Bundesligalizenz für das Spieljahr 2013/2014


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Naja, hab eigentlich nichts anderes erwartet. Die Vorzeichen waren unheilverkündend, glaub auch kaum, dass der Protest Erfolg haben wird. Es sei denn, es steht jemand auf und "spendet" viel Geld, was auch nicht unbedingt zu erwarten ist. No super !!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja, hab eigentlich nichts anderes erwartet. Die Vorzeichen waren unheilverkündend, glaub auch kaum, dass der Protest Erfolg haben wird. Es sei denn, es steht jemand auf und "spendet" viel Geld, was auch nicht unbedingt zu erwarten ist. No super !!!! :(

jeder der sich was anderes erwartet hat, ist ein träumer. wer sich ein bissl umgehört hat, von den zahlungsproblemen weiß die spieler, nachwuchstrainer etc. angehen (ich glaube 2013 ist maximal das jänner gehalt ausbezahlt worden), braucht sich nicht wundern. wüsste nicht, warum dass in ein paar tagen erledigt oder besser sein soll.

schade. jetzt hast eine mannschaft, die konkurrenzfähig ist und dann das. andrerseits sind die zustände im nachwuchs (bis vor kurzem noch DAS aushängeschild des vereines) katastrophal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Garger spricht dazu auf ostliga.at, alle sind also optimistich..... :augenbrauen:

http://ostliga.at/?p=13061&no=0

Ich könnt mich nicht erinnern, dass jemals ein Verantwortlicher eines betroffenen Vereines etwas anderes getan hätte als der Entscheidung der 2. oder 3. Instanz positiv entgegen zu blicken. Komisch, dass es dann doch

immer wieder endgültige Lizenzverweigerungen gibt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hoffe es gibt noch genauere Informationen. Was mich ärgert sind die Geldstrafen heuer, am Anfang der Saison gabs ja auch schon was. Da gabs auch die Wickel wegen ausstehender Gehälter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe hier in den letzten Wochen und Monaten bewusst nicht jedes Mal einen Beitrag verfasst, wenn ich im Umfeld der Vienna wieder einmal aufgeschnappt habe, wo der Verein wiedermal eine Rechnung nicht bezahlen konnte, wiedermal einem Mitarbeiter etwas schuldig geblieben ist, etwas nicht reparieren lassen konnte, etc....

Mir war seit langem klar, dass die Lizensierung eine mehr als enge Geschichte werden würde und da wollte ich (wie auch andere Forumsmitglieder) nicht noch Öl ins Feuer gießen. Es ist aber nicht nur vielen Anhänger nicht entgangen, dass es recht schlimm aussieht, sondern auch Leuten aus den Vereinsgremien abseits des aktuellen Präsidiums (dafür aus dem Umfeld des auch nicht wirklich tadellosen vorhergehenden). Und genau diese Leute müssen jetzt zu ihren Absichtserklärungen stehen und die Vienna dringend finanziell unterstützen. Am besten vorerst auch ohne einen Machtkampf zu entfachen (dazu ist früh genug Zeit), sondern einfach pragmatisch angesichts der Tatsache, dass es für die Vienna nicht schlicht um "Hfm oder RLO" geht, sondern dass dies gleichbedeutend ist mit "Existenz oder Nichtexistenz" - zumindest auf der Hohen Warte.

Denn so sehr könnten wir das Budget in der RLO gar nicht drücken, dass der Einnahmenentgang durch die verlorenen Fernsehgelder kompensiert werden könnte. Die Altlasten wird man in der dritten Spielklasse erst recht nicht los.

Also wenn es zum derzeitigen Zeitpunkt eine Sache von vielleicht ein nur paar 100k € (ich mag nicht unbescheiden wirken) ist, der Vienna die Chance zu geben, in er Hfm weiter zu existieren und den 120er zu erleben, so sollen sich jene, die zögern zu helfen, damit konfrontieren, dass eine RLO-Vienna vermutlich binnen eines Jahres ein unsanierbarer Fall wäre.

Wir brauchen Cash und Garantien und das innerhalb von zehn Tagen. Was wir nicht brauchen, ist das übliche "...sind eh zuversichtlich"-Blabla. Man muss so objektiv sein und darf das nicht anders sehen als z.B. letztes Jahr beim LASK.

Ebenso wenig darf man die Geldstrafe vergessen: Sie ist hoch und wir zahlen sie, weil wir die strengen Auflagen nicht erfüllt haben. Man hätte uns die Lizenz also nach heutigem Wissensstand letztes Jahr gar nicht geben dürfen und wir haben noch Glück: Uns trennt nur eine Handbreit vom FCL-Schicksal und dem Aus schon während der Saison.

PS. Habe gerade die Einladung zur GV bekommen - nicht einmal eine Farbdruckerpatrone oder eigenes Briefpapier können wir uns mehr leisten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kurt Garger in allen (sportlichen) Ehren, aber ich bezweifle, ob er für wirtschaftliche

Belange der richtige Ansprechpartner ist. Einem Verein, dem hinten und vorne

das Geld fehlt, auch noch eine saftige Geldstrafe aufzubrummen, könnte man

durchaus als Chuzpe bezeichnen. Wird man erfahren welche Auflagen nicht

eingehalten wurden?

Es ist zum Mäuse melken! Nachdem man sich nach drei chaotischen Saisonen,

in denen viel Geld unnötig verbrannt wurde, sportlich konsolidiert hat, droht nun der

Zwangsabstieg aus wirtschlichen Gründen. Sollte dieser tatsächlich eintreten

scheiss ich drauf.

Dass die BL Liefering die Lizenz erteilt, führt das Aufstiegsverbot für Amas

ad absurdum. Manche sind halt gleicher als gleich, das wusste schon Orwell,

und das weiß auch Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kurt Garger in allen (sportlichen) Ehren, aber ich bezweifle, ob er für wirtschaftliche

Belange der richtige Ansprechpartner ist. Einem Verein, dem hinten und vorne

das Geld fehlt, auch noch eine saftige Geldstrafe aufzubrummen, könnte man

durchaus als Chuzpe bezeichnen. Wird man erfahren welche Auflagen nicht

eingehalten wurden?

Es ist zum Mäuse melken! Nachdem man sich nach drei chaotischen Saisonen,

in denen viel Geld unnötig verbrannt wurde, sportlich konsolidiert hat, droht nun der

Zwangsabstieg aus wirtschlichen Gründen. Sollte dieser tatsächlich eintreten

scheiss ich drauf.

Dass die BL Liefering die Lizenz erteilt, führt das Aufstiegsverbot für Amas

ad absurdum. Manche sind halt gleicher als gleich, das wusste schon Orwell,

und das weiß auch Red Bull.

Alldem ist nichts hinzuzufügen. Aber ich werde jedenfalls über unser aktuelles Präsidium besser kein einziges Wort mehr verlieren und seine Ausflüchte nicht mehr kommentieren. Die Resultate und Tatsachen sprechen für sich.

PS. Garger ist ein Intimfreund des ostliga.at-Admins und so halt am einfachsten greifbar.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dafür könnts euch einen Kader mit EX-Bundesligaallstars leisten. Sorry aber die Kaderplanung war von euch ein kompletter Witz und auch verantwortungslos.

ich glaube der kader ist unser geringstes problem. die gehälter sind z.t. eh ein witz bei der vienna.

ansonsten möchte ich istvan in den meisten punkten recht geben. ich glaube es gibt einige, die sich bewusst zurückhalten (mit kritischen tönen im forum) aber auch mir scheint jetzt brennt der hut.

der verein sollte jetzt sagen wie es genau aussieht, auch wenn es düster sein sollte. ich denke mit einer offenen herangehensweise ist jetzt am ehesten etwas zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.