Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Postinho

genau das ist der punkt und der war massiv vorhersehbar. da scheinen wir aber nicht wirklich gut vorbereitet zu sein. alles weitere was ich dazu schreiben würde, haben wir eh schon x mal besprochen. ich predige das ja seit wochen.

jein. salzburg, ried, admira, grödig, wac und austria. 6 von 9 gegnern, die eigentlich offensiv verteidigen wollen. ich bin mir hier nicht sicher, ob dies so vorhersehbar war.

Durchaus zuzustimmen. Allerdings hatten wir auch gegen Ried mit 61 zu 39% den deutlich besseren Ballbesitz.

auf tm.at haben sie 50:50. von dort hatte ich die daten. auf bundesliga.at deine werte und muss gestehen, dass das eher stimmen wird. hab das spiel nicht gesehen, da auf urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jein. salzburg, ried, admira, grödig, wac und austria. 6 von 9 gegnern, die eigentlich offensiv verteidigen wollen. ich bin mir hier nicht sicher, ob dies so vorhersehbar war.

bei der admira wäre ich mir da schonmal nicht so sicher, die sind taktisch durchaus flexibel.

wac bi ich gespannt was sie sich zutrauen. grödig hat sein system auch massiv umgestellt, mit baur einen trainer der mehr wert auf die defensive legt. salzburg, ried, austria lasse ich (uneingeschränkt) gelten.

die werden auch in der weiteren zukunft nicht tief gegen uns verteidigen. beim rest der genannten gibts hoffnung, alle anderen werden es als gute methode ansehen. dass ich davor gewarnt habe ist nachzulesen, wobei es mir nicht darum geht, dass ich etwas besonderes erkantn oder gesehen habe. es geht mir eher darum dass es aus meiner sicht vorhersehbar war und man trotzdem nicht entsprechend reagiert hat. das laste ich auch müller an, der ja genug erfahrung haben sollte.

aber eventuell schlachten wir ja mal so einen tiefstehenden gegner und damit hat es sich, weil sich die anderen dann nicht mehr trauen so zu spielen. dann hat man alles richtig gemacht. ich habe allerdings ein ganz ganz schlechtes gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei der admira wäre ich mir da schonmal nicht so sicher, die sind taktisch durchaus flexibel.

wac bi ich gespannt was sie sich zutrauen. grödig hat sein system auch massiv umgestellt, mit baur einen trainer der mehr wert auf die defensive legt. salzburg, ried, austria lasse ich (uneingeschränkt) gelten.

die werden auch in der weiteren zukunft nicht tief gegen uns verteidigen. beim rest der genannten gibts hoffnung, alle anderen werden es als gute methode ansehen. dass ich davor gewarnt habe ist nachzulesen, wobei es mir nicht darum geht, dass ich etwas besonderes erkantn oder gesehen habe. es geht mir eher darum dass es aus meiner sicht vorhersehbar war und man trotzdem nicht entsprechend reagiert hat. das laste ich auch müller an, der ja genug erfahrung haben sollte.

aber eventuell schlachten wir ja mal so einen tiefstehenden gegner und damit hat es sich, weil sich die anderen dann nicht mehr trauen so zu spielen. dann hat man alles richtig gemacht. ich habe allerdings ein ganz ganz schlechtes gefühl.

meinte eigentlich neustadt, pfeifenberger hat ja angekündigt, dass er modern spielen will und nicht wac. hab leider noch kein spiel vom wac gesehen, kann mir aber vorstellen, dass so gespielt wird, wie nach dem aufstieg der admira. das könnte uns derzeit liegen.

ja bauer legt mehr wert auf die defensive. dennoch versuchen sie offensiv zu verteidigen, jedoch nicht mehr so ballorientiert, wie noch unter hütter.

ich bin gespannt. wir hatte ja letztes jahr auch probleme gegen tiefstehende gegner, was sich erst mit der zeit gebessert hat. auch das hast du letzte saison immer wieder angesprochen, dass wir probleme haben, wenn wir keine räume haben und deshalb uns leichter gegen die großen tun, die uns räume geben. ich kann es derzeit noch nicht sagen, habe aber die hoffnung, dass es sich bessern wird, kann aber deine sorge verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auf tm.at haben sie 50:50. von dort hatte ich die daten. auf bundesliga.at deine werte und muss gestehen, dass das eher stimmen wird. hab das spiel nicht gesehen, da auf urlaub.

tm.at ist bei diesen Daten nicht zuverlässig. Und das Spiel war definitiv ein Vorteil-Ballbesitz-Spiel für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das macht unsere 5 Punkte nach 5 Runden bei -5 Torverhältnis natürlich wertvoller. Wie konnte ich daran nicht denken.

5 Punkte nach 5 Runden bei -5 Torverhältnis

5 Punkte nach 5 Runden bei -5 Torverhältnis

5 Punkte nach 5 Runden bei -5 Torverhältnis

5 Punkte nach 5 Runden bei -5 Torverhältnis

wenn ich mich nicht irre gibts noch 31 runden und somit die chance auf 93 punkte.. und sch*** aufs torverhältnis... ich glaube rapid war bis jetzt die einzige mannschaft gegen die rbs mit der 1er garnitur aufliefen, gestern zB war kampl nur ein paar minuten am feld

Ich hätte nie gedacht, dass ich wie ein trifon anfange, aber man muss mal den kompletten Schnitt machen und auf Inzuchtlösungen verzichten. Ein Trainer aus dem Ausland gehört her. Damit meine ich keinen Herzog. Irgendein deutscher, der für einen Sieg auch über Leichen geht.

ohhh mein gott ist das eine standardphrase... die deutschen haben nämlich 40mio trainer die alle besser sind als unsere, ach was die frauen sind auch besser... 80mio deutsche sind besser als barisic

barisic hat schon mal eine siegesserie higelegt nachdem ihn im winter schon alle mit fakeln und mistgabeln aus hütteldorf jagen wollten, vielleicht schafft ers wieder, nur dauert es bei barisic leider etwas länger bis es so weit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meinte eigentlich neustadt, pfeifenberger hat ja angekündigt, dass er modern spielen will und nicht wac. hab leider noch kein spiel vom wac gesehen, kann mir aber vorstellen, dass so gespielt wird, wie nach dem aufstieg der admira. das könnte uns derzeit liegen.

ja bauer legt mehr wert auf die defensive. dennoch versuchen sie offensiv zu verteidigen, jedoch nicht mehr so ballorientiert, wie noch unter hütter.

ich bin gespannt. wir hatte ja letztes jahr auch probleme gegen tiefstehende gegner, was sich erst mit der zeit gebessert hat. auch das hast du letzte saison immer wieder angesprochen, dass wir probleme haben, wenn wir keine räume haben und deshalb uns leichter gegen die großen tun, die uns räume geben. ich kann es derzeit noch nicht sagen, habe aber die hoffnung, dass es sich bessern wird, kann aber deine sorge verstehen.

die probleme verfolgen uns ja schon lange. früher habe ich oft zb gegen ried auswärts gefordert, dass man denen das spiel machen lässt. warum müssen immer wir angreifen. aber das klappt nicht, die lassen sich kaum rauslocken.

bei wr neustadt wirds nix werden heuer mit der offensive, so wie die in die saison gestartet sind. da wirds ein biegen und brechen um jeden punkt werden. das spricht sicher nicht für offensive ausrichtung.

bisher ist grödig schon deutlich anders aufgetreten in der liga. aber da muss man mal abwarten.

meine sorgen sind groß und vorallem sehe ich kaum möglichkeiten für die langfristige hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon geschrieben, wie du auf mich rübergekommen bist. ich habe das als vorsaisonalen druck auf den trainer ausüben angesehen. realistisch war ds in meinen augen nie. genauso unrealistisch wie der zeitraum in der die mannschaft erfolgreich hätte seinsollen lt deiner vorgaben.

da geb ich dir absolut recht auch wenn ich glaube das war nicht wirklich bewusst so gemacht. Es ist aber nachwievor der größte Irrglaube man hat die wichtigsten Spieler bzw die Spieler auf den wichtigsten Positionen gehalten. Den am Ende zählt nur eines, wir haben gerade in der Offensive unser gesamte Qualität verloren. Ob diese am Flügel oder in der Mitte angesiedelt sind ist dabei sowas von egal. Qualität ging massiv verloren und das zählt letztendlich. Um wieder etwas von Beginn weg aufzubauen, und nichts anderes passiert gerade, dauert es Minimum eine halb Saison. Hab ich schon vor Saisonbeginn geschrieben. Da hieß es das darf maximal 2 Monate dauern weil wir die wichtigsten Positionen gehalten haben. Wie gesagt, genau da liegt der Irrglaube denn wenn ich 1/3 des Teams, noch dazu die mit Abstand besten Spieler verliere, dann ist völlig irrelevant welche Positionen die bekleiden. Deren Qualität fehlt und damit sinkt die Qualtät des Tesms um mind. 1/3. Diese Jungs inkl Trainerteam brauchen nun mindestens wieder solang wie das Team letztes gebraucht hat, anders geht es gar nicht. bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

interessante Information über Sabitzer bekommen von guten Freund, der mit ihm gesprochen hat :

nur positive Kommentare über letzten Arbeitgeber Rapid, hat dem Verein viel zu verdanken, wollte sich einfach finanziell verbessern und sah bei Salzburg bessere Perspektiven

interessant aber speziell, daß er Anfangs Probleme beim Training hatte, da dort viel professioneller und intensiver gearbeitet wird, brauchte einige Zeit , um Rückstand aufzuholen, speziell wird auch mit Bleiwesten gearbeitet ( stellt Euch vor, diese würden unsere Hendln tragen ) - nicht nur Qualität des Kaders, sondern auch körperlicher Zustand ist besser als jener von Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist völlig richtig. Die haben mehr Trainer und können daher viel individueller arbeiten. Spreche ich schon lange an.

Daher finde ich es auch immer Schwachsinnig, nur den Cheftrainer zu tauschen. Dahinter muss endlich mal eine ordentliche Struktur her. Dafür fehlt halt das Kleingeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

interessante Information über Sabitzer bekommen von guten Freund, der mit ihm gesprochen hat :

nur positive Kommentare über letzten Arbeitgeber Rapid, hat dem Verein viel zu verdanken, wollte sich einfach finanziell verbessern und sah bei Salzburg bessere Perspektiven

interessant aber speziell, daß er Anfangs Probleme beim Training hatte, da dort viel professioneller und intensiver gearbeitet wird, brauchte einige Zeit , um Rückstand aufzuholen, speziell wird auch mit Bleiwesten gearbeitet ( stellt Euch vor, diese würden unsere Hendln tragen ) - nicht nur Qualität des Kaders, sondern auch körperlicher Zustand ist besser als jener von Rapid

würde er das ernst meinen, hätte er gesagt "ok ich komm zu rbs, aber nur direkt und ihr zahlt was rapid haben will" aber sich auf das geschäft über leipzig einlassen und rapid um viel geld bringen zeigt seinen charakter

so ein kampl mit bleiweste ist dann auch mehr weste als mensch

lange hat er für den "rückstand" ja nicht gebraucht, wenn er sogar schon alan (ich weiß, er ist nicht in form usw) verdrängt und wie schlimm muss es dann erst in belgien sein, dass er sogar bruno (ja ich weiß, eingewöhung usw) die einsatzzeit nimmt

aber langsam glaube ich, mit dem umweg über leipzig hat rr rapid um einen dicken geldbetrag gebracht. bruno 5mio+einen haufen prämien. sabitzer nur 2mio

sabitzer ist sogar 1/2 jahr jünger und macht trotzdem eine bessere figur als der hochgepriesenen belgier, den ganz europa wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

aber langsam glaube ich, mit dem umweg über leipzig hat rr rapid um einen dicken geldbetrag gebracht. bruno 5mio+einen haufen prämien. sabitzer nur 2mio

sabitzer ist sogar 1/2 jahr jünger und macht trotzdem eine bessere figur als der hochgepriesenen belgier, den ganz europa wollte

Schau dir an um welche Summen aus Belgien gewechselt wird. Wenn unsere Clubs mal zweistellige Ablösesummen kassieren dann macht das vielleicht Sinn, so ein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Meilinger hatte auch die bei weitem besten werte bei der ausria, als er dorthn gewechselt ist.

Laut Austria-Arzt (oder Kondi-Trainer) hatte er zwar sehr gute Werte, aber nicht mit Abstand die besten Werte.

Für das Kraft raubende Pressing, das Baumgartner vorgibt, ist jedenfalls Fitness vonnöten, die der Trainer nicht bei allen seiner Schützlingen feststellte. Martin Mayer, Konditionstrainer der Austria, wies Gerüchte zurück, wonach Marco Meilinger im Sommer aus Salzburg bessere Ergebnisse mitgebracht habe, als sie die Veilchen erzielt hätten. "Er hat gute Werte, diese haben aber andere auch."

http://kurier.at/sport/fussball/der-praesident-beruhigt-die-austria-kleidet-sich-in-weiss/80.096.493 bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Laut Austria-Arzt (oder Kondi-Trainer) hatte er zwar sehr gute Werte, aber nicht mit Abstand die besten Werte.

http://kurier.at/sport/fussball/der-praesident-beruhigt-die-austria-kleidet-sich-in-weiss/80.096.493

danke, hatte im kopf dass er die besten werte hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.