2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

The Best!!!

Versteh ich auch nicht, hört sich an wie bei Kindern, die gerade erzogen werden.

nach deiner Aussage nach bräuchte man keinen Trainer...

Schöttel hats einfach nicht geschafft den Spielern ein gewisses Selbstbewusstsein mitzugeben. In Phasen wo es einmal schlecht läuft zeigt sich der wirklich gute Trainer - und das ist Schöttel eben nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nach deiner Aussage nach bräuchte man keinen Trainer...

Stimmt, der is ja auch ausschließlich für die Motivation der Spieler zuständig. :facepalm:

Schöttel hats einfach nicht geschafft den Spielern ein gewisses Selbstbewusstsein mitzugeben. In Phasen wo es einmal schlecht läuft zeigt sich der wirklich gute Trainer - und das ist Schöttel eben nicht!!!

Ein Spieler braucht keinen Trainer um "den Ball zu wollen", das is verdammt noch Mal ihr Job den Ball zu wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der is ja auch ausschließlich für die Motivation der Spieler zuständig. :facepalm:

Ein Spieler braucht keinen Trainer um "den Ball zu wollen", das is verdammt noch Mal ihr Job den Ball zu wollen!

Und wenns scheisse laeuft, dann will man als Spieler natuerlich genauso gerne den Ball und traut sich mit der Wuchtel auch alles so zu, wie wenn man gerade auf einer Erfolgs-Welle schwimmt.

Und natuerlich hat der Trainer auch keine Einwirkung darauf, den Spielern trotz Misserfolgs Mut und Balllust einimpfen.

Schon mal selber laenger gekickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und wenns scheisse laeuft, dann will man als Spieler natuerlich genauso gerne den Ball und traut sich mit der Wuchtel auch alles so zu, wie wenn man gerade auf einer Erfolgs-Welle schwimmt.

Und natuerlich hat der Trainer auch keine Einwirkung darauf, den Spielern trotz Misserfolgs Mut und Balllust einimpfen.

Ich hab nicht von "Trauen", "Mut" oder "Balllust", sondern vom Willen gesprochen.

Dass nicht alles aufgeht, wenn's schlecht rennt, will ich gar nicht bestreiten. Dass aber der Wille, den Job auszuüben, den man gewählt hat, vom Chef wieder eingehaucht werden muss, ist mir neu. Traurig, wenn man als Fußballspieler den Ball nicht haben will, aber vl. sollte man in die Aussage eh nicht zu viel reininterpretieren.

Schon mal selber laenger gekickt?

Nicht professionell, aber ich hab schon länger gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich hab nicht von "Trauen", "Mut" oder "Balllust", sondern vom Willen gesprochen.

Dass nicht alles aufgeht, wenn's schlecht rennt, will ich gar nicht bestreiten. Dass aber der Wille, den Job auszuüben, den man gewählt hat, vom Chef wieder eingehaucht werden muss, ist mir neu. Traurig, wenn man als Fußballspieler den Ball nicht haben will, aber vl. sollte man in die Aussage eh nicht zu viel reininterpretieren.

Ich denke auch das man nicht zuviel rein interpretieren sollte.

Es gibt jedoch 3. Möglichkeiten wie ich als Trainer mit Spielern bei einer negativen Serie umgehe...

1. ich stauch sie zusammen und es gibt regelmässig Straftraining ---> meiner Meinung nach falsch, kann jedoch bei manchen etwas helfen.

2. Schöttels Taktik: Ich jammere vor der Kamera und ändere im Training garnichts ---> meiner Meinung nach die schlechteste Variante.

3. ich versuche den Spielern mit gezielten Training Selbstvertrauen einzuhauchen und motiviere sie ---> so soll es sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

3. ich versuche den Spielern mit gezielten Training Selbstvertrauen einzuhauchen und motiviere sie ---> so soll es sein...

Sagt sich halt leicht. Ca. auf einer Stufe mit einer Verwaltungsreform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hast absolut recht, leicht ist das nicht, aber so ungefähr sollte es halt ablaufen...

Eh klar, dazu braucht man halt nur logisch denken, dass man jemanden, dem das Selbstvertrauen fehlt, dabei unterstützt eben jenes aufzubauen. Nur wenn es da ein allgemein gültiges Rezept geben würde, wäre das schon längst bekannt. Ein Fußballtrainer hat halt das Problem, dass er bei 22 verschiedenen Menschen das beste für die Mannschaft aussuchen muss. Aber gleichzeitig darf die alltägliche Arbeit nicht darunter leiden.

Und damit kann man nicht mal sagen, ob Schöttel neben Nr. 2 nicht auch Nr. 3 versucht hat, nur halt die falsche Methode und ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Eh klar, dazu braucht man halt nur logisch denken, dass man jemanden, dem das Selbstvertrauen fehlt, dabei unterstützt eben jenes aufzubauen. Nur wenn es da ein allgemein gültiges Rezept geben würde, wäre das schon längst bekannt. Ein Fußballtrainer hat halt das Problem, dass er bei 22 verschiedenen Menschen das beste für die Mannschaft aussuchen muss. Aber gleichzeitig darf die alltägliche Arbeit nicht darunter leiden.

Und damit kann man nicht mal sagen, ob Schöttel neben Nr. 2 nicht auch Nr. 3 versucht hat, nur halt die falsche Methode und ohne Erfolg.

die Spieler sind doch auch nicht blind!

wie Schöttel sich vor der Kamera mit seinen unzulänglichen Ausreden präsentierte, hat er doch der gesamten Mannschaft ein Alibi verschaffen. Das bekommen die Spieler doch mit was der in den Medien verzapft hat.

Da brauchst dann im Training garnicht mehr von Motivation reden, weil dich sowieso keiner der Kicker mehr ernst nimmt...

So i fahr jetzt zum Bäcker, net das mir wer die letzten Nussschnecken wegschnappt...

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was jmd vor der Kamera sagt kann beim Training aber sowas von Schnuppe sein. Schöttel hat ebenso den Standardsatz "Wir gewinnen als Mannschaft und wir verlieren als Mannschaft" drauf gehabt.

Der Unterschied liegt im Umgang mit dem Spielern BEI der täglichen Arbeit. Die Taktik, die wir in Graz gespielt haben, war verdammt simpel gestrickt. Ales was man dafür braucht war Laufbereitschaft. Man musste also bei der Basis beginnen. Nicht mal das war mehr Selbstverständlich.

Zoki brachte ihnen nur die alten Tugenden bei. Kampf, Mut und Laufarbeit. Im Frühjahr sah ich kaum den Willen, ein Spiel zu gewinnen. Zu den dummen individuellen Fehlern kam auch noch die Einstellung.

Ich bin mir sicher auch Schöttel hat hier reagiert, nur fruchtete es nicht. Gegen Ende war das Resignation, dass war ja kein Training mehr, sonder ein Spa Tag.

Ist eigentlich ein ASB trifft Zoki geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.