SK Rapid - Mattersburg 2:2 (0:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende

was mich gestern wieder am meisten aufgeregt hat, war unser spiel nach dem 2-2. wenn man innerhalb kürzester zeit ein 0-2 ausgleicht, hat man doch normalerweise oberwasser und drückt weiter, schießt eventuell sogar noch den siegestreffer. wir hingegen hatten nach dem ausgleich keine einzige torchance mehr, im gegenteil, wir wurden teilweise sogar hinten reingedrängt weil mattersburg keine probleme hatte das spiel nach vorne zu verschieben. gefühlt war mattersburg dem sieg näher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was mich gestern wieder am meisten aufgeregt hat, war unser spiel nach dem 2-2. wenn man innerhalb kürzester zeit ein 0-2 ausgleicht, hat man doch normalerweise oberwasser und drückt weiter, schießt eventuell sogar noch den siegestreffer. wir hingegen hatten nach dem ausgleich keine einzige torchance mehr, im gegenteil, wir wurden teilweise sogar hinten reingedrängt weil mattersburg keine probleme hatte das spiel nach vorne zu verschieben. gefühlt war mattersburg dem sieg näher...

ih weiß, die zeiten sind andere, aber damals unter Pacult (von dem ich auch nicht viel halte), hätte Rapid dieses spiel in der nachspielzeit noch gewonnen. frag nach in Kärnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ihm bleibt eigentlich nicht viel anderes übrig. Er kann EIGENTLICH weder Boyd noch Alar auf die Bank setzen. Heikkinen, Kulovits haben im MF ausgedient, Boskovic ist verletzt. Wenn er nicht einen auf Napoli macht, dann muss er aus dem DM jemanden abziehen. Und das wäre nicht das schlechteste. Schöttel hat keine Ahnung, wie man mit dem konteraffinen 4231 vorne Anspielstationen schafft, also soll er bitte nominell anders aufstellen, dass automatisch mehr Spieler vorne sind. Traurig.

Guter Punkt. Eventuell macht er wirklich aus der Not eine Tugend, we'll see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ih weiß, die zeiten sind andere, aber damals unter Pacult (von dem ich auch nicht viel halte), hätte Rapid dieses spiel in der nachspielzeit noch gewonnen. frag nach in Kärnten...

jein. natuerlich waere das feuer ein anderes gewesen, man darf aber auch nicht vergessen, dass wir damals eine mannschaft gehabt haben, wo sehr viele individuelle killerfähigkeiten vorhanden waren u das selbstvertrauen nahezu maßlos da war.

gestern machte es den anschein, als kam man wie die jungfrau zum kind u war heilfroh, ausgeglichen zu haben. eine hungrige, gefestigte mannschaft fetzt ab dwm zeitpunkt freilich drüber. allerdings is da mmn recht wuascht, wer an der seitenlinie steht oder lehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ihm bleibt eigentlich nicht viel anderes übrig. Er kann EIGENTLICH weder Boyd noch Alar auf die Bank setzen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass er eine Systemänderung anstreben muss. Alar statt Sabitzer und das passt wieder. Und ja, sowas in der Art trau ich ihm mittlerweile ohne weiteres zu leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das heißt aber noch lange nicht, dass er eine Systemänderung anstreben muss. Alar statt Sabitzer und das passt wieder. Und ja, sowas in der Art trau ich ihm mittlerweile ohne weiteres zu leider.

Ich leider auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jein. natuerlich waere das feuer ein anderes gewesen, man darf aber auch nicht vergessen, dass wir damals eine mannschaft gehabt haben, wo sehr viele individuelle killerfähigkeiten vorhanden waren u das selbstvertrauen nahezu maßlos da war.

gestern machte es den anschein, als kam man wie die jungfrau zum kind u war heilfroh, ausgeglichen zu haben. eine hungrige, gefestigte mannschaft fetzt ab dwm zeitpunkt freilich drüber. allerdings is da mmn recht wuascht, wer an der seitenlinie steht oder lehnt

mit dem 2:2 kam auch wieder die angst. davor hatte man nichts mehr zu verlieren, weil man eh schon hinten lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

mit dem 2:2 kam auch wieder die angst. davor hatte man nichts mehr zu verlieren, weil man eh schon hinten lag.

trotzdem gehts mir gegen den strich, dass man das momentum verpuffen lässt. gegen nen direkten konkurrenten wuerd ichs mir nach diesem spielverlauf ja noch einreden lassen, aber gg m'burg sind nur drei punkte brauchbar (noch dazu, wo man ja punktemäßig immer noch nicht unaufholbar vom cl platz weg ist). aber nein, man lässt mattersburg wieder zurückkommen und sogar oberhand gewinnen.

und genau diese mutlosigkeit u im zweifelsfall eher gewählte sicherheitsphase zieht sich durch schöttels ära. da werden wir zwar im besten fall immer brav sein, aber niemals mehr. ich will risikobereitschaft u feuer sehn u nicht ständig nur feuerlöscher.

edit: wobeis natuerlich auch an den spielern liegt u wenn sie sich bsi jeder zweiten aktion fast selbst die haxn brechen, wird das unterfangen selbstverständlich schwieriger

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ehrlich gesagt, glaube ich nicht dass irgendjemand zufrieden war nach dem 2:2, ich behaupte dass kein spieler auch nur einen augenblick im gesamten spiel zufriedenheit verspürt hat. wenn doch, dann brennt der hut deutlich schlimmer als gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mit dem 2:2 kam auch wieder die angst. davor hatte man nichts mehr zu verlieren, weil man eh schon hinten lag.

Da ist aber auch der Trainer in die Pflicht zu nehmen, oder glaubst du, dass keiner der Spieler dem Druck bei Rapid gewachsen ist? Ich glaube das nicht. Also muss der Trainer motivieren, Druck von der Mannschaft nehmen oder den versuchen in positive Energie umzuwandeln. Sportliche Krisen, Druck von außen, etc. wird immer wieder Mannschaften/Vereine im Profifußball betreffen. Qualifizierte Verantwortliche ziehen sich und die Mannschaft mit welchen Methoden auch immer wieder heraus. Schöttel kann das nicht. Er verlässt sich auf den Zufall, wird schon wieder werden, man wird schon wieder Spiele gewinnen. Ja, er hat schon recht, wir werden wieder gewinnen. Trotzdem wird er scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trotzdem gehts mir gegen den strich, dass man das momentum verpuffen lässt. gegen nen direkten konkurrenten wuerd ichs mir nach diesem spielverlauf ja noch einreden lassen, aber gg m'burg sind nur drei punkte brauchbar (noch dazu, wo man ja punktemäßig immer noch nicht unaufholbar vom cl platz weg ist). aber nein, man lässt mattersburg wieder zurückkommen und sogar oberhand gewinnen.

und genau diese mutlosigkeit u im zweifelsfall eher gewählte sicherheitsphase zieht sich durch schöttels ära. da werden wir zwar im besten fall immer brav sein, aber niemals mehr. ich will risikobereitschaft u feuer sein u nicht ständig nur feuerlöscher.

da kann ich nicht groß widersprechen, nur glaube ich nicht dass das gestern ein spiegel der arbeit schöttels war. das war einfach eine reaktion einer am boden liegenden mannschaft. die hatte nicht die mentale sicherheit auf die drei punkte loszugehen, das ging nicht von schöttel aus, sondern ist einfach resultat des verschissenen frühjahrs. mit der angst im genick lässt es sich halt nicht unbeschwert agieren und man beginnt sofort wieder unsicher zu werden. ist extrem scheiße, man kann das nur durch massive trainingsarbeit und durch erfolgsmomente umdrehen. blöd halt wenn sich die nicht einstellen.

Da ist aber auch der Trainer in die Pflicht zu nehmen, oder glaubst du, dass keiner der Spieler dem Druck bei Rapid gewachsen ist? Ich glaube das nicht. Also muss der Trainer motivieren, Druck von der Mannschaft nehmen oder den versuchen in positive Energie umzuwandeln. Sportliche Krisen, Druck von außen, etc. wird immer wieder Mannschaften/Vereine im Profifußball betreffen. Qualifizierte Verantwortliche ziehen sich und die Mannschaft mit welchen Methoden auch immer wieder heraus. Schöttel kann das nicht. Er verlässt sich auf den Zufall, wird schon wieder werden, man wird schon wieder Spiele gewinnen. Ja, er hat schon recht, wir werden wieder gewinnen. Trotzdem wird er scheitern.

was soll schöttel während des spiels machen? wenn rapid in führung geht, schauts anders aus. so ist der verlauf wiedermal komplett beschissen und die angst hat um sich gegriffen. wie soll ein trainer während des spiels da einwirken? kein spieler der welt ist vor solchen dingen sicher, das sind kollekte probleme, da kannst dich nicht rausziehen so einfach. das geht nur durch positive erlebnisse. man ist gelähmt und das hat man auch gesehen im spiel und in den slapstickeinlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ehrlich gesagt, glaube ich nicht dass irgendjemand zufrieden war nach dem 2:2, ich behaupte dass kein spieler auch nur einen augenblick im gesamten spiel zufriedenheit verspürt hat. wenn doch, dann brennt der hut deutlich schlimmer als gedacht.

das spricht ja nur noch mehr dafür, den äußerst günstigen spielverlauf ausnützen. und diesen willen/ den versuch konnte ich halt leider nicht ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.