Rapid - Austria 1:2 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende

man sollte aber nicht vergessen, dass sich sowohl schimpelsberger als auch pichler eine 2te karte verdient hätten.

da gab es auch genug taktische und grobe fouls die man mit gelb bestrafen hätte können.

Ähnlich wie bei Hosiner gegen Schrammel oder Suttner gegen Schimpelsberger.

Wenn ein Spieler sagt dass Derby krieg ist dann ist der Spieler definitiv nicht intelligent!!

Das Konzept des übertragenen Sinns, nicht ganz so deines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

langsam würd ich mir sorgen machen, eure spieler scheinen geschlossen unter wahrnehmungsstörungen zu leiden. hosiner sah einen hochverdienten sieg der austria, der fanatische heinzi im tor meint, dass das 1-0 nicht zu geben war, weil er die hände eh brav gen himmel gestreckt und sich irritiert gefühlt hat ( :lol:), und laut suttner waren wir also gestern auf zerstören aus. sehr interessant.

stöger hat das ganze schon richtig beurteilt und sieht das wohl auch so wie der großteil der fans. bin mir sicher dass er das der mannschaft vermitteln wird.

euer tor war natürlich völlig regelkonform und ich hoffe lindner wird sich heute schon genieren für diese aussage.

über das thema verdient oder nicht verdient kann man natürlich diskutieren, ich seh es auch wie stöger, über ein x hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. aber wir haben in einem auswärtsderby trotzdem nur eine chance zugelassen und unsere wenige (2) eiskalt verwertet.

bei 1er herausgespielten chance und rund 20 fouls kann suttner das natürlich so sehen, er sagt ja nicht dass wir ein feuerwerk gezündet haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Na hui. Die Nerdaustrianer hier sind ja ganz souverän nach Siegen.

Die weinen ja sogar, wenn sie gewonnen haben.

Spektakuläre Typen.

Fängt bei der "Meister Lüge" an und hört bei Hanappiverschwörungstheorien auf.

Wenn das Leben zu einem einzigen Verfolgungswahn wird, dann werde Memphisianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

stöger hat das ganze schon richtig beurteilt und sieht das wohl auch so wie der großteil der fans. bin mir sicher dass er das der mannschaft vermitteln wird.

euer tor war natürlich völlig regelkonform und ich hoffe lindner wird sich heute schon genieren für diese aussage.

über das thema verdient oder nicht verdient kann man natürlich diskutieren, ich seh es auch wie stöger, über ein x hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. aber wir haben in einem auswärtsderby trotzdem nur eine chance zugelassen und unsere wenige (2) eiskalt verwertet.

bei 1er herausgespielten chance und rund 20 fouls kann suttner das natürlich so sehen, er sagt ja nicht dass wir ein feuerwerk gezündet haben oder?

Also ihr hattet 2 Chancen? Und wir eine? Also zählt entweder unser Tor für dich nicht als Chance (dann war euer 1:1 auch keine Chance) oder du hast schon mal trimmels Großchance vergessen und sonst hatten wir viell keine grosschancen aber doch ein paar gefährliche Aktionen mit einem Mann weniger! Also destruktiv hat Max Austria trotz Überzahl gespielt aber das Facebook sutti Fan populistische Äußerungen tätigt oder Postet weiß man ja schon, dass dabei oft die Realität auf der Strecke bleibt ist auch klar!

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://fm4.orf.at/stories/1713040/

der typ hat aber schon ordentliche rapid komplexe.

:lol:

Eine ultra-flache "Wer gewinnt, hat alles richtig gemacht"-Analyse pseudogscheit formuliert.

Dazu noch massigst persönliche Vorurteile schlecht versteckt reingepackt.

Blumenau ist leider inzwischen echt nicht mehr über die "Analysen" eines Krankl oder Schinkels zu stellen, abgesehen davon, dass er sich eloquenter ausdrücken kann und dadurch ein gewisser Grad an Kompetenz vorgegaukelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Also ihr hattet 2 Chancen? Und wir eine? Also zählt entweder unser Tor für dich nicht als Chance (dann war euer 1:1 auch keine Chance) oder du hast schon mal trimmels Großchance vergessen und sonst hatten wir viell keine grosschancen aber doch ein paar gefährliche Aktionen mit einem Mann weniger! Also destruktiv hat Max Austria trotz Überzahl gespielt aber das Facebook sutti Fan populistische Äußerungen tätigt oder Postet weiß man ja schon, dass dabei oft die Realität auf der Strecke bleibt ist auch klar!

nein ich zähle euer 1-0 nicht als chance. so wie lindner da reagiert hat hätte den meine kleine schwester auch reingeköpft. gefährliche aktionen? ernsthaft? welche? (also ausser der trimmel chance vor dem 1-2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schade, dass die Spielnachbesprechung hier dazu benutzt wird, dass man wieder Schwanzvergleiche anstellt.

Am Besten hat für mich gestern Peter Stöger das Spiel zusammengefaßt, als er sagte, dass ein remis gerechter gewesen wäre.

Dass wir bei 10 gegen 10 oder 11 gegen 11 wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen wären, ist leider genauso wenig nachzuweisen wie die Aussage von Pleiten-Heinzi, der sich in seiner "Arbeit" gestört gefühlt hat.

Was mich im Nachinein eigentlich am Meisten beeindruckt hat, war die Reaktion von Steffen beim Interview. Da hat man am Besten gesehen, dass unsere Mannschaft den Sieg wirklich gewollt hat und die Enttäuschung riesengroß gewesen ist.

Die Aussagen der Herren Lindner, Suttner und Hosiner zum Spielverlauf sind für mich genauso weltfremd und beschämend wie die Ausreden, die Peter Schöttel im Herbst oft nach einem verkorksten Spiel gefunden hat.

Der Unterschied besteht dabei einfach darin, dass mir die Beurteilungen von Hosiner und Co. beim A.. vorbeigehen wie eine Darmverstimmung. Über Schöttels aussagen dagegen habe ich mich geärgert.

Vielleicht sollten die Herren in Violett hier auch darüber ein wenig nachdenken, anstatt hier irgendwelche Verschwörungs- und sonstige Theorien zum Besten zu geben.

Wenn ich die Aussagen verschiedener Herren (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber leider sehr dünn gesät) hier so lese, wundert es mich nicht, dass der Konkurrenzfredl im 4. Keller ständig geschlossen wird......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:lol:

Eine ultra-flache "Wer gewinnt, hat alles richtig gemacht"-Analyse pseudogscheit formuliert.

Dazu noch massigst persönliche Vorurteile schlecht versteckt reingepackt.

Blumenau ist leider inzwischen echt nicht mehr über die "Analysen" eines Krankl oder Schinkels zu stellen, abgesehen davon, dass er sich eloquenter ausdrücken kann und dadurch ein gewisser Grad an Kompetenz vorgegaukelt wird.

blumenau war nie besser als ein krankl oder schinkels. der große unterschied ist dass die beiden eine gewisse grundahnung vom fußball haben, eventuell habens nicht die befähigung ihre kenntnisse eloquent auszuformulieren und eventuell begnügen sie sich mit einfachen erklärungen. das liegt aber eher daran dass sie fußball aus einer anderen zeit gewohnt sind, da war die öffentlichkeit noch leicht zu befriedigen. ein krankl und ein schinkels können aber beide ein spiel lesen, wie es ein blumenau niemals lernen wird. blumenau hat schlicht und ergreifend recht wenig ahnung vom fußball.

Schade, dass die Spielnachbesprechung hier dazu benutzt wird, dass man wieder Schwanzvergleiche anstellt.

finde ich auch, leider beteiligen sich die unseren auch immer an diesen spielchen. das kann man sich doch ersparen, denn der thread ist wiedereinmal vollgemüllt mit uninteressanter scheiße. arme mods.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

blumenau war nie besser als ein krankl oder schinkels. der große unterschied ist dass die beiden eine gewisse grundahnung vom fußball haben, eventuell habens nicht die befähigung ihre kenntnisse eloquent auszuformulieren und eventuell begnügen sie sich mit einfachen erklärungen. das liegt aber eher daran dass sie fußball aus einer anderen zeit gewohnt sind, da war die öffentlichkeit noch leicht zu befriedigen. ein krankl und ein schinkels können aber beide ein spiel lesen, wie es ein blumenau niemals lernen wird. blumenau hat schlicht und ergreifend recht wenig ahnung vom fußball.

finde ich auch, leider beteiligen sich die unseren auch immer an diesen spielchen. das kann man sich doch ersparen, denn der thread ist wiedereinmal vollgemüllt mit uninteressanter scheiße. arme mods.

@Blumenau: ich habe dessen Blog vor Jahren zwischendurch mal ganz gerne gelesen. Spätestens seit seiner armseligen Vorstellung bei Sport am Sonntag (damals mit Dannyo) ist er für mich nur noch eine Witzfigur.

@Thread: Leider hat sich die Nachbesprechung eines durchaus ansehnlichen Fussballspieles mit vielen interessanten Aspekten in einen echten Beislthread verwandelt. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lasst es gut sein mit euren Erklärungsversuchen, merkt ihr nicht das er nur da ist um in Wunden zu wühlen, versteht ihr nicht..., wir müssen durch diese Schmähungen durch egal ob diese richtig sind oder nicht.

Zeiten ändern sich, und darauf werden wir warten!

dieses ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Tja, ich persönlich bin jedenfalls schon angefressener aus dem Stadion marschiert als gestern.

Sogar bei so manch ernudeltem Sieg.

Die Jungs haben gestern Fußball gespielt (!) und brav gekämpft.

Das habe ich mir vor dem Spiel nicht erwartet.

Ich blicke dem Frühjahr jetzt viel entspannter entgegen als noch vor 2 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zu blumenau braucht man nichts, aber wirklich gar nichts sagen. Das ist ja irgendwas, was der schreibt, das kann man ja nicht mal als Austria-Fan genauso sehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

was soll er machen? den ersten hat er eh fast ghabt und beim zweiten hat die verteidigung arbeitsverweigerung betrieben..?!

Du sprichst es richtig an (Zitat: "den ersten hat er eh fast ghabt"). Fast ist aber leider in diesem Fall zuwenig.

Verstehe mich nicht falsch, es liegt gerade mir, der ich LK ja lange Zeit verteidigt habe, fern, hier ein Bashing gegen LK zu beginnen.

Im Gegensatz zu seinen ersten Einsätzen habe ich aber zuletzt immer wieder das Gefühl, dass es brenzlig wird, sobald ein Ball in unseren Strafraum kommt.

Möglicherweise habe ich mich nach Payer ja täuschen lassen und Königshofer war gar nie so stark, wie ich ihn gerne gesehen habe (Stichwort subjektive Wahrnehmung).

Sicherheit strahlt Lukas Königshofer aber schon länger keine mehr aus.

Woran das jetzt liegt, ist natürlich reine Kaffeesudleserei. Einerseits ist unsere Abwehr nicht so tabil, wie sie noch im ersten Jahr von PS gewesen ist, andererseits fehlt mir bei LK einfach die Entschlossenheit, wenn es darum geht, eine rasche Entscheidung zu treffen.

Und Zeit zum Nachdenken hat man auch in unserer Liga keine.

Um zu untermauern, dass es mir sicher nciht um reines Heruntermachen geht: in der ersten Hälfte gab es gestern eine Situation, wo ein Austrianer auf Königshofer zulief und er dem Angreifer den Ball vom fuss genommen hat.

Der ORF-Heinzi (keine Ahnung, wer das war. Ist aber auch egal) sprach von einem "zögernden Torhüter", was ich in dieser Situation für Blödsinn gehalten habe, da LK genau richtig auf die Reaktion des Stürmers gewartet hat.

Unmittelbar vor beiden Gegentoren hatte ich aber das Gefühl, dass es jetzt gleich klingeln wird. Und da ich sicher kein Wahrsager oder Hellseher bin, kommt dieses Gefühl sicher auch von einem unsicher agierenden Lukas Königshofer.

Wir hatten bei Rapid immer wieder absolute Klassetorhüter und sind von daher sicher verwöhnt. Dass aber in unserer Goalie-Abteilung einiges schief läuft, haben die letzten Jahre ziemlich eindrucksvoll gezeigt. Sowohl in der Kampfmannschaft als auch im Nachwuchs wurden immer wieder skurile (=falsche?) Entscheidungen getroffen.

Und dass man derzeit einen zwar sympathischen aber sprotlich leider ziemlich wertlosen zweiten Goalie im Kader hat, erzeugt nun auch nicht wirklich Druck auf LK, an seinen - leider immer offenkundigeren - Schwächen zu arbeiten.

Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass sich Lukas Königshofer selbst ein Payer-Schicksal erspart und an seinen Schwächen arbeitet, sie aber vor allem auch selbst erkennt und akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mir bei Königshofer seit geraumer Zeit fehlt, ist, dass er auch mal einen "Unhaltbaren" abwehren kann.

Nur brav die Pflicht erledigen, ist als Nr. 1 bei Rapid auf Dauer zu wenig, da muss man zumindest 2-3 mal im Jahr auch einen Sieg/Punkt für seine Mannschaft retten können, vor allem, wenn man sich im Gegenzug doch auch den ein oder anderen Bock leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Burgstaller fehlt in erster Linie a bisserl Hirn. Der läuft viel, rackert viel, aber wie er einen Ball erkämpft verliert er ihn auch wieder. Gestern hat er genau eine Aktion gehabt, das war die Flanke auf Trimmel. Tussi-Schwalben am laufenden Band, reklamieren bei jeder Entscheidung, und kaum zählbares. Seine Laufwege sind obendrein bescheiden.

Dazwischen immer wieder mal für einen Ausraster gut.

Ich mag den nicht mehr sehen (das wird es aber nicht spielen).

Ich find gerade nicht wo man die Statistiken ansehen kann, bin mir aber sicher dass er vermutlich eine schlechte Zweikampfstatistik hat und auch eine schlechte Passquote, also dass die bloßen Zahlen meine subjektive Sichtweise bestätigen.

Burgstaller is genauso ein sinnloser wie bei uns der Grünwald.

Die waren net umsonst bei Neustadt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.