Kader 2013/2014


klat

Recommended Posts

Banklwärmer

Vom jetzigen Kader würde ich folgende behalten Winkler aber als IV, Maier IV,Kreuzriegler IV, Bubenik RV,Haudum MF,Hartl RM,Mišić universal,Huspek LM,Poljanec wenn er kräftig runtergeht von der Gage sonst auf Wiedersehen,Sulimani dann Lindner ?,Nikolov ?,Höltschl ?,Arapović ? alle 4 kein muss aber zum überlegen.Als neuen Tormann Hörbath von St.Florian als neue IV Thomas Laganda(26) Vöcklamarkt ,Shawn Barry,Christoph Kobleder von den Unaussprechlichen,Manuel Rödl AMS wegen massiver Spielsucht ;-) Als RV Moritz Moser(21) Wacker Burghausen oder ein böser Linzer Thomas Piermayr von Wr.Neustadt als LV Alex Hauser von Innsbruck,Michael Sammer(21) Vöcklamarkt,Takougnadi,Schröger von den Skunks als DM bitte den Peter Hlinka von Wr.Neustadt als Führungsspieler oder Kampfgösn Stefan Kulovits von Rapid oder Haselberger,Hopfer vom FC Lustenau,Marco Perchthold Pasching,Varga Skunks,als Stürmer Markus Hammerer,Nacho SV Ried,Ilčo Naumoski Mattersburg,Benjamin Sulimani Admira,Manuel Gerner (18) Vöcklamarkt,Kevin Vaschauner(21) Feldkirchen,Armend Spreco(22) 21/16 Tore Allerheiligen und von den ewig blanken Schlechtträumer Templ,Fabiano,Unverdorben von Bad Ischl Durkovic und von Freistadt Hochstöger ;-) Emin Sulimani und Philipp Schobesberger wären auch noch interessant für uns also Perzy handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ja, wenn die chefs von energei ag, oberbank und raiffeisen blau weiss sympathisanten wären und nicht laskler, dann könnte man einige spieler holen, wenn nicht sogar ein paar von einem anderen kaliber.

Und immer wieder die alte Leier - dass dir das nicht zu blöd wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

????Was soll mir zu blöd werden?ich sag ja nur was wahrheit ist,mit dem geld was ein lask bekommen kann, könnte man schon was draus machen.wir bekommen von den wirtschaftstreibenden einfach kein geld, der lask schon.der hat einfach eine zu grosse lobby.wir nicht.eigentlich hätten wir 1997 den tatsachen ins auge sehen sollen und es bleiben lassen sollen.mehr wie jetzt wird nie möglich sein.leider, aber is nunmal so, genauso wie die donau die höchstens mal in regionalliga kommen kann, dort aber prügel bekommen wird.wir haben den plafond erreicht.und selbst, wenn es sportlich mal besser laufen sollte als heuer, kommen trotzdem nicht genügend zuschauer, ergo, es ist eigentlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
harte aber wohl wahre worte und zeilen

Stimmt. Vor allem das mit den ausbleibenden Zuschauern deprimiert mich sehr.

Aber wir dürften in Oberösterreich halt leider nur einen Kern von etwa 2000 Fans haben.

Und weitere 5000 Sympathisanten, die sich eventuell "große" Spiele im Stadion ansehen würden, wie Cupspiele gegen RB Salzburg oder Rapid - aber auch nur, wenn das Wetter passt.

Wenn ich an die tolle Stimmung im Paschinger Waldstadion beim allerersten Profispiel 2011 gegen Hartberg denke - die 2360 Besucher (laut Bundesliga.at) hätten sich schon damals auf der Gugl verlaufen.

Von den letzten treuen 367 gegen den KSV ganz zu schweigen.

Gleich unser erstes Spiel damals in Pasching hatte den größten Besucherzuspruch der letzten beiden Saisonen, wenn man die beiden Derbys außer Acht lässt (11574 und 5298), sowie die vielen Kinder beim Kapfenberg-Spiel (2929) im letzten Oktober.

http://www.bundeslig...22013&team=4052

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Stimmt. Vor allem das mit den ausbleibenden Zuschauern deprimiert mich sehr.

Aber wir dürften in Oberösterreich halt leider nur einen Kern von etwa 2000 Fans haben.

Und weitere 5000 Sympathisanten, die sich eventuell "große" Spiele im Stadion ansehen würden, wie Cupspiele gegen RB Salzburg oder Rapid - aber auch nur, wenn das Wetter passt.

Wenn ich an die tolle Stimmung im Paschinger Waldstadion beim allerersten Profispiel 2011 gegen Hartberg denke - die 2360 Besucher (laut Bundesliga.at) hätten sich schon damals auf der Gugl verlaufen.

Von den letzten treuen 367 gegen den KSV ganz zu schweigen.

Gleich unser erstes Spiel damals in Pasching hatte den größten Besucherzuspruch der letzten beiden Saisonen, wenn man die beiden Derbys außer Acht lässt (11574 und 5298), sowie die vielen Kinder beim Kapfenberg-Spiel (2929) im letzten Oktober.

http://www.bundeslig...22013&team=4052

.

wo man aber einzig und allein beim thema stadion sind!

auch in ried sind am ende der zeit des alten stadions kaum mehr leute gekommen und ein jahr darauf obwohl eine liga tiefer war der schnitt wesentlich höher-soweit ich mich erinnern kann!

sind wir uns ehrlich, das stadion kann gar nix, und der ottonormal fussball fan der geht halt da nicht rauf um dann vll einen grottenkick aus 200m entfernung zu sehen!

bin mir sicher würde das paschinger waldstadion im donaupark stehen wären sofort a paar hundert mehr stammzuschauer!

aber was solls, die stadt hat zig millionen in die renovierung einer tribüne gesteckt, selber können wir es uns nicht leisten und mein volltreffer im euromillionen lotto ist auch nicht absehbar.

trotzdem sind wir geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

????Was soll mir zu blöd werden?ich sag ja nur was wahrheit ist,mit dem geld was ein lask bekommen kann, könnte man schon was draus machen.wir bekommen von den wirtschaftstreibenden einfach kein geld, der lask schon.der hat einfach eine zu grosse lobby.wir nicht.eigentlich hätten wir 1997 den tatsachen ins auge sehen sollen und es bleiben lassen sollen.mehr wie jetzt wird nie möglich sein.leider, aber is nunmal so, genauso wie die donau die höchstens mal in regionalliga kommen kann, dort aber prügel bekommen wird.wir haben den plafond erreicht.und selbst, wenn es sportlich mal besser laufen sollte als heuer, kommen trotzdem nicht genügend zuschauer, ergo, es ist eigentlich sinnlos.

Hat da Papa dein Internetverbot aufgehoben?

Hab mir eigentlich gedacht in Zukunft mal ruhiger zu werden, aber du regst mich einfach unendlich auf.

Solange man Firmen wie bet-at-home, Hyundai etc. "mit dem Arsch ins Gesicht fährt" und keine Öffnung des Vereins anstrebt, solange werden auch keine potenten Geldgeber auf der Matte stehen.

Und jetzt husch, husch ab retour in den Keller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nicht das erste mal dass "gerüchte" die runde machen wo behauptet wird dass sich schellmann bei sponorenverhandlungen sehr ungeschickt anstellt. Das hätte eine sehr schiefe optik würde der der als erstes wegen dem geld jammert potentielle sponsoren vergraulen. hoffentlich nur gerüchte..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

????Was soll mir zu blöd werden?ich sag ja nur was wahrheit ist,mit dem geld was ein lask bekommen kann, könnte man schon was draus machen.wir bekommen von den wirtschaftstreibenden einfach kein geld, der lask schon.der hat einfach eine zu grosse lobby.wir nicht.eigentlich hätten wir 1997 den tatsachen ins auge sehen sollen und es bleiben lassen sollen.mehr wie jetzt wird nie möglich sein.leider, aber is nunmal so, genauso wie die donau die höchstens mal in regionalliga kommen kann, dort aber prügel bekommen wird.wir haben den plafond erreicht.und selbst, wenn es sportlich mal besser laufen sollte als heuer, kommen trotzdem nicht genügend zuschauer, ergo, es ist eigentlich sinnlos.

dann übergebt den Verein, tretet zurück, löst ihn auf... aber dieses gesudere ist nicht zum aushalten. Dann hätte man gleich sagen können man will lieber in irgendeiner Nudelliga mitspielen. Dann hätten sich die Fans darauf einstellen können. Als einziges kommt aber das Zuschauerargument (die Fans sind die bösen). Hallo? Bei der Leistung würden bei anderen Vereinen genausowenig Zuschauer kommen. Der Großklub hatte bei einer um einiges besseren Saison 200-300. Wenns bei der Austria nicht läuft verirren sich auch gerade mal ein paar Hanseln im Stadion. Bei Salzburg würden bei Kicks in der unteren Tabellenhälfte wohl auch nur schwer die 4stelligen Zahlen geknackt. Weiß ja nicht was ihr euch erwartet habt, aber mit ein bisserl Realismus ist bei einer guten Saison ein Schnitt zwischen 2.000 und 4.000 drin (hängt von den Gegnern ab). Alles andere wäre Phantasterei. Aufgrund der Attraktivität der Gegner und der Liga ist der Unterschied zur Regionalliga zu gering, als dass da auf einmal die Fans in Massen auf die Gugl strömen.

Wenn ihr müde werdet - sucht euch wen, ders probieren will. Oder wenn keiner gefunden wird, sagt es hat uns sehr gefreut. Aber hört endlich auf bei jeder Gelegenheit - egal ob hier oder in der Presse (was ja noch peinlicher ist) - einen auf armes Hascherl zu machen. Entweder anpacken oder drauf scheissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Gedankengänge zu unserer Zusehersituation:

Wieso kommen die Zuseher nicht ?

- Stadion

- Leistung

- Kantine

- Kartenpreise ?

@Stadion:

Meiner Meinung sollte man sich nach einer Alternative umschauen.

Möglichkeit 1:Der Hauptgrund warum wir im DP nicht spielen dürfen, ist, weil es nicht fernsehtauglich ist.

Man könnte sich mal ansehen, was so eine Adaption dafür kosten würde. Bezüglich Finanzierung: Bisserl bei bet-at-home schleimen, sie bekommen dafür die Namensrechte. Probieren sollte man es zumindest.

Möglichkeit 2: Ausweichen nach Pasching. Geht wohl nicht weil wir ja Linz sind. Der Zuseherschnitt wär trotzdem um ca. ~200 größer.

Probleme dabei, wsl die Dolezal die ihre Betonschüssel ja irgendwie nutzen muss.

@Leistung

die Kaderqualität hängt meiner Meinung nicht nur mit der finanziellen Situation zusammen, aber mal zu ersterem. Wie kann man unsere finanzielle Situation vebessern:

- Öffnung des Vereins

- Wenn wir dauerhaft im Profifußball spielen wollen sollten wir auch über einen vorübergehenden Sponsornamen bspw. FC Hyundai Blau Weiß Linz zumindest nachdenken. Was für Ried in Ordnung ist kann für uns nicht schlecht sein.

-jeden noch so kleinen Dreck wie eben Ried auch vermarkten. Bspw: " Dieses blauweiße Tor wurde ihnen von Warmen Hans präsentiert." Kleinvieh macht auch Mist.

-offensivere Sponsorensuche. Beispiel: Subway macht jetzt in Urfahr irgendwann auf. Vereinsvertreter zur Eröffnung schicken, dem Besitzer VIP-Freikarten schenken.

-Um eine Verbesserung der Kaderqualität zu erzielen künftig bitte auch keine Dauerinvaliden verpflichten.

-Talente wie Misic so früh wie möglich mit einem langfristigen Vertrag ausstatten. Am besten dann wenn sie noch keinen Spielerberater haben.

@Kantine:

da würde wohl nur ein Wechsel in den DP was bringen. Von den Einnahmen in Linzer Stadion sehen wir eigentlich nix.

@Kartenpreise: passen prinzipiell, sind eh Hfm Standard, aber mehr Aktionen wären wünschenswert. Schulklassen, Vereine etc. Wäre auch in Blick Richtung Zukunft von Vorteil.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn ihr müde werdet - sucht euch wen, ders probieren will. Oder wenn keiner gefunden wird, sagt es hat uns sehr gefreut. Aber hört endlich auf bei jeder Gelegenheit - egal ob hier oder in der Presse (was ja noch peinlicher ist) - einen auf armes Hascherl zu machen. Entweder anpacken oder drauf scheissen...

seh ich genauso. wir brauchen frischen wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mal ein paar Gedankengänge zu unserer Zusehersituation:

Wieso kommen die Zuseher nicht ?

- Stadion

- Leistung

- Kantine

- Kartenpreise ?

@Stadion:

Meiner Meinung sollte man sich nach einer Alternative umschauen.

Möglichkeit 1:Der Hauptgrund warum wir im DP nicht spielen dürfen, ist, weil es nicht fernsehtauglich ist.

Man könnte sich mal ansehen, was so eine Adaption dafür kosten würde. Bezüglich Finanzierung: Bisserl bei bet-at-home schleimen, sie bekommen dafür die Namensrechte. Probieren sollte man es zumindest.

Möglichkeit 2: Ausweichen nach Pasching. Geht wohl nicht weil wir ja Linz sind. Der Zuseherschnitt wär trotzdem um ca. ~200 größer.

Probleme dabei, wsl die Dolezal die ihre Betonschüssel ja irgendwie nutzen muss.

@Leistung

die Kaderqualität hängt meiner Meinung nicht nur mit der finanziellen Situation zusammen, aber mal zu ersterem. Wie kann man unsere finanzielle Situation vebessern:

- Öffnung des Vereins

- Wenn wir dauerhaft im Profifußball spielen wollen sollten wir auch über einen vorübergehenden Sponsornamen bspw. FC Hyundai Blau Weiß Linz zumindest nachdenken. Was für Ried in Ordnung ist kann für uns nicht schlecht sein.

-jeden noch so kleinen Dreck wie eben Ried auch vermarkten. Bspw: " Dieses blauweiße Tor wurde ihnen von Warmen Hans präsentiert." Kleinvieh macht auch Mist.

-offensivere Sponsorensuche. Beispiel: Subway macht jetzt in Urfahr irgendwann auf. Vereinsvertreter zur Eröffnung schicken, dem Besitzer VIP-Freikarten schenken.

-Um eine Verbesserung der Kaderqualität zu erzielen künftig bitte auch keine Dauerinvaliden verpflichten.

-Talente wie Misic so früh wie möglich mit einem langfristigen Vertrag ausstatten. Am besten dann wenn sie noch keinen Spielerberater haben.

@Kantine:

da würde wohl nur ein Wechsel in den DP was bringen. Von den Einnahmen in Linzer Stadion sehen wir eigentlich nix.

@Kartenpreise: passen prinzipiell, sind eh Hfm Standard, aber mehr Aktionen wären wünschenswert. Schulklassen, Vereine etc. Wäre auch in Blick Richtung Zukunft von Vorteil.

denke das dps wird eher ein wunschtraum bleiben, da sind zuviele kriterien die nicht erfüllt werden.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=46773

ich bin das nur mal überflogen aber sitzplätze, fluchtwege, flutlich, fernsehtauglichkeit, etc!

möglich das alles zu machen: ja, aber mit hohen kosten!

die frage ist, ob bei bw soetwas wie seinerzeit bei union berlin möglich ist, das quasi die fans das stadion sanieren!

ich meine wenn man von den 1000-2000 möglichen fans ausgeht die in den letzten 2 saisonen bw geschaut haben, da müssten doch alle berufssparten die es für so etwas braucht abgedeckt sein. wenn es eine gewisse eigendynamik bekommt könnt i mir schon vorstellen das firma xy und yz dann auch mal a paar netsch dazu sponsert!

frage wäre auch ob sowas überhaupt vom verein erwünscht wäre oder ob man sowieso in der modernsten ostblockschüssel österreichs spielen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ich lass es mir nicht nehmen,dass man einen klub auch mit bescheidenen mitteln in der ersten division führen kann.einfallsreichtum und engagement sind gefragt.vor allem viel von zweiterem.gründe sind vorhin schon einige genannt worden.das lässt sich auch beliebig fortsetzen.grosspurig ist verkündet worden man orientiert sich an ried.analogien hab ich bis jetzt net festgestellt.der verein braucht jetzt unbedingt einen relaunch-öffnung nach aussen statt schuhschachtelmanagement.partnerschaften eingehen,unzufriedene b und c-sponsoren vom grossklub anbaggern(ja,die gbts nach wie vor).klare aufteilung der agenden und net einer der von allem ein bisserl was macht.aber keinen anderen zulässt.sportliches hinterfragen-es kann net sein dass es nix anderes gibt als unsere personalpolitik.denjenigen der für spieler- bzw trainerbestellung zuständig ist in die wüste schicken.perspektivspieler an den verein binden und die rentenverträge für spieler die maximal net amoi mitläufer sind canceln.will heissen es geht net an dass da bei einigen andauernd verlängert wird obwohls in der gesamtrechnung net amoi nüsse bringen.es heisst ja immer kleinvieh macht auch mist.ein guter spieler bringt ungleich mehr als drei wühltischakteure und kostet aber genauso viel.viel mehr die linzag einbinden und dafür auch einen vorstandsposten hergeben usw usf

stundenlang kann man da weiter vorschläge bringen.die kosten erstens mal nix und liegen auch in einem tolerablen finanziellen bereich.und so ein kleines faninteresse hamma a wieder net.die die jetzt kommen sind halt immun gegen alles.und es gibt auch noch genug die kommen täten wenns das gefühl hätten dass sich was bewegt.nur bei unserer vereinsführung herschen bunkermentalität und kadergehorsam vor so in der art von´was wir sagen und machen ist gesetz alles andere interessiert uns net´.bei manchen dingen denk ich ähnlich.aber wenn ich mich verbessern kann und wenn mich etwas weiterbringen kann, dann kremple ich die ärmel hoch und arbeit dafür.und da nehm ich auch gern die hilfe anderer in anspruch.man kann eben net alles allein machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.