Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Teamspieler

Pupulismus in Reinkultur...

Natürlich ist es einfach einen "Schuldigen" zu identifizieren, wenn gar nix läuft; natürlich ist es leicht, sich dann dem Zorn hinzugeben und fest auf selbigen hinzudreschen; Und am schluss vielleicht noch das Totschlagargument "im Fussball ist das halt so..." auspacken.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass eine zumindest leichte Borderline-Störung die Grundvoraussetzung ist um Rapidler zu sein.

Ja, es war ein beschissener Saisonstart - ABER den voran gegangenen Umständen (5 Leistungsträger weg) geschuldet. Für mich stellt es eher ein Qualitätssymbol das, dass Zoki an seinem Plan für die Saison festhält und nicht plötzlich alles über den Haufen wirft und zeter und mordio gröhlend durch die leeren Hallen des St. Hanappi rennt.

Ja, es ist wirklich ausser ordentlich beschissen, dass der Stamm RV (der mittlerweile finde ich recht brauchbar - zumindest vertreten ist) und der im Aufbau befindliche (plötzlich) auserkorene Messias der Offensive lange verletzt ausfallen - ABER der Verein ist, wie jeder ganz genau weiß!!! alles andere als reich!!! Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten, einfach mal so, weils grad nicht läuft, ein, zwei Wunderwuzzis verpflichten - das spielts einfach nicht!

Ich denke es sind Situationen wie diese, in welchen es WIRKLICH auf uns Fans ankommt! Da am Feld steht eine extrem junge und zweifelsohne mehr als nur talentiert/hoffnungsvolle Truppe, die sich zumindest den Arsch aufreißen KANN! Geben wir denen bitte auch ein paar Runden mehr, um sich einmal in dieser Situation zurecht zu finden und lassen wir sie zeigen, was in ihnen steckt.

Ich bin überzeugt davon, dass je mehr unterstützung in beschissenen Zeiten von den Rängen (im eh schon bescheidenen Prater - aber davon red ich gar nicht erst) kommt, desto schneller wird sich die Mannschaft finden und uns noch viel Freude bereiten!

gefällt!!! bearbeitet von green soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

genauso ist es. ich halte zwar nicht viel auf unseren plan, der mir einfach nicht gefällt, aber wir haben definitiv einen und nach dem verlust fast sämtlicher offensivspieler, die letzte saison qualität gezeigt haben, wars einfach klar dass es schwierig wird. leider wollte das auch keiner glauben, es wurde ja hundertmal erzählt wie leicht das gehen wird, denn man hat ja nur äste abgeschnitten aber den stamm belassen. damit hat man eine erwartung forciert, die in keinster weise angemessen war und jetzt sind alle entsetzt.

was ich aber überhauptnicht verstehe ist, dass müller als externer fachmann nicht mehr entgegenwirken konnte. mit den transfers kann man ja nicht ganz zufrieden sein, mMn. da wurde zuwenig auf die differenzieung geachtet. mit beric wurde ein stürmertyp geholt, den man inetwa mit alar schon hatte. warum? einzig schwab fällt etwas aus der reihe, aber der kam ja weil er ablösefrei war. von der transferzeit bin ich weiterhin etwas enttäuscht.

dazu kommt die fehlende perspektive, die mich auch skeptisch macht. denn sobald die mannschaft beginnen wird, leistung zu zeigen, werden wir wieder die spieler verlieren. wir kämpfen gegen windmühlen, es ist mühsam und ich sehe kaum chancen auf eine deutliche verbesserung in den nächsten jahren. auch nicht mit dem neuen stadion, denn die 3-5 mio die wir zusätzlich lukrieren könnten (unter der annahme dass alles klappt), werden uns zwar national etwas helfen, aber insgesamt deutlich zuwenig sein um spieler längerfristig halten zu können. entweder man kauft qualität oder man setzt auf die langfristigkeit. beides erscheint mir aktuell und in den nächsten jahren nicht möglich.

Und wie durchbricht man den Teufelskreis?? wir haben anscheinend kein geld, werden wir auch nie haben. Spieler werden verkauft immer wieder, und dann werden Amateure hochgezogen. Wie soll sich das dann ändern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wie durchbricht man den Teufelskreis?? wir haben anscheinend kein geld, werden wir auch nie haben. Spieler werden verkauft immer wieder, und dann werden Amateure hochgezogen. Wie soll sich das dann ändern??

Stadionbau hast mitbekommen?

/edit 2ter

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geh bitte, jetzt vereinfachst du schon wieder und nimmst dir Versatzstücke für deine Sticheleien heraus. Sowas ist nur mühsam. Gerade unser sicheres Ballbesitzspiel und der Umstand, dass wir aktuell nur sehr schwer zu schlagen sind (ja, gerade dieser erbrunzte Mauersieg der Altacher, die mehr Glück als Können gehabt haben - Abseitstor aus der einzigen Torchance, Doppelelfer nicht gegeben - widerlegt das nicht, sondern bestätigt das viel eher), bestätigen meine Analogie vom Stamm und den Ästen. Wir sind sehr stabil, haben einen funktionierenden Stamm auf den Positionen der Game-opener, die Balance zu den closern funktioniert noch nicht. Ich hab keine Ahnung, warum du und der ook hier und jetzt schon zu sticheln beginnt. Nichts von dem, was im Zusammenhang mit dieser Analogie gesagt habe, ist bisher widerlegt worden. Na wie denn auch?? Ich hab ja auch stets betont, dass es etwas dauern wird, nur lediglich nicht so lange (halbes Jahr) wie manche gemeint haben.

Also vielleicht mit dieser Häme noch etwas Zeit lassen. In einem Monat könnt ihr euch dann (vielleicht) auslassen, ohne dass ich darauf hinweisen muss, dass ihr mich falsch verstanden oder falsch erinnert habt. :winke:

das zitat steht sinnbildlich für jene user, die alles bisher eitel wonne gesehen haben und damit falsche hoffnung erweckt haben. das bist ja nicht nur du.

ich sehe einen groben umbruch, ich sehe wenig punkte am konto, ich sehe aufkommende unruhe im verein und umfeld und das alles wirds nicht leichter machen. die hochgesteckten erwartungen waren einfach falsch und bringen uns gar nicht weiter. es wurde nicht realistisch analysiert sondern die erwrtung hochgeschraubt. jetzt ist der trainer natürlich schuld, obwohl alles derartig vorhersehbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Indem man ein neues Stadion baut.

das stadion wird uns aber nicht deutlich weiterhelfen. oder glaubst die spieler bleiben deshalb länger bei rapid? oder glaubst wir können die finanzielle schere damit zu redbull schließen? oder glaubst die ausländischen vereine haben wegen des neuen stadions kein interesse mehr an unseren jungen spielern?

Und wie durchbricht man den Teufelskreis?? wir haben anscheinend kein geld, werden wir auch nie haben. Spieler werden verkauft immer wieder, und dann werden Amateure hochgezogen. Wie soll sich das dann ändern??

ich sehe persönlich keine lösung. wir werden damit leben müssen, dass rapid einfach nicht mehr diese mannschaft ist, die sie mal war. weder in Ö und schon gar nicht in europa. damit müssen wir leben lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das zitat steht sinnbildlich für jene user, die alles bisher eitel wonne gesehen haben und damit falsche hoffnung erweckt haben. das bist ja nicht nur du.

ich sehe einen groben umbruch, ich sehe wenig punkte am konto, ich sehe aufkommende unruhe im verein und umfeld und das alles wirds nicht leichter machen. die hochgesteckten erwartungen waren einfach falsch und bringen uns gar nicht weiter. es wurde nicht realistisch analysiert sondern die erwrtung hochgeschraubt. jetzt ist der trainer natürlich schuld, obwohl alles derartig vorhersehbar ist.

Wenn du wirklich glaubst, ich hätte "alles eitel wonne gesehen", dann muss ich bei meinem Vorwurf bleiben, dass du mich entweder falsch verstanden oder falsch erinnert hast. Es gab nie eine Garantie, dass der neue Weg, also mit den für die Spielidee geeigneteren Spielern, der erfolgreichere sein wird. Aber es gab die Chance. Und das anzuschauen, dem einmal etwas Zeit zu geben, war (und ist) es wert.

Der wird aber auch nicht von heute auf morgen alle sportlichen Probleme lösen.

Nein, aber zumindest das Problem, dass wir kein Geld haben. Und das war einer der Punkte in der Argumentationskette, sogar der zentrale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du wirklich glaubst, ich hätte "alles eitel wonne gesehen", dann muss ich bei meinem Vorwurf bleiben, dass du mich entweder falsch verstanden oder falsch erinnert hast. Es gab nie eine Garantie, dass der neue Weg, also mit den für die Spielidee geeigneteren Spielern, der erfolgreichere sein wird. Aber es gab die Chance. Und das anzuschauen, dem einmal etwas Zeit zu geben, war (und ist) es wert.

ich habe schon geschrieben, wie du auf mich rübergekommen bist. ich habe das als vorsaisonalen druck auf den trainer ausüben angesehen. realistisch war ds in meinen augen nie. genauso unrealistisch wie der zeitraum in der die mannschaft erfolgreich hätte seinsollen lt deiner vorgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

das zitat steht sinnbildlich für jene user, die alles bisher eitel wonne gesehen haben und damit falsche hoffnung erweckt haben. das bist ja nicht nur du.

ich sehe einen groben umbruch, ich sehe wenig punkte am konto, ich sehe aufkommende unruhe im verein und umfeld und das alles wirds nicht leichter machen. die hochgesteckten erwartungen waren einfach falsch und bringen uns gar nicht weiter. es wurde nicht realistisch analysiert sondern die erwrtung hochgeschraubt. jetzt ist der trainer natürlich schuld, obwohl alles derartig vorhersehbar ist.

sicherlich wirds eine Zeit dauern, da diese Abgänge nicht sofort zu kompensieren sind uns zudem der Hanappi Bonus weg ist, vielleicht dauerts sogar mehr als eine halbe Saison, aber dennoch bin ich guter Dinge, dass wir am Ende wieder einen EC Platz erreichen werden und unser Spiel auch wieder attraktiv anzusehen sein wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe schon geschrieben, wie du auf mich rübergekommen bist. ich habe das als vorsaisonalen druck auf den trainer ausüben angesehen. realistisch war ds in meinen augen nie. genauso unrealistisch wie der zeitraum in der die mannschaft erfolgreich hätte seinsollen lt deiner vorgaben.

Der Zeitraum ist noch nicht abgelaufen. Dann können wir gerne weiterreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie schon angesprochen. Es gefällt mir gar nicht, dass wir derzeit den Gegner nur reindrücken und ihn nicht herauslocken können. Wir machen uns damit das Leben selber schwer. Hier fehlt die Balance. Das muss behoben werden. Aber was mir fehlt ist auch die Einsicht bei vielen Usern zu sehen, wie schwer es ist, gegen so dermaßen destruktive Gegner einen Matchplan zu entwickeln und umzusetzen. Salzburg ist außer Konkurrenz, aber wenn man die anderen Spiele hernimmt, hat sich gezeigt, was passiert, wenn wir etwas Platz haben. Da spreche ich von 90 Minuten gegen Gala und von der ersten Hälfte gegen Ried (wo wir gut 3:0 hätten führen müssen angesichts der Topchancen). Alles andere war bisher extremes Mauerwerk. Und das ist einer der wenigen Punkte, wo ich mal die Ausrede mit der jungen Mannschaft durchgehen lasse. So genannten "Buam" muss man erst einmal beibringen, wie man eine Menschenmauer herauszieht. Das ist der Punkt, wo man Spieler der Marke Boskovic allerschmerzlichst vermisst.

danke, dass du mir schreibarbeit abgenommen hast. genau das wollte ich auch gerade schreiben.

mir kommt jedoch vor, dass die mannschaften gar nicht mehr offensiv gegen uns verteidigen wollen. altach hat sich immer sofort 35-40 meter vor dem eigenen strafraum zurück gezogen. das ist einfach verdammt schwer zu spielen. die wollten gar nicht herausgelockt werden. das gleich bei sturm (noch extremer nach deren ausschluss). natürlich haben die mannschaften erkannt, dass wir hier probleme haben und legen es darauf an. aber man sieht auch bei sehr guten mannschaften, dass sie mit dieser spielweise probelme haben (siehe auf nationalteamebene griechenland, gegen die sich jeder schwer tut oder auch argentinien heuer. da gibt es x beispiele). salzburg und ried waren heuer die einzigen mannschaften die gegen uns spielen wollten. gegen ried war der ballbesitz 50:50.

wir erobern den ball, der gegner zieht sich sofort zurück und versucht alle passwege zuzustellen. der verteidiger, der den ball hat, traut sich nicht gleich wieder das spiel mit einem vertikal pass zu eröffnen, weil er sieht, dass dies versucht wird. und es wir wieder über den zurückkommenden petsos aufgebaut.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir kommt jedoch vor, dass die mannschaften gar nicht mehr offensiv gegen uns verteidigen wollen. altach hat sich immer sofort 35-40 meter vor dem eigenen strafraum zurück gezogen. das ist einfach verdammt schwer zu spielen. die wollten gar nicht herausgelockt werden.

genau das ist der punkt und der war massiv vorhersehbar. da scheinen wir aber nicht wirklich gut vorbereitet zu sein. alles weitere was ich dazu schreiben würde, haben wir eh schon x mal besprochen. ich predige das ja seit wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke, dass du mir schreibarbeit abgenommen hast. genau das wollte ich auch gerade schreiben.

mir kommt jedoch vor, dass die mannschaften gar nicht mehr offensiv gegen uns verteidigen wollen. altach hat sich immer sofort 35-40 meter vor dem eigenen strafraum zurück gezogen. das ist einfach verdammt schwer zu spielen. die wollten gar nicht herausgelockt werden. das gleich bei sturm (noch extremer nach deren ausschluss). natürlich haben die mannschaften erkannt, dass wir hier probleme haben und legen es darauf an. aber man sieht auch bei sehr guten mannschaften, dass sie mit dieser spielweise probelme haben (siehe auf nationalteamebene griechenland, gegen die sich jeder schwer tut oder auch argentinien heuer. da gibt es x beispiele). salzburg und ried waren heuer die einzigen mannschaften die gegen uns spielen wollten. gegen ried war der ballbesitz 50:50.

wir erobern den ball, der gegner zieht sich sofort zurück und versucht alle passwege zuzustellen. der verteidiger, der den ball hat, traut sich nicht gleich wieder das spiel mit einem vertikal pass zu eröffnen, weil er sieht, dass dies versucht wird. und es wir wieder über den zurückkommenden petsos aufgebaut.

Durchaus zuzustimmen. Allerdings hatten wir auch gegen Ried mit 61 zu 39% den deutlich besseren Ballbesitz.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.