack und der einfachen Handhabung. Perfekt für zwei leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich habe mir jetzt einen Handfilter besorgt und gieße den Kaffee mit heißem Wasser auf. Habe es bisher leider nur mit schon länger gemahlenen Kaffee probieren können, aber dennoch finde ich den Kaffee vom Aroma her besser, als durch die Filtermaschine. Bekomme morgen meine Kaffeemühle und werde es dann mal mit frisch gemahlenen Kaffee testen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.