Austria Wien International 2013/14


Gatrik

Recommended Posts

Mir is ois...

Schade, dass man eine eventuelle CL Gruppenphase nicht im Horr spielen kann. Da hätten dann alle Abonnenten mal einen echten Vorteil und die Glorys könnten stuhlen gehen.

Aber selbst wenn das Horr CL tauglich wäre müssen unsere Vorstände da wirtschaftlich denken, das passt schon so.

Das du mal nüchtern einen Beitrag schreibst :clever: Vollste Zustimmung :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

alleine die zahlen die da herumgeistern.

9,5 Millionen gibt's einmal als startprämie(!). dazu kommen

+ 1 Million pro Sieg (ein Sensationssieg daheim im ausverkauften happel trau ich ihnen allemal zu)

+ 0,5 Millionen pro Unentschieden (siehe oben, sogar noch um einiges realistischer)

und dann kommen da auch noch die ticketeinnahmen dazu die bei ausverkauftem happelstadion sicher mehr als 2 Millionen sind.

irgendwie arg. das sind 6 (+4 quali) spiele in denen wir mehr als 2/3 unseres ganzen jahresbudgets erspielen können :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

alleine die zahlen die da herumgeistern.

9,5 Millionen gibt's einmal als startprämie(!). dazu kommen

+ 1 Million pro Sieg (ein Sensationssieg daheim im ausverkauften happel trau ich ihnen allemal zu)

+ 0,5 Millionen pro Unentschieden (siehe oben, sogar noch um einiges realistischer)

und dann kommen da auch noch die ticketeinnahmen dazu die bei ausverkauftem happelstadion sicher mehr als 2 Millionen sind.

irgendwie arg. das sind 6 (+4 quali) spiele in denen wir mehr als 2/3 unseres ganzen jahresbudgets erspielen können :eek:

Ja und an dieser Kurzzusammenfassung sieht man eben auch, warum immer wieder von "Jahrhundertchance" die Rede ist. Selbstverständlich ist schon das Erreichen der EL-Gruppe via CL-Zweig mit mindestens 3.5 Millionen Euro ein Segen, aber die CL-Einnahmen sind halt dann doch ein ganz anderes Kaliber. Wie Du schön schreibst, ein großer Teil unseres Jahresbudgets wäre (re)finanziert. Wenn man dann noch Prämien für Spieler, Trainer abzieht und den einen oder anderen Teil in die Abdeckung von Verbindlichkeiten steckt, bleibt zwar nicht mehr viel über, aber man kann neue Baustellen (z.B. Nordtribüne) wieder und vorallem schneller als geplant, angehen!

Daher wäre es ja so gut, schön und wichtig, dass wir das einmal schaffen. Wer weiß, ob wir noch jemals die Chance bekommen, das über den Meisterweg "so einfach" schaffen zu können. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da auch die Isländer oder wer auch immer in einem eventuellen Play-Off kommen würde, keine Nasenbohrer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

alleine die zahlen die da herumgeistern.

9,5 Millionen gibt's einmal als startprämie(!). dazu kommen

+ 1 Million pro Sieg (ein Sensationssieg daheim im ausverkauften happel trau ich ihnen allemal zu)

+ 0,5 Millionen pro Unentschieden (siehe oben, sogar noch um einiges realistischer)

und dann kommen da auch noch die ticketeinnahmen dazu die bei ausverkauftem happelstadion sicher mehr als 2 Millionen sind.

irgendwie arg. das sind 6 (+4 quali) spiele in denen wir mehr als 2/3 unseres ganzen jahresbudgets erspielen können :eek:

Allein für das Erreichen des CL Playoffs gibts knapp 2, wär schon was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und wenn sichs wirklich ausgehen würde, den TV-Pool Anteil in Österreich müsst ma uns dann auch nicht mehr teilen. Wenn ich das richtig verstanden hab... :augenbrauen:

Hafnarfjördur wird besiegt, hab da überhaupt keine Zweifel. Was muss es für unsere Jungs eine (körperliche) Erleichterung sein, bei ~12 Grad spielen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

wir haben noch nicht einmal die dritte Runde der CL-Quali überstanden und schon wird von Barca & Co fantasiert. Herrlich :heart:

naja, wenn wir heute ausscheiden sollten, dann können wir wenigstens sagen, dass wir schon mal darüber geredet haben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Laut Meinung der Buchmacher scheidet eher Celtic aus als Zagreb.

Quoten auf Sieg:

Celtic 2,6

Dinamo Zagreb 2,15

Austria 1,85

(Quelle: tipico)

Also viel Glück für heute und hoffentlich schaffts auch Sheriff Tiraspol und/oder Elfsborg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn wir heute ausscheiden sollten, dann können wir wenigstens sagen, dass wir schon mal darüber geredet haben :feier:

Ist wie bei Modelwettbewerben, wo sich alle den Weltfrieden wünschen. Nur ist die Austria näher an Barcelona als Diana Sweeney, ihres Zeichens amtierende Miss Nevada, am Weltfrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

alleine die zahlen die da herumgeistern.

9,5 Millionen gibt's einmal als startprämie(!). dazu kommen

+ 1 Million pro Sieg (ein Sensationssieg daheim im ausverkauften happel trau ich ihnen allemal zu)

+ 0,5 Millionen pro Unentschieden (siehe oben, sogar noch um einiges realistischer)

und dann kommen da auch noch die ticketeinnahmen dazu die bei ausverkauftem happelstadion sicher mehr als 2 Millionen sind.

irgendwie arg. das sind 6 (+4 quali) spiele in denen wir mehr als 2/3 unseres ganzen jahresbudgets erspielen können :eek:

wär sicher ein geldregen nur bei den ticketeinnahmen wär ich mir nicht so sicher. das letzte mal als wir im happel gespielt haben waren grademal 25k leute. gegen bordeaux damals die sowas waren wie heutzutage lyon. die anderen sachen sind fix jedoch dass wir immer vor ausverkauftem happel spielen bezweifel ich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

wär sicher ein geldregen nur bei den ticketeinnahmen wär ich mir nicht so sicher. das letzte mal als wir im happel gespielt haben waren grademal 25k leute. gegen bordeaux damals die sowas waren wie heutzutage lyon. die anderen sachen sind fix jedoch dass wir immer vor ausverkauftem happel spielen bezweifel ich stark.

der vergleich hinkt aber gewaltig.

Bordeaux hat einen guten Wein, aber sicher kein attraktives Fussballteam das 45 Tsd Leute anlocken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

puh, wenn ich die Liste der möglichen Gegner in einer CL-Gruppenphase so lese werd ich ganz narrisch darauf :D

Trotzdem müssen wir da, wie letztes Jahr bei unserem Titel, Spiel für Spiel schauen und nicht nur das große Ziel vor Augen haben und dabei auf den Weg dorthin vergessen....so wirds dann zu 100% nix.

Hoffen kann man natürlich nur darauf, dass Basel oder Zagreb ausscheiden...dann muss man nämlich wirklich von einer Jahrhundertchance reden, denn ich wage zu behaupten, dass alle ungesetzten Teams schlagbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Trotzdem müssen wir da, wie letztes Jahr bei unserem Titel, Spiel für Spiel schauen und nicht nur das große Ziel vor Augen haben und dabei auf den Weg dorthin vergessen....so wirds dann zu 100% nix.

Zum Glück sind wir keine Spieler! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

wär sicher ein geldregen nur bei den ticketeinnahmen wär ich mir nicht so sicher. das letzte mal als wir im happel gespielt haben waren grademal 25k leute. gegen bordeaux damals die sowas waren wie heutzutage lyon. die anderen sachen sind fix jedoch dass wir immer vor ausverkauftem happel spielen bezweifel ich stark.

Ist mittlerweile aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Die Austria hat sich seither doch enorm entwickelt. Ob jedes ausverkauft ist, hängt dann im Endeffekt wohl von den Gegnern ab, aber wahrscheinlicher als damals ist es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.