SK Rapid Wien - FC Admira Wacker Mödling


servasoida

Recommended Posts

Surft nur im ASB

:facepalm:

also wenn ich mit 11 Mann rund um den Sechzehner steh, den Ball jedes mal einfach nur wegdresch und genau 2 mal mit einem Konter vors gegnerische Tor komm ist das für mich nicht spielstärker. Glaubst das is so einfach gegen so eine "Mauer" zu spielen?

Ich meine, sowas passiert nicht wenn man in Führung geht, aber man muss auch dazu sagen, dass wir WIRKLICH nicht vom Glück verfolgt sind, siehe Freistoß Bürger / Sabitzer. Wenn wir da nicht in Rückstand geraten wären, oder zumindest dann mit dem Sabitzer-Freistoß ausgeglichen hätten, wäre zumindest die 2. Halbzeit ein bisschen leichter zu spielen gewesen. So konnten sich die Mattersburger einfach nur hinten reinstellen, ich denke du wirst gesehen haben, dass bei denen hinten kaum einer unter 1.90m ist, und alles wegköpfeln / rausschießen was nur in die Nähe des Strafraums gekommen ist. Dadurch, dass unsere AVs auch schon auf der Höhe des 16ers vorne waren, war eben viel Platz FALLS mal ein weggedroschener Ball im Spiel blieb und der 2. Stürmer von denen (ich glaub Clemen oda so) einfach immer nur gerannt ist.

Ich selbst bin nicht zufrieden, aber ich weiß eben, dass es extrem schwer ist gegen solche Mannschaften zu spielen. Und ja ich weiß, dass ist kaum ein Vergleich, aber wer Barca - Milan oder Barca - Chelsea (voriges Jahr) gesehen hat wird wissen, dass nicht mal die ganzen Xavi's, Messi's und Iniesta's es schaffen, sich so leicht durch 10 Verteidiger zu spielen.

...sie wuerdens wohl gegen 10 Mattersburger schaffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn wir die nächsten ~3 partien verlieren, wird der trainer ned zur diskussion stehn.

schöttl werdn wir noch lange am trainerbankl bewundern dürfn.

dem stimme ich zu, einzige chance wäre das ihr unseren didi samt gültigen vertrag übernehmts und wir den PS, glaub da steig ma sogar billiger aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dem stimme ich zu, einzige chance wäre das ihr unseren didi samt gültigen vertrag übernehmts und wir den PS, glaub da steig ma sogar billiger aus ;)

klarerweise würde dem die admira nicht zustimmen, so schlau sinds dann auch. und wenns den schöttel eine woche später unter vertrag nehmen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das wird ein Weltrekord Versuch von Rapid - der längste Harlem Shake aller Zeiten - musst mal so herumwackln für 90+ Minuten.

Und Ernsthaft: Denke es wird ein knapper Sieg, hab der Admira in Graz vor 2 Wochen zugeschaut, denke der Herr Ouedraogo wird die Abweh mindestens einmal austanzen.

Weiters hoffe ich das PS seiner Aussage defensiver zu spielen nicht in Form der nominellen Aufstellung nachkommt, ich hoffe hoffe hoffe das es nur eine Aussage war die er aus Frust nach dem Spiel getroffen hat.

Boyd und Alar in der Startelf muss Pflicht sein, wenn dafür unser Kapitän mal eine kurze Auszeit bekommt nehm ich das auch gerne in Kauf.

Schimpelsberger bitte RV, fände ich besonders gegen die Admira für wichtig.

Es ist mir noch lange nicht egal wie sie spielen und was dabei rauskommt, denn als echter Rapidler wird mir das nie egal sein, aber die Resignation, der Frust, und etwas Wurschtigkeit stellen sich dennoch merkbar ein bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] heimsieg...

stimmung hier geht ma am oarsch.. bin auch verärgert das ma momentan so scheisse sind und das ein oder andere witzchen in allen ehren. aber wenn man sich den thread hier so durchliest könnte man meinen man ist im ch 4 konkurrenz im fokus thread.

wenn dir das glück den rücken kehrt und man im stadion pfiffe hört werden unsere lieder lauter um dir wieder kraft zu geben kämpf mit herz

nehmts euch das mal zu herzen und verschonts den thread mit den unlustigen schmähungen gegen unsere rapid :nein:

++++++++++

This!!! Dieser triefende Zynismus ist fast nicht mehr auszuhalten. Hier können ja eigentlich nur grantelnde Gemeindebauwiener versammelt sein, so wie sich das hier liest. Stimme zu, ein wenig Galgenhumor ok aber hier lechzt man ja geradezu schon nach der nächsten Niederlage.

Ich werd dabei sein, Aufstellung soll mehr oder weniger konstant gegenüber dem WAC Spiel bleiben (bitte aber solche Unsinnigkeiten wie Heikkinen in der IV zu unterlassen und Trimmel wieder nach vorne zu ziehen, sowie Alar in der Mitte zu haben, danke).

jawoi!!!

hoch Rapid! :love:

"es könnte ein wenig ironie vorhanden sein... aber wir san so super - so toll & überhaupt & außerdem" [ende]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und Ernsthaft: Denke es wird ein knapper Sieg, hab der Admira in Graz vor 2 Wochen zugeschaut, denke der Herr Ouedraogo wird die Abweh mindestens einmal austanzen.

Leider hat der seinen Vertrag erst kürzlich verlängert.

Den würd ich auch gern in unseren Farben tanzen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also ich bin bei gott kein schöttel und edlinger freund und sicher kein optimist vom feinsten, aber dass meine eigene mannschaft verlieren soll und dem verein wichtige finanzielle einnahmen dadruch entgehen, nur um einen trainer früher los zu werden, sowas würd mir lange nicht einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wer Schöttel unbedingt loswerden will kann ja auch hoffen dass er jetzt mit Rapid bis zum Sommer alles gewinnt und RB dann bereit ist eine hohe Ablösesumme zu zahlen um ihn aus den Vertrag rauszukaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich bin bei gott kein schöttel und edlinger freund und sicher kein optimist vom feinsten, aber dass meine eigene mannschaft verlieren soll und dem verein wichtige finanzielle einnahmen dadruch entgehen, nur um einen trainer früher los zu werden, sowas würd mir lange nicht einfallen.

ich kann das auch in keinster weise nachvollziehen, nochdazu wo ziemlich klar ist dass es noch einige niederlagen setzen muss, damit schöttel gegangen wird. wer kann sich sowas wünschen? wie muss da draufsein? aus meiner sicht kann sich ein rapidfan soetwas nicht wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Seitdem ich denken kann bin ich Rapidler. Ich bekomme Ganslhaut bei Videos zu Aston Villa, 0:7 in Salzburg etc. Ja letztens hab ich mir den Rückblick zur letzten Meistersaison unter Pacult angeschaut und auch da war mir ganz anders. So viel Emotion hab ich bei Rapid seit Schöttel einfach nicht mehr gesehn. Er redet ja selbst wie eine Schlaftablete, genauso kicken wir auch.

Und ich erklär euch jetz auch warum es einfach ist sich eine Niederlage zu wünschen: Weil es uns LANGFRISTIG hilft. Was bringt es uns, wenn wir uns wie letzte Saison auf den 2. Tabellenplatz brunzen und man dann von Erfolg spricht? Ich will mir den Fussball wieder anschauen können und nicht froh sein müssen gegen die Admira durch 2 Standards zu gewinnen....

Bezüglich Mattersburg. Die letzte Partie waren sie vielleicht nicht unbedingt spielstärker, aber im Herbst waren sie es! Da war Rapid nämlich die Mannschaft die dem Ball hinterher gelaufen is und eine Gelbe nach der anderen kassiert hat, weil nichts geklappt hat. Und normalerweise ist ja Mattersburg der Spielzerstörer.

Ich bin lang genug Rapidler und schau mir schon seit Ewigkeiten jedes Match an. Bin zwar ned regelmäßig im Stadion aber hinterm Fernseher sieht man ja bekanntlich einiges mehr....Kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass man im Stadion ned mal die Hälfte richtig mitbekommt.

Und so konnte ich mir auch die Meinung bilden, dass der Fussball seit Schöttel einfach nur uninteressanter Dreck ist. Ich schau mir trotzdem jede Partie an, weil ich ohne Rapid einfach nicht kann und diesen Club über alles liebe. Aber wenn man sich Woche für Woche so einen Hundskick gibt, 90 Minuten perfekten Überblick hat, dann gehts einem einfach irgendwann am Oasch! Und seit kurz vor Weihnachten, vor allem seit dem 0:2 Heimdebakel gegen Wolfsberg, hab ich einfach die Schnauze voll.

Ich will jetzt gar nicht über die nicht vorhandene Taktik reden, oder Motivation, welche der Trainer übermitteln können sollte....

Es reicht schon, dass Schöttel Trimmel zum AV macht, während Schimpi auf der Bank vergammelt, Pichler zum 6er wird, Boskovic im DM(!!) herumeiern muss und ein Grozurek ned mal im Kader is! Neueste Schnapsidee - Heikkinen als IV....

Abgesehen davon, dass der Schüttler vor Weihnachten, also ~1 1/2 Jahre nach Amtsantritt, im Interview bestätigt hat, dass Alars beste Position wohl die hängende Spitze sei, er ihn jetzt aber wieder rechts außen hinstellt, wo er nur unauffällig is.Ich mein wie bescheuert kann ein Mensch eigentlich sein? Zerst geht im ein Lichtlein auf und dann macht ers erst recht wieder anders, obwohls vorher schon 1,5 Jahre nicht funktioniert hat?

Dann kommt er wieder mit beschissenen Ausreden wie: "Die Fans stehn nicht hinter uns" oder "Hofmann ist nicht 100% fit". Nachm WAC Spiel letztens beschuldigt er sogar vor laufender Kamera die Spieler, obwohl man erkennen konnte, dass es kein Konzept gab und er unsere Mannschaft wieder mal nicht auf den Gegner einstellen konnte. So wie immer....

Ja, ich hasse Schöttel und er soll sich so schnell wie möglich verpissen. Gemeinsam mit Edlinger, Kuhn und Ebner ab ins Exil....

bearbeitet von RaDaGoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.