Filterkaffee vs. Kapseln


antisymmetric

Recommended Posts

Postinho

bin jetzt auch von kapsel auf vollautomat umgestiegen. wo bekomm ich denn gscheite kafeebohnen in wien her? schätz mal die im supermarkt und bei eduscho werden nicht das nonplusultra sein. optimal wär wenn man vielleicht sogar vor ort verkosten könnt. preislich darfs etwas über dem durchschnitt liegen aber soll nicht zu teuer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auch von kapsel auf vollautomat umgestiegen. wo bekomm ich denn gscheite kafeebohnen in wien her? schätz mal die im supermarkt und bei eduscho werden nicht das nonplusultra sein. optimal wär wenn man vielleicht sogar vor ort verkosten könnt. preislich darfs etwas über dem durchschnitt liegen aber soll nicht zu teuer sein.

Der röstet glaub ich selbst

https://m.facebook.com/rauwolf.coffee

Mein Vater schwört seit 50 Jahren auf Naber Kaffee, gibts mittlerweile bei Merkur

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Durchprobieren, weil jeder Geschmack anders ist von Röstgrad etc. - Wir sind inzwischen abwechselnd bei Hausbrandt Esspressobohnen (Dose Merkur ca 36 Euro kg) oder Hornig (der olivgrüne, ca 14 Euro/kg)gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Du bist so dumm als die Nacht.

(x) gemeldet!

und außerdem: was hast du gegen die Nacht, du Tageszeitenrassist?

Nur weil sie schwarz ist, ist sie nicht schlechter als du.

du solltest dich schämen, du nichtsingvogel du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich lese immer wieder von der Kaffeefabrik www.kaffeefabrik.at/ Wie gut die sind weiss ich nicht.

Ich habe letztens einen Cold Brew getrunken. Zubereitet mit sowas : https://www.espressoparts.com/top-brands/yama/yama-glass-25-cup-cold-drip-maker-curved-brown-wood-frame

So ziemlich das Beste was mir an Kaffee untergekommen ist. Und das sind schon 1000e Hektoliter gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Nachdem ich damals alles durchprobiert und den "Lavazza-Café Crema" für am Besten befunden hab, spar ich mir meinen Kommentar. Für mich war wichtig, dass er überall erhältlich ist.

Hier trink ich Peet's Coffee House Blend. Ist Solala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Junior Vizepräsident

Tut jemand von euch die Kapseln von Nespresso recyclen und wo lagert ihr die zwischen? Ich würde mir gerne den Recycling Bin Kapselbehälter von Nespresso gönnen, aber habe die Sorge, dass sich dort Schimmel ansetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut jemand von euch die Kapseln von Nespresso recyclen und wo lagert ihr die zwischen? Ich würde mir gerne den Recycling Bin Kapselbehälter von Nespresso gönnen, aber habe die Sorge, dass sich dort Schimmel ansetzt.

mir hams letztens so papiersackerl mit gegeben zum recyclen, muss aber gestehen das sie bei mir einfach in die restmülltonne wandern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tut jemand von euch die Kapseln von Nespresso recyclen und wo lagert ihr die zwischen? Ich würde mir gerne den Recycling Bin Kapselbehälter von Nespresso gönnen, aber habe die Sorge, dass sich dort Schimmel ansetzt.

Ich hab auch diese Recyclingsackerl von Nespresso und wenn eins mal voll ist, bring ichs zur Sammelstelle, ist ca. 3 Minuten von mir weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

mir hams letztens so papiersackerl mit gegeben zum recyclen, muss aber gestehen das sie bei mir einfach in die restmülltonne wandern

Mir hat mal ein Chemiker der in dem Bereich gearbeitet hat gesagt, dass die Reinigung der Kapseln wohl umweltschädlicher und mehr Wasser verschwendet, als wenn man sie gleich in den Restmüll schmeißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sorry für den Hijack, da weder Kapsel noch Filtermaschine, aber wenigstens geht's um Kaffee...

Ich war heute in dem Kaffee(maschinen)laden in der Wollzeile. Bevor ich zuschlage: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Profitec Pro 500 Espressomaschine? Welche Mühle würdet ihr dazu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir hat mal ein Chemiker der in dem Bereich gearbeitet hat gesagt, dass die Reinigung der Kapseln wohl umweltschädlicher und mehr Wasser verschwendet, als wenn man sie gleich in den Restmüll schmeißt.

Nestle hat beim Recycling in der Vergangenheit ja auch schon beschissen. War aber glaube ich nicht in Österreich und die dürften da von Land zu Land unterschiedlich arbeiten (laut hörensagen).

Übrigens schimmeln die Kapseln nicht im Sackerl. Bei meiner Schwester funktioniert das ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.