Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Zocki ist genau der richtige für die Phase in der wir uns befinden (Neuaufbau mit jungen Spielern und 0 Budget).

Wenn wir irgendwann mal wieder eine gestandene Mannschaft haben, mit der man sich ein wenig höhere Ziele setzen kann, dann kann man sich noch immer überlegen, ob sich Zocki mit der Mannschaft mitentwickelt hat, oder ob er der Amateurtrainer geblieben ist...

0 Budget stimmt ja nicht, wir haben im Liga-Vergleich immer noch ein sehr hohes Budget (oder meinst du für Tranfers etc... ?) und Zocki ist nun schon der 2te Trainer der nicht das Optimum aus dem Rapid-Kader herausholt, zumindest aber etwas mehr als sein Vorgänger.

Das die Mannschaft rennt, kämpft & zusammenspielt und dabei Spaß hat freut mich zwar, setzte ich aber irgendwie schon auch voraus im Normalfall.

Auch das zum Teil sehr hübsch kombiniert wird ist natürlich zu begrüßen - wobei hier viel an einem (wieder) fitten SHFG und einem Branko der tw. Spiellaune hat liegt und wir auch "Glück" haben junge wie Schaub (der uns von Rapid ja sowieso als das Talent überhaupt verkauft wird), Starkl etc.. zu haben.

Inwiefern dies am Training vom Zocki liegt kann ich nicht sagen, da er selber aber Spiele ab 0:2 als "verloren" gibt (zumindest die Aussage im Interview gestern legt das nahe) muss man ja froh sein das die Mannschaft hier nicht die Einstellung vom Trainer übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

0 Budget stimmt ja nicht, wir haben im Liga-Vergleich immer noch ein sehr hohes Budget (oder meinst du für Tranfers etc... ?)

ja klar meine ich das Budget für Kaderverbesserungen. Er hat noch nichtmal einen neuen Stürmer bekommen, den er unbedingt haben wollte...

Wie gesagt ich verstehe ja die Kritik hier am gestrigen Spiel - ich ärger mich auch noch immer...

Aber deswegen den Kopf von ZB zu fordern ist einfach unsinnig. Er hat mit Schulte gemeinsam bisher einiges erreicht und das defakto ohne Geld auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schlecht kann ein Team schon spielen, das Dibon, Trimmel, Hofmann, Boskovic, Petsos, Schaub, Burgstaller oder auch Starkl und Wydra am Platz hat? Eine gewisse Grundqualität und ein gewisses Spielverständnis ist bei dem Material im Idealfall Normalfall gegeben. Jetzt braucht es einen Trainer, der sein Handwerk versteht, und mit dem Material etwas gut funktionierendes auf den Platz bringt. Dazu sollte er allerdings sein Material kennen und einschätzen können. Und genau daran habe ich zuletzt immer wieder große Zweifel. Der Versuch, Hofmann auf Rechts zu stellen, war schon lange überfällig. Schaub ist allerdings für die jetzige Position nicht 100% geeignet (oder schlichtweg überspielt). Seine größte Stärke im bisherigen Saisonverlauf, die inversen Läufe von außen nach innen, kann er aus der Zentrale heraus kaum umsetzen. Das ist ein Dilemma, hier muss eine Lösung her. Auch dass er so lange auf Boyd verzichtet hat, ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

Und dann kommt so eine schötteleske Aufstellung mit drei "Sechsern" daher. Wahnsinn! Das hatten wir schon gegen Leverkusen, hat auch damals aus ganz einfachen Basics heraus nicht funktioniert.

Und dann kommt unser immer noch nicht funktionierendes hohes Pressing dazu. Inkl. Boyd, der sich rein von seinem Naturell her also unnütz verausgabt. Wobei man hier anmerken muss, dass es den Eindruck macht, als würde er sich zunehmend zurückhalten, weil wir das ohnehin nicht mannschaftlich geschlossen praktizieren.

Sorry, aber das hat ja nichts zu tun mit den verstädnlichen Auf und Abs einer jungen Truppe. Das ist alles kein Entwicklungsprozess. Die zweite Hälfte gegen Genk und das Spiel gestern. Das waren kapitale Fehler. Trainerfehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlecht kann ein Team schon spielen, das Dibon, Trimmel, Hofmann, Boskovic, Petsos, Schaub, Burgstaller oder auch Starkl und Wydra am Platz hat? Eine gewisse Grundqualität und ein gewisses Spielverständnis ist bei dem Material im Idealfall Normalfall gegeben. Jetzt braucht es einen Trainer, der sein Handwerk versteht, und mit dem Material etwas gut funktionierendes auf den Platz bringt. Dazu sollte er allerdings sein Material kennen und einschätzen können. Und genau daran habe ich zuletzt immer wieder große Zweifel. Der Versuch, Hofmann auf Rechts zu stellen, war schon lange überfällig. Schaub ist allerdings für die jetzige Position nicht 100% geeignet (oder schlichtweg überspielt). Seine größte Stärke im bisherigen Saisonverlauf, die inversen Läufe von außen nach innen, kann er aus der Zentrale heraus kaum umsetzen. Das ist ein Dilemma, hier muss eine Lösung her.

Auch wenn es jz nicht zum Thema passt:

Ich würde im Angriff Schaub nach links stellen. Also ungefähr so:

Hofmann-Irgendwer(Alar,Burgstaller)-Schaub

Boyd

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nochmal.

Und ich persönlich denke dass es sehr wohl eine Steigerung zu den letzten Wochen geben wird und ihr auch die EC-Quali schafft. Schlechter kann man schon fast gar nicht mehr auftreten wie ihr in letzter Zeit. MMn werdet ihr auf einem Mittelweg bleiben mit den beiden. Sprich zuwenig zum leben aber zuviel zum sterben. Aber fürn Edlinger optimal weil billig..........

Hey, ich hab die Gscheitheit nicht mitn Löffel gefressen aber is halt meine persönliche Einschätzung......

Najo, bin anscheinend do ned ganz so depad wie manche von euch annehmen. Hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das war echt ne schwierige Prognose, ich glaube ich spreche für den ganzen Channel wenn ich sage: Danke.

Schön das es dich gibt.

Hat sich damals aber ganz anders angehört von euch und Recht hat mir damals eigentlich keiner von euch gegeben.

Und plötzlich haben es alle gewußt, genau.

Najo, eh wuascht, des Thema is wieder ganz euch überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber eiskalt verwandelt musst du zugeben Hansiburli.

Übrigens auch schade dass man nicht den normalen Usernamen schreiben kann. Ich verunglimpfe auch keine anderen Namen od. User.

Aber es is nun mal so. schade und a bissal kindisch is es trotzdem.

Aber nix für Ungut und wieder zurück zu Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist aber alles so aufgegangen wie ichs "prophezeit" habe.

Es war nach dem Schötteldesaster die einfachste und billigste Lösung für Edlinger.

1. Was blieb anderes uber wir schwimmen ned im geld und mussen PS zahlen ?

2. Einer toten Mannschaft leben einhauchen ist sicher nicht sooo einfach

3. Es waren in letzter Zeit durchaus spielerische Entwicklungen und Fortschritte zu sehen, die in 2 Jahre PS nicht zu sehen waren, also a Nackerpatzerl is ZB auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.