Bundesligalizenz für das Spieljahr 2013/2014


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Er hat geschrieben "Nach einen Wandertag und gutes essen wieder zu hause! Lösungen sind auch gekommen beim wandern . Das Thema ist wenn man nicht will das ich das mache dann Rückzug ! Es ist immer so einfach !"

Also stimmt´s, er klingt beleidigt. ;)

das erkennst du?das kann überall sein,na gut in der schweiz überall,die fahne kenn ich auch. :)

Glaub es mir, es ist Luzern, die Skyline kenn ich. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Liebe forum schreiber :

Verstehe die aufregung , verstehe den frust , aber was ich nicht verstehe das man nur auf die funktionäre und hauptsächlich auf meine person ohne hintergrund hinhaut ?

Es ist einfach und sehr leicht alles den funktionären in die schuhe zu schieben , klarerweise nur die negativen themen.

Zum tennis , nur wintertennis , wenn der verein über 100.000€ jedes jahr drauflegt! dann ist es einfach nicht machbar ! Und viele andere punkte die ich jetzt nicht anführen möchte . Alles in der GV.

Wir haben ein ordendliches budget abgegeben .

Es gibt aber ein anderes thema das wir erledigen werden mussen , hat weder mit budget noch mit spieler zu tun.

Wir arbeiten seit wochen sehr daran und haben in den letzten 4 jahren es immer geschaft die lizenz zu bekommen , wichtig wäre es aber wenn wir von unseren mitgliedern ein wenig unterstützung bekommen.

Danke .

Meine facbock eintragung ist bitte privat !

Herbert dvoracek blau/gelber mit vollem herzen in guten und in schlechten zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es gibt aber ein anderes thema das wir erledigen werden mussen , hat weder mit budget noch mit spieler zu tun.

Hm, so, macht man Leute neugierig. ;)

Danke für Ihre Stellungnahme, wir hoffen ja alle, dass es gelingt, die Ostliga wär zaach. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lieber hdv!

Meinen Sie mit Unterstützung der Mitglieder, das sie die Geldbörsen öffnen sollen und jeder nach seinen

Möglichkeiten unsere geliebte VIENNA finanziell hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe, dass die BL im zweiten Anlauf unser Budget auch guten Gewissens als "ordentlich" bezeichnen kann, ehrlich. Wie auch immer es zustande gekommen ist.

In ihrer 119jährigen Geschichte haben die Funktionäre der Vienna es immer wieder geschafft, dem Verein die Möglichkeit zu geben, seinen sportlichen Ergebnissen entsprechend in die Folgesaison in der jeweils richtigen Liga anzutreten. Wenn nun nach so langer Zeit ein seit vier Jahren tätiges Präsidium die Vienna in Gefahr bringt, zwangsrelegiert zu werden, sehe ich wenig Grund, die Verantwortlichen nicht in der Verantwortung zu sehen - zumindest zu einem großen Teil. Vor allem wenn man betrachtet, dass dieses Jahr keine Wettmafia, keine Abzockerverträge oder ungewisse Planungen wegen Abstiegsgefahr schuld sein können. Und man noch dazu ohnehin schon massiv an Dingen spart, die in den letzten Jahrzehnten als unantastbar galten (Tennis, Nachwuchs). Die immer wieder betonten diversen Standortnachteile und das schwierige wirtschaftliche Umfeld wird zwar keiner bestreiten, aber das Verhältnis zu Vereinsgremien, Mitgliedern, Politik und Sponsoren und das mediale Bild des Vereins kann man sehr wohl steuern. Manche besser, manche schlechter.

Aber was soll's. Als einfaches Mitglied ohne finanzielles Pouvoir kann man nicht mehr tun, als die Ergebnisse der nächsten Wochen abzuwarten. Die GV ist ja nur mehr dazu geeignet, den Status quo nach zweitinstanzlicher BL-Entscheidung zu verwalten. Nur das neutrale Schiedsgericht würde gegebenenfalls später entscheiden. Diese Situation bei der GV möchte ich mir lieber gar nicht erst vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat geschrieben "Nach einen Wandertag und gutes essen wieder zu hause! Lösungen sind auch gekommen beim wandern . Das Thema ist wenn man nicht will das ich das mache dann Rückzug ! Es ist immer so einfach !"

wenn jemand seine facebook-einträge nur für "freunde", nicht aber öffentlich einsehbar definiert, dann ist es m.e. ein fieser vertrauensbruch, wenn diese einträge an anderer stelle zitiert werden. ich würde mich dafür in grund und boden schämen.

Was das Kuratorium betrifft, liegt mir die Info vor, dass dieses Ende 2011 zuletzt zusammengetreten ist, die Vorsitzenden dieses Gremiums (einer davon Hr. Hink) zogen sich aber dann im Laufe der Zeit, weil man von der Vereinsleitung links liegen gelassen wurde, immer mehr zurück, dieses Gremium zerfiel sozusagen. Wie gesagt, meine Info dazu.

wie schon einmal hier geschrieben: das kuratorium sollte wiederbelebt und zielgerichteter eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sehe aber nicht meine aufgabe , die schulden vor meiner zeit zu zahlen. Den das hat man vergessen das bei übergabe an meine person eine schuldenfrei vienna übergeben wurde . So auch nachzulesen ! Wirklich war es dann anders minus 470.000€ ! In meinen jahren wurde kein minus erwirtschaftet den wenn es so war wurde das von mir beglichen! Das kann man nachlesen schwarz auf weis ! Aber wenn sie einen schuldigen brauchen , dan bitte , bin ich es ! Und zur info wir sind erst im ersten drittel des lizenz spiel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StopGlazer hat sich im Spätherbst mal die Mühe gemacht unseren Kader aufzuschlüsseln, in Bezug darauf woher wir unsere Spieler haben. Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache:

... war eine momentaufnahme. ist zwischenzeitlich nicht mehr aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Ich habe nichts aus Facebook kopiert sondern nur aus dem Freundeforum, was ich aber im nachhinein auch als dumm empfinde...

Das tut mir wirklich leid, ich möchte mich dafür entschuldigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts aus Facebook kopiert sondern nur aus dem Freundeforum, was ich aber im nachhinein auch als dumm empfinde...

Das tut mir wirklich leid, ich möchte mich dafür entschuldigen!

meinte eh nicht dich, sondern denjenigen, der's tat.

Sehe aber nicht meine aufgabe , die schulden vor meiner zeit zu zahlen. Den das hat man vergessen das bei übergabe an meine person eine schuldenfrei vienna übergeben wurde . So auch nachzulesen ! Wirklich war es dann anders minus 470.000€ ! In meinen jahren wurde kein minus erwirtschaftet den wenn es so war wurde das von mir beglichen! Das kann man nachlesen schwarz auf weis ! Aber wenn sie einen schuldigen brauchen , dan bitte , bin ich es ! Und zur info wir sind erst im ersten drittel des lizenz spiel !

1. da auch im hause dvoracek kein geldscheißer steht, erwartet auch niemand, dass du die altlasten aus deinem privatvermögen abträgst.

aber die vienna muss diese jedenfalls abarbeiten. der eingeschlagen sparkurs ist ohnehin richtungweisend. beim erschließen neuer quellen (und in der optimierung der vereinsorganisation) müssen wir uns noch steigern. ich bedaure, dass ich nur in geringem maße zum entsprechenden erfolg beitragen konnte, werde dies aber weiterhin nach kräften tun.

2. die vereinsorgane sind per definition verantwortlich, nicht aber "schuldig". ich verstehe, dass gerade du dich - der so viel herzblut und geld in die vienna gesteckt hat - pikiert zeigst wenn man dich in den foren anonym anschüttet oder dort facebook-einträge zitiert. zum glück hast du dich bisher selten als dünnhäutig erwiesent. ich wünsche mir, dass du es bleibst und jetzt nicht wegen ein paar postings wirkung zeigst. wir sind in einer kritischen phase und deshalb wünsche ich mir: halte durch! das bist du v.a. dir selbst schuldig und natürlich auch der vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Wir werden das zusammen packen! Egal wie es ausgehen wird, ich stehe hinter unserer Vienna, till i die!

Die Zeit ist derzeit etwas hektisch, deshalb darf man in der Emotion einige Kommentare nicht für voll nehmen!

Wir können es nur zusammen schaffen und müssen jetzt ALLE zusammenhalten und nicht die Schuld hin und her schieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe forum schreiber :

Verstehe die aufregung , verstehe den frust , aber was ich nicht verstehe das man nur auf die funktionäre und hauptsächlich auf meine person ohne hintergrund hinhaut ?

Es ist einfach und sehr leicht alles den funktionären in die schuhe zu schieben , klarerweise nur die negativen themen.

Zum tennis , nur wintertennis , wenn der verein über 100.000€ jedes jahr drauflegt! dann ist es einfach nicht machbar ! Und viele andere punkte die ich jetzt nicht anführen möchte . Alles in der GV.

Wir haben ein ordendliches budget abgegeben .

Es gibt aber ein anderes thema das wir erledigen werden mussen , hat weder mit budget noch mit spieler zu tun.

Wir arbeiten seit wochen sehr daran und haben in den letzten 4 jahren es immer geschaft die lizenz zu bekommen , wichtig wäre es aber wenn wir von unseren mitgliedern ein wenig unterstützung bekommen.

Danke .

Meine facbock eintragung ist bitte privat !

Herbert dvoracek blau/gelber mit vollem herzen in guten und in schlechten zeiten.

ad tennis:

wenn sich wintertennis nicht selbst trägt oder der entsprechende abgang durch überschüsse aus dem sommerbetrieb nicht abgedeckt werden kann, dann hat die vienna auch keine andere wahl als wintertennis einzustellen. damit werden die tennisspieler zwar keine freude, aber verständnis haben. wenn ich die mir bekannten vienna-tenniscracks richtig verstanden habe, dann hätten sie sich eine bessere information dazu gewünscht.

ad facebook:

sehe ich genau so. hoffe der/diejenige zeigt charakter und entschuldigt sich bei dir.

ad lizenz:

wir sind alle sehr enttäuscht und in so einer situation ist die darauf folgende kritik an den vereinsverantwortlichen so etwas wie ein naturgesetz. da ich weiß, dass ihr unermüdlich gelaufen seid und sehr viel getan habt, um der vienna einen positiven lizenzbescheid zu sichern, von meiner stelle einmal einen zwischendank und in unser aller interesse die besten wünsche für das weitere lizenzverfahren. unabhängig davon, zählt leider der wille nicht für's werk, sondern das ergebnis.

wenn wir als durchschnittliche, aber engagierte vienna-anhänger etwas tun können, dann sagt uns das bitte. je früher desto besser. es gibt genug unter uns, die etwas tun wollen, auch wenn die finanziellen möglichkeiten (je nachdem nicht, kaum oder eingeschränkt) vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehe aber nicht meine aufgabe , die schulden vor meiner zeit zu zahlen. Den das hat man vergessen das bei übergabe an meine person eine schuldenfrei vienna übergeben wurde . So auch nachzulesen ! Wirklich war es dann anders minus 470.000€ ! In meinen jahren wurde kein minus erwirtschaftet den wenn es so war wurde das von mir beglichen! Das kann man nachlesen schwarz auf weis ! Aber wenn sie einen schuldigen brauchen , dan bitte , bin ich es ! Und zur info wir sind erst im ersten drittel des lizenz spiel !

Dass unter der vorhergehenden Führung auch Fehler passiert sind, unter denen die aktuelle nun zu leiden hat, scheint so zu sein und das möchte ich auch nicht bestreiten. Sie können vielleicht auch zu Recht behaupten, da reingelegt worden zu sein.

Wenn dem so ist, haben diese Leute aus der Ära Wala auch die moralische Pflicht, der Vienna genau jetzt zu helfen - ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten. Genauso, wie Sie und Herr Bodizs die Pflicht haben, sich zum Wohle der Vienna gegebenenfalls helfen zu lassen.

In einem Punkt stimme ich Ihnen nämlich zu: Ein gesunder Verein sollte nicht durch das Löcherstopfen durch die Einzelperson des Präsidenten am Leben erhalten werden. Seine Aufgabe ist es, die Vienna nach aussen so zu vertreten, dass Sponsoren und (leider auch) die Politik ausreichende Beiträge zu leisten bereit sind. Daran kann man eine Führung sehr wohl messen.

Aber um das einmal richtig zu verstehen:

- Seit wann weiss die aktuelle Führung von den 470k?

- Seit wann weiss denn die BL von den 470k?

- Wie viel von diesen 470k hätte die Vienna laut den für die aktuelle Saison gültigen Auflagen abbauen müssen?

(Damit wurden ja alle Sparmaßnahmen gerechtfertigt und der mögliche Aspria-Deal wurde am damaligen Infoabend auch in diesem Zusammenhang genannt.)

- Wie viel an Schulden haben wir in dieser Saison tatsächlich abgebaut?

- Haben wir die Geldstrafe bekommen, weil wir das Sparziel verfehlt haben oder hatte das andere Gründe?

- Wie lautet der aktuelle Schuldenstand der Vienna?

- Ist ohne den abgeschlossenen Aspria-Deal das aktuelle Budget ausfinanziert oder nicht? Das habe ich aus den widersprüchlichen Aussagen rund um den Info-Abend im letzten Sommer nie zweifelsfrei heraushören können.

- Haben wir für das nächste Budget Einnahmen aus dem Aspria-Deal in den Lizenzunterlagen angeführt?

Und zu guter Letzt: Laut Ihren Aussagen haben die Schulden mit der verweigerten Lizenz direkt ja gar nichts zu tun, sondern nur mit den nicht zu 100% schriftlich zugesicherten Einnahmen im kommenden Jahr. Wissen wir denn schon zum jetzigen Zeitpunkt, wie viel Schulden es im kommenden Jahr abzubauen gilt, sprich: welche Auflagen die Vienna bekommen würde, wenn sie denn überhaupt die Lizenz bekäme?

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.