Recommended Posts

V.I.P.

Naja man kann leicht sagen? So eine Phase hatten wir auch damals zu saisonbeginn...aber die frage ist eher, wer glaubt dass wir auch dieses Jahr wieder so eine Serie hinlegen wie letztes Frühjahr? Die werden wir gewiss brauchen, aber verlassen will ich mich nicht darauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wie man nach diesen 5 Runden dem Trainergespanns noch die Stange hält ist für mich unbegreiflich! Ich halte selber nichts von hire and fire, aber das Projekt Individualtrainer zum Chef zu machen ist gescheitert! Amateurtrainer ist wohl der richtige Aufgabenbereich des gegenwärtigen 1er Trainer! Ich hasse Ausreden, egal wie jung diese Truppe ist, wieviel Erfahrung ihr fehlt, aber wenn ich sehe das mein System nicht und nicht aufgehen will, dann muss Änderung her... das Problem dabei?! Barisic hat kein System, gestern war das mehr als nur ersichtlich, bei uns gibt es keine Positionstreue, unübersichtliche Rotation am Feld bzw. eine undurchdachte Sturmposition und dessen Bewegungsradius!

Abgesehen davon das Grozurek wiedermal ein Komplettausfall war bzw. Er absolut als Fremdkörper wirkte, stellt sich mir die Frage was dieser sinnlose Ballbesitzfussball bringen sollte? Gegen Gegner wie Altach und dergleichen darf es nur heißen: Angriff ist die beste Verteidigung! Was tun wir, wir versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu kommen, spielen weiterhin mit gefühlten 8 Mittelfeldspielern, die sich in ihrem Aktionsradius selbst behindern! Haben offensichtlich massive Probleme in der Vorwärtsbewegung bzw. kaum eingespielte Laufwege! Über seine Wechsel spreche ich gar nicht mehr, die sind soundso unter jedweder Kritik!

Mein Zorn ist aber nicht nur dem Trainer gewidmet sondern vor allem dem Vorstand! Egal ob ein Erreichen der CL im Bereich des Möglichen wäre, oder ob wir dafür genügend Qualität hätten, aber dieses Jahr gibt es wieder 2 Plätze dafür! Kommst du ins Playoff und fliegst bist fix in der EL, fliegst vorher kommst ins Playoff der EL, schaffst du es, regnet es sehr viel Geld! Wir könnten gewisse Zahlungen oder negative Rücklagen besser handeln, was machen wir, wir spielen mit dem Feuer, wagen es kaum die eigene Leistung zu kritisieren! Das einzige was Sie momentan riskieren ist das unser Geisterstadion zu einem Friedhof wird, und sich die Unterstützung zu einer Missgunst wandelt!

Es muss auch mit diesen Herrschaften gesprochen werden wie mit Profis und nicht wie mit Kindern! Und dafür ist dieser Trainer einfach nicht geschaffen, er solch sich was anderes suchen als diesen Verein zur absoluten Lachnummer verkommen zu lassen, der 4. Aufsteiger in den letzten 4 Jahren der von uns mit aller Leichtigkeit 3 Punkte abholen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie man nach diesen 5 Runden dem Trainergespanns noch die Stange hält ist für mich unbegreiflich! Ich halte selber nichts von hire and fire, aber das Projekt Individualtrainer zum Chef zu machen ist gescheitert! Amateurtrainer ist wohl der richtige Aufgabenbereich des gegenwärtigen 1er Trainer! Ich hasse Ausreden, egal wie jung diese Truppe ist, wieviel Erfahrung ihr fehlt, aber wenn ich sehe das mein System nicht und nicht aufgehen will, dann muss Änderung her... das Problem dabei?! Barisic hat kein System, gestern war das mehr als nur ersichtlich, bei uns gibt es keine Positionstreue, unübersichtliche Rotation am Feld bzw. eine undurchdachte Sturmposition und dessen Bewegungsradius!

Abgesehen davon das Grozurek wiedermal ein Komplettausfall war bzw. Er absolut als Fremdkörper wirkte, stellt sich mir die Frage was dieser sinnlose Ballbesitzfussball bringen sollte? Gegen Gegner wie Altach und dergleichen darf es nur heißen: Angriff ist die beste Verteidigung! Was tun wir, wir versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu kommen, spielen weiterhin mit gefühlten 8 Mittelfeldspielern, die sich in ihrem Aktionsradius selbst behindern! Haben offensichtlich massive Probleme in der Vorwärtsbewegung bzw. kaum eingespielte Laufwege! Über seine Wechsel spreche ich gar nicht mehr, die sind soundso unter jedweder Kritik!

Mein Zorn ist aber nicht nur dem Trainer gewidmet sondern vor allem dem Vorstand! Egal ob ein Erreichen der CL im Bereich des Möglichen wäre, oder ob wir dafür genügend Qualität hätten, aber dieses Jahr gibt es wieder 2 Plätze dafür! Kommst du ins Playoff und fliegst bist fix in der EL, fliegst vorher kommst ins Playoff der EL, schaffst du es, regnet es sehr viel Geld! Wir könnten gewisse Zahlungen oder negative Rücklagen besser handeln, was machen wir, wir spielen mit dem Feuer, wagen es kaum die eigene Leistung zu kritisieren! Das einzige was Sie momentan riskieren ist das unser Geisterstadion zu einem Friedhof wird, und sich die Unterstützung zu einer Missgunst wandelt!

Es muss auch mit diesen Herrschaften gesprochen werden wie mit Profis und nicht wie mit Kindern! Und dafür ist dieser Trainer einfach nicht geschaffen, er solch sich was anderes suchen als diesen Verein zur absoluten Lachnummer verkommen zu lassen, der 4. Aufsteiger in den letzten 4 Jahren der von uns mit aller Leichtigkeit 3 Punkte abholen kann!

amen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

welche momentaufnahmen?

Die aktuelle zum Beispiel. Nach fünf gespielten Runden schon wieder alles über den Haufen werfen wollen. Dem Trainerteam sämtliche Kompetenz absprechen wollen, weil wir derzeit ein paar Probleme haben. Das ist alles für mich zu kurzfristig gedacht. Vor drei Wochen wollte der Großteil noch die gesamte Führung austauschen, weil sie tatsächlich daran gedacht hat, keinen RV mehr zu holen. Davon hört man aktuell nichts mehr. Auch die ganz hervorragende Schlussphase der Vorsaison ist vielen entfallen. Das ist für mich zu wenig global gedacht, an vielen Stellen zu emotional (damit bist nicht du gemeint).

Viele haben vor Saisonbeginn darüber gesudert, dass wir wieder ein halbes Jahr brauchen werden. Der Meinung war ich nicht. Meine Prognose war, dass wir nicht mehr so lange brauchen werden und wesentlich früher schon stabil sein werden. Aber natürlich auch, dass wir etwas Zeit brauchen werden, um die Äste einzubinden. Das ist ein Problem, aber wohl nicht das wichtigste.

Aktuell haben wir mMn vor allem ein Problem damit, dass wir nicht mit der Reaktion der Gegnerschaft auf unseren neuen Spielstil zurechtkommen. Dass die meisten defensiv stehen, das war zu erwarten, das wissen wir aus der Vergangenheit. Dass sie sich aufgrund unserer schlüssigen Ballbesitz-Fähigkeiten aber noch tiefer einmauern würden, noch destruktiver spielen würden und noch mehr auf dieses eine kleine entscheidende Irgendwie-Tor hoffen würden, das war so wohl auch nicht abzusehen. Darauf muss eine Antwort gefunden werden. Wir können derzeit den Gegner kaum herauslocken und haben eine ganz schlechte Balance im Umschaltspiel. Das ist natürlich tödlich. Ich hoffe, dass wir da wieder variabler werden, kollektiv schlüssiger in der Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die aktuelle zum Beispiel. Nach fünf gespielten Runden schon wieder alles über den Haufen werfen wollen. Dem Trainerteam sämtliche Kompetenz absprechen wollen, weil wir derzeit ein paar Probleme haben. Das ist alles für mich zu kurzfristig gedacht. Vor drei Wochen wollte der Großteil noch die gesamte Führung austauschen, weil sie tatsächlich daran gedacht hat, keinen RV mehr zu holen. Davon hört man aktuell nichts mehr. Auch die ganz hervorragende Schlussphase der Vorsaison ist vielen entfallen. Das ist für mich zu wenig global gedacht, an vielen Stellen zu emotional (damit bist nicht du gemeint).

Viele haben vor Saisonbeginn darüber gesudert, dass wir wieder ein halbes Jahr brauchen werden. Der Meinung war ich nicht. Meine Prognose war, dass wir nicht mehr so lange brauchen werden und wesentlich früher schon stabil sein werden. Aber natürlich auch, dass wir etwas Zeit brauchen werden, um die Äste einzubinden. Das ist ein Problem, aber wohl nicht das wichtigste.

Aktuell haben wir mMn vor allem ein Problem damit, dass wir nicht mit der Reaktion der Gegnerschaft auf unseren neuen Spielstil zurechtkommen. Dass die meisten defensiv stehen, das war zu erwarten, das wissen wir aus der Vergangenheit. Dass sie sich aufgrund unserer schlüssigen Ballbesitz-Fähigkeiten aber noch tiefer einmauern würden, noch destruktiver spielen würden und noch mehr auf dieses eine kleine entscheidende Irgendwie-Tor hoffen würden, das war so wohl auch nicht abzusehen. Darauf muss eine Antwort gefunden werden. Wir können derzeit den Gegner kaum herauslocken und haben eine ganz schlechte Balance im Umschaltspiel. Das ist natürlich tödlich. Ich hoffe, dass wir da wieder variabler werden, kollektiv schlüssiger in der Antwort.

es geht darum die entwicklung zu sehen. wir haben seit der ersten runde probleme und jede runde waren die sehr stark erkennbar.

es geht nicht darum etwas über den haufen zu werfen, da greift zu kurz, denn die kaderplanung ist auf die spielidee abgestimmt.

es war sehr wohl absehbar dass die gegner tiefer stehen würden, ich habs x mal angekündigt und x mal darauf hingewiesen dass wir solche mannschaften nur über das flügelspiel knacken werden können und dazu die spieler fehlen.

es wird sich verbessern, aber es wird dauern und zwar recht lange und wirklich stabil kann man mit der idee nie werden, weil eben das gegenmittel zu leicht zu spielen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bla bla... Wir wissen seit Pacult das es gegen Destruktiviät nicht mit Ballbesitzfussball geht! Bisher schaffte es keiner dem entgegen zu wirken, keiner hat einen Plan, dann muss man so intelligent sein und die Horuck- Taktik zu lancieren, irgendwann riecht der Gegner das etwas geht, und dann musst pushen was das Zeug hält! Sprich, wir haben kein absolut kein Umschaltspiel, geschweige denn einen Matchplan, gestern rannten alle wie ein Hühnerhaufen umher ohne jedwede Taktik dahinter erkennen zu können! Die Durchschlagkraft fehlte, geh scheißen Barisic, es fehlte an allem, vor Allem an Körper betonten Spiel!

Nein lieber Narya, ich schätze deine Posts sehr, vor Allem deine Objektivität und Ruhe, aber diese 5 Runden zeigen einem vor Allem eines, das unser Team keine Entwicklung begeht, eher immer wieder die selben Fehler begeht, nicht daraus lernt! Die Zeit gibt es nicht, wir haben keine Zeit! PLATZ 2, nebenbei das erklärte Ziel is momentan schon 10 Punkte entfern, das ist zu viel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Egal ob in Favoriten oder bei uns, der trainerposten wird immer gern billig mit Amateuren besetzt, was dabei rauskommt sieht man ja.

Auch Salzburg hat ja laut vielen hier den Posten mit einem Amateur besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja nur hat der eigentlich es ned wirklich so schwer! Die einzige Schwierigkeit die der hat ist den Kader bei Laune zu halten... Das kannst du genauso wie jeder andere Trainer mit dieser Mannschaft gegen diese Konkurenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein lieber Narya, ich schätze deine Posts sehr, vor Allem deine Objektivität und Ruhe, aber diese 5 Runden zeigen einem vor Allem eines, das unser Team keine Entwicklung begeht, eher immer wieder die selben Fehler begeht, nicht daraus lernt! Die Zeit gibt es nicht, wir haben keine Zeit! PLATZ 2, nebenbei das erklärte Ziel is momentan schon 10 Punkte entfern, das ist zu viel!

Dem Team wurden halt Spieler weggenommen, die in solchen Situationen eben wichtig waren und die das Selbstvertrauen UND Qualität hatten bei einem engen Spiel die Wendung zu bringen. Sowohl gegen Sturm als auch die Admira hätte man locker gewinnen können, dann hätten wir nach 5 Runden nicht 5, sondern 9 Punkte. Und dann wäre hier wohl kein Entrüstung über den Amateur-Trainer zu lesen. Dabei sind das doch genau die Probleme, die viele hier schon während der Transferzeit kommen gesehen haben.

ja nur hat der eigentlich es ned wirklich so schwer! Die einzige Schwierigkeit die der hat ist den Kader bei Laune zu halten... Das kannst du genauso wie jeder andere Trainer mit dieser Mannschaft gegen diese Konkurenz!

Nein, ich kann das sicher nicht. Genausowenig wie 95% der meisten anderen hier. Auch ein Salzburg spielt nicht von selbst so gut, die müssen trainieren. Hütter hat halt den Vorteil, dass die Mannschaft bereits ähnlich spielte, wie er selbst spielen will und die Mannschaft komplett gleich geblieben ist. Barisic hat 4 elementare Spieler verloren, das macht man halt nicht in 10 Wochen wett. Auch mit den abgehenden Spielern hat es gedauert, bis sie in engen Partien eine Selbstverständlichkeit entwickelt hat. Jetzt hat man halt das Spiel wieder von vorne und andere müssen Boyd, Burgstaller, Sabitzer und Trimmel mal ersetzen, mit denen hätte man wohl gegen Sturm und Admira gewonnen, ohne dass das Spiel besser zum Ansehen gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pupulismus in Reinkultur...

Natürlich ist es einfach einen "Schuldigen" zu identifizieren, wenn gar nix läuft; natürlich ist es leicht, sich dann dem Zorn hinzugeben und fest auf selbigen hinzudreschen; Und am schluss vielleicht noch das Totschlagargument "im Fussball ist das halt so..." auspacken.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass eine zumindest leichte Borderline-Störung die Grundvoraussetzung ist um Rapidler zu sein.

Ja, es war ein beschissener Saisonstart - ABER den voran gegangenen Umständen (5 Leistungsträger weg) geschuldet. Für mich stellt es eher ein Qualitätssymbol das, dass Zoki an seinem Plan für die Saison festhält und nicht plötzlich alles über den Haufen wirft und zeter und mordio gröhlend durch die leeren Hallen des St. Hanappi rennt.

Ja, es ist wirklich ausser ordentlich beschissen, dass der Stamm RV (der mittlerweile finde ich recht brauchbar - zumindest vertreten ist) und der im Aufbau befindliche (plötzlich) auserkorene Messias der Offensive lange verletzt ausfallen - ABER der Verein ist, wie jeder ganz genau weiß!!! alles andere als reich!!! Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten, einfach mal so, weils grad nicht läuft, ein, zwei Wunderwuzzis verpflichten - das spielts einfach nicht!

Ich denke es sind Situationen wie diese, in welchen es WIRKLICH auf uns Fans ankommt! Da am Feld steht eine extrem junge und zweifelsohne mehr als nur talentiert/hoffnungsvolle Truppe, die sich zumindest den Arsch aufreißen KANN! Geben wir denen bitte auch ein paar Runden mehr, um sich einmal in dieser Situation zurecht zu finden und lassen wir sie zeigen, was in ihnen steckt.

Ich bin überzeugt davon, dass je mehr unterstützung in beschissenen Zeiten von den Rängen (im eh schon bescheidenen Prater - aber davon red ich gar nicht erst) kommt, desto schneller wird sich die Mannschaft finden und uns noch viel Freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Team wurden halt Spieler weggenommen, die in solchen Situationen eben wichtig waren und die das Selbstvertrauen UND Qualität hatten bei einem engen Spiel die Wendung zu bringen. Sowohl gegen Sturm als auch die Admira hätte man locker gewinnen können, dann hätten wir nach 5 Runden nicht 5, sondern 9 Punkte. Und dann wäre hier wohl kein Entrüstung über den Amateur-Trainer zu lesen. Dabei sind das doch genau die Probleme, die viele hier schon während der Transferzeit kommen gesehen haben.

Nun das eben genau diese Spieler auch nicht immer die Wende brachten haltet dieses Argument nicht viel! Für mich hat dieser Kader Qualität, IST aber extremst unausgewogen! Man hat auf gewisse Gefahrenpotentialen kaum reagiert bzw. Sie negiert! Uns fehlt die Durchschlagskraft laut unserem Super Trainer, tja es wäre wohl ein leichtes gewesen diese zu holen, plus nicht unbedingt darauf hoffen dass sich ein Alar und Schimpelsberger nach solch Verletzungen so mir nix dir nichts wieder einfügen! Uns fehlt 1 Stürmer zusätzlich sowie ein RV für alle Fälle! Und das dürfen keine Talente sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ja, aber wir haben eine sportliche und wirtschaftliche leitung, die einen plan hat und eine spielidee konsequent verfolgt.

genau daran fehlt es bei beiden wiener vereinen völlig. mit eurem budget müsstet ihr euch jahr die plätze 2 und 3 untereinander ausmachen.

ohne plan und ohne system seid ihr aber verdientermaßen genau dort, wo ihr jetzt steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag