Filterkaffee vs. Kapseln


antisymmetric

Recommended Posts

Nicht wirklich, aber der Kaffee kann ok sein. Hat schon einen Grund, warum in guten Kaffeehäusern keine Vollautomaten verwendet werden und beim Bäcker um die Ecke schon.

Also mir persönlich schmeckt ein frischer Kaffee aus einem guten Vollautomaten schon um einiges besser als ein Kapsel-Kaffee oder auch ein Filterkaffee. :)

Was wird denn in guten Kaffeehäusern hauptsächlich verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also mir persönlich schmeckt ein frischer Kaffee aus einem guten Vollautomaten schon um einiges besser als ein Kapsel-Kaffee oder auch ein Filterkaffee. :)

Das sowieso.

@Kaffehaus: Eine gute Maschine, Stil Marzocco, eine gute Mühle und ein Barista, der sein Handwerk versteht. Andere Dinge wie Kaffeebohnen, Wasser, etc. spielen auch eine Rolle, aber das kann man beim Vollautomaten auch beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Siebträgermaschine und frisch gemahlene Bohnen aus dem Direktmahler.

Leider gibt es das in Österreich viel zu selten bis gar nicht. Wenn am Abend noch der Doser von der Kaffeemühle gefüllt wird, trinkst den "frisch" gemahlenen Kaffee ca. 20 Stunden später.

€: Wenn jemand eine Maschine sucht:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97404-v-2-gruppige-kaffeemaschine-mit-viel-zubehoer/

Der Preis ist Verhandlungssache!

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaffehaus: Eine gute Maschine, Stil Marzocco, eine gute Mühle und ein Barista, der sein Handwerk versteht. Andere Dinge wie Kaffeebohnen, Wasser, etc. spielen auch eine Rolle, aber das kann man beim Vollautomaten auch beeinflussen.

mah, da träum ich schon wieder von einem caffé in italien... literweise könnt ich den dort trinken, während ich auf jene in den heimischen kaffehäusern getrost verzichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jura_ena7_ristretto_black.jpg

Sieht optisch fein aus in der Küche und für den Hausgebrauch sehr guter Kaffe. In der Firma haben wir Kapseln, Pads usw. getestet (irgendwer schleppt so einen Dreck immer wieder mal an), schmeckt alles komisch bis ungeniessbar, aber besser als aus dem Automaten. Haben aber auch parallel dazu einen Vollautomaten stehen, alles andere ist für mich eigentlich ein Witz.

Die meisten, oder zumindest sehr viele Kaffehäuser sind im übrigen auch ein Witz obwohl sie teilweise Bombengeräte stehen haben, nur verwendens irgendwelche Dreckskaffe's, sind zdepad die Maschine anständig zu bedienen (einzustellen) usw.

Italien ist halt fast ein Schlaraffenland in Sachen Kaffe, auch preismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab beides zuhause, nachdem die Kapseln eher in Richtung Espresso gehen stehen haben beide ihre Berechtigung. Filterkaffee muss ein guter sein, sonst schmecken mir persönlich die Kapseln besser.

Wenn ich (zu-)viel Geld hätte würde ich mir so ein schickes Teil leisten, das ist dann wohl geschmacklich eine ganz andere Liga:

elektra6.jpg

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
tudo passa.

Ich habe eine Kapselmaschine von Martello und Hofer hat "dankenswerterweise" die Entkalkungstabletten aufgelassen. Wie machts ihr das bei euren Kapselmaschinen? Gibts da was spezielles für Kapselmaschinen bei Media Markt etc. oder nehmts ihr was universelles von Saeco mit dem man Bügelstationen, Kaffeemaschinen etc. entkalken kann?

(Über kurz oder lang werd ich mir eh einen ordentlichen Vollautomaten zulegen, aber dafür ist momentan leider noch kein Platz in der Küche. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hau einfach einen Entkalker in den Wassertank, lasse das durchlaufen, dann ein paar Gänge Wasser durchlaufen lassen und fertig. Braucht man nichts spezielles dafür und meine 08/15 Nespresso Maschine hat so bereits 8 Jahre überdauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.