SK Rapid Wien - FC Admira Wacker Mödling


servasoida

Recommended Posts

ASB-Legende

sorry aber wenn die verunsicherung so groß ist dass man derartige passfehler macht, dann helfen aufgaben nichts. die defensive hat es nicht geschafft einen flachen pass nach außen zu spielen, welche genaueren aufgaben hätten die bekommen müssen, damit solche pässe wieder klappen? ich glaub auch nicht daran dass die spieler wähjrend des spiels sich große gedanken machen und durch aufgaben von diesen abgelenkt wären. bitte...

Ehrlich nicht? Wenn sich die Spieler keine Gedanken machen, wieso sind sie dann verunsichert?

Ich finde es viel zu simpel die Situation auf generelle Verunsicherung zu schieben und davon auszugehen, dass dies in dieser Form "normal" ist.

Wenn die Mattersburger nicht die Konzentration für eine kurze Phase verloren hätten, wären wir auch nie mehr in die Partie gekommen.

Erkläre mal gegen welchen Gegner Du dann überhaubt zu Erfolgserlebnissen kommen willst, wenn nicht gegen Mattersburg zu Hause.

Es kann doch nicht sein, dass man durch ein simples Gegentor als Kollektiv derartig die Fassung verliert.

Davon abgesehen: Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie sich ein Pichler bei den Zweikämpfen angestellt hat, schien das weniger mit Verunsicherung zu tun zu haben als mit purer Resignation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich rede aber nicht von der offensive, sondern von sonnleitner und pichler. wennst die fehlpässe mit mangelnde aufgaben oder fehlenden anspielstationen erklären willst, bin ich der meinung, dass du dich belügst.

Fehlpässe (aus der Abwehr heraus bzw. im DM vor allem) sind also keine Konsequenz aus schlechten oder kaum vorhandenen Anspielmöglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fehlpässe (aus der Abwehr heraus bzw. im DM vor allem) sind also keine Konsequenz aus schlechten oder kaum vorhandenen Anspielmöglichkeiten?

Kommt drauf an. Wenn du es nicht mal schaffst den Querpass zum Nebenmann genau zu spielen, dann hat das nichts mit Anspielmöglichkeiten zu tun. Wenn du aufgrund der fehlenden Möglichkeiten einen schwierigen Pass probierst, dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kommt drauf an. Wenn du es nicht mal schaffst den Querpass zum Nebenmann genau zu spielen, dann hat das nichts mit Anspielmöglichkeiten zu tun. Wenn du aufgrund der fehlenden Möglichkeiten einen schwierigen Pass probierst, dann schon.

Und genau das war mein Eindruck gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wurscht

wurscht - wurscht - wurscht - wurscht

wurscht - wurscht

wurscht - wurscht - wurscht

wurscht

1:1

:laugh:

Die Selbstironie einiger User hier nimmt schon witzige Dimensionen an. Aber man hat schon recht, man muss es eh mit Humor nehmen.

Nein, kein Scherz. Ich will einfach nur, dass der Schrecken ein schnelles Ende findet.

Du hast deinen Standpunkt verdammt schnell von 0 auf 100 geändert. Monatelang Schöttel verteidigt und wenn ich mich recht entsinne - und ich verfolge deine Beiträge eigentlich gewissenhaft - deine Meinung (nur) auf Grund des Interviews von Schöttel nach dem Spiel in Kärnten geändert. Das ist schon ein starkes Stück. Mehr Kritik und weniger Schöttel-Verteidigung davor und jetzt weniger "Schöttel-sofort-raus-haben-wollen" wären angebracht. Wir müssen mit Schöttel leben, vielleicht keine 2,5 Jahre mehr, aber von jetzt an auf unbestimmte Zeit. Also müssen wir das beste draus machen und das muss mit einem Sieg gegen die Admira beginnen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ehrlich nicht? Wenn sich die Spieler keine Gedanken machen, wieso sind sie dann verunsichert?

ich glaub nicht dass die spieler beim spiel viel nachdenken über ihre aktuelle situation. ich denke die haben ängste und verunsicherungen in form von gefühlen und nicht in konkreten gedanken.

Ich finde es viel zu simpel die Situation auf generelle Verunsicherung zu schieben und davon auszugehen, dass dies in dieser Form "normal" ist.

wer redet davon dass es normal ist? ich finde es zu simpel 5meter fehlpässe auf die trainingsarbeit zurückführen zu wollen

Wenn die Mattersburger nicht die Konzentration für eine kurze Phase verloren hätten, wären wir auch nie mehr in die Partie gekommen.

mag sein, oder wir hatten nichts mehr zu verlieren und daher hatten wir eine kurze ganz passable phase

Erkläre mal gegen welchen Gegner Du dann überhaubt zu Erfolgserlebnissen kommen willst, wenn nicht gegen Mattersburg zu Hause.

weiß ich ehrlich gesagt nicht in der aktuellen form

Es kann doch nicht sein, dass man durch ein simples Gegentor als Kollektiv derartig die Fassung verliert.

kaum zu glauben, aber so ist es zur zeit.

Davon abgesehen: Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie sich ein Pichler bei den Zweikämpfen angestellt hat, schien das weniger mit Verunsicherung zu tun zu haben als mit purer Resignation.

naja die slapstick einlagen waren für mich nicht verzweiflung, sondern durch verunsicherung ausgelöste massive technische probleme - sowas erlebt man in er höchsten spielklasse wirklich selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Nein, kein Scherz. Ich will einfach nur, dass der Schrecken ein schnelles Ende findet.

Man sollte mMn immer seine Mannschaft unterstützen, regardless of circumstances such as the manager, etc. (sorry, deutsche Formulierung fällt mir grad nicht ein)

Das heißt, dass ich mir immer einen Sieg erhoffen werde. Alles andere ist für meine Begriffe die falsche Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast deinen Standpunkt verdammt schnell von 0 auf 100 geändert. Monatelang Schöttel verteidigt und wenn ich mich recht entsinne - und ich verfolge deine Beiträge eigentlich gewissenhaft - deine Meinung (nur) auf Grund des Interviews von Schöttel nach dem Spiel in Kärnten geändert. Das ist schon ein starkes Stück. Mehr Kritik und weniger Schöttel-Verteidigung davor und jetzt weniger "Schöttel-sofort-raus-haben-wollen" wären angebracht.

Einen gewissen Wendehals-Faktor kann man mir in der Angelegenheit sicher zurecht ankreiden. Damit muss ich leben. Dabei aber bitte nicht vergessen, dass auch ich schon im Herbst gefordert habe, dass im Frühjahr der nächste Schritt in spielerischen Belangen gesetzt werden muss. Und ich habe daran geglaubt, dass es möglich ist und passieren wird. Auch habe ich mehrmals gesagt, dass Schöttel mit seiner Spielidee, falls er sie nicht ändert, nicht der richtige Trainer für Rapid ist. Der Schritt ist aber nicht nur nicht passiert, wir haben uns teils sogar zurückentwickelt. Das ist enorm frustrierend und sitzt gerade bei mir, wo ich so lange daran geglaubt habe, besonders tief.

Das Interview nach dem Kärntenspiel war in vielerlei Hinsicht ein Augenöffner, keine Frage. Warum ich meinen Standpunkt aber geändert habe, liegt zu 95% daran, was ich am Platz sehe. Und das ist einfach erschreckend planlos.

Wir müssen mit Schöttel leben, vielleicht keine 2,5 Jahre mehr, aber von jetzt an auf unbestimmte Zeit. Also müssen wir das beste draus machen und das muss mit einem Sieg gegen die Admira beginnen.

Ich glaube nicht, dass wir unbedingt länger mit ihm leben müssen. Auch das habe ich in den letzten Tagen immer wieder angemerkt. Man wird sich da einigen können. Und wenn wir jetzt noch weitere 2-4 Spiele nicht gewinnen, dann ist das Licht aus. Damit rechne ich eigentlich schon.

Man sollte mMn immer seine Mannschaft unterstützen, regardless of circumstances such as the manager, etc. (sorry, deutsche Formulierung fällt mir grad nicht ein)

Das heißt, dass ich mir immer einen Sieg erhoffen werde. Alles andere ist für meine Begriffe die falsche Einstellung.

Keine Sorge, sobald der Ankick erfolgt ist, werd ich sowieso wieder zittern und beten um Tore und Punkte. Für die Gesamtsituation wäre es mMn halt besser, wenn Schöttel nicht mehr lange da ist. Die Wahrscheinlichkeit einer Trendwende, eines anderen Spielstils und eines radikalen Umdenkens liegt wohl im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Meine Frau gerade: .." is heute schon wieder Rapid im Fernsehen?" (weil die Dosen spielen)--> Ich "nein, wir haben eh gestern schon versagt..."

Übrigens is genau in dem Moment das 1:0 für die Tiroler gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einen gewissen Wendehals-Faktor kann man mir in der Angelegenheit sicher zurecht ankreiden. Damit muss ich leben. Dabei aber bitte nicht vergessen, dass auch ich schon im Herbst gefordert habe, dass im Frühjahr der nächste Schritt in spielerischen Belangen gesetzt werden muss. Und ich habe daran geglaubt, dass es möglich ist und passieren wird. Auch habe ich mehrmals gesagt, dass Schöttel mit seiner Spielidee, falls er sie nicht ändert, nicht der richtige Trainer für Rapid ist. Der Schritt ist aber nicht nur nicht passiert, wir haben uns teils sogar zurückentwickelt. Das ist enorm frustrierend und sitzt gerade bei mir, wo ich so lange daran geglaubt habe, besonders tief.

Das Interview nach dem Kärntenspiel war in vielerlei Hinsicht ein Augenöffner, keine Frage. Warum ich meinen Standpunkt aber geändert habe, liegt zu 95% daran, was ich am Platz sehe. Und das ist einfach erschreckend planlos.

Ich glaube nicht, dass wir unbedingt länger mit ihm leben müssen. Auch das habe ich in den letzten Tagen immer wieder angemerkt. Man wird sich da einigen können. Und wenn wir jetzt noch weitere 2-4 Spiele nicht gewinnen, dann ist das Licht aus. Damit rechne ich eigentlich schon.

Keine Sorge, sobald der Ankick erfolgt ist, werd ich sowieso wieder zittern und beten um Tore und Punkte. Für die Gesamtsituation wäre es mMn halt besser, wenn Schöttel nicht mehr lange da ist. Die Wahrscheinlichkeit einer Trendwende, eines anderen Spielstils und eines radikalen Umdenkens liegt wohl im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Alles klar, ich verstehe. Danke für die Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So wenig wie derzeit habe ich mich für Rapid noch selten interessiert. Solange Schöttel das Zepter in der Hand hat, wird sich auch nicht viel ändern - unnötige Vertragsverlängerung.

Vielleicht wirds ja gegen Admira ein Unentschieden, wen juckts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.