Schwanzvergleiche! Wer hat die meisten Zuschauer, besseren Fans,..


lucrum

Recommended Posts

ASKlation

Es ist halt schwer den richtigen Weg zwischen Tradition (Schwarz-Weiße Dressen) und Sponsoring zu finden. Lieber nur 1-2 auf der Dress, die zahlen dafür soviel wie 5 kleinere. Ich muss mich ja trotzdem mit der Dress identifizieren können, und für mich muss es zumindest eine Dress im traditionellen Schwarz-Weiß geben. Mir ist schon klar, warum jedes Jahr eine komplett neues Design kommt -> Weil man damit mehr Verkäufe und Einnahmen generieren möchte. Ich würde die Dress ja auch gerne mal ohne den ganzen Sponsoren sehen.

Also die Einstellung scheiß drauf wie es aussieht, Hauptsache man macht Kohle damit -> so eine Einstellung herrscht bei den Vereinsverantwortlichen hoffentlich nicht. Wie/Wo das hinführt, wenn man versucht aus allem möglichen Geld rauszuquetschen, sehen wir ja bereits etwas westlicher bzw. in anderen Ländern.

Wie gesagt es muss einfach ein goldener Mittelweg gefunden werden, mit dem beide Seiten (Verein, Einnahmen) und Fans (Tradition, Identifikation mit Verein) leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eigentlich nicht, denn sonst würde es vermutlich den Verein in dieser Form nicht mehr geben.

Richtig!

Wenn ich bedenke, wie oft der LASK in den letzten 30 Jahren vor dem Aus stand und dann gibt es einen Aufstand wegen ein paar gelben Ärmelchen? Und das bei DEM Sponsor, ohne dem es eine Zukunft von der wir träumen sicher nicht geben wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Richtig!

Wenn ich bedenke, wie oft der LASK in den letzten 30 Jahren vor dem Aus stand und dann gibt es einen Aufstand wegen ein paar gelben Ärmelchen? Und das bei DEM Sponsor, ohne dem es eine Zukunft von der wir träumen sicher nicht geben wird :ratlos:

absolut richtig! die raika ist der schlüssel zur LASK-arena. auf den tag freu ich mich, wo die blauen dann damit konfrontiert werden, dass die landstrassler ein stadion bauen und die blau-weissn auf jahre noch im versieften gelsenpark hausiert. bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es ist halt schwer den richtigen Weg zwischen Tradition (Schwarz-Weiße Dressen) und Sponsoring zu finden. Lieber nur 1-2 auf der Dress, die zahlen dafür soviel wie 5 kleinere. Ich muss mich ja trotzdem mit der Dress identifizieren können, und für mich muss es zumindest eine Dress im traditionellen Schwarz-Weiß geben. Mir ist schon klar, warum jedes Jahr eine komplett neues Design kommt -> Weil man damit mehr Verkäufe und Einnahmen generieren möchte. Ich würde die Dress ja auch gerne mal ohne den ganzen Sponsoren sehen.

Also die Einstellung scheiß drauf wie es aussieht, Hauptsache man macht Kohle damit -> so eine Einstellung herrscht bei den Vereinsverantwortlichen hoffentlich nicht. Wie/Wo das hinführt, wenn man versucht aus allem möglichen Geld rauszuquetschen, sehen wir ja bereits etwas westlicher bzw. in anderen Ländern.

Wie gesagt es muss einfach ein goldener Mittelweg gefunden werden, mit dem beide Seiten (Verein, Einnahmen) und Fans (Tradition, Identifikation mit Verein) leben können.

und ich denke hier wurde der Mittelweg gefunden (auch wenn die meisten Kommentare zur neuen Dress sehr negativ waren, die Leute vergessen halt schnell wo wir vor ~ 3 Jahren gestanden sind). Die Dress ist schwarz weiß gestreift (auch wenn das Design nicht das klassische gestreifte "LASK-Muster" ist) und der Sponsor wird vermutlich auch genug springen lassen. Von dem her passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 

und ich denke hier wurde der Mittelweg gefunden (auch wenn die meisten Kommentare zur neuen Dress sehr negativ waren, die Leute vergessen halt schnell wo wir vor ~ 3 Jahren gestanden sind). Die Dress ist schwarz weiß gestreift (auch wenn das Design nicht das klassische gestreifte "LASK-Muster" ist) und der Sponsor wird vermutlich auch genug springen lassen. Von dem her passt das schon.

+1 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass die raika präsent sein muss auf den dressen - logisch. ich hätte es mir nur optisch irgendwie anders gewünscht. die jetzige lösung sticht derart ins auge, dass man alles andere drum herum fast vergessen könnte - wer die Dress sieht, sieht in erster Linie die ärmeln - da geht sogar das Zipfer unter. und das ist mir persönlich halt zu krass, da hätte es sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben, die raika zu präsentieren (ohne jetzt die perfekte lösung selbst präsentieren zu können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist halt schwer den richtigen Weg zwischen Tradition ...

Am Beispiel Austria Salzburg kannst du sehen, was die aktuell von Ihrer "Tradition" haben...

Ohne Moos nix los...

Sind wir doch froh, dass wir Sponsoren haben!!!!

Und selbstverständlich soll man die auch sehen auf der Dress...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lieber semi-hässliche dressen und sponsoren drauf, also eine durchaus attraktive aber kein sponsorenlogo drauf.

Wenn du das allgemein meinst: volle Zustimmung!

Wenn du damit andeuten willst, dass bei uns kein Sponsorenlogo drauf ist: Brille kaufen!

Aud dem blauweißen Dress sind nämlich EXAKT gleich viele Sponsorenlogos drauf, wie auf dem schwrzweißen, nämlich sieben (Liga und Landes/Stadt-Wappen mitgerechnet). Will man noch exakter sein und Sponsoren und nicht Logos zählen, könnte man euch einen abziehen, da die Hypo ein Tochterunternehmen von Land OÖ und RLB ist. Ebenso wie uns, da die Linz AG zu 100% im Eigentum der Stadt Linz steht. Was wieder auf ein Remis hinausläuft.

Schlussfolgerung:

Es kommt optisch nicht auf die Menge der Logos auf einem Dress an, sondern wie dezent, bzw. plump man diese draufknallt. Da ich bisher aber nur Zeichnungen von euren Trikots gesehen habe, nehme ich an, dass sie real besser aussehen werden. Die Sumsi-Flügerl der Giebelkreuzler ausgenommen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Na unabhängig davon ob das Trikot gefällt oder nicht - eines muss man den Verantwortlichen lassen: es wird auch jetzt schon wieder sehr viel über den LASK geredet.

Und sind wir uns mal ehrlich - die meisten wissen, welche Firma nun auf dem Ärmel beim LASK steht .. mehr will der Sponsor ja nicht erreichen.

Erinnert mich z.B. an die Baumaxxxxx Werbung - die irrsinnig nervig war, aber jeder konnte dieser der richtigen Firma zuordnen; anderes Beispiel ist mjam.. burger burger...jamjamjam :=

Im Gegensatz dazu gibt es viele Unternehmen, die zwar eine tolle Werbung haben, aber keiner kann nachher sagen, welche Firma hier eigentlich geworben hat.

Kurzum - wir fallen auf - und das ist gut so :yes:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn du damit andeuten willst, dass bei uns kein Sponsorenlogo drauf ist: Brille kaufen!

Aud dem blauweißen Dress sind nämlich EXAKT gleich viele Sponsorenlogos drauf, wie auf dem schwrzweißen, nämlich sieben (Liga und Landes/Stadt-Wappen mitgerechnet). Will man noch exakter sein und Sponsoren und nicht Logos zählen, könnte man euch einen abziehen, da die Hypo ein Tochterunternehmen von Land OÖ und RLB ist. Ebenso wie uns, da die Linz AG zu 100% im Eigentum der Stadt Linz steht. Was wieder auf ein Remis hinausläuft.

Schlussfolgerung:

Es kommt optisch nicht auf die Menge der Logos auf einem Dress an, sondern wie dezent, bzw. plump man diese draufknallt. Da ich bisher aber nur Zeichnungen von euren Trikots gesehen habe, nehme ich an, dass sie real besser aussehen werden. Die Sumsi-Flügerl der Giebelkreuzler ausgenommen.

Wos host gsogt?

Bla bla bla und wos host vagessn? Achja, die niederträchtige, verabscheuungswürdige "ÖVP - Nähe" fehlt mir noch! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

absolut richtig! die raika ist der schlüssel zur LASK-arena. auf den tag freu ich mich, wo die blauen dann damit konfrontiert werden, dass die landstrassler ein stadion bauen und die blau-weissn auf jahre noch im versieften gelsenpark hausiert.

betrifft auch andere nur weils grad passt. ich weiß der thread is extra dafür gemacht nur könnten sich manche LASKler bitte mit sich/uns beschäftigen statt sich immer Gedanken über irgendwelche blau weißen, rieder oder sonstige gestalten zu machen?? Kindergarten echt. habt ihr sonst nix zum stolz sein weil euch sowas derartig glücklich machen würde? sicher wärs extrem geil eine eigen LASK Arena/Stadion aber doch alleine unseres selbst wegen und nicht um mit dem Finger auf andere zu zeigen ala "Ella betsch schauts wos wir hom und ihr net" und gefühlt den größern ginki zu haben..... pahh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.