Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

gibt's dann shuttlebusse für die abonnenten? weil pendeln ist ihnen ja nicht zumutbar.

ist übrigens ernst gemeint, wenn ich in wolfsberg wohne und ein abo hätte und dann dennoch hausnummer 2x im jahr in ein anderes stadion fahren muss, dann würde ich mich ordentlich verarscht fühlen.

aber wenn's der präsident sagt, ist's wahrscheinlich eine gute idee, wenn man sagt, dass man dann getrennte abos für jeden spielort braucht, ist man gleich der totengräber des wac...

Ich könnte es mir bei den VIP-Kartenbesitzern vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zum glück tut sich stadienmäßig jetzt auch in Wien was. Rapid bekommt ein komplett neues stadion, die Austria baut großflächig um.

wenn dann mittelfristig der LASK und Innsbruck wieder Bundesliga spielen, ist man infrastrukturell schon ganz gut aufgestellt. Altach will ja auch in den nächsten jahren einiges umbauen und St. Pölten gibts auch noch.

dass der LASK das nadelöhr relegation genommen hat, war für den heimischen fußball wichtiger, als viele jetzt vielleicht glauben...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

was man bei Grödig anerkennen sollte, weiß ich hingegen nicht so wirklich.

wenn man ein sportsmann ist, könnte man den sportlichen erfolg (internationaler startplatz - nach 36 runden eine besser platzierung als krösus austria wien) anerkennen.

dass es vereine gibt, die jahrzehnte lang die infrastruktur vernachlässigt haben, lassen wir mal unerwähnt.

wenn man bekrittelt, dann sollte man in gleichen maßen bekritteln und nicht nach ook´schen maßsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kritik vom user mit dem größten Wien-komplex hier im forum ist dann doch eher ein lob für mich. also danke.

aber auch wenn du es nicht einsehen willst, bei Grödig gehts gar nicht nur um die inferiore infrastruktur. die interessieren einfach niemanden, haben null potenzial, sind einfach nur extrem schädlich für den österreichischen fußball.

aber gut, erkenne ich den ego-trip der familie Haas halt an.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kritik vom user mit dem größten Wien-komplex hier im forum ist dann doch eher ein lob für mich. also danke.

aber auch wenn du es nicht einsehen willst, bei Grödig gehts gar nicht nur um die inferiore infrastruktur. die interessieren einfach niemanden, haben null potenzial, sind einfach nur extrem schädlich für den österreichischen fußball.

aber gut, erkenne ich den ego-trip der familie Haas halt an.

Als Manager und Sportdirektor hat dein geliebter Haas halt anscheinend um einiges mehr drauf, als alle, die bei Sturm in den letzten Jahren rumgepfuscht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Als Manager und Sportdirektor hat dein geliebter Haas halt anscheinend um einiges mehr drauf, als alle, die bei Sturm in den letzten Jahren rumgepfuscht haben.

was auch keine besonders große kunst ist.

vor allem Bollers abwerbung, um Lustenau im titelkampf zu schaden, war schon ganz großes kino in puncto bauernschläue.

ich werde mich jedenfalls wie jeder, dem der fußball in Österreich am herzen liegt, enorm freuen, wenn sich Grödig wieder aus der Bundesliga verabschiedet hat. selbiges gilt natürlich auch für Wr. Neustadt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

traditionsvereine sind mir übrigens herzlich wurscht. wichtig ist, dass vereine in der Bundesliga sind, für die sich viele leute interessieren, über die gesprochen und berichtet wird. dass das oftmals gleichbedeutend mit den sogenannten traditionsvereinen ist, liegt in der natur der sache.

was man bei Grödig anerkennen sollte, weiß ich hingegen nicht so wirklich. den verein braucht genau niemand, außer der familie Haas, die damit ihr ego aufpolieren will. das ist vielleicht sogar der größte schandfleck der BL-geschichte.

Ja klar! Wie wurscht dir diese Traditionsvereine sind konnte man beim Mitfiebern mit Austria Salzburg und dem LASK in der Relegation wunderbar erkennen. :facepalm:

Die Grödig Aussage richtet sich eh von selber. Grödig hat über weite Strecken der Saison einen sehr unterhaltsamen Fussball gespielt und ist schon alleine deswegen für mich absolut eine Bereicherung der Bundesliga. Aber ich bin halt nicht so ein Traditionsfanatiker wie so manch andere hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ja klar! Wie wurscht dir diese Traditionsvereine sind konnte man beim Mitfiebern mit Austria Salzburg und dem LASK in der Relegation wunderbar erkennen. :facepalm:

Die Grödig Aussage richtet sich eh von selber. Grödig hat über weite Strecken der Saison einen sehr unterhaltsamen Fussball gespielt und ist schon alleine deswegen für mich absolut eine Bereicherung der Bundesliga. Aber ich bin halt nicht so ein Traditionsfanatiker wie so manch andere hier.

hast du eigentlich überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? offenbar nicht, daher noch einmal ganz langsam:

LASK: einer der größten vereine Österreichs mit enorm viel potenzial

Parndorf: das komplette gegenstück

wirklich völlig unverständlich, dass man in diesem duell dem LASK die daumen hält...

ähnliches im duell AS (die ich übrigens keineswegs in der obersten spielklasse brauche) und FAC.

falls diese erklärung nicht ausreichend gewesen sein sollte, tut es mir herzlich leid.

so, und jetzt der große schock:

ich fände es sogar richtig gut, wenn es einen verein aus Klagenfurt in der Bundesliga gäbe. ganz ohne tradition :).

aber ich weiß schon, eine Bundesliga mit noch mehr vereinen, die auf sportplätzen mit ein paar hundert zuschauern spielen, wäre toll. das brächte unseren fußball nämlich so richtig weiter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

vor allem Bollers abwerbung, um Lustenau im titelkampf zu schaden, war schon ganz großes kino in puncto bauernschläue.

die nachgeahmte bauernschläue funktioniert scheinbar in der stadt nicht wirklich, wie man an salomon&co erkennen kann.

ich werde mich jedenfalls wie jeder, dem der fußball in Österreich am herzen liegt, enorm freuen, wenn sich Grödig wieder aus der Bundesliga verabschiedet hat.

sollte grödig mal absteigen, werde ich auch nicht in tränen ausbrechen. enorm freuen werde ich mich, wenn anderswo eine, dem umfeld entsprechende, infrastruktur vorhanden ist und das potential nicht komplett ungenützt bleibt.

Ja klar! Wie wurscht dir diese Traditionsvereine sind konnte man beim Mitfiebern mit Austria Salzburg und dem LASK in der Relegation wunderbar erkennen. :facepalm:

Die Grödig Aussage richtet sich eh von selber. Grödig hat über weite Strecken der Saison einen sehr unterhaltsamen Fussball gespielt und ist schon alleine deswegen für mich absolut eine Bereicherung der Bundesliga. Aber ich bin halt nicht so ein Traditionsfanatiker wie so manch andere hier.

+1

speziell die lizenzerteilung für asneu wurde von den ookschen maßsätzen unüberhörbar bekrittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Richtig interessant wird es bei Grödig dann mit der Rasenheizung. Wals ist belegt mit RBS und Liefering, bleibt also nur eine Einbau oder im Winter auszuweichen nach Linz oder Ried.

man stelle sich vor, sie spielen dann in ried.

schön für die auswärtsfans, die können sich dann die tribüne aussuchen. so sie halt plötzlich gerne 3x nach ried fahren.

vielleicht kommt's in dieser zeit zu einem duell in ried, dann wird's erst recht witzig, aber der gästesektor ist eh der einzige tribüneabschnitt, die mir in ried noch fehlt, sehr gut.

aber ansonsten ist es dann halt nur mehr ein anderes liefering, sie haben fußballer und spielen nicht schlecht, aber niemanden interessiert's.

nachdem grödig aber schon mehr als liefering ist, wäre insofern alles andere als der einbau einer rasenheizung - so es bis dann sportlich noch günstig aussieht für grödig - eine große überraschung. daran kann's nicht mehr scheitern, nach all den ausgaben, die in diesen standort bereits geflossen sind und auch hoffentlich noch tun.

und dann könnte vielleicht früher oder später das thema austria salzburg schlagend werden. ist von der lage her natürlich nicht perfekt, aber alles andere als schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und dann könnte vielleicht früher oder später das thema austria salzburg schlagend werden. ist von der lage her natürlich nicht perfekt, aber alles andere als schlecht.

Ja das könnte ich mir auch vorstellen, dass es da zu einer Zweckgemeinschaft kommen könnte. Im Moment würde ich es aber doch bezweifeln. Ich tippe auch auf den Einbau, falls sie bis dahin durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja das könnte ich mir auch vorstellen, dass es da zu einer Zweckgemeinschaft kommen könnte. Im Moment würde ich es aber doch bezweifeln. Ich tippe auch auf den Einbau, falls sie bis dahin durchhalten.

Liefering wandert in die Akademie und spielt dort, Platz für Grödig im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Rasenheizung: Gibt es eigentlich technische Gutachten welche belegen, dass eine Rasenheizung auf einem Dorfplatz(*) sinnvoll ist?

Eine Rasenheizung ist ja schließlich nicht ein Allheilmittel was alles vom Boden "wegbrennt" wie es gerade gewünscht ist. Soweit ich weiß, kann eine Rasenheizung maximal auf ca. 40 °C laufen (bei mehr würden die Wurzeln des Rasen verbrennen und absterben) und ist gegen starke Witterung ohnehin machtlos.

Genau da kommt aber die Förderung der Bundesliga ins Spiel. Was bringt es sich, solche Dorfplätze mit Rasenheizung auszustatten, die der Bundesliga (und somit den Vereinen) 3 Mio. kosten, wenn diese (eventuell) sehr ineffektiv sind und nichts am Status Quo ändern?

Versthéht mich nicht falsch; ich begrüße Verbesserungen im Infrastrukturberich auf jeden Fall, nur fehlt mir irgendwo der Beweis, dass das ganze auch sinnvoll ist.

*Dorfplatz: Ein Stadion welches nicht vollumschlossen ist und so Wind und Wetter von mehreren Seiten auf das Spielfeld einwirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.