SK Rapid Wien - FC Admira Wacker Mödling


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ok, das mag auch eine korrekte Erklärung sein. Gestern war es gut zu sehen, wie beispielsweise unsere beiden IV als einzige Spieler in der eigenen Hälfte waren, einer der beiden den Ball führte, sich in beide Richtungen hin- und herwindete und letztendlich den Ball blind nach vorne schlug. Aber alle defensiven Fehler auf fehlende Vorgaben in der Vorwärtsbewegung abzuwinden erscheint mir trotzdem als nicht korrekt.

ist auch definitiv ein blödsinn. wer glaubt dass wir gestern gescheitert sind, weil die spieler zuwenig vorgaben hatten, der lügt sich aber massiv an. gestern wars kein taktikproblem, kein problem dass die falschen spieler aufgestellt wurden und auch kein problem weil der platz schlecht war. das war gestern einfach verunsicherung pur, da kannst den spielern aufgaben mitgeben was du willst, das wird ned helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Wenn ma bedenkt, dass die admira auswärts in graz gewonnenhat und gestern gegen die Kärntner eigentlich auch die besseren waren, schwant mir fürchterliches.

Und die admira wird sich hinten reinstellen und dagegen haben wir wieder kein mittel.

Und gegen Rapid sind eben alle Mannschaften Top motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir wieder wie die ersten menschen spielen und sich die mannschaft nicht endlich zamreißen kann und nervenstärke beweist, wirds auch gegen die admira nix zu holen geben.

wenn wir so spielen wie gestern, werden wir nichtmal ein unentschieden holen. aber ich wehre mich dagegen dass wir nochmals so eine grottige leistung zeigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wenn wir so spielen wie gestern, werden wir nichtmal ein unentschieden holen. aber ich wehre mich dagegen dass wir nochmals so eine grottige leistung zeigen werden.

ja, dagegen hab ich mich gestern schon gewehrt. geholfen hats nix, es wurde nur schlimmer. es gab "sensationelle" 10 minuten, wohl so eine art kollektives 22mann blackout, aber das wars schon - absolut unfassbare, traurige zustände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft nichts. Das Spiel müssen wir einfach Gewinnen. Natürlich heißt das nicht, dass wir das auch werden, bei unserer derzeitigen Verfassung ist eine ähnliche Blamage wie gestern leider mehr als nur wahrscheinlich, dennoch.... Das Spiel müssen wir Gewinnen. Ich meine.... ewig werden Ried und Sturm auch nicht schlafen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja, dagegen hab ich mich gestern schon gewehrt. geholfen hats nix, es wurde nur schlimmer. es gab "sensationelle" 10 minuten, wohl so eine art kollektives 22mann blackout, aber das wars schon - absolut unfassbare, traurige zustände.

ich habe mich auch gestern dagegen gewehrt und werde mich nächste woche wieder dagegen wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist auch definitiv ein blödsinn. wer glaubt dass wir gestern gescheitert sind, weil die spieler zuwenig vorgaben hatten, der lügt sich aber massiv an. gestern wars kein taktikproblem, kein problem dass die falschen spieler aufgestellt wurden und auch kein problem weil der platz schlecht war. das war gestern einfach verunsicherung pur, da kannst den spielern aufgaben mitgeben was du willst, das wird ned helfen.

Genau das glaube ich nicht Don Ernesto!

Genau jene konkrete Vorgaben sollen ja dabei helfen über Phasen der Unsicherheit hinwegzuhelfen. Wenn Du etwas hast, worauf Du Dich konzentrieren kannst, hörst Du eher auf über Dich selbst und Deine Fehler nachzudenken.

Ganz ehrlich kann es aber auch nicht sein, dass man durch ein Gegentor derartig verunsichert ist. Unerfahrenere Spieler wie Wydra okay, aber doch nicht die Routiniers und Halb-Routiniers.

Davon abgesehen hatten wir auch weder vor dem Gegentor noch nach dem Ausgleich einen echten Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

die admira hat gestern richtig gut gespielt und unglücklich verloren, insofern müssen wir zuallererst darauf achten, die defensive wieder zu stabilisieren:

boyd

hofmann

schrammel - pichler - kulovits - trimmel

katzer - gerson - sonnleitner - schimpelsberger

königshofer

ein punkt ist drin!

Das wird das x des Jahrzehnts und um dem Rechnung zu tragen, wird im Hintergrund bereits an einer wahren Revolution gearbeitet: Rapid löst den Cheftrainer Posten auf. Schöttel wird Individualtrainer Defensiv + Vertrauenstrainer, Kühbauer Individualtrainer Offensiv + Motivationstrainer. Janker unterschreibt das Plankett und steht den Medien Rede und Antwort. Eine neue ära wird eingeleitet.

Rapid forward thinking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau das glaube ich nicht Don Ernesto!

Genau jene konkrete Vorgaben sollen ja dabei helfen über Phasen der Unsicherheit hinwegzuhelfen. Wenn Du etwas hast, worauf Du Dich konzentrieren kannst, hörst Du eher auf über Dich selbst und Deine Fehler nachzudenken.

Ganz ehrlich kann es aber auch nicht sein, dass man durch ein Gegentor derartig verunsichert ist. Unerfahrenere Spieler wie Wydra okay, aber doch nicht die Routiniers und Halb-Routiniers.

Davon abgesehen hatten wir auch weder vor dem Gegentor noch nach dem Ausgleich einen echten Plan.

sorry aber wenn die verunsicherung so groß ist dass man derartige passfehler macht, dann helfen aufgaben nichts. die defensive hat es nicht geschafft einen flachen pass nach außen zu spielen, welche genaueren aufgaben hätten die bekommen müssen, damit solche pässe wieder klappen? ich glaub auch nicht daran dass die spieler wähjrend des spiels sich große gedanken machen und durch aufgaben von diesen abgelenkt wären. bitte...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok, das mag auch eine korrekte Erklärung sein. Gestern war es gut zu sehen, wie beispielsweise unsere beiden IV als einzige Spieler in der eigenen Hälfte waren, einer der beiden den Ball führte, sich in beide Richtungen hin- und herwindete und letztendlich den Ball blind nach vorne schlug. Aber alle defensiven Fehler auf fehlende Vorgaben in der Vorwärtsbewegung abzuwinden erscheint mir trotzdem als nicht korrekt.

Alle kann man auch nicht darauf zurückführen, das stimmt. Und der Faktor Selbstvertrauen spielt auch eine Rolle. Aber sicher keine hauptsächliche. Es krankt am Fundament, das ist morsch. Da kann man noch dreimal versuchen, die Fassade neu anzumalen, wenn der Keller nicht trägt, nützt das nix.

ist auch definitiv ein blödsinn. wer glaubt dass wir gestern gescheitert sind, weil die spieler zuwenig vorgaben hatten, der lügt sich aber massiv an. gestern wars kein taktikproblem, kein problem dass die falschen spieler aufgestellt wurden und auch kein problem weil der platz schlecht war. das war gestern einfach verunsicherung pur, da kannst den spielern aufgaben mitgeben was du willst, das wird ned helfen.

Also wenn du nicht siehst, wie wenige Anspielstationen wir wieder einmal in des Gegners Hälfte gehabt haben, dann tuts mir leid für dich. Das hat sich erst dann geändert, als wir auf zwei Stürmer umgestellt haben. Und das hat einen Grund! Das ist so dermaßen plan- und ratlos in der Offensive, einfach nur erschreckend. Aber führ du das nur weiter einzig auf die Verunsicherung zurück, .. wennst dich belügen willst. Vielleicht einfach noch mehr Kampf, noch mehr Wille, dann wirds auch wieder mit dem Selbstvertrauen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist eine Mischung aus allem: fehlendes Selbstvertrauen, Unsicherheit, ideen- und planloses Spiel in der Offensive, vorm 16er herrscht sowieso Verwirrung und du merkst das eigentlich keiner weiß was er tun soll .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also wenn du nicht siehst, wie wenige Anspielstationen wir wieder einmal in des Gegners Hälfte gehabt haben, dann tuts mir leid für dich. Das hat sich erst dann geändert, als wir auf zwei Stürmer umgestellt haben. Und das hat einen Grund! Das ist so dermaßen plan- und ratlos in der Offensive, einfach nur erschreckend. Aber führ du das nur weiter einzig auf die Verunsicherung zurück, .. wennst dich belügen willst. Vielleicht einfach noch mehr Kampf, noch mehr Wille, dann wirds auch wieder mit dem Selbstvertrauen?!

ich rede aber nicht von der offensive, sondern von sonnleitner und pichler. wennst die fehlpässe mit mangelnde aufgaben oder fehlenden anspielstationen erklären willst, bin ich der meinung, dass du dich belügst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.