Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Tja, that's business.

Da wird immer gefordert, Rapid solle geführt werden, wie es sich für ein Unternehmen mit 30 Mio. Umsatz gehört.

Und als solches wird man eine finanzielle Schieflage nicht öffentlich breittreten und damit (potentielle) Geschäftspartner abschrecken.

mag sein. dann sollte man es aber auch für sich behalten, dass man das so macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mag sein. dann sollte man es aber auch für sich behalten, dass man das so macht.

mir ist die ganze Sendung so vorgekommen als würde er sich versuchen zu rechtfertigen..., so alá Lindens Aussage gestern.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, that's business.

Da wird immer gefordert, Rapid solle geführt werden, wie es sich für ein Unternehmen mit 30 Mio. Umsatz gehört.

Und als solches wird man eine finanzielle Schieflage nicht öffentlich breittreten und damit (potentielle) Geschäftspartner abschrecken.

30mio. Umsatz sind eben nicht viel.

Das haben auch mittlere betriebe mit 150mitarbeiter.

Da is man von großfirmen oder gar konzernstruktur geradenal bei 10% vom turnover.

Sehr allgemein gesprochen.

Aber ein 30mio. Unternehmen is oft auch würschtlbudenmäßig betrieben, daher hinkt der vergleich mmn, weil man sich da oft in nieschen bewegt.

Das schöne am fussball ist dass es unzählige Modelle/vereine gibt, man braucht eigentlich nur eines kopieren das passt...

Besser gut kopiert als schlecht selber gmacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügen haben zwar kurze Beine, Lügner aber eine lange Amtszeit - zumindest bei Rapid...

das Tolle ist ja, dass er momentan ja auch auf Sponsorensuche ist, und mit dieser Aussage sich selber einen Bärendienst geleistet hat. Wer will jetzt bitte Rapid Geld geben, wenn der Präsident zugibt Sponsoren anzulügen. So deppert ist keiner.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

das Tolle ist ja, dass er momentan ja auch auf Sponsorensuche ist, und mit dieser Aussage sich selber einen Bärendienst geleistet hat. Wer will jetzt bitte Rapid Geld geben, wenn der Präsident zugibt Sponsoren anzulügen. So deppert ist keiner.

Was mich viel mehr ärgert ist ja eigentlich das er sich mit "Rapid ist schuldenfrei !!" damals mehr oder weniger die Wiederwahl und den Respekt der Fans gesichert hat.

Wie es jetzt aussieht dürfte die Wahrheit doch eine andere sein, zumindest wird diese aber jetzt (wenn auch nur in kleinen Happen) auch schon an die Medien kommuniziert - mal will ja mit einem reinen Gewissen abtreten (sowohl von Rapid als auch generell)...

Merke: Man kann auch bei einem Mitgliederverein die angeblichen "Besitzer" des Vereins anlügen wenn es manche organisatorischen Prozesse leichter macht...

Und jetzt wird mir auch klar warum die Suche nach einem Nachfolger so zäh läuft - wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Tja, that's business.

Da wird immer gefordert, Rapid solle geführt werden, wie es sich für ein Unternehmen mit 30 Mio. Umsatz gehört.

Und als solches wird man eine finanzielle Schieflage nicht öffentlich breittreten und damit (potentielle) Geschäftspartner abschrecken.

Zwischen nicht öffentlich breittreten und potentiellen Investoren (aka Sponsoren) falsche Tatsachen vorspielen liegen halt Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zwischen nicht öffentlich breittreten und potentiellen Investoren (aka Sponsoren) falsche Tatsachen vorspielen liegen halt Welten.

die haben eh einblick. es ist schon usus dass man sich bei der investition einer größeren summe anschaut wie es um die finanzen bestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich viel mehr ärgert ist ja eigentlich das er sich mit "Rapid ist schuldenfrei !!" damals mehr oder weniger die Wiederwahl und den Respekt der Fans gesichert hat.

Wie es jetzt aussieht dürfte die Wahrheit doch eine andere sein, zumindest wird diese aber jetzt (wenn auch nur in kleinen Happen) auch schon an die Medien kommuniziert - mal will ja mit einem reinen Gewissen abtreten (sowohl von Rapid als auch generell)...

Merke: Man kann auch bei einem Mitgliederverein die angeblichen "Besitzer" des Vereins anlügen wenn es manche organisatorischen Prozesse leichter macht...

Und jetzt wird mir auch klar warum die Suche nach einem Nachfolger so zäh läuft - wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

könnten die mitglieder nicht einen witschaftsanwalt bestellen, um dieser offensichtlich dringenden frage auf den grund zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

könnten die mitglieder nicht einen witschaftsanwalt bestellen, um dieser offensichtlich dringenden frage auf den grund zu gehen?

also irgendjemand aus der schar der mitglieder wird wohl aufgrund des berufs die möglichkeiten haben, die finanzen einzusehen. ich könnte es anordnen nur ergibts für mich keinen sinn. wer es aber wirklich will, der kann das schon rausfinden. dazu braucht man keinen wirtschaftler, den braucht man um das ganze zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

könnten die mitglieder nicht einen witschaftsanwalt bestellen, um dieser offensichtlich dringenden frage auf den grund zu gehen?

Den Vorschlag gab es schon, damals hat sich RE das verbeten mit der Begründung das es ja heißen würde er hätte veruntreut und das lässt er sich nicht nachsagen, da müsste er dann rechtlich dagegen vorgehen etc...

Das Angebot welches Ernesto meint, das einzelne Mitglieder nach Termin die Bilanz einsehen können, gibt es theoretisch aber noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Angebot welches Ernesto meint, das einzelne Mitglieder nach Termin die Bilanz einsehen können, gibt es theoretisch aber noch.

dazu bräuchte ich keinen termin, das kann zb von mir aus der firma aus gemacht werden. aber gleich vorab: ich werde das nicht tun

eine bonitätsauskunft wäre vermutlich für viele hier sinnvoller als die bilanzeinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

dazu bräuchte ich keinen termin, das kann zb von mir aus der firma aus gemacht werden. aber gleich vorab: ich werde das nicht tuneine bonitätsauskunft wäre vermutlich für viele hier sinnvoller als die bilanzeinsicht.

Die KSV-Auskunft zeigt erfahrungsgemäß aber nicht wirklich alle Probleme.

Solange Rapid alle Rechnungen halbwegs pünktlich zahlt und auch sonst nix finanziell negatives in die Schlagzeilen kommt wird diese recht positiv sein.

Ersetzt aber nicht eine echte Bilanzeinsicht (für diese braucht man lt. RE einen Termin (außer du hast die Bilanz vorliegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was mich viel mehr ärgert ist ja eigentlich das er sich mit "Rapid ist schuldenfrei !!" damals mehr oder weniger die Wiederwahl und den Respekt der Fans gesichert hat.

Wie es jetzt aussieht dürfte die Wahrheit doch eine andere sein, zumindest wird diese aber jetzt (wenn auch nur in kleinen Happen) auch schon an die Medien kommuniziert - mal will ja mit einem reinen Gewissen abtreten (sowohl von Rapid als auch generell)...

Merke: Man kann auch bei einem Mitgliederverein die angeblichen "Besitzer" des Vereins anlügen wenn es manche organisatorischen Prozesse leichter macht...

Und jetzt wird mir auch klar warum die Suche nach einem Nachfolger so zäh läuft - wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

Ich will dem R. E. weder etwas unterstellen noch ahängen. Aber ob er sich bewusst war, was er da im Iterview gesagt hat. Ich bin kein Jurist, aber ich frage mich, ob das Verschweigen von Schulden (auch in der Bilanz?) nicht strafrechtlich relevant ist?

Wie gesagt, es geht nicht darum jemanden etwas anzuhängen. Aber die Meta-Botschaft ist auch verheerend. Denn welcher potentielle Sponsor/Investor, der dieses Interview gesehen hat, will dann wirklich in einen Verein einsteigen, wo man nicht weiß, welche Saldi/Schulden einem da erwarten?

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.