laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) D.h. wir können davon ausgehen, dass du bei einem Training in diesem Bereich sehr wohl dabei warst und die fachliche Qualifikation hast um das Gegenteil zu wissen. Ähhh, du bist dir schon im klaren dass das hier ein Diskussionsforum ist? Gerade du bist einer, der auf keinerlei Argumente eingeht, sondern viel mehr mit der Argumentationskeule "du warst nicht beim Training dabei, du bist nicht dabei wenn PS mit der Mannschaft spricht" jedwede Diskussionen oder Argumente abwürgst (wie noch so manch anderer der Pappenheimer) und alle die sich in irgendeiner Form kritisch äußern von dir ganz gerne reduziert werden auf "Querulant aus dem Suderanteneck". Is hier so und im PS Thread. Was man aber auf keinen Fall hier abstreiten kann, dass es in der BL sicher Mannschaften gibt die körperlich besser beieinander sind, und v.a. dass Rapid unter Canestrini in anderen körperlichen Sphären unterwegs war. Ansonsten werd ich mich bemühen, auf deine Postings (und da gibt es eben noch andere aus der "alles ur leiwand" Sektion) nicht mehr zu antworten weil es mir einfach sinnlos erscheint. Nein, ich war nicht dabei, maße mir aber auch nicht an, darüber etwas zu sagen, ich habe das Training weder angegriffen, noch verteidigt. Ich habe mir im Gegenteil erhofft, dass Argumente erbracht werden, die zu solchen Aussagen berechtigen. Verwechsle doch bitte ein Diskussionsforum nicht mit einem Speakers Corner, wo man seinen Frust ablädt und dann jeden, der darauf eingeht, sofort als nicht zurrechnungsfähig erklärt. Ich gehöre nicht zu irgendeiner Fraktion, versuche lediglich meine beruflichen und erlernten Fähigkeiten in eine Diskussion einzubringen und Dinge auf eine Art zu beleuchten, die andere Sichtweisen ermöglichen. Bei Canestrini gab es wesentlich mehr Muskelverletzungen, oder Probleme, die auf Fehlbelastungen zurückzuführen sind (Schambeinentzündungen entstehen durch ebensolche) Welche andere österreichische Mannschaft ist deiner Meinung nach in Sachen Kraft und Kondition über die unsere zu stellen und wie stellst du das fest? Muss man das Programm kennen um zu wissen, dass das Ergebnis nicht top ist?! Kann man als Laie tatsächlich das Ergebnis beurteilen? Begründe du Rapids Fitnisszustand, wie du ihn siehst.Was hast du für referenzen, das mich zur annahme bringt das du richtig liegst. Und komm nicht immer so oberlehrermäßig daher,das ist ja lächerlich was du von dir gibst. Ich sehe eine Mannschaft, die sehr viele Spiele absolviert hat und in einer schwierigen Phase viele Verletzte hatte. Wenn du der Meinung bist, dass ein diplomierter und angesehener Trainer nicht richtig arbeitet, solltest du auch mal konkret werden, damit man eben diskutieren kann. Hier nur ein Auszug, den ich gefunden habe: (Baholli ist Sportwissenschaftler und Lehrbeauftragter für Fußball auf der Universität Schmelz. Der 36-jährige, albanische Ex-Teamspieler war schon im Herbst 2005 – damals unter Josef Hickersberger – Konditions-Trainer bei Rapid, folgte Schöttel in weiterer Folge zum Sportklub und nach Wiener Neustadt.) Die Argumentationen von Laotse sind ja lächerlich. So kann man jede Diskussion abwürgen. Aber das kennt man eh schon von den "alten Hasen" wie Ernesto, Laotse und co... Dass der Fitnesszustand der Mannschaft zumindest unbefriedigend ist, ist augenscheinlich. Warum man auf Bieten und brechen alles verteidigen muss, ist mir einfach ein Rätsel. Ich will keine sachliche Diskussion abwürgen, aber leider geht es immer wieder aufs Hören Sagen und auf einem persönlich, verächtlichen Niveau daher, dass dann interessanterweise sofort scharf kritisert wird, wenn man selbst betroffen ist. Ich bin in freudiger Erwartung eurer Argumente, damit man dann eine Diskussion beginnen kann. Bisher gab es, bis auf herabwürdigende Anwürfe und sehr allgemein gehaltene Formulierungen nichts, dass einer Diskussion würdig gewesen wäre. Wenn du den Fitnesszustand der Mannschaft augenscheinlich als negativ beurteilen kannst, wird es dir doch ein leichtes sein, das in Worte zu fassen und hier zu dokumentieren. Das nennt man dann Diskussion und nicht irgendwelche schwammigen Aussagen. Wenn so ein Umgang unter halbwegs kultivierten Menschen für euch lächerlich ist, dann tut mir das leid für euch, wird mich aber nicht daran hindern, immer wieder darauf hinzuweisen, dass repektvoller Umgang die Basis jeder Diskussion ist. P.S.: Vielleicht könnte ein Mod dieses Thema in den entsprechenden Faden verschieben, denn hier geht es doch eigentlich um Schulte und nicht um Baholli bearbeitet 22. Dezember 2012 von laotse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Dezember 2012 Übrigens, der kleine Argentinier von Barcelona, den der Helmut Schulte als für Rapid interessant bezeichnet hat, hat vor kurzem das 2:0 geschossen. An dem sollt ma dranbleiben.... :) ich weiß nicht, hat ja nur 91 tore geschossen - ausserdem dürfte er hosiner fan sein ... hat mir einer von real austria geschickt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 23. Dezember 2012 Hahaha wie geil xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 23. Dezember 2012 hs ist sicher ein fachmann mit vielen kontakten, der uns weiterbringen kann und hoffentlich auch wird! bin schon gespannt, ob etwas von seiner handschrift schon in dieser transferphase erkennbar sein wird. ps wirkte auf den fotos neben hs irgendwie erleichtert -> siehe die faceless men diskussion. vielleicht kommen nach diesem langen tal der vielen tränen jetzt doch nachhaltig wieder bessere zeiten auf uns zu. mich würden mal die kompetenzen von hs interessieren? weiß hier jemand von den insidern was? ich bin mir sicher, hs ist so ein gestandener profi, für den war es grundbedingung zu wissen, wie seine rolle neben ebner, kuhn, schöttel, jancker etc. ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 23. Dezember 2012 Nein, ich war nicht dabei, maße mir aber auch nicht an, darüber etwas zu sagen, ich habe das Training weder angegriffen, noch verteidigt. Ich habe mir im Gegenteil erhofft, dass Argumente erbracht werden, die zu solchen Aussagen berechtigen. Verwechsle doch bitte ein Diskussionsforum nicht mit einem Speakers Corner, wo man seinen Frust ablädt und dann jeden, der darauf eingeht, sofort als nicht zurrechnungsfähig erklärt. Ich gehöre nicht zu irgendeiner Fraktion, versuche lediglich meine beruflichen und erlernten Fähigkeiten in eine Diskussion einzubringen und Dinge auf eine Art zu beleuchten, die andere Sichtweisen ermöglichen. Bei Canestrini gab es wesentlich mehr Muskelverletzungen, oder Probleme, die auf Fehlbelastungen zurückzuführen sind (Schambeinentzündungen entstehen durch ebensolche) Welche andere österreichische Mannschaft ist deiner Meinung nach in Sachen Kraft und Kondition über die unsere zu stellen und wie stellst du das fest? Kann man als Laie tatsächlich das Ergebnis beurteilen? Ich sehe eine Mannschaft, die sehr viele Spiele absolviert hat und in einer schwierigen Phase viele Verletzte hatte. Wenn du der Meinung bist, dass ein diplomierter und angesehener Trainer nicht richtig arbeitet, solltest du auch mal konkret werden, damit man eben diskutieren kann. Hier nur ein Auszug, den ich gefunden habe: (Baholli ist Sportwissenschaftler und Lehrbeauftragter für Fußball auf der Universität Schmelz. Der 36-jährige, albanische Ex-Teamspieler war schon im Herbst 2005 – damals unter Josef Hickersberger – Konditions-Trainer bei Rapid, folgte Schöttel in weiterer Folge zum Sportklub und nach Wiener Neustadt.) Ich will keine sachliche Diskussion abwürgen, aber leider geht es immer wieder aufs Hören Sagen und auf einem persönlich, verächtlichen Niveau daher, dass dann interessanterweise sofort scharf kritisert wird, wenn man selbst betroffen ist. Ich bin in freudiger Erwartung eurer Argumente, damit man dann eine Diskussion beginnen kann. Bisher gab es, bis auf herabwürdigende Anwürfe und sehr allgemein gehaltene Formulierungen nichts, dass einer Diskussion würdig gewesen wäre. Wenn du den Fitnesszustand der Mannschaft augenscheinlich als negativ beurteilen kannst, wird es dir doch ein leichtes sein, das in Worte zu fassen und hier zu dokumentieren. Das nennt man dann Diskussion und nicht irgendwelche schwammigen Aussagen. Wenn so ein Umgang unter halbwegs kultivierten Menschen für euch lächerlich ist, dann tut mir das leid für euch, wird mich aber nicht daran hindern, immer wieder darauf hinzuweisen, dass repektvoller Umgang die Basis jeder Diskussion ist. P.S.: Vielleicht könnte ein Mod dieses Thema in den entsprechenden Faden verschieben, denn hier geht es doch eigentlich um Schulte und nicht um Baholli @laotse: Lass es gut sein. Gegen die geballte Ignoranz ist nicht anzukommen, das ist als würde man mit Blinden über Farben diskutieren. Die haben alle mal ein 30-sekündiges Video gesehen, in dem ein paar Spieler eine Übung von Baholli nicht verstanden haben, deshalb ist der in den Augen der Experten hier seither ein Stümper. Und außerdem sind wir natürlich nicht fit, weil wir am Ende nicht mehr so viele Spiele entscheiden. Dass wir mit einem enorm kleinen Kader zehn Pflichtspiele mehr bestritten haben als fast alle anderen, ist dabei nicht von Belang. Die Experten hier wissen: Baholli macht seinen Job schlecht. Und während die Trainer von Stuttgart oder Hannover, die ein Vielfaches unserer Möglichkeiten haben, über ihr 30. Pflichtspiel in der Saison jammern, darf es für Rapid (33 Pflichtspiele) keine Ausrede sein, immerhin sind wir RAPID, wir müssen über jeden drüberfahren, immer dominieren und in den letzten zehn Minuten noch drei Tore extra schießen, unter Canestrini war das ja auch in jedem Spiel so... Wenn du gegen so viel Irrsinn rational argumentieren willst, brauchst du mehr Geduld als ein Mensch je aufbringen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2012 Wo liest du das raus? Ich verstehe das so, dass man angefragt hat, ob er interessiert ist und ihn zu einem Hearing eingeladen hat, bei dem er sein Konzept vorstellt. Daraus ist er wohl als Sieger hervorgegangen. @Lucarelli: Warum willst Hedl auswechseln? Ich habe das Gefühl, dass der bei Königshofer einen guten Job macht und ganz und gar nicht dumm ist. Teilweise eh schon beantwortet worden. Mich stört am meisten (das hat aber nur bedingt mit Hedl zu tun) das man anscheinend als Tormantrainer keine fundierte Ausbildung braucht. Für mich ist das eine ganz wichtige Position im Trainerstab, da will ich auch einen "Profi" haben und nicht einen (im Moment ja eine beliebte Bezeichnung) einen "Lehrling". LK ist ein junger Tormann der wird Höhen und tiefen haben bis er soweit ist, wirklich ein "starker" Rückhalt zu werden. Das ist in Ordnung, das haben wir gewusst, aber insgesamt muss die Kurve nach oben zeigen, muss langfristig eine Steigerung erkennbar sein. Das ist mmn nicht der Fall, also entweder ist LK doch nicht unsere Nr. 1 oder aber (und das ist halt meine Meinung) Hedl ist nicht der richtige Königshofer weiterzubringen. muss da meinen vorpostern recht geben, 'hedl' einer von uns! Als ehemaliger Spieler, Ja. Als Mensch, Ja. Als Tormantrainer, für mich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 23. Dezember 2012 @laotse: Lass es gut sein. Gegen die geballte Ignoranz ist nicht anzukommen, das ist als würde man mit Blinden über Farben diskutieren. Die haben alle mal ein 30-sekündiges Video gesehen, in dem ein paar Spieler eine Übung von Baholli nicht verstanden haben, deshalb ist der in den Augen der Experten hier seither ein Stümper. Und außerdem sind wir natürlich nicht fit, weil wir am Ende nicht mehr so viele Spiele entscheiden. Dass wir mit einem enorm kleinen Kader zehn Pflichtspiele mehr bestritten haben als fast alle anderen, ist dabei nicht von Belang. Die Experten hier wissen: Baholli macht seinen Job schlecht. Und während die Trainer von Stuttgart oder Hannover, die ein Vielfaches unserer Möglichkeiten haben, über ihr 30. Pflichtspiel in der Saison jammern, darf es für Rapid (33 Pflichtspiele) keine Ausrede sein, immerhin sind wir RAPID, wir müssen über jeden drüberfahren, immer dominieren und in den letzten zehn Minuten noch drei Tore extra schießen, unter Canestrini war das ja auch in jedem Spiel so... Wenn du gegen so viel Irrsinn rational argumentieren willst, brauchst du mehr Geduld als ein Mensch je aufbringen kann. Weil die situatn in jüngerer vergangenheit ja nie anders war... Oh wait. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 23. Dezember 2012 Weil die situatn in jüngerer vergangenheit ja nie anders war... Oh wait. Man muss schon sagen, dass wir laut statistik nicht wirklich eingehen in der Schlussphase, Wir schiessen immer noch mehr Tore als wir bekommen! Wobei es mir vom Gefühl auch eher so vorkommt, dass wir schonmal fitter waren! Schwer das zu beurteilen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Dezember 2012 Argumente nehmen im ASB seit geraumer Zeit leider eine untergeordnete Rolle ein.. Insofern: mach dir nix daraus, laotse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspector71 Surft nur im ASB Geschrieben 23. Dezember 2012 aja, herst, merry xmas an alle, bei mir ists schon 3:39... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilweise eh schon beantwortet worden. Mich stört am meisten (das hat aber nur bedingt mit Hedl zu tun) das man anscheinend als Tormantrainer keine fundierte Ausbildung braucht. Für mich ist das eine ganz wichtige Position im Trainerstab, da will ich auch einen "Profi" haben und nicht einen (im Moment ja eine beliebte Bezeichnung) einen "Lehrling". LK ist ein junger Tormann der wird Höhen und tiefen haben bis er soweit ist, wirklich ein "starker" Rückhalt zu werden. Das ist in Ordnung, das haben wir gewusst, aber insgesamt muss die Kurve nach oben zeigen, muss langfristig eine Steigerung erkennbar sein. Das ist mmn nicht der Fall, also entweder ist LK doch nicht unsere Nr. 1 oder aber (und das ist halt meine Meinung) Hedl ist nicht der richtige Königshofer weiterzubringen. Als ehemaliger Spieler, Ja. Als Mensch, Ja. Als Tormantrainer, für mich nicht. weil? ich muss aber zugeben dass ich seine trainingstechniken überhaupt nicht kenne - lk scheint aber nicht der schlechteste tormann zu sein; dass lk schon böcke geschossen hat, ist klar aber summa summarum bin ich mit lk zufrieden - ergo sehe ich da auch nicht wirklich ein problem beim mundi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 24. Dezember 2012 aja, herst, merry xmas an alle, bei mir ists schon 3:39... Schon wieder beschäftigt mit den thailändischen Damen? Btw: Auch dir frohe Weihnachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2012 Übrigens, der kleine Argentinier von Barcelona, den der Helmut Schulte als für Rapid interessant bezeichnet hat, hat vor kurzem das 2:0 geschossen. An dem sollt ma dranbleiben.... :) Keine schwarze Perle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2012 weil? ich muss aber zugeben dass ich seine trainingstechniken überhaupt nicht kenne - lk scheint aber nicht der schlechteste tormann zu sein; dass lk schon böcke geschossen hat, ist klar aber summa summarum bin ich mit lk zufrieden - ergo sehe ich da auch nicht wirklich ein problem beim mundi. Das passt schon, man muss nicht immer gleicher Meinung sein. Ich wünsch dir und deinen lieben auf jeden Fall schöne Weihnachten, und ob der Mundi jetzt passt oder nicht lassen wir dann den neuen SD entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2012 Das Heislpaper wieder mit einem Wahnsinnsbericht über Schulte Abnormal wie sich so eine scheiß Zeitung durchsetzn konnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts