Red Bull Arena


Recommended Posts

ganz ehrlich, ich folge diesem Thema nicht - habe gerade versucht zwei Seiten zu ueberfliegen, hat mich darin bestaetigt. Das haelt mich aber natuerlich nicht davon ab, dass ich auch mal einen Kommentar beisteuere :D

Ich habe vor ca. zwei Jahren Chelsea vs. Barcelona im FedExField in Washington gesehen, der Heimstaette der Redskins, mit ueber 90.000 Kapazitaet. Es war komplett voll. Dann habe ich bemerkt, dass da oben grosse Werbeflaechen und "bunte Kaesten" sind und es bei genauerem Hinsehen aussieht, als waer's wie eine Baustelle zugehaengt, aber eben schoen und bunt. Bei meinem NFL-erfahrenen Freund nachgefragt, das ist um leere Plaetze zu verstecken. 

Lt. TV-Vertrag duerfen keine leeren Plaetze zu sehen sein. Daher werden einfach, schnell und billig temporaer einzelne Bereiche abgedeckt. Wer sein Ticket fuer diesen Bereich hat, der wird woanders hin gesetzt. 

Dazu fallen mir dann zwei Dinge auf: so eine Loesung sollte doch einfach, schnell, billig und vorallem auch temporaer fuer uns moeglich sein. Ein guter Designer, damit's nett und "gewollt" aussieht, fertig.

Ausserdem aber auch: das oesterr. Fernsehen hat die Eigenart, speziell in Salzburg, staendig in die leeren Raenge im Bild zu behalten. Oft sieht man zwar nur die Haelfte vom Spielfeld, dafuer aber den leeren Oberrang. Nicht notwendig, weil's mich z.B. schon interessieren wuerde, ob sich ein langer Wechsel von Lainer auf Ulmer lohnen wuerde. 

Das Zeigen, oder eben Nicht-zeigen von leeren Raengen ist auch Marketing. Daher Vorschlag fuer Zusatz im TV-Vertrag: keine leeren Plaetze zeigen, zumindest tunlichst vermeiden. Ist in beidseitigem Interesse: Club, aeh klar, aber auch Medien: sie wollen von etwas berichten, das Leute interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
GIZM0 schrieb Gerade eben:

Wir haben noch (zumindest) 6 Heimspiele. 

Weiß jemand, warum unser Rasen schon so derartig kaputt ist, bzw. ob das mit besserem Wetter auch wieder besser werden kann? 

Keine Ahnung ob der nochmal besser wird,aber der war von Anfang an nicht besonders gut.Im sommer kommt dann ja mal ein neuer rein dann klappt es auch wieder mit dem gepflegten Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Der Rasen war heute eine Katastrophe, ob man das noch irgendwie diese Saison richten kann, wage ich zu bezweifeln. Die einzige Möglichkeit wie man das noch irgendwie richten kann, ist ein kompletteter Tausch der Rasenfläche. Anders kann man nicht wirklich viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im Winter wächst halt keine Wiese. Da nützt auch eine Rasenheizung vor den Spielen nix. Ist wie wenn du Gefrierfleisch immer wieder auftaust und einfrierst. Dann hast Gammelfleisch - und so sieht der Rasen auch aus. Die "Wunden" vom Cupspiel waren noch deutlich zu sehen. Bei den tiefen Temperaturen wie wir sie die letzte Woche hatten wächst halt nix nach bzw. an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bullen-Fan schrieb vor einer Stunde:

Im Winter wächst halt keine Wiese. Da nützt auch eine Rasenheizung vor den Spielen nix. Ist wie wenn du Gefrierfleisch immer wieder auftaust und einfrierst. Dann hast Gammelfleisch - und so sieht der Rasen auch aus. Die "Wunden" vom Cupspiel waren noch deutlich zu sehen. Bei den tiefen Temperaturen wie wir sie die letzte Woche hatten wächst halt nix nach bzw. an.

Schneeglöckerl ansetzten, hab gestern schon welche wachsen sehen im Garten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sbg - Bvb werden sich (im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen von uns) Millionen von Fans auf der ganzen Welt anschauen, wäre auch für unser Ansehen sehr wichtig, wenn der Rasen bis dahin in einen vorzeigbaren Zustand gebracht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.