SK Rapid Wien - FC Admira Wacker Mödling


servasoida

Recommended Posts

Europaklassespieler

Verstehe ich nicht ganz.

Man kann Rapid Unvermögen, schlechte Taktik oder falsche Vereinpolitik vorwerfen.

Aber der Einsatz der Spieler stimmt für mich nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schuid san de mayas, aufgehört mit ihrem kalender hams de gfraster!

jetzt stehen wir alleine da.

Rapid!

:D

und Pichler als einzigen 6er wird es nicht spielen!

Wohl auch zurecht, wenn man sich seine Leistungsschwankungen so anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wohl auch zurecht, wenn man sich seine Leistungsschwankungen so anschaut.

hab auch gesagt, das ich mal Wydra anstatt Pichler sehen möchte und davor ein 3er Mittelfeld mit 2 Stürmer wobei Alar eher den defensiver Part von den beiden Stürmer übernehmen soll! Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre das eine gute Variante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Verstehe ich nicht ganz.

Man kann Rapid Unvermögen, schlechte Taktik oder falsche Vereinpolitik vorwerfen.

Aber der Einsatz der Spieler stimmt für mich nach wie vor.

wollen tuns eh... können tuns es halt leider nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch gesagt, das ich mal Wydra anstatt Pichler sehen möchte und davor ein 3er Mittelfeld mit 2 Stürmer wobei Alar eher den defensiver Part von den beiden Stürmer übernehmen soll! Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre das eine gute Variante

D.h. Pichler kann nicht alleine 6er spielen, Wydra hingegen schon? Sorry, das ist absoluter Schwachsinn. Wydra allein auf der 6 spielen zu lassen wäre ein klassisches Eigentor bzw. kann man dann die 3 Punkte gleich hergeben.

Wenn nur ein 6er dann bitte einer mit einem entsprechenden Körper der robust in die Zweikämpfe gehen kann, Kopfballduelle gewinnt und einfach dementsprechend abräumt. Da ist ein Henderl, der zwar offensiv absolut Qualität hat aber zweikampfmäßig irgendetwas ist, einfach völlig Fehl am Platz. Wydra ist absolut ein guter Junge, aber bitte nur in Verbindung mit einem wirklichen 6er aufstellen. Pichler und Wydra das passt absolut so. Diesbezüglich muss man nichts ändern.

Verstehe ich nicht ganz.

Man kann Rapid Unvermögen, schlechte Taktik oder falsche Vereinpolitik vorwerfen.

Aber der Einsatz der Spieler stimmt für mich nach wie vor.

In gewissen Phasen wird man aber das Gefühl nicht los, dass dem nicht so ist. Auch die Aussagen einiger Spieler nach den Partien lässt nicht unbedingt auf 100%igen Einsatz schließen. Und wenn man sich anschaut wie die Bewegung ohne Ball aussieht, dann muss ich sagen, voller Einsatz sieht für mich anders aus. Gerade was Freilaufen etc. betrifft sind einige leider doch nicht gewillt alles aus sich herauszuholen, warum auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab auch gesagt, das ich mal Wydra anstatt Pichler sehen möchte und davor ein 3er Mittelfeld mit 2 Stürmer wobei Alar eher den defensiver Part von den beiden Stürmer übernehmen soll! Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre das eine gute Variante

Denke nicht, dass noch mehr Offensivspieler am Platz Rapid zu noch mehr Durchschlagskraft verhelfen würden!

Es wäre lediglich vorne noch weniger Platz und hinten würden wir noch weitere dumme Tore kassieren.

Einfach das Spiel mit frühem Pressing (wie zum Teil im Herbst oder Sturm 1.Hz) konsequenter durchziehen und dann schnell nach vorne spielen, dann werden wir auch mehr zwingende Chancen bekommen... die sollten wir dann nur noch reinmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Denke nicht, dass noch mehr Offensivspieler am Platz Rapid zu noch mehr Durchschlagskraft verhelfen würden!

Es wäre lediglich vorne noch weniger Platz und hinten würden wir noch weitere dumme Tore kassieren.

Einfach das Spiel mit frühem Pressing (wie zum Teil im Herbst oder Sturm 1.Hz) konsequenter durchziehen und dann schnell nach vorne spielen, dann werden wir auch mehr zwingende Chancen bekommen... die sollten wir dann nur noch reinmachen.

Man hat gesehen was Alar als "Freigeist" hinter ein Spitze bewirken kann! War ja, hat zumindestens für mich so ausgesehen, gegen Mattersburg auch nichts anderes, als er eingewechselt wurde! Vielleicht verhilft das einen Schöttel zu begreifen, dass ein Spieler wie Alar dort hingehört!

Und einen spielstarken 6er zu positinoieren, naja vielleicht ist das einfach zu viel gewollte, aber wenn ihre defensiv arbeit ordenlich machen, sollte das kein Problem darstellen! Natürlich in unserer jetztigen Situation ist es relativ schwierieg wo wie sehr viele leichte Tore kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

novota

schimpelsberger - gerson - pichler - schrammel

pichler - hofmann

trimmel - alar - sabitzer

boyd

oaschspiel, x

Cool, du hast eine Möglichkeit gefunden den Harry zu klonen ;)

Mach bitte einen SHFG auch noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

hoffentlich macht er seinen ersten bock nicht gegen seinen herzensklub

In seinen Adern fließt grünes Blut, du wirst doch nicht glauben dass er uns einen Punkt abnehmen will. Er möchte sicher auch nächstes Jahr im Happel EL schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab auch gesagt, das ich mal Wydra anstatt Pichler sehen möchte und davor ein 3er Mittelfeld mit 2 Stürmer wobei Alar eher den defensiver Part von den beiden Stürmer übernehmen soll! Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre das eine gute Variante

Angst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist aber was anderes.

Können net kicken, laufen ohne Plan...aber laufen zumindest.

sehr hohe qualtät eurer beiträge,

ähnlich hoch wie die derzeitige form der spieler

Cool, du hast eine Möglichkeit gefunden den Harry zu klonen ;)

Mach bitte einen SHFG auch noch :)

ja einen der auch den ball in die richtung der eigenen spieler spielt und nicht ins out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.