Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wobei ich das mit dem wegfall der übergangsbestimmung ziemlichh kontra produktiv finde

das passt schon so, sonst hat man wieder das theater mit gefrorenen böden und co für ein jahr. wer aufsteigen will, muss eben sportliche und infrastrukturelle kriterien erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das passt schon so, sonst hat man wieder das theater mit gefrorenen böden und co für ein jahr. wer aufsteigen will, muss eben sportliche und infrastrukturelle kriterien erfüllen.

Bin mir nicht sicher ob man sich der Tragweite überhaupt bewusst.

Immerhin bestünde die nicht so unwahrscheinl. Möglichkeit, dass es keinen Aufsteiger mehr gibt.

Wenn der 1.Plazierte keine Bundesligalizenz bekommt steigt dann der 2. Platzierte auf oder 3.;4.; (welcher die geforderten Auflagen erfüllen kann). Oder keiner ? Wenn es keiner die „richtige“ Infrastruktur aufweisen kann.

Wäre dann in etwa sowie zwischen Regionalliga und Hfml

Muss man wenn man das 2. Jahr im Auswärtsstadion spielt dann zwangsabsteigen??

z.b. wird Rapid dann eigentl. die Lizenz entzogen wenn sie das 2.Jahr ein Ausweichstadion für den Neubau benötigen.!!!

Find ich es problematisch, dass man den Nachweis schon haben muss (sprich zur Lizenzierung) bevor es überhaupt eine sportl. Aufstiegsentscheidung gegeben hat. Bei der Unsicherheit wird halt auch keiner großartig in Infrastruktur investieren.

Es wird halt schwierig Gelder aufzutreiben bzw. ist es sicher um einiges leichter für einen Stadionneubau; Tribünenbau etc. zu argumentieren sowohl für politiker gegebüber dem steuerzahler als auch für den Verein gegenüber der Gemeinde wenn der betreffende Verein in der höchsten Liga antreten darf.

Immerhin sind gewisse Zuschüsse; (von gemeinde ; stadt; land etc.) Sponsorengelder an eine Teilnahme an der Bundesliga gekoppelt. ( ich glaub in Altach war es doch heuer so und bei lustenau wärs doch ähnlich gewesen.

Bin mir nicht sicher ob man sich der Tragweite überhaupt bewusst.

Immerhin bestünde die nicht so unwahrscheinl. Möglichkeit, dass es keinen Aufsteiger mehr gibt.

Wenn der 1.Plazierte keine Bundesligalizenz bekommt steigt dann der 2. Platzierte auf oder 3.;4.; (welcher die geforderten Auflagen erfüllen kann). Oder keiner ? Wenn es keiner die „richtige“ Infrastruktur aufweisen kann.

Wäre dann in etwa sowie zwischen Regionalliga und Hfml

Muss man wenn man das 2. Jahr im Auswärtsstadion spielt dann zwangsabsteigen??

z.b. wird Rapid dann eigentl. die Lizenz entzogen wenn sie das 2.Jahr ein Ausweichstadion für den Neubau benötigen.!!!

Find ich es problematisch, dass man den Nachweis schon haben muss (sprich zur Lizenzierung) bevor es überhaupt eine sportl. Aufstiegsentscheidung gegeben hat. Bei der Unsicherheit wird halt auch keiner großartig in Infrastruktur investieren.

Es wird halt schwierig Gelder aufzutreiben bzw. ist es sicher um einiges leichter für einen Stadionneubau; Tribünenbau etc. zu argumentieren sowohl für politiker gegebüber dem steuerzahler als auch für den Verein gegenüber der Gemeinde wenn der betreffende Verein in der höchsten Liga antreten darf.

Immerhin sind gewisse Zuschüsse; (von gemeinde ; stadt; land etc.) Sponsorengelder an eine Teilnahme an der Bundesliga gekoppelt. ( ich glaub in Altach war es doch heuer so und bei lustenau wärs doch ähnlich gewesen.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

z.b. wird Rapid dann eigentl. die Lizenz entzogen wenn sie das 2.Jahr ein Ausweichstadion für den Neubau benötigen.!!!

Rapid ist ja offiziell in den nächsten 2 Jahren im Happel "daheim". Und es wird wohl einen Unterschied machen, ob man wegen Umbauten 2 Jahre durchgehend ausweichen muss oder nur dann, wenn es im Winter wieder mal überraschend schneit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muss man wenn man das 2. Jahr im Auswärtsstadion spielt dann zwangsabsteigen??

man erhält keine lizenz, ist nicht anders wie wenn man einen anderen lizenzierungspunkt nicht erfüllt.

Find ich es problematisch, dass man den Nachweis schon haben muss (sprich zur Lizenzierung) bevor es überhaupt eine sportl. Aufstiegsentscheidung gegeben hat. Bei der Unsicherheit wird halt auch keiner großartig in Infrastruktur investieren.

wenn man über mehrere jahre plant, dass man in die bundesliga will, dann kann man über mehere jahre geld für solche sachen sparen. desweiteren kann man immer noch in ein anderes stadion ausweichen (ich lese das eher so, dass man wegen der rasenheizung immer das ausweichstadion angeben kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin mir nicht sicher ob man sich der Tragweite überhaupt bewusst.

Immerhin bestünde die nicht so unwahrscheinl. Möglichkeit, dass es keinen Aufsteiger mehr gibt.

dann gäbe es halt einmal keinen aufsteiger, gibt schlimmeres (wenngleich ich glaube, dass die dahinter gereihten teams dann nachrücken dürften).

wer profifußball will, muss halt die entsprechenden voraussetzungen dafür schaffen. wenn man diverse dorfkaiser mit ihren sportplätzen damit von der Bundeliga fernhält ist, das eine nur zu begrüßende entscheidung. müssen die dorfkaiser halt schon vorab was investieren, wenn sie ihr ego in der höchsten spielklasse aufpolieren wollen.

die meisten vereine müssten aber wohl eh nur geringere adapierungen durchführen und zur not können sie noch immer für ein jahr in einem anderen stadion spielen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

dann gäbe es halt einmal keinen aufsteiger, gibt schlimmeres (wenngleich ich glaube, dass die dahinter gereihten teams dann nachrücken dürften).

wer profifußball will, muss halt die entsprechenden voraussetzungen dafür schaffen. wenn man diverse dorfkaiser mit ihren sportplätzen damit von der Bundeliga fernhält ist, das eine nur zu begrüßende entscheidung. müssen die dorfkaiser halt schon vorab was investieren, wenn sie ihr ego in der höchsten spielklasse aufpolieren wollen.

die meisten vereine müssten aber wohl eh nur geringere adapierungen durchführen und zur not können sie noch immer für ein jahr in einem anderen stadion spielen.

das ist mal ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung, hab ich gar nicht mitbekommen, dass es schon fix ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

(ich lese das eher so, dass man wegen der rasenheizung immer das ausweichstadion angeben kann)

ja, aber dann muss man dort verpflichtend von November bis März spielen.

das ist nämlich bei Grödig ein durchaus interessanter aspekt. Salzburg wird nicht daran interessiert sein, dass gerade im herbst mit den EC-wochen dauernd spielbetrieb herrscht. Liefering hat man im frühjahr ja sogar in Pasching spielen lassen, um den rasen zu schonen.

insofern wäre es wohl gar nicht so leicht, ein ausweichstadion zu finden. außer für den WAC, der in Klagenfurt sicher willkommen wäre. aber dann ist wieder die frage, wie man das mit den abonnenten macht...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da gibt's dann halt 2 abos, eines für die spiele in wolfsberg und eines für die in klagenfurt.

(und wer beide kauft, kriegt halt irgendein goodie dazu).

wäre durchaus eine variante, die sich rechnen könnte, damit erobert man sich ein zweites einzugsgebiet und verknappt gleichzeitig am bestehenden standort die matches, was sich auch positiv auswirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

da gibt's dann halt 2 abos, eines für die spiele in wolfsberg und eines für die in klagenfurt.

das ist für mich keine lösung.Man stelle sich vor in deutschland würde nürnberg im winter in der allianz arena spielen oder der bvb in gelsenkirchen....

Ich würde auch gerne wieder die wörthersee arena in der bundesliga sehen aber nicht unter solchen umständen. Wolfsberg soll sich die 100 000Eur Förderung abholen und eine rasenheizung einbauen...Präsident riegler kommt es einer ähnlichen branche, das kann doch kein problem sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.