Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

hellimperator

die haben eh einblick. es ist schon usus dass man sich bei der investition einer größeren summe anschaut wie es um die finanzen bestellt ist.

Also Edlinger sagt den Investoren etwas was sie dann sowieso überprüfen und feststellen, dass er nicht die Wahrheit sagt? Sensationell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich will dem R. E. weder etwas unterstellen noch ahängen. Aber ob er sich bewusst war, was er da im Iterview gesagt hat. Ich bin kein Jurist, aber ich frage mich, ob das Verschweigen von Schulden (auch in der Bilanz?) nicht strafrechtlich relevant ist?

Und das ist auch ein Grund warum Österreich endlich gebildete, studierte, ausgebildete, belesene, kurzum: schlaue Journalisten braucht. Ein Pariasek ist eine Zumutung, einfach ein Wahnsinn wie lasch der fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich weiß ja nicht wie das bei Sponsoring in der Praxis abläuft,

aber bei jedem Unternehmenskauf bzw bei jedem Kauf beispielsweiser eins Geschäftsanteils einer GmbH die eine gewisse Größe hat führt man doch einige Bonitäts und Liquiditätsprüfungen durch (Due Dilligence etc),

Da hat dann der Käufer schon Einsicht in fast alle Schubladen und verstaubten Winkel eines Unternehmens,also nicht nur in die Bilanz sondern auch in alle Verträge . Ob die Sponsoren vor dem Abschluss eines Sponsorvertrages dies auch so handhaben weiß ich zwar nicht, kann ich mir bei einem seriös geführten Unternehmen nicht anders vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenns um ein paar zehntausend euro geht, wird wohl nix großartiges unternommen werden, aber ab einer gewissen summe wird alles geprüft. ganz klar.

beispiel:

sponsoranwärter: ich würde dich (=rapid) gerne mit 200.00 euro unterstützen, wie würde dir das gefallen

vereinsvertreter: ja das wäre wunderbar, wir können zehn vipkarten und werbefläche und image anbieten - es zahlt sich aus

sponsoranwärter: wir möchten die bilanzen der letzten drei jahre einsehen, bitte bereitet das vor zum nächsten meeting

vereinsvertreter: nein

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenns um ein paar zehntausend euro geht, wird wohl nix großartiges unternommen werden, aber ab einer gewissen summe wird alles geprüft. ganz klar.

beispiel:

sponsoranwärter: ich würde dich (=rapid) gerne mit 200.00 euro unterstützen, wie würde dir das gefallen

vereinsvertreter: ja das wäre wunderbar, wir können zehn vipkarten und werbefläche und image anbieten - es zahlt sich aus

sponsoranwärter: wir möchten die bilanzen der letzten drei jahre einsehen, bitte bereitet das vor zum nächsten meeting

vereinsvertreter: nein

Spomsoranwarter: ohme den bilanzen werd ma aber ned sponsorn .

Und dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spomsoranwarter: ohme den bilanzen werd ma aber ned sponsorn .

Und dann ?

dann ist Rapid dort wo es jetzt ist. Außer politisch beeinflusste Unternehmen und ein paar rapidaffine KUMs wird keiner so verrückt sein sein Geld hineinzubuttern. Darum wirds u.a auch nix mit einem neuen Stadion werden. Und selbst für die Sanierung wird der Stadionname verkauft werden müssen. Hört man ja jetzt schon zwischen den Zeilen. Die typisch öster. Lösung halt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Der Markt ist ja wohlgemerkt nicht sehr gross...

das ist nicht das grundproblem. wenn man es nüchtern betrachtet, ist genug sponsorengeld in österreich da. aber wer, der nicht ein "fußballaffines KMU" ist, investiert denn großartig, wenn reihenweise die vereine scheiße wirtschaften? (und da betrifft alle, minus dz. fak, rbs, svr, wac, alt, skn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist nicht das grundproblem. wenn man es nüchtern betrachtet, ist genug sponsorengeld in österreich da. aber wer, der nicht ein "fußballaffines KMU" ist, investiert denn großartig, wenn reihenweise die vereine scheiße wirtschaften? (und da betrifft alle, minus dz. fak, rbs, svr, wac, alt, skn)

KMUs sind wohl eher unwahrscheinlich als sponsoren... und deine annahme es gäbe genug sponsorgelder hast du genau woher? glaubst es gibt soviele firmen, die etwas zu verschenken haben?

Spomsoranwarter: ohme den bilanzen werd ma aber ned sponsorn .

Und dann ?

die vereinsvertreter werden natürlich jeden sponsor ab einer gewissen summe bilanzeinsicht gewähren.

dann ist Rapid dort wo es jetzt ist. Außer politisch beeinflusste Unternehmen und ein paar rapidaffine KUMs wird keiner so verrückt sein sein Geld hineinzubuttern. Darum wirds u.a auch nix mit einem neuen Stadion werden. Und selbst für die Sanierung wird der Stadionname verkauft werden müssen. Hört man ja jetzt schon zwischen den Zeilen. Die typisch öster. Lösung halt.

blödsinn, das betrifft österreich generell, weils keinen vernünftigen grund gibt einen fußbvallverein finanziell zu unterstützen. und klarerweise werden potentielle sponsoren bilanzeinsicht haben, bitte in welcher welt lebt ihr eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn, das betrifft österreich generell, weils keinen vernünftigen grund gibt einen fußbvallverein finanziell zu unterstützen. und klarerweise werden potentielle sponsoren bilanzeinsicht haben, bitte in welcher welt lebt ihr eigentlich?

du checkst auch nicht um was es mir geht. RE stellt sich hin und verkündigt in der Öffentlichkeit dass er über die Bilanzen gelogen hat um keine Sponsoren zu verschrecken. Die Begeisterung wird sowohl bei den Unternehmen die keine Einsicht haben und denen die eine haben Enden wolllend sein, ob so einer grenzdebilen Aussage. Von potentiell neuen Sponsoren ganz zu schweigen. Ich erinnere btw. an die Emirates Geschichte, es würde wohl auch andere Möglichkeiten geben, gerade für einen Verein wie Rapid. Selbst in Österreich.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also bei den sponsoren geht es darum, dass die natürlich erfolgreiche vereine unterstützen wollen, und möglichst eine hohe bekanntheit erreichen wollen. demnach ist Rapid aufgrund der hohen Fanbasis in Österreich mit Sicherheit der attraktivste Verein für Sponsoren. So, wenn jetzt der Erfolg ausleibt, die Fans schwinden, Fanbasis weniger wird und das Image des Vereins nimmt ab, sinkt auch das Interesse der Sponsoren. Noch dazu liest man jetzt dass Rapid finanziell ganz schlecht da steht, da würde ich als Sponsor überlegen. Was wenn ich jetzt für 1 Jahr unterschreibe, den Betrag überweise und der Verein ist drei Monate später pleite??

Natürlich kommt das öffentliche Auftreten der Verantwortlichen auch dazu, welches die Unternehmen dazu bewegt zu entscheiden, ob sie den Verein sponsern oder nicht. So, wenn ich mir das öffentliche Auftreten der Herrn Schöttel, Edlinger, Kuhn und Schulte ansehe und anhöre, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein seriöses Unternehmen - welches nicht Kumpels von den vier genannten Herren sind - bereit ist, den Verein zu sponsern - ganz im Gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.