Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Postinho

Es ist keine niedrige Meinung! Aber wenn es jemand nur durch den Drang des Vereinspräsidenten in die engere Auswahl schafft, hat er den Posten nicht verdient. Da wären wir wieder bei der Inzucht.

der höchste hat natürlich schon mal eine gewichtige meinung und bis jetzt hat jeder bestätigt, dass sein hearing sehr gut gewesen sein soll. finanzell wird es auch gepasst haben. der edlinger setzt auf kontinuität und in seinem alter schätzt man halt auch schon, was man hat. ich find daran nichts schlechtes. er ist halt auch nicht so risikofreudig, wie mancher es gerne hätte, aber er hat irre viel für den verein getan und da ist seine meinung in meinen augen wichtig. und im endeffekt hat er sich auch überstimmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

auf jeden fall wirkt er sympatisch und überzeugend. eben genau diese überzeugungskraft ist es, welche in allen bereichen und nicht zuletzt bei den transfers, den unterschied ausmachen kann. vielleicht ist genau Helmut Schulte, die persönlichkeit, welche uns fehlt. was zuletzt als der verein, die stimme, meistens durch Peter Schöttel dargestellt wurde, fehlte ein wenig testosteron. einfach eine suse, und hie und da auch einmal eine heulsuse - so ganz und gar nicht dynamisch.

und der herzlich willkommen geheißene Helmut tut gut daran, so bodenständig, wie bei seinem ersten eindruck, zu bleiben. den deutsche überheblichkeit wird hierzulande nicht so "doll" aufgenommen. bodenständig aber, hat er einen startvorteil, zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vom schmähführen werden wir nicht leben können. es ist aber okay bei der präsentation ein paar lockere sprüche fallen zu lassen.

Ich denke, dass ein bisschen positive Stimmung gerade richtig kommt und dem Verein so richtig gut tun kann. Und er kommt aus Deutschland. Ein Land, wo der Sportdirektot fast überall auf der Bank sitzt und genau so oft Interviews gibt wie der Trainer. Jede Ressource, die dadurch für Schöttel und sein Team frei wird (und seis nur die ein oder andere Trainingseinheit, die mit mehr Elan geleitet werden kann) ist ein Schritt nach vorne.

Und wenn er uns dabei hilft, dass wir dank seinen Sprüchen (die ja durchaus ganz gut rüberkommen) öfter und positiver in den Medien auftauchen, so können wir sicher nicht davon allein leben, aber ein erstes Sandwich ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kennt jemand Schulte´s Meinung zum neuen Stadion?

Abgesehen davon, dass ihn diese Thematik im Grunde nichts angeht, finde ich seine Aussage ..

"…Stadionumbau St. Pauli und Eindrücke vom Hanappi-Stadion

Mit einem Stadionumbau ändert sich einiges. Aber wenn man ein Stadion hat, das nicht mehr den Anforderungen entspricht, dann muss man eben handeln. Das ist ja eine Investition, die für die Zukunft gemacht wird. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. St. Pauli hat das Schritt für Schritt gemacht, eine Tribüne nach der anderen zu machen. Das hat dort gut funktioniert, muss es aber nicht überall. Ich bin aber auch einer, der nur über das spricht, wovon er meint, eine Expertise zu haben und nicht, wo er nichts davon versteht."

Endlich spicht es einer auch mal direkt an: Das rechnet sich ja. Das macht ja Sinn, so ein Neubau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ihn diese Thematik im Grunde nichts angeht, finde ich seine Aussage ..

"…Stadionumbau St. Pauli und Eindrücke vom Hanappi-Stadion

Mit einem Stadionumbau ändert sich einiges. Aber wenn man ein Stadion hat, das nicht mehr den Anforderungen entspricht, dann muss man eben handeln. Das ist ja eine Investition, die für die Zukunft gemacht wird. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. St. Pauli hat das Schritt für Schritt gemacht, eine Tribüne nach der anderen zu machen. Das hat dort gut funktioniert, muss es aber nicht überall. Ich bin aber auch einer, der nur über das spricht, wovon er meint, eine Expertise zu haben und nicht, wo er nichts davon versteht."

Endlich spicht es einer auch mal direkt an: Das rechnet sich ja. Das macht ja Sinn, so ein Neubau.

Noch dazu ist es (zumindest in Österreich) neu das einer auch einmal sagt das er nicht in "allem" Experte" ist. Bei uns ist es ja so das von Lauda über Schinkels jeder bei allem ein Experte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bis bis dato noch nicht dazugekommen, mich zu der Bestellung von Schulte zu äußern.

Es ist angebracht, den Verantwortlichen mal Lob auszusprechen. Man kann ja doch auch noch positiv überrascht werden. Mit der Bestellung von Schulte zeigt man endlich mal, dass man sich auch öffnen kann und Experten von außen dazuholen kann.

Genau das wollte ich sehen. Jancker soll jetzt angelernt werden. Gerade die Erfahrung schätze ich in diesem Bereich als sehr wesentlich ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

... und nachdem man ja als Rapid-Fan im Moment eh schon über kleine Dinge sehr erfreut sein kann (wobei ich glaube, dass diese Bestellung in Wahrheit eigentlich schon sehr großer und wichtiger Schritt ist), haben mich die Verantwortlichen mal wieder milde gestimmt. Haben sie es wohl zusammengebracht, dass man dei Mitgliedschaft mal wieder verlängert. So, im neuen Jahr wird 100 % professionelles Arbeiten erwartet, in sämtlichen Fragen rund um den Verein. Man sieht ja, dass auch zukunftsorientierte Lösungen gefunden werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Noch dazu ist es (zumindest in Österreich) neu das einer auch einmal sagt das er nicht in "allem" Experte" ist. Bei uns ist es ja so das von Lauda über Schinkels jeder bei allem ein Experte ist.

Wer 3x richtig rät, ist ein Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was er zusammen bringt.

Jetzt solltets ihr ihn mal arbeiten lassen,und zumindest mal ein jahr werken lassen,weil viel früher lässt sich seine hanschrift nicht beurteilen.

Ich kenn Ihn absolut gar net,deswegen werde ich mich auch net lustig oder so machen über ihn,oder irgendwas negatives schreiben.

mann kann euch nur wünschen dass er für euch der richtige Wahl ist.

Am meisten bion ich ja gespannt bei der kaderzusammenstellung dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.