Filterkaffee vs. Kapseln


antisymmetric

Recommended Posts

Wir leben LASK

hat jemand verwendung für so eine hofer kapsel-maschine? ist wenig in verwendung gewesen, jetzt allerdings auch einpaar monate herumgestanden. würde sie bei selbstabholung in wien II herschenken. :)

2a314ecd91485877ba4fe3bf724e890dMartello_Maschine_Cascolino__02.jpg

für nebenwohnsitz, hobbyraum, gartenhütte, etc. tut sie's allemal und der kaffee ist auch trinkbar. :)

schon weg ;) !

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Also ich hab sowohl eine kleine Siebtraeger-Maschine als auch eine Mokka-Kanne.

Vollautomaten und Kapsel-Kaffee schmecken mir grundsaetzlich nicht so, aber da gibt's natuerlich auch Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Wir leben LASK

da gab es meines wissens nach eine rückrufaktion vom hersteller mit dem hinweis das es zu lieferengpässen kommen wird, ob das so ein gutes zeichen ist? :=

werd die dinger aber bei zeiten sicher auch mal ausprobieren.

ok, das klingt wiederum weniger gut ;) ! der verkäufer hat nur gsagt, sie wären ausverkauft, es würde aber bald nachschub kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hat jemand schon die nespresso-kompatiblen hofer-kapseln getestet? :ears: wollt mir heute welche holen, waren aber leider ausverkauft. gutes zeichen, nehm ich an. :ratlos:

Finger weg davon. Der Kaffee ist Mist. Wir im Büro haben uns damit zugedeckt, aber den kannst nicht trinken. Komplett dünn und flüssig und mieser Nachgeschmack. Rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Finger weg davon. Der Kaffe ist Mist. Wir im Büro haben uns damit zugedeckt, aber den kannst nicht trinken. Komplett dünn und flüssig und mieser Nachgeschmack. Rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.

:okay:

edit: pfffffffff, kein okay-guy smiley? :nein:

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Finger weg davon. Der Kaffee ist Mist. Wir im Büro haben uns damit zugedeckt, aber den kannst nicht trinken. Komplett dünn und flüssig und mieser Nachgeschmack. Rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.

Hab nur die schwarze Sorte getestet, die finde ich in Ordnung. Kommt zwar nicht an Nespresso-Kapseln heran, aber durchaus trinkbar. Aber bei mir passen die Kapseln komischerweise nicht genau in das Loch. Muss immer viel kräftiger auf den Hebel drücken und einmal hat etwas anscheinend nicht gepasst und mir ist das ganze Wasser hinten rausgeronnen. :rageguy:

Bei den nächsten Kapseln hat es zwar wieder funktioniert, werde aber trotzdem wieder Nespresso-Kapseln nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Was gibt es da noch zu diskutieren?

Chemie gegen Röstfrische Kaffeebohnen!

+1

bin ich froh über meine fast 20 jahre alte Saeco Classic (wurde vor 4 Jahren Generalsaniert) ist halt ein bischen laut würde sie aber nie gegen einen Chemiekapselbrüher tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hab nur die schwarze Sorte getestet, die finde ich in Ordnung. Kommt zwar nicht an Nespresso-Kapseln heran, aber durchaus trinkbar. Aber bei mir passen die Kapseln komischerweise nicht genau in das Loch. Muss immer viel kräftiger auf den Hebel drücken und einmal hat etwas anscheinend nicht gepasst und mir ist das ganze Wasser hinten rausgeronnen. :rageguy:

Bei den nächsten Kapseln hat es zwar wieder funktioniert, werde aber trotzdem wieder Nespresso-Kapseln nehmen.

Ich kenn nur die Espresso Variante. Den kannst nicht trinken. Die Kapseln passen zwar sehr gut in die Maschine, aber das wars auch schon wieder.

Gibt ja auch noch andere Kapseln beim Rewe und Spar, aber ich glaub da ersparst da nicht wirklich was. In der Firma gibt es weiterhin die Nesspresso Kapseln. Die Hofer Dinger werden im Kastl verstauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filterkaffee vs. Kapseln - Wenn ich die Wahl habe weder noch!

Richtig guten Kaffee bekommt man aus einem Vollautomaten. :super:

jura-impressa-f7-aroma-platin_720x600.jp

ESAM-3500S-left1.jpg

In meiner Wohnung habe ich auch eine Senseo Maschine mit Pads.

Ist auch nicht schlecht, aber an einen Vollautomaten kommts nicht wirklich ran.

Meine Eltern haben so einen Vollautomaten von DeLonghi. Der is super. :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.