Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Soweit ich mich erinnere hat es nur jene disqualifiziert, die keine hatten :D

Dürfte aber in der österreichischen Bundesliga allgemein ein wichtiges Kriterium sein, wenn man auf die Trainerbänkde der Austria, des WAC und Wr. Neustadt schaut! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine weniger die erwartungshaltung, über die wurde schon viel gesprochen. es geht darum, dass hütter mit grödig anders riskieren kann, dh ein anderes system spielen lassen kann, als bei rapid. ein derartig riskantes system, überspitzt formuliert ein hopp oder dropp system, ist eben bei uns nicht machbar, weil die fans und alle im umfeld auszucken würden, wenn wir eine schwere schlappe einfahren würden. uns das hat nicht nur mit der spielerqualität, sondern auch stark mit der ausrichtung zu tun. wenn man einen schlechten tag erwischt, dann hagelt es halt die gegentreffer. schau dir mal die defensive ordnung der grödiger an, wieviele spieler da mitverschieben, wie das zentrum dicht gemacht wird. die waffe der grödiger, ist gleichzeitig deren angriffspunkt. diese risikobereitschaft ist nur bei einem dorfklub oder bei einem verein wie redbull machbar. wir müssen da mehr auf die balance achten und damit wäre der knoff hoff effekt vom hütter schon wieder weg. ich behaupte dass auch barisic bei grödig so einen knoff hoff zusammenbringen würde.

So ist es, nur der letzte Satz ist halt Spekulation wo ich die wahrscheinlichkiet jetzt nicht allzu hoch ansetzen würde, allerdings würden die Qualitäten die ich einem Zoki zuschreibe gut für so einen Job, so eine herangehensweise passen.

Man muss aber auch ein wenig genauer hin sehen als nur auf die Ergebnisse was Grödig betrifft, mit den Abgängen im Winter, dem Theater schon vorher (Taboga und co.) und jetzt auch immer einigen verletzten Schlüsselspielern kann das bei der Kaderdichte fast nur so enden.

Hütter ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich denke die nächsten Jahre werden bestätigen das er von diesem Handwerk etwas versteht (natürlich auch nur eine Einschätzung meinerseits, spekulativ).

aber schau dir doch mal Sturm an die sind komplett verschissen, wie verdammt kann man gegen die 6 Tore bekommen.

Die Mannschaft von Sturm besitzt trotz allem eine gewisse (fussballerische) Qualität die auf dem Niveau unserer anzusiedeln ist (jaja, das werrden jetzt wieder einige nicht hören wollen), ihre Probleme spielen sich da mehr im Kopf ab. Man darf Strnw sicher nicht unterschätzen, auch wenn sie sich zeitweilig wie ein potentieller Absteiger gegeben haben.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausser das sich die mannschaft taktisch und mannschaftlich null weiter entwickelt hat...aber wer braucht das schon!

Wer sagt das?

Wenn ein Team 4 Spiele hintereinander mit zu Null Siegen absolviert dann steht bei keinem Klub der Welt der Trainer zur Diskussion. Vor allem wenn die Entwicklung positives erkennen lässt. Außerdem hab ich geschrieben, ich würde bis Saisonende abwarten an deren Stelle. Wenn der positive Trend so weitergeht spricht absolut gar nichts dagegen. Das Saisonziel ist darüberhinaus in greifbarer Nähe.

Aber okay, wir können jetzt auch alle Spiele gewinnen, dann dem erfolglosen Barisic keinen Vertrag mehr geben, um dann den Wunder-Trainer Hütter zu holen der von einem Debakel in das nächste schlittert... (vorab: denke es ist jedem bewusst wie es gemeint ist) ;)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ausser das sich die mannschaft taktisch und mannschaftlich null weiter entwickelt hat...aber wer braucht das schon!

müller sieht die entwicklung der mannschaft und widerspricht damit den kritikern im asb. ich sehe auch eine entwicklung, auch wenn diese nicht überragend ist, aber man sollte nicht vergessen mit welchem material wir in die saison gestartet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

müller sieht die entwicklung der mannschaft und widerspricht damit den kritikern im asb. ich sehe auch eine entwicklung, auch wenn diese nicht überragend ist, aber man sollte nicht vergessen mit welchem material wir in die saison gestartet sind.

Welche Entwicklung meinst du genau?

Ich sehe noch immer keinen Plan in unserem Spiel. Zum Glück sind die anderen noch blinder sodass wir wohl aller Vorraussicht 2. oder 3. werden, dies liegt jedoch weniger an unserer grandiosen Saison als daran, dass man mit unfassbaren 48 Punkten zu dieser Zeit als Vizemeister durchgehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe eine klare spielidee, die man verfolgt. ich sehe eine entwicklung dieser spielidee, wenn auch diese entwicklung immer wieder schleppend verläuft. ich sehe die weiterentwicklung einiger spieler. insgesamt stehen wir am zweiten platz mit einer aus der not heraus geborenen truppe, der sicherlich etwas an qualität fehlt. die saison hatte bisher höhen und tiefen, aber grundsätzlich bin ich bisher nicht unzufrieden. wenn wir das derby positiv abschließen können und zweiter werden, bin ich hochzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn wir unter die Top 3 kommen bin ich schon mehr als zufrieden. Damit habe ich ehrlich gesagt zu Saisonbeginn nicht gerechnet.

Man vergisst eben sehr schnell. Der lange Herbst mit dem extrem kleinen Kader. Die Verfassung der Mannschaft bei Schöttels Übernahme. Das uns ein erfahrener Spieler fehlt, der auch Ruhe in die Mannschaft bringt.

Ich glaube immer noch nicht, dass ein anderer Trainer zum selben Gehalt mehr geschafft hätte und glaube es immer noch nicht. Wenn man erstmal ein Gehalt für ein ganzes Trainerteam hat, dass auch schon internationale Erfahrungen gemacht hat, bin ich sofort für einen Tausch.

Das Frühjahr verläuft inzwischen auch Punktemässig gut. Müller hat es angesprochen. Am Ende des Spieles zählt das, was auf der Anzeigetafel steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.