SK Rapid - Mattersburg 2:2 (0:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

wenn boyd eine gute flanke bekommt, dann können die gegner gerne über seine stärken bescheid wissen.

um das gehts ja, alleine im 16er geht da nicht so viel.... boyd würd ich als guten kopfballspieler betiteln aber das wars auch schon... gegen 2 iv als einziger st im 16er hat er keine chance dafür ist er einfach zu klein... und unsere OM's ala hofmann burgstaller alar usw sind auch nicht gerade für ihre kopfballstärke bekannt....

glaubst das geht auf wennst immer auf den gleichen an hohen ball spielst??? nachn 2 ten mal weiß die verteidigung bescheid und der spieler wird bei hohen bällen gedoppelt.... alternativen fehlen halt...

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

um das gehts ja, alleine im 16er geht da nicht so viel.... boyd würd ich als guten kopfballspieler betiteln aber das wars auch schon... gegen 2 iv als einziger st im 16er hat er keine chance dafür ist er einfach zu klein... und unsere OM's ala hofmann burgstaller alar usw sind auch nicht gerade für ihre kopfballstärke bekannt....

glaubst das geht auf wennst immer auf den gleichen an hohen ball spielst??? nachn 2 ten mal weiß die verteidigung bescheid und der spieler wird bei hohen bällen gedoppelt.... alternativen fehlen halt...

genau deswegen ist die kaderzusammenstellung im sturm mehr als nur zu hinterfragen, weil auch starkl ist ja kein riese... ein großer, körperlich präsenter brecher gehört her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn die Flanken genau kommen, dann ist die Körpergröße das kleinste Problem. Da wäre er schon groß und durchsetzungstark genug. Aber da bei uns ja keine Flanke auch nur annähernd auf den Kopf eines Spielers kommt, braucht man gar nicht darüber diskutieren, ob uns ein Brecher vorne fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

genau deswegen ist die kaderzusammenstellung im sturm mehr als nur zu hinterfragen, weil auch starkl ist ja kein riese... ein großer, körperlich präsenter brecher gehört her.

ja find ich auch, unser spielstil muss einfach variabler werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das gehts ja, alleine im 16er geht da nicht so viel.... boyd würd ich als guten kopfballspieler betiteln aber das wars auch schon... gegen 2 iv als einziger st im 16er hat er keine chance dafür ist er einfach zu klein... und unsere OM's ala hofmann burgstaller alar usw sind auch nicht gerade für ihre kopfballstärke bekannt....

glaubst das geht auf wennst immer auf den gleichen an hohen ball spielst??? nachn 2 ten mal weiß die verteidigung bescheid und der spieler wird bei hohen bällen gedoppelt.... alternativen fehlen halt...

Also wenn ich mir anschau wie Boyd die Kopfballduelle nach den Abstößen gewinnt dann wäre das sehr wohl ein Mittel. Denn auch da ist es egal wie groß seine Gegenspieler sind, er setzt sich in 90% der Fälle im Kopfduell durch, warum sollte das nicht auch innerhalb des 16ers so sein... Leider gibt es allerdings keinen der eine vernünftige Flanke schlagen kann mit der man auch etwas anfangen könnte. Das ist eigentlich das Hauptproblem.

Wenn die Flanken genau kommen, dann ist die Körpergröße das kleinste Problem. Da wäre er schon groß und durchsetzungstark genug. Aber da bei uns ja keine Flanke auch nur annähernd auf den Kopf eines Spielers kommt, braucht man gar nicht darüber diskutieren, ob uns ein Brecher vorne fehlt.

Jep, vollkommen richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

um das gehts ja, alleine im 16er geht da nicht so viel.... boyd würd ich als guten kopfballspieler betiteln aber das wars auch schon... gegen 2 iv als einziger st im 16er hat er keine chance dafür ist er einfach zu klein... und unsere OM's ala hofmann burgstaller alar usw sind auch nicht gerade für ihre kopfballstärke bekannt....

glaubst das geht auf wennst immer auf den gleichen an hohen ball spielst??? nachn 2 ten mal weiß die verteidigung bescheid und der spieler wird bei hohen bällen gedoppelt.... alternativen fehlen halt...

es geht mir ja nicht darum permanent das gleiche zu spielen, das würde beudeten von einem extreme ins andere zu fallen. es geht darum hin und wieder nicht in die mitte zu ziehen und mal eine flanke zu schlagen. hat von drazan auf boyd gut funktioniert und wenn die flanke gut kommt, dann ist so eine situation extrem schwer zu verteidigen. da gibts oft genug szenen bei denen man sieht, dass wenn die flanke nicht untebunden werden kann, man keine chance hat den abschluß zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also wenn ich mir anschau wie Boyd die Kopfballduelle nach den Abstößen gewinnt dann wäre das sehr wohl ein Mittel. Denn auch da ist es egal wie groß seine Gegenspieler sind, er setzt sich in 90% der Fälle im Kopfduell durch, warum sollte das nicht auch innerhalb des 16ers so sein... Leider gibt es allerdings keinen der eine vernünftige Flanke schlagen kann mit der man auch etwas anfangen könnte. Das ist eigentlich das Hauptproblem.

ich hab ja nicht gesagt das die idee schlecht ist, nur boyd alleine im 16er ist einfach zu wenig... wenn dann gehört da noch mindestens ein gleichwertiger kopfballspieler in 16er rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab ja nicht gesagt das die idee schlecht ist, nur boyd alleine im 16er ist einfach zu wenig... wenn dann gehört da noch mindestens ein gleichwertiger kopfballspieler in 16er rein...

sehe ich definitiv nicht so, es gehört variabel agiert. rein vom können und der qualität ist es kein problem für boyd sich im luftduell durchzusetzen. man sieht das ja laufend. und man sieht oftmals dass wenn die flanke nicht unterbunden wurde, dass kopfballduell nur mehr schwer zu gewinnen ist für die verteidigende mannschaft.

war auch bei den spielern maierhofer und janko so und die hatten auch keinen zweiten großen kopfballspieler neben sich

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich wage zu behaupten, dass auch ein Maierhofer und Janko sich nicht wirklich leicht tun würden mit der Qualität unserer Flanken. Vorteil eines zweiten großen Spielers im Strafraum wäre aber sicher, dass die Chance höher ist, dass man einen eigenen trifft. Aber das geht ja am eigentlichen Problem komplett vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich definitiv nicht so, es gehört variabel agiert. rein vom können und der qualität ist es kein problem für boyd sich im luftduell durchzusetzen. man sieht das ja laufend. und man sieht oftmals dass wenn die flanke nicht unterbunden wurde, dass kopfballduell nur mehr schwer zu gewinnen ist für die verteidigende mannschaft.

war auch bei den spielern maierhofer und janko so und die hatten auch keinen zweiten großen kopfballspieler neben sich

Genau so ist es. Wenn die Flanken mit dem richtigen Timing kommen (was leider ganz ganz selten der Fall ist), dann braucht es einzig und alleine Boyd der sich im Kopfballduell durchsetzt und diese Qualität hat er. Es reicht bei allen Vereinen ein Knipser im 16er, so auch bei Rapid.

Aber nochmal, das Hauptproblem ist keinesfalls der Abnehmer im Strafraum, sondern einzig und allein die Flanken generell. Obwohl diese Hereingaben nicht einmal das Wort Flanken verdient haben.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sehe ich definitiv nicht so, es gehört variabel agiert. rein vom können und der qualität ist es kein problem für boyd sich im luftduell durchzusetzen. man sieht das ja laufend. und man sieht oftmals dass wenn die flanke nicht unterbunden wurde, dass kopfballduell nur mehr schwer zu gewinnen ist für die verteidigende mannschaft.

war auch bei den spielern maierhofer und janko so und die hatten auch keinen zweiten großen kopfballspieler neben sich

maierhofer und janko sind türme.... boyd ist mind. ein kopf kleiner... also so grün weiß darf die rapid brille dann doch nicht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

maierhofer und janko sind türme.... boyd ist mind. ein kopf kleiner... also so grün weiß darf die rapid brille dann doch nicht sein :D

Hosiner ist noch einen Kopf kleiner als Boyd und hat eigentlich auch nie einen kopfballstarken Spieler neben sich. Dennoch hat er bereits 4 Tore für die Austria mit dem Kopf geschossen. Einfach weil dort viel öfters die Flanken wirklich auf den Mann kommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maierhofer und janko sind türme.... boyd ist mind. ein kopf kleiner... also so grün weiß darf die rapid brille dann doch nicht sein :D

Hast du Boyd's Kopfballspiel schon mal beobachtet?? Im Gegensatz zu z.B. Maierhofer beherrscht er dieses nämlich auch wirklich und hat daher keine Probleme sich durchzusetzen, Größe hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.