2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

Posting-Pate

8 Mio für neue Spieler seit 2008 kommen mir ein bisschen viel vor. Damit hätten wir ja fast die Hälfte des Geldes wieder für Transfers investiert.

Die innovative Arbeitsweise existiert auch maximal am Papier. 25 Mio Budget und Top 50 Klub hören sich gut und schön an, nur wird das kaum hinhauen mit diesen Leuten. In den letzten Jahren gab es keinerlei Fortschritte, aber jetzt auf einmal wo der Druck höher wird, können sie es auf einmal. Wers glaubt.

Da kann man nur an die Vernunft des neuen Präsidiums appellieren den endlich in die Wüste zu schicken. Dürfte ja kein Problem sein gleich einen bessern Job zu finden wenn er eh so viele innovative Ideen auf Lager hat.

Wie immer stimme ich dir auch diesmal zu. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass wir solch große Summen in Transfers gesteckt haben. Mit Ausnahme von Alar hatten wir keine großen Verpflichtungen und selbst wenn man die Summen von Sabitzer bis Jelavic und Maierhofer zurückrechnet, wird man nicht auf die 8 Millionen kommen...

Das nächste große Problem bezüglich Kuhn wird bald akut, falls die Information stimmt, dass er einen gewöhnlichen Dienstvertrag hat. Somit hat er auch einen Abfertigungsanspruch und da er wahrscheinlich nicht schlecht verdient, wird uns das bei einer Dienstdauer von ca. 20 Jahren auch einiges kosten. Da sollte man mit dem blauen Brief ehrlich gesagt nicht länger warten , denn effektiv wird uns der gute Werner ohnehin nicht mehr viel bringen. Somit könnte man wenigstens noch einige Kosten sparen, wenn man schon keinen Nutzen erzielt.

Meine Hoffnung liegt daran, dass mit einem neuen Präsidium auch eine neue Ära eingeleitet wird. Rapid braucht wirklich dringend Veränderungen. Die Zukunft des Vereins ist im Prinzip davon abhängig, ob man einen Stadionneubau durchbringt oder nicht. Bei ersterer Variante kann ich es mir durchaus vorstellen, dass wir auch langfristig einen Schub erleben und wieder internationale Erfolge feiern können. Sollte es zu keinem Neubau kommen, werden wir weiterhin im Durchschnitt versinken und international werden wir ohnehin rein gar nix zu bestellen haben. Eine Renovierung würde uns auf Jahre/Jahrzehnte hinweg bestenfalls an Ort und Stelle treten lassen (soferns nicht noch weiter nach unten geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ma, scho wieder die ganzen kleinlichen Interview-Zerpflücker.. ich hab's schon vermisst.

]Kuhn:[/b] Mit einer besseren Infrastruktur wollen wir mittelfristig auf ein 25- Millionen- Budget kommen. Langfristig wollen wir uns in den Top 50 in Europa etablieren. Das ist unser Anspruch.

Wie soll den das gehen?

Wir sind der größte Verein in Österreich, mittelfristig(meine Interpretation: 5-15 Jahre) kann das möglich sein. Allerdings muss der Stellenwert des öst. Fußballs dann wohl flächendeckend angehoben werden.

Ansonsten hat man unser Potential in den EL-Happel-Spielen schon gesehen(nicht das sportliche Potential *gg*)... wie war das? Am schnellsten ausverkauft und höchster bzw. 2. höchster Zuschauerschnitt? In Österreich führen wir in normalen Jahren auch locker die Besucherzahlenliste an.

Baut man also ein größeres Stadion hin(was wohl das wichtigste zur Zeit wäre und auch mittelfristig gesehen), kann man das Budget aufstocken. Also aus Nachfrage- und Finanzsicht wären zumindest die Top70 schon drin denk ich.

zwischen 50 und 70 sind Teams wie Hapoel, Cluj, Levante, Nikosia, Brügge, Celtic, Steaua drin...

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Wenn ich von Top 50 lese, kommt mir das Speiben...

Überlegt mal:

Je 8x4 Teams in der ChampionsLeague und der

Euroleague = 64Teams

Ergo muss man (auch bei wechselnden Teilnehmern) immer in EL spielen und eigentlich auch die Gruppenphase überstehen...

Wie soll den das gehen?

Wir haben jetzt schon Probleme überhaupt in eine Setzliste für die Quali zu kommen...

Da sieht man wieder, dass Kuhn viel redet, aber nichts dahinter steckt!

Wir sind GANZ knapp hinter der Setzung, und das haben wir uns durch die beschissene EL letztes Jahr absolut selbst zuzuschreiben! Bei aller Kritik an Kuhn - das ist lächerlich.

Das Budget von dzt. 19 auf 25 Mio zu erweitern ist "unglaublich einfach". Durch ein neues Stadion inkl. Business Seats und evtl. Skyboxen könnten wir unsere Ticketingeinnahmen fast verdoppeln! Heißt auch mehr Umsatz durch Merchandising, Catering etc. - das klingt um so viel mehr, als es in Wahrheit ist.

Man möge sich doch bitte die Zahlen vom FC Basel vor und nach dem Stadionneubau ansehen. Und bitte schaut dann auf welchem Niveau (sportlich wie finanziell) die jetzt spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wir sind GANZ knapp hinter der Setzung, und das haben wir uns durch die beschissene EL letztes Jahr absolut selbst zuzuschreiben! Bei aller Kritik an Kuhn - das ist lächerlich.

Das Budget von dzt. 19 auf 25 Mio zu erweitern ist "unglaublich einfach". Durch ein neues Stadion inkl. Business Seats und evtl. Skyboxen könnten wir unsere Ticketingeinnahmen fast verdoppeln! Heißt auch mehr Umsatz durch Merchandising, Catering etc. - das klingt um so viel mehr, als es in Wahrheit ist.

Man möge sich doch bitte die Zahlen vom FC Basel vor und nach dem Stadionneubau ansehen. Und bitte schaut dann auf welchem Niveau (sportlich wie finanziell) die jetzt spielen!

die hatten jedoch finanzkräftige Unterstützung!!! bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wir sind GANZ knapp hinter der Setzung, und das haben wir uns durch die beschissene EL der letzten jahre absolut selbst zuzuschreiben!

auf der einen seite ist es noch keinem verein gelungen, sich 2 (oder 3 mal) als ungesetzter für die gruppenphase zu qualifizieren und auf der anderen seite bedeutet das: alle, die's mal geschafft haben, finden sich danach auf der gesetzten seite wieder (oder waren halt one hit wonder) und wir sind selbst nach 3 gruppenphasen als einzige zu deppad, daraus kapital zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

die hatten jedoch finanzkräftige Unterstützung!!!

Ändert aber nix am Umsatz!

Klar hatten die es leichter so ein Stadion hinzubauen, aber wenn ich jährlich ne Mille zurückzahlen muss, sollte die bei nem Stadionneubau doch drinnen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Planungen zum Bau des neuen St. Jakob Parks haben übrigens schon in den 80ern begonnen, bis das Ding über etliche bürokratische Hürden, Neuplanungnen und Investorensuchen hinweg 2001 endlich gestanden ist.

Das Stadionprojekt hat sich dort also über ungefähr 15 Jahre gezogen. Wenn man die Basler also so gern als Vorbilder nimmt, sollte man unsere Verantwortlichen vielleicht auch nicht dafür verteufeln und "Warum geht da nix weiter" schreien, weil das neue(?) Hanappi nicht innerhalb von 3 Jahren aus dem Boden gestampft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

auf der einen seite ist es noch keinem verein gelungen, sich 2 (oder 3 mal) als ungesetzter für die gruppenphase zu qualifizieren und auf der anderen seite bedeutet das: alle, die's mal geschafft haben, finden sich danach auf der gesetzten seite wieder (oder waren halt one hit wonder) und wir sind selbst nach 3 gruppenphasen als einzige zu deppad, daraus kapital zu schlagen.

traurig aber wahr!

vll haben wir glueck und rutschen irgendwie rein, weil andere auch auslassen und schaffen irgendwann mal die Setzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Das Stadionprojekt hat sich dort also über ungefähr 15 Jahre gezogen. Wenn man die Basler also so gern als Vorbilder nimmt, sollte man unsere Verantwortlichen vielleicht auch nicht dafür verteufeln und "Warum geht da nix weiter" schreien, weil das neue(?) Hanappi nicht innerhalb von 3 Jahren aus dem Boden gestampft ist.

das sowieso. finds auch immer lustig, wenn sich leute aufregen, dass es nie was neues zum stadionthema gibt und man seit monaten nur hört, "entscheidung gibts im sommer" - so als ob ein jahr aus 4 wochen bestehen würde und man daher schon 6 sommer lang vertröstet wird. sommerbeginn ist übrigens der 21. juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ändert aber nix am Umsatz!

Klar hatten die es leichter so ein Stadion hinzubauen, aber wenn ich jährlich ne Mille zurückzahlen muss, sollte die bei nem Stadionneubau doch drinnen sein, oder?

geh bitte träumst weiter, wie bauen kein neues Stadion, 25000 ist Schwachsinn wenn dann 30.000! Aber kommt Soundso nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.