Red Bull Arena


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Passt nicht wirklich zur Rückspiel-Diskussion und eigenen Fanclub-/Kurventhread gibt es ja nicht (mehr). Daher hier die Frage. Es gab da ja spannende Ideen für das Rückspiel:

- Fanschal: Links RBS, rechts gelb auf Schwarz: "Hier könnte Ihre Werbung stehen!"
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass da etwas in Planung ist. Stimmt das? Kennt wer jemanden, der wen kennt?

- Banner: Red Bull Salzburg grüßt die Kunden der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Die Idee kam von mir. Wenn das ein Fanclub umsetzen möchte, bitte bedient euch! Und wenn man es dann auch noch schafft die Grußbotschaft über dem überschaubaren Auswärtssektor anzubringen, wäre das überhaupt der Oberhammer!!
Erstens weil das weit niveauvoller wäre als die Meldungen der selbsternannten Traditionsvereine und zweitens weil wir uns auf der Nord auf die eigene Mannschaft und nicht auf den Gegner konzentrieren sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Spiel sieht man wieder einmal warum das 30.000 Stadion seine Berechtigung hat. In einer Stadt wie Salzburg wird ein Spiel über 20.000 immer eine Ausnahme sein, aber das sind die Spiele die man immer in Erinnerung hält  Und dafür braucht man einfach einen solche Rahmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hatte gerade einen Termin im Stadion und habe während der Besprechung bisschen aus dem Fenster „gspechtelt“. Rasen sieht wieder ziemlich gut aus. Greenkeeper waren auch fleißig am werken. Alles angerichtet für Donnerstag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ChakChirak schrieb Gerade eben:

Hatte gerade einen Termin im Stadion und habe während der Besprechung bisschen aus dem Fenster „gspechtelt“. Rasen sieht wieder ziemlich gut aus. Greenkeeper waren auch fleißig am werken. Alles angerichtet für Donnerstag! 

:klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb am 7.3.2018 um 20:53 :

Vielleicht als kleine Unterstützung des vierten Offiziellen? :augenbrauen: Kleine Anekdote: Der gerade wieder in den Medien befindliche Herr Fritz S. war der einzige Schiri, der nach einer auf der Videowall gezeigten Fehlentscheidung die Bildschirme komplett ausschalten ließ. 

Und genau sowas wird beispielsweise auch in SBG nicht gezeigt. Also Abseitsentscheidungen usw. werden weggeblendet wenn die Wiederholung zu der Stelle kommt. Dass man ein Livebild und Wiederholungen sieht ist aber schon lange in SBG üblich, zumindest seit es die beiden BIldschirme in den Ecken gibt.

Totaalvoetbal schrieb am 9.3.2018 um 21:54 :

An diesem Spiel sieht man wieder einmal warum das 30.000 Stadion seine Berechtigung hat. In einer Stadt wie Salzburg wird ein Spiel über 20.000 immer eine Ausnahme sein, aber das sind die Spiele die man immer in Erinnerung hält  Und dafür braucht man einfach einen solche Rahmen.

 

 

Da bin ich bei dir, ein Zurückbauen würde ich nicht gut finden. Aber im normalen Ligabetrieb und auch international wenn sich die Nachfrage nicht ergibt, würde ich den Oberrang nicht öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Bin schon so "spitz" auf Donnerstag, dass ich mich sogar fast auf das Verkehrschaos rund um die Arena freue. :lol:

Ernsthaft: Rechtzeitig anreisen, es wird definitiv zu Verzögerungen kommen; sowohl vor als auch nach dem Spiel.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xardas_2.6 schrieb vor 8 Minuten:

Bin schon so "spitz" auf Donnerstag, dass ich mich sogar fast auf das Verkehrschaos rund um die Arena freue. :lol:

Ernsthaft: Rechtzeitig anreisen, es wird definitiv zu Verzögerungen kommen; sowohl vor als auch nach dem Spiel.

gilt auch für Raschhofer und Co :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xardas_2.6 schrieb vor einer Stunde:

Bin schon so "spitz" auf Donnerstag, dass ich mich sogar fast auf das Verkehrschaos rund um die Arena freue. :lol:

Ernsthaft: Rechtzeitig anreisen, es wird definitiv zu Verzögerungen kommen; sowohl vor als auch nach dem Spiel.

bin ich nicht so sicher, da der Berufsverkehr zum Glück schon vorbei ist, außer natürlich für die Leute, die mind. 2-3 Stunden vor dem Spiel anreisen, aber die schaffen es ohnehin pünktlich zum Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb am 9.3.2018 um 21:54 :

An diesem Spiel sieht man wieder einmal warum das 30.000 Stadion seine Berechtigung hat. In einer Stadt wie Salzburg wird ein Spiel über 20.000 immer eine Ausnahme sein, aber das sind die Spiele die man immer in Erinnerung hält  Und dafür braucht man einfach einen solche Rahmen.

 

 

Uefa Cup spielt man stilecht im Prater. Rückbau jetzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das schaut nicht sehr gut aus...

dass genau vor dem Spiel gegen Dortmund sowas passieren muss... und sollten wir weiterkommen hätten wir im Viertelfinale ja wieder dasselbe Problem. Schade, dass nicht zuvor der Rasen bereits ausgetauscht wurde (auch wenn das natürlich viel Aufwand gewesen wäre)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
feulix schrieb vor 3 Minuten:

Das schaut nicht sehr gut aus...

dass genau vor dem Spiel gegen Dortmund sowas passieren muss... und sollten wir weiterkommen hätten wir im Viertelfinale ja wieder dasselbe Problem. Schade, dass nicht zuvor der Rasen bereits ausgetauscht wurde (auch wenn das natürlich viel Aufwand gewesen wäre)..

Wie willst du einen Rasen tauschen, wenn die Witterung es nicht zugelassen hat. Auch ein völlig neuer Rollrasen muss "anwachsen". Das wäre ja nichtmal möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Wie willst du einen Rasen tauschen, wenn die Witterung es nicht zugelassen hat. Auch ein völlig neuer Rollrasen muss "anwachsen". Das wäre ja nichtmal möglich gewesen.

Das letzte Heimspiel war am 4.3 und somit doch ein Zeitchen her, die Temperaturen wurden auch milder. Ich bin kein Rasenexperte, aber hier im Forum waren sich auch nicht alle sicher, manch einer meinte, es würde sich im Optimalfall in der Zeit ausgehen. Wieder ein anderer sagte, dass einzelne Rasenziegel ausgetauscht werden könnten.

Wie dem auch sei, es wurde dagegen entschieden (zeitlich war das Risiko wohl doch einfach zu groß), hoffentlich beeinflusst der Rasen das Spiel nicht zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.