Filterkaffee vs. Kapseln


antisymmetric

Recommended Posts

ASB-Legende

alles was ich extra brauch natürlich ein häferl und ein "staberl" zum umrühren

sonst lass ich heisses wasser aus der leitung ca 1 min fließen damits halbwegs "heiss" is

geht fix in der hokn oder zhaus

für feinschmecker natürlich ein graus

ich bin jedenfalls zufrieden damit und komm damit aus ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

DIe Überschrift hat mich ien bissl irritiert, da gar kein Vollautomat erwähnt wurde. Für mich die einzig wahre Lösung.

Zum Glück hat mich die Großfamilie zum 30er mit einer DeLonghi überrascht. Hab ich jetzt seit 4 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Hie und da entkalken und für den eingefüllten Kaffee ist man zum Glück selbst verantwortlich.

Hie und da wenn ich Zucker brauch mach ich mir auch einen Türkischen. Auch lecker, aber halt nur alle 2 Monate mal.

Kapseln :ratlos: Muaß ned sein (Preis, Mist, Kaffee vorgemahlen, ...)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87253-der-kaffeemaschinenthread/page-7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einer Nuova Simonelli inkl guter externer Mühle über den einfachen türkischen Kaffemacher bis zum Vietnamesischen Filterdings so ziemlich alles daheim. Haben alle ihre Vorteile. Im Sommer trinke ich auch gerne den japanischen Kaltkaffee. Kaffeebohnen aber immer vom Röster.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich den Platz hätte, hätte ich wohl auch schon in einen Vollautomaten investiert, da es sich aber leider in meiner Küche nicht ausgeht :(

Und einen Kapselmaschine kommt mir ned ins Haus.

EDIT: Es scheiterte offenbar wirklich an der Wassertemperatur. Aus irgendeinem Grund scheint mein Wasserkocher das Wasser nicht ausreichend zu erhitzen. Habe mir jetzt so etwas gegönnt --> http://www.amazon.de/dp/B000IGOXLS/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1424246812&sr=1&keywords=wasserkessel

Ergebnis kann man gar nicht vergleichen. Jetzt weiß ich erst wie gut Handfilter schmecken kann. :D

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SINE METU

Eine Frage: Habe eine Nespresso-Maschine seit 3 Jahren. Garantie ist logischerweise keine mehr drauf. Jetzt bin ich draufgekommen, dass anscheinend eine Dichtung defekt sein muss, denn die Hälfte vom Kaffee landet immer in der Auffangtasse für die Kapseln. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung. Entweder eine neue, günstige kaufen oder zur Reparatur schicken. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie lange dauert so etwas? Wie viel kostet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Frage: Habe eine Nespresso-Maschine seit 3 Jahren. Garantie ist logischerweise keine mehr drauf. Jetzt bin ich draufgekommen, dass anscheinend eine Dichtung defekt sein muss, denn die Hälfte vom Kaffee landet immer in der Auffangtasse für die Kapseln. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung. Entweder eine neue, günstige kaufen oder zur Reparatur schicken. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie lange dauert so etwas? Wie viel kostet das?  

Schätze mal: Umwelttechnisch wäre eine Reparatur vorzuziehen, wirtschaftlich eher ein Neukauf. Letzteres hängt sicher auch etwas vom Modell ab, aber die günstigeren lohnen sich wohl kaum zu reparieren, wenn man's nur vom finanziellen Standpunkt sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Schätze mal: Umwelttechnisch wäre eine Reparatur vorzuziehen, wirtschaftlich eher ein Neukauf. Letzteres hängt sicher auch etwas vom Modell ab, aber die günstigeren lohnen sich wohl kaum zu reparieren, wenn man's nur vom finanziellen Standpunkt sieht.

Effektiv kommt mir ein Neukauf bei dem Modell, das ich haben möchte, auf 60 Euro. Ist ja ein 50 Euro Gutschein für Kapseln dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Effektiv kommt mir ein Neukauf bei dem Modell, das ich haben möchte, auf 60 Euro. Ist ja ein 50 Euro Gutschein für Kapseln dabei.

Google mal ob das Problem schon andere hatten bzw. wenns nur ein Dichtungsring is bekommst den für a paar Cent und kannst ihn vielleicht selbst tauschen ohne viel Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich nutze, wie schon angemerkt, die Bialetti, das ist ein toller Kaffee. Zusätzlich, wenns mal schneller gehen muss, hab ich auch so einen Handfilter, wo ich nur kochendes Wasser drübergieße. Was ich eigentlich sagen will: Sogar dieser Filterkaffee schmeckt mir inzwischen besser als Nespresso. Das ist wirklich ein grausiges Gesöff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Mir hat der Osterhase eine neue Tassimo Maschine gebracht und als kaffeesüchtiger Student muss ich sagen, dass ich schon schlimmeren Kaffee getrunken habe :asbuser:

(Hatte vorher eine Filtermaschine)

bearbeitet von Mani(Skv-Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.