Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Ja du nicht, aber der von mir zuerst zitierte denkt das offenbar. ;)

nein, dass denke ich nicht, aber er hat seines dazu beigetragen. und eines ist auch klar, Schult ist jetzt noch gut 40 Tage im Amt (dann ist Weihnachten und das wars). In diesen 40 Tagen werden wir wohl von ihm außer einem Konzept bei der Versammlung nicht mehr viel hören (und selbst da frag ich mich ob dass recht sinnvoll ist, wenn ein neuer dann vielleicht nach diesem Konzept arbeiten soll/muss). Es ist in Wahrheit auch nicht mehr sinnvoll, dass Schulte die letzten paar Tage für Rapid großartig arbeitet, weil in dieser Zeit einfach nix mehr großartig zu entscheiden ist ist. Populäre Vertragsverlängerungen sollte der neue Verkünden (zB Schaub) und unpopuläre Maßnahmen kann er in den nächsten Tagen nicht mehr machen (sodass der zukünftige nicht damit belastet wäre). Sämtliche Verhandlungen oder was auch immer haben doch nur mit dem neuen SD sinn.

somit glaub ich einfach, dass Schulte Leistungen auch gar nicht mehr in dem Maße benötigt werden und das ergänzt sich gut damit, dass er schon jetzt sich intensiv mit Düsseldorf austauschen kann, weil die haben zur Zeit großen Bedarf an Beratung . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
[...]

Also ich finde diese gesamte Ansicht des Aufgabenbereichs eines Sportdirektors recht einseitig.

Die sportliche Gesamtausrichtung eines Vereins sollte in der Regel sowieso nicht von der Person des Sportdirektors abhängen sondern von ihm umgesetzt werden. Schließlich kann diese Position sehr schnell mal ausgetauscht werden (müssen), was nicht das Gesamtkonzept eines Vereins außer Kraft setzen darf.

Bei der Zusammenstellung des Spielerkaders wird Schulte aber wohl wirklich etwas weniger Einfluß nehmen.

Ansonsten hat ein Sportdirektor noch ganz andere, alltägliche Aufgaben. Unter ihm steht normalerweise die gesamte Scoutingabteilung. Alles was mit Planung und Organisation des Spielbetriebs (vor allem Auswärtsfahrten) zu tun hat. Alles was die Organisation des Trainingsbetriebs angeht. Das Profteam agiert da oft sehr autonom, aber gerade der Jugend und Amateurbereich muss verwaltet und gesteuert werden. Trainingstermine, Trainerbesetzungen usw bishin zur Absegnung der Tornetzbestellung durch die Platzwarte... ;).

Jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Schirmherrschaft über all das ja auch sonst irgendjemand übernehmen könnte. Das wäre dann auch nicht falsch. Aber wieso das nicht der Angestellte übernehmen kann, den man sowieso noch bis zum 31.12 bezahlen muss, weiß ich dann nicht.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese gesamte Ansicht des Aufgabenbereichs eines Sportdirektors recht einseitig.

Die sportliche Gesamtausrichtung eines Vereins sollte in der Regel sowieso nicht von der Person des Sportdirektors abhängen sondern von ihm umgesetzt werden. Schließlich kann diese Position sehr schnell mal ausgetauscht werden (müssen), was nicht das Gesamtkonzept eines Vereins außer Kraft setzen darf.

Bei der Zusammenstellung des Spielerkaders wird Schulte aber wohl wirklich etwas weniger Einfluß nehmen.

Ansonsten hat ein Sportdirektor noch ganz andere, alltägliche Aufgaben. Unter ihm steht normalerweise die gesamte Scoutingabteilung. Alles was mit Planung und Organisation des Spielbetriebs (vor allem Auswärtsfahrten) zu tun hat. Alles was die Organisation des Trainingsbetriebs angeht. Das Profteam agiert da oft sehr autonom, aber gerade der Jugend und Amateurbereich muss verwaltet und gesteuert werden. Trainingstermine, Trainerbesetzungen usw bishin zur Absegnung der Tornetzbestellung durch die Platzwarte... ;).

Jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Schirmherrschaft über all das ja auch sonst irgendjemand übernehmen könnte. Das wäre dann auch nicht falsch. Aber wieso das nicht der Angestellte übernehmen kann, den man sowieso noch bis zum 31.12 bezahlen muss, weiß ich dann nicht.

stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn wir ein gutes Scouting und generell Sportmanagement aufbauen können wir uns einen Schulte sowieso sparen.

Insofern sollen sie lieber die Struktur ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Wenn wir ein gutes Scouting und generell Sportmanagement aufbauen können wir uns einen Schulte sowieso sparen.

Insofern sollen sie lieber die Struktur ändern.

einen der das alles leitet sollts aber dann schon auch geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

einen der das alles leitet sollts aber dann schon auch geben ...

Das kann ja der Chief of Sports sein.

Schulte ist aufgrund seinen Kontakten sehr beliebt. Dafür sollte es jedoch Scouts geben. Würden wir hier mal etwas besser werden, ist die Position von Schulte für mich nicht von höchster Priorität.

Nicht vergessen sollte man auch, dass Schulte im Normallfall jenseits unserer Gehaltsklasse liegt. Scouts und einen guten Verhandlungspartner. Dazu noch eine Person, die das ganze überwacht. Dies muss jedoch nicht von einer Vollzeit Stelle besetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vor dem spiel in Grödig hat er bei Sky auf die Frage ob er vielleicht auch Spieler mitnimmt,genau so reagiert wie am Donnerstag auf die Frage ob er zu Düsseldorf geht.Und wir wissen es wie das ausgegangen ist.

So sehr ich ihn schätze,aber ich würde es besser finden ihn nicht bis zum Jahresende zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Hallo?! Wie soll er bitte Spieler mitnehmen? Als ob das so einfach wäre. Die haben gültige Verträge und wenn Düdo jemand haben will, dann werden sie ordentlich bezahlen.. Mal abgesehen davon, dass die Alternative Düsseldorf für unsere Spieler wohl nicht so prickelnd ist, wie für HS..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hallo?! Wie soll er bitte Spieler mitnehmen? Als ob das so einfach wäre. Die haben gültige Verträge und wenn Düdo jemand haben will, dann werden sie ordentlich bezahlen.. Mal abgesehen davon, dass die Alternative Düsseldorf für unsere Spieler wohl nicht so prickelnd ist, wie für HS..

Bingo.

Noch dazu kann man davon ausgehen dass Düsseldorf heuer nicht aufsteigen wird, ein Schaub wird sich das auch nicht antun wollen.

Und dass Schulte eine versteckte Klausel in dessen Vertrag eingebaut hat nehme ich mal doch nicht an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.