Austria Wien International 2013/14


Gatrik

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

puh, wenn ich die Liste der möglichen Gegner in einer CL-Gruppenphase so lese werd ich ganz narrisch darauf :D

Trotzdem müssen wir da, wie letztes Jahr bei unserem Titel, Spiel für Spiel schauen und nicht nur das große Ziel vor Augen haben und dabei auf den Weg dorthin vergessen....so wirds dann zu 100% nix.

Hoffen kann man natürlich nur darauf, dass Basel oder Zagreb ausscheiden...dann muss man nämlich wirklich von einer Jahrhundertchance reden, denn ich wage zu behaupten, dass alle ungesetzten Teams schlagbar wären.

Celtic....

Basel ist schon durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ist mittlerweile aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Die Austria hat sich seither doch enorm entwickelt. Ob jedes ausverkauft ist, hängt dann im Endeffekt wohl von den Gegnern ab, aber wahrscheinlicher als damals ist es trotzdem.

dass ich dem xaverl mal recht geb :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was hier ein bisschen in Vergessenheit gerät ist mMn das es ja nicht "nur" um die CL Mio oder die 3,5 Mio für Europa League geht,

sondern auch um die Entwicklung der Spieler!

Mehr Internationale Erfahrung wird unseren Spielern nicht schaden, (mögliche) Doppelbelastung hin oder her.

Bei aussergewöhnlichen Leistungen in einem der beiden Bewerbe, (CL od. EL) steigt auch der Marktwert einzelner Spieler, was sich dann noch zusätzlich positiv auf unser Börserl auswirken wird.

Next Stop: Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mehr Internationale Erfahrung wird unseren Spielern nicht schaden, (mögliche) Doppelbelastung hin oder her.

Wir Österreicher sind die einzigen die das Argument immer und immer wieder bringen und das bei schon grundsätzlich weniger Matches für die Topteams als zB in der PL :facepalm: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir Österreicher sind die einzigen die das Argument immer und immer wieder bringen und das bei schon grundsätzlich weniger Matches für die Topteams als zB in der PL :facepalm: .

Deswegen hab ich's auch erwähnt, weils anscheinend für manche wirklich eine Belastung ist so wenig zu trainieren und so viel zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir Österreicher sind die einzigen die das Argument immer und immer wieder bringen und das bei schon grundsätzlich weniger Matches für die Topteams als zB in der PL :facepalm: .

bei der doppelbelastung geht es ja um die reisestrapazen und nicht das spiel an sich. die topteams sind kademäßig auch anders aufgestellt als wir

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

puh, wenn ich die Liste der möglichen Gegner in einer CL-Gruppenphase so lese werd ich ganz narrisch darauf :D

Trotzdem müssen wir da, wie letztes Jahr bei unserem Titel, Spiel für Spiel schauen und nicht nur das große Ziel vor Augen haben und dabei auf den Weg dorthin vergessen....so wirds dann zu 100% nix.

Hoffen kann man natürlich nur darauf, dass Basel oder Zagreb ausscheiden...dann muss man nämlich wirklich von einer Jahrhundertchance reden, denn ich wage zu behaupten, dass alle ungesetzten Teams schlagbar wären.

darauf brauchst nicht mehr hoffen, basel ist schon im po ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bei der doppelbelastung geht es ja um die reisestrapazen und nicht das spiel an sich. die topteams sind kademäßig auch anders aufgestellt als wir

Also bei der Doppelbelastung ist meiner Meinung wohl meist die Psyche der entscheidende Faktor.

Man stelle sich vor, in der CL spielt man am Mittwoch im Nou Camp und fährt dann am Samstag in die Untersberg-Arena oder nach Wr. Neustadt.

Da ist es wohl wirklich eine Herausforderung, dass man dann diese Partie genauso konzentriert und geistig frisch wieder angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bei der doppelbelastung geht es ja um die reisestrapazen und nicht das spiel an sich. die topteams sind kademäßig auch anders aufgestellt als wir

wenn dem so ist :facepalm::facepalm: .

Jedes Team der dt. BuLi reist standardmäßig ein vielfaches von jedem Team in AUT.

Es wird nicht besser und der Fakt besteht, wir sind das einzige Land das immer diese alte Leier als Ausrede für ehe alles verwendet. Bezeichnend ist ja wohl das man eine Saison daran arbeitet int. zu spielen und sobald dieser Fall dummerweise auch tatsächlich eintritt, ist der an allem Schuld.

Der Orti hat das mal schön kommentiert als er auf dieses unsagliche Thema angesprochen wurde:" Wenn man international spielt, sollte man sich darüber freuen und alles geben, weil das ja unser Ziel war".

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

weil die so viele englische runden haben :eek:

man kann sich alles schönsaufen, dennoch wirst auch du zugeben können das unsere Liga sicher nicht am härteren Ende der Skala ist was die Durchschnittsbelastung eines Kickers angeht oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Die Fussballer habens eh noch gut wenn man an Reisestrapazen zb. denkt.

Baseballer oder Wrestler müsste man sein in der USA. Die haben so gut wie jeden Tag irgendwelche Match oder Events im ganzen Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Fussballer habens eh noch gut wenn man an Reisestrapazen zb. denkt.

Baseballer oder Wrestler müsste man sein in der USA. Die haben so gut wie jeden Tag irgendwelche Match oder Events im ganzen Land.

deswegen werden im Baseball auch im schnitt 3 spiele pro Begegnung am selben ort ausgetragen und der körperliche aufwand hält sich im vergleich zu einem fussballspieler in grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

deswegen werden im Baseball auch im schnitt 3 spiele pro Begegnung am selben ort ausgetragen und der körperliche aufwand hält sich im vergleich zu einem fussballspieler in grenzen.

Ok, dann eben nur Wrestler. Die sind fast 365 Tage im Jahr unterwegs. :feier:

Aber auch im Fussball seh ich das bei uns noch sehr angenehm an. In der Liga hast jetzt mal nicht die extremen Reisestrapazen und für die Spiele die du mehr hast, is ja der große Kader da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.