Bundesligalizenz für das Spieljahr 2013/2014


Recommended Posts

ad €380.000:

man muss mindestens 15 (oder sind's 18?) profis engagieren, die übrigen spieler können amateure sein.

dennoch erscheint mir dieser wert - in den rechnungen oben wurden übrigens noch die aufzuschlagenden arbeitgebeiträge vergessen - kaum ausreichend, einen wettbewerbsfähigen kader zusammenzuhalten oder zu -stellen.

offenkundig ist unsere decke niedrig. und dennoch müssen wir uns strecken, um sie zu erreichen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Beiträge im freundeforum dürften sehr fundiert sein.

Wären sie das, wären sie hier in direktem Diskurs mit der angesporchenen Person und nicht hinterfotzig in einem noch annonymerem Forum als hier. Absolut letztklassig, was da abgezogen wird im Freundeforum. Wenn ich schon im Internet nimmer den Mum habe, Leute "direkt" auf was anzusprechen, na servas, wo sind wir da gelandet... bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ad €380.000:

man muss mindestens 15 (oder sind's 18?) profis engagieren, die übrigen spieler können amateure sein.

dennoch erscheint mir dieser wert - in den rechnungen oben wurden übrigens noch die aufzuschlagenden arbeitgebeiträge vergessen - kaum ausreichend, einen wettbewerbsfähigen kader zusammenzuhalten oder zu -stellen.

offenkundig ist unsere decke niedrig. und dennoch müssen wir uns strecken, um sie zu erreichen.

Und hoffentlich strecken wir uns nicht in die andere Richtung, nämlich Ostliga. Bin sehr pessimistisch, nicht einmal wegen der fehlenden Lizenz, glaub die kriegen wir noch. Aber es ist ja ein Weiterwurschtln bis zum Gehtnichtmehr, und wenn sich nicht bald Geldgeber auftun, steuern wir Richtung Amateurfußball. Nicht falsch verstehen Hr. Dvoracek, ich hab immer betont, dass ich jedem Präsidenten, der sich das Amt antut, Respekt zolle, zumal das Band seit 1894 hält. Es wird zwar immer dünner und dünner, aber auch Sie haben dazu beigetragen, dass es weitergeht. Und schlechte Absichten unterstell ich wirklich niemanden, die wirtschaftlichen Zeiten sind schlechter geworden, das spürt auch der Fußball, eh klar ! Was mich aber immer wieder stört, dass man sich ganz gern auf andere ausredet, ich kann das Wort Altlasten schon gar nicht mehr hören, wobei ich nicht gesagt haben will, dass Sie die Unwahrheit sagen. An der Nase nehmen muss sich freilich auch die Mitgliedschaft der Vienna, ehrlich, hat irgendjemand schon mal auf einer GV das Wort erhoben, das Ge- und Versprochene angezweifelt und Einsicht in Unterlagen gefordert. Nein, meines Wissens nicht, ich ja auch nicht. Im Prinzip sind immer alle froh, dass es irgendwie weitergeht.

Die Mannschaftssumme von € 380.000,00 ist ein Hungerbudget, nichts gegen Jugendspielerr, ein paar braucht´s eh, aber wirklich wettbewerbsfähig wird man damit nicht sein. Ich seh und schon wieder für einen Stümer 2.0 sammeln ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Zahl 380k kann beim besten willen nicht stimmen. Da muss ein Zahlensturz passiert sein, die angegebene Zahl hat in etwa Obergrafendorf (Tabellenführer der 1.NÖLL) als Budget.

Zum Vergleich der SKN hat ein Budget von 3.6 Millionen angegeben und wenn man die zwei Zahlen vergleicht, kann man sehen dass das einfach nicht stimmen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Zahl 380k kann beim besten willen nicht stimmen. Da muss ein Zahlensturz passiert sein, die angegebene Zahl hat in etwa Obergrafendorf (Tabellenführer der 1.NÖLL) als Budget.

Zum Vergleich der SKN hat ein Budget von 3.6 Millionen angegeben und wenn man die zwei Zahlen vergleicht, kann man sehen dass das einfach nicht stimmen kann

Im Artikel ist vom Spielerbudget die Rede. Bei der Vienna kommen u.a. noch enorm hohe Infrastrukturkosten zum Gesamtbudget dazu, Kosten die andere Vereine in diesem Ausmaß nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Im Artikel ist vom Spielerbudget die Rede. Bei der Vienna kommen u.a. noch enorm hohe Infrastrukturkosten zum Gesamtbudget dazu, Kosten die andere Vereine in diesem Ausmaß nicht haben.

schon, aber selbst "auf" 380000 ist schwachsinn. "um" vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich kann mich im Sommer erinnern, als ihr teilweise mit 10-12 Spielern trainiert habt. Da hatte ich echt die Befürchtung dass heuer eine ganz ganz bittere Saison für euch wird. Und dann spielt ihr für die Umstände eine so überragende Saison - TOP

Aber wenn ihr jetzt nochmals das Spielerbudget um 380k kürzt, wird es dann schon sehr eng dass man noch konkurenzfähig ist. Das ganze gefällt mir gar nicht, weil ihr so ein sympatischer Club seit, der einfach in die HfEL gehört

Ich hoffe ihr bekommt im zweiten Anlauf eure Lizenz und könnt euch auch nächstes Jahr wieder über Wasser halten. Wäre aus St.Pöltner Sicht unheimlich schade die Duelle gegen euch zu verlieren (außer natürlich wenn man selbst mal den letzten Schritt richtung Buli schafft ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei der Vienna kommen u.a. noch enorm hohe Infrastrukturkosten zum Gesamtbudget dazu, Kosten die andere Vereine in diesem Ausmaß nicht haben.

eines unserer größten probleme meiner einschätzung nach :(

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wären sie das, wären sie hier in direktem Diskurs mit der angesporchenen Person und nicht hinterfotzig in einem noch annonymerem Forum als hier. Absolut letztklassig, was da abgezogen wird im Freundeforum. Wenn ich schon im Internet nimmer den Mum habe, Leute "direkt" auf was anzusprechen, na servas, wo sind wir da gelandet...

Ah...ja. Mir fehlt zwar die Fantasie, wie ein anonymes Forum "anonymer" (schon die Steigerung an sich ist haarsträubend), als das andere sein soll, aber bitte.

Der wesentlich eklatantere Unterschied ist derzeit wohl vielmehr, dass im Freundeforum nicht an den Lippen des Präsidenten, der die Vienna in diese Situation gebracht hat und jetzt nach Ausreden und Entschuldigungen sucht, gehangen wird, nur weil er sich mit hanebüchenen Posts zu Wort meldet.

Die Situation ist seit Jahren abschätzbar, seit Jahren wird darauf hingewiesen, dass es wesentlich wäre, wenn auf der Hohen Warte endlich nicht nur die Spieler professionell wären und jetzt, wo der Bremsweg vor der Mauer auf die zugerast wird verschwindend gering wird, wird erklärt, dass man mit der Vergangenheit kämpft. Rechtzeitig bremsen, wäre hatl angesagt gewesen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ah...ja. Mir fehlt zwar die Fantasie, wie ein anonymes Forum "anonymer" (schon die Steigerung an sich ist haarsträubend), als das andere sein soll, aber bitte.
Rein sprachlich ein zielicher Unfug, stimmt, aber es is halt so, dass jeder unter beliebigem Nickname, gerne auch 3 bis 4 fach wechselnd, ohne sich in irgend einer Form registrieren oder sich anderwertig "ausweisen" zu müssen, schreiben kann was er will. Hier hingegen wird nicht nur pro forma moderiert, man muss sich anmelden, muss zumindest eine e-mail Adresse angeben, ob man den Klarnamen angeben muss weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber man ist +/- an seinen Account gebunden. Das war damit gemeingt.

Das Freundeforum jetzt als "Hafen der Freidenker" darzustellen, und das ASB als vereins/präsidentenhöriges Form ist allerdings schon äußerst (!!) dreißt. :facepalm:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das foren-bashen bringt uns jetzt auch nicht weiter. beide foren sind verbundene gefäße, wenn auch auf unterschiedlichen plattformen. kritik wird da wie dort geäußert und auch hier könnte man, wenn man das unbedingt will, unter mehreren nicks auftreten, die dann mit anonymen webmailaccounts und fantasienamen verknüpft werden können. wirklich merken tut es nur der sysop, wenn er die ip-adressen abgleicht. ob das hier oder dort passiertt, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.