Recommended Posts

ASB-Legende

Ich seh's ähnlich wie Ernesto, wage mich aber trotzdem mal an eine Wunschaufstellung:

Almer

Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Ivanschitz - Junuzovic - Arnautovic

Harnik

G'winnen müssen wir ja wohl, ergo recht offensiv. Harnik muss m.m. nach gesetzt sein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lindner

Garics - Dragovic - Prödl - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Weimann - Junuzovic - Arnautovic

Harnik

lindner wegen der spielpraxis. davor ist dragovic mmn gesetzt. wer auch immer neben ihm spielt wird für bauchweh sorgen, intuitiv würde ich prödl nehmen was aber auch daran liegen kann, dass mir das saublöde pogaetzt tackling im strafraum noch zu stark vor augen ist. alternative zu garics kenne ich keine, fuchs oder suttner ist mmn geschmackssache, im zweifel fuchs wegen der größeren internationalen erfahrung.

alaba ist klar, baumgartlinger an einem guten tag mmn der beste auf dieser position. harnik strahlt im moment für mich von allen offensickräften im kader am meisten torgefahr aus und muss mmn gesetzt sein. für mich ist diese offensivariante die schnellere und dynamischere als jene mit janko und oder ivanschitz. am ende ist es aber natürlich völlig offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

G'winnen müssen wir ja wohl, ergo recht offensiv. Harnik muss m.m. nach gesetzt sein.

Das ist.ja genau die geile ausgangsposition. Ein sieg ist pflicht wenn ma no um.die quali mitreden will.

Gibt nur eine variante und die heisst offensive!!!

Es wird keiner sauer sein sollte die partie in die hose gehen, weil ein sieg gegen schweden a sensation wäre. Und das sich die spieler reinhängen war no in jedem spiel unter koller so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich versuche mich als koller:

Harnik

Arnautovic - Junuzovic - Weimann

Alaba - Baumgartlinger

Fuchs - Dragovic - Prödl - Garics

Lindner

Begründung(en):

Es ist ein Endspiel. Das heißt, dass wir erfahrene, international erprobte Leute brauchen. Um neuen Schwung zu bringen, kann man immer noch jüngere, unerfahrenere frische Kräfte bringen.

Warum Harnik als Solospitze:

Recht einfach erklärt - die Alternativen sind einfach allesamt nicht besser. Harnik braucht zwar oft viele Chancen, aber er weiß doch hin und wieder auch, wo das Tor steht. Die beiden Tore im Cup-Finale werden ihm gut getan haben, der hat Selbstvertrauen und ist heiß. Zerreisst sich jedes Mal und ist immer für ein Tor gut. Erarbeitet sich viele Chancen (remember Deutschland home) und kann mit den Leuten hinter ihm kombinieren.

Warum kein Ivanschitz im MF:

Im Mittelfeld ist es fast genauso schwer wie vorne. Junuzovic ist für mich 100% gesetzt, man hat gegen Irland gesehen, wie viel von ihm abhängt, Ist auch einer der wenigen, die bei ihrem Klub unumstrittener Stammspieler sind. Weimann ist das körperbetonte Spiel, das die Schweden garantiert aufziehen werden, aus England gewöhnt, kann außerdem auf der Außenbahn seine Schnelligkeit ausspielen. Arnautovic ist die ewige, leidige Diskussion. Spielpraxis hat er ähnlich wenig wie Ivanschitz, technisch stelle ich ihn eine Stufe über Ivanschitz. Mit Ivanschitz hätten wir zwar das fehlende Stück Erfahrung im MF, doch meinem Gefühl nach sollte man Arnautovic die Chance (ich weiß, die x-te...) geben. Sollte er lustlos über den Platz traben oder ihm nichts gelingen, kann man Ivanschitz immer noch bringen.

Warum kein Schiemer, trotz Ibrahimovic:

Tja, gute Frage. Baumgartlinger ist ein extrem wertvoller Terrier, erkämpft dermaßen viele Bälle, dass ich ihn nicht draußen lassen will. Ich traue auch Baumgartlinger zu, Ibrahimovic´s Kreise zu stören, komplett ausschalten kann man ihn eh nicht, das hätte auch Schiemer nicht geschafft. Außerdem ist Baumgartlinger viel besser mit dem Rest eingespielt als Schiemer. Über Alaba braucht man wohl nicht diskutieren. Nur kurz ein Wort zur Diskussion, ob er woanders besser eingesetzt wäre: nein, wäre er nicht. Schon gar nicht in unserem Team. Wir müssen mit unserem Spielermaterial schauen, wo die wenigen vielseitigen Spieler, die wir haben, dem Team am besten helfen können. Links im Mittelfeld, wo Alaba theoretisch auch spielen könnte, haben wir sowieso ein Überangebot. Links hinten ist er im Team verschwendet.

Warum nicht Suttner, warum Prödl und nicht Pogatetz:

Suttner ist zwar ein solider LV, aber im Team hat er mich bisher noch nicht überzeugt. Dazu kommt, wie ich oben schon geschrieben habe, der gegen Schweden sooo wichtige Faktor Erfahrung. Da hat Fuchs die Nase einfach meilenweit vor Suttner, und ich traue Fuchs eine solide und fehlerlose Partie zu. Prödl deshalb, weil er mehr Spielpraxis als Pogatetz hat. Außerdem ist Pogatetz, gerade in entscheidenden Spielen, immer für einen Riesenbock gut (remember EM vs. Kroatien oder zuletzt Irland).

Warum Lindner:

Tja, gute Frage. Almer hat sich bisher zwar nichts zu schulden kommen lassen, hat aber einfach derzeit null Spielpraxis, und das is gerade bei einem Tormann unerlässlich. Lindner ist ganz einfach besser im Rhythmus.

So, ich habe fertig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist.ja genau die geile ausgangsposition. Ein sieg ist pflicht wenn ma no um.die quali mitreden will.

Gibt nur eine variante und die heisst offensive!!!

Es wird keiner sauer sein sollte die partie in die hose gehen, weil ein sieg gegen schweden a sensation wäre. Und das sich die spieler reinhängen war no in jedem spiel unter koller so

Da wette ich dagegen, was glaubst wie alle wieder alles schlecht reden werden, wenn wir am Freitag verlieren...

ich versuche mich als koller:

Warum kein Ivanschitz im MF:

Im Mittelfeld ist es fast genauso schwer wie vorne. Junuzovic ist für mich 100% gesetzt, man hat gegen Irland gesehen, wie viel von ihm abhängt, Ist auch einer der wenigen, die bei ihrem Klub unumstrittener Stammspieler sind. Weimann ist das körperbetonte Spiel, das die Schweden garantiert aufziehen werden, aus England gewöhnt, kann außerdem auf der Außenbahn seine Schnelligkeit ausspielen. Arnautovic ist die ewige, leidige Diskussion. Spielpraxis hat er ähnlich wenig wie Ivanschitz, technisch stelle ich ihn eine Stufe über Ivanschitz. Mit Ivanschitz hätten wir zwar das fehlende Stück Erfahrung im MF, doch meinem Gefühl nach sollte man Arnautovic die Chance (ich weiß, die x-te...) geben. Sollte er lustlos über den Platz traben oder ihm nichts gelingen, kann man Ivanschitz immer noch bringen.

Warum nicht Suttner, warum Prödl und nicht Pogatetz:

Suttner ist zwar ein solider LV, aber im Team hat er mich bisher noch nicht überzeugt. Dazu kommt, wie ich oben schon geschrieben habe, der gegen Schweden sooo wichtige Faktor Erfahrung. Da hat Fuchs die Nase einfach meilenweit vor Suttner, und ich traue Fuchs eine solide und fehlerlose Partie zu. Prödl deshalb, weil er mehr Spielpraxis als Pogatetz hat. Außerdem ist Pogatetz, gerade in entscheidenden Spielen, immer für einen Riesenbock gut (remember EM vs. Kroatien oder zuletzt Irland).

Warum Lindner:

Tja, gute Frage. Almer hat sich bisher zwar nichts zu schulden kommen lassen, hat aber einfach derzeit null Spielpraxis, und das is gerade bei einem Tormann unerlässlich. Lindner ist ganz einfach besser im Rhythmus.

So, ich habe fertig ;)

?? könnt mich an keinen mehr erinnern, das Elferfoul war doch von King Aufhauser?? Und Ivanschitz hat doch die letzten Runden in Deutschland gespielt oder habe ich da was verpasst?

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Da wette ich dagegen, was glaubst wie alle wieder alles schlecht reden werden, wenn wir am Freitag verlieren...

?? könnt mich an keinen mehr erinnern, das Elferfoul war doch von King Aufhauser?? Und Ivanschitz hat doch die letzten Runden in Deutschland gespielt oder habe ich da was verpasst?

oh sorry, richtig - hatte das prompt als pogerl-foul in erinnerung. pogerl hat aber GARANTIERT eine sehr ähnliche aktion (elfer-foul) wie in Irland auch schon einmal vorher geliefert (Belgien?)

zu Ivanschitz/Arnautovic: ja, Ivanschitz hat etwas mehr Praxis, viel aber nicht in letzter Zeit:

30. Runde: verletzt

31. Runde: 90 minuten

32. Runde: verletzt

33. Runde: 90. Minuten

34. Runde: 75 Minuten

wobei die 34. Runde am 18. Mai stattgefunden hat, zwischen seinem letzten Pflichtspiel und dem Schweden-Spiel liegen also exakt 20 Tage.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

oh sorry, richtig - hatte das prompt als pogerl-foul in erinnerung. pogerl hat aber GARANTIERT eine sehr ähnliche aktion (elfer-foul) wie in Irland auch schon einmal vorher geliefert (Belgien?)

ziemlich sicher nicht. und wenn muss es ewig her sein. gegen tschechien 2003 beim 0:4 gabs noch einen elfmeter aber ich erriner mich nicht mehr wer den verursacht hat. sonst waren es in den letzten jahren zb klein, gspurning, kavlak, aufhauser

es ist der erste vom pogal verursachte elfer an den ich mich zumindestens errinern kann. und da war er einfach übermotiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie sieht eigentlich die Defensive der Schweden aus? Alt? Langsam? Schnell? Bin jetzt zu faul zum recherchieren, aber würde unere Offensive schon auch ein wenig danach richten, gegen "langsame ungelenke Baumstämme wie Prödl" vielleicht doch Hosiner/Harnik, da würd ein Janko wohl nix bringen, gegen "Zwerge" dann vielleicht doch eher den Janko usw...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die IVs die für die Startelf in Frage kommen sind zwischen 28 und 30 Jahren und über 1.90, würd also eher für Baumstämme sprechen, auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob langsam/schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Wie sieht eigentlich die Defensive der Schweden aus? Alt? Langsam? Schnell? Bin jetzt zu faul zum recherchieren, aber würde unere Offensive schon auch ein wenig danach richten, gegen "langsame ungelenke Baumstämme wie Prödl" vielleicht doch Hosiner/Harnik, da würd ein Janko wohl nix bringen, gegen "Zwerge" dann vielleicht doch eher den Janko usw...

meiner meinung nach bringt uns ein janko sowieso sehr selten weiter, weil einfach von arnautovic und wer auch immer rechtsaußen spielt zu wenig flanken kommen. janko ist ein abstauber-typ, der meiner meinung nach nicht zur restlichen offensive passt.

weimann

arnautovic - junuzovic - harnik

alaba - baumgartlinger

fuchs - prödl - dragovic - garics

lindner

mir kommt weimann als spitze und harnik als flügel logischer vor, aber das ist eher ein unbegründetes gefühl, deshalb lass ich mich gern eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Interessantes Experiment - hab' jetzt einfach 'mal auf der "fragwürdigen" transfermarkt.at auf die "teuerste Elf" geklickt und folgendes ist dabei heraus gekommen:

post-6099-0-44729200-1370465779_thumb.jp

Bis auf zwei diskussionswürdige Positionen "Jantscher für Fuchs" und "Klein für Garics" für mich eine sehr logische und schlüssige Aufstellungsvariante. Auch wenn z. B. David nicht im ZM spielt und auch Arno nicht unbedingt immer an vorderster Front spielt. Könnt aber mMn absolut funktionieren - vor allem weil die Positionen samt Besetzungen sehr gut miteinander harmonieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Will jemand 2 erw karten gegen 1 erw karte plus kinderkarte plus einlauf in das stadion mit der manschaft tauschen? Kind muss zwischen 6 und 10 sein:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Lindner

Garics - Prödl - Dragovic - Alaba

Baumgartlinger

Junuzović - Ivanschitz

Harnik - Weimann/Janko - Arnautović

Mission impossible. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten